Clanfähigkeiten zur Erweiterung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
EatThemAll
Kaklatron

Clanfähigkeiten zur Erweiterung

Beitrag von EatThemAll » 10. Jun 2005, 00:32

Also da in letzter Zeit immer häufiger Clanvergrösserungen gewünscht werden, hab ich mir auch mal
was dazu ausgedacht. SuFu benutzt aber diese Idee noch nicht gefunden^^ (zwar was über clanfähigkeiten, aber nicht so wie ich das meine)

Mein Vorschlag wäre, "Clanfähigkeiten" einzubauen. zB. könnte der Clanleader dafür Bücher kaufen und damit verschiedene Sachen lernen, zb eben Clanerweiterung. pro Stufe kann meinetwegen 1 weiteres
Mitglied in den Clan aufgenommen werden^^
Man könnte auch anderen Clanfähigkeiten machen, zB, fänd ich eine fähigkeit, bei der man mit vermessungsaufträgen
mehr gold bekommt, gut. es gäbe viele möglichkeiten, aber mir ging es jetzt hauptsächlich um die clanerweiterung.
diese fähigkeiten sollten nur vom leader ausbaubar sein, und natürlich nicht zu seinen eigenen charakterfähigkeiten gehören, sondern sollte es dafür ein extra haus oder menü geben.
damit das ganze dann nicht sooo einfach ist, sollten die bücher sehr sehr teuer sein, (ich dachte da
so an 30 - 50k, wäre ja sowieso nur für die besseren/höher platzierten clans gedacht), dann würde
jede stufe nochmal extra gold kosten, zwar nicht so viel wie das buch, aber schon mind. 5k, (vom clankonto)
und würde einige zeit dauern^^
so wäre es endlich möglich clans zu vergrössern für die die es umbedingt wollen, gleichzeitig wär
es aber so teuer das man sich nie vor "riesigen" clans mit über 50 membern oder so fürchten muss :lol:

so ich bin fertig macht mich nieder :roll:
Bild
programming is like sex: one mistake and you have to support it your lifetime

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 10. Jun 2005, 01:10

Spielen wir das mal durch...
Leader A vom Clan A trainiert sich einen Bonus von 5 Members an - er nutzt das auch und holt in Clan A insg. 27 Member.

-> Nun verlässt Leader A den Clan A :shock:
Darf die Clangröße bleiben?

Wenn nein: Wer wird wann warum rausgeschmissen?

Wenn ja: Dann könnte der Leader A kurzfristig in Clan B gehen, dort den Leader machen und seine Fähigkeit quasi verkaufen - dann geht er in seinen Clan A zurück.

-> Leader A verlässt FW
Selbe Frage: Was wird mit dem übergrossen Clan?

Ich tendiere zu "dagegen" weil zuviel vom Leader persönlich abhängt. Mit Clanfähigkeit hat das wenig zu tun - denn der Clan und vor allem die Clan-Members spielen da keine Rolle.

Aber vielleicht kannst Du ja meine Bedenken zerstreuen?!?

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 10. Jun 2005, 02:09

So ein Buch nur wegen der Clangrösse? Deswegen so einen Aufwand? Wenn die Idee umgesezt würde, dann wären doch andere Bücher ebenso interessant, wie z.B. billiger Clankrieger führen, oder aber mehr Schläge bei einem Clankrieg machen dürfen, oder auch Clanschliessfächer vergünstigen, oder die bereits angesprochenen Vermessungsaufträge, erhöhtes Clankonto, ect.

Und nun fängt die Sache an, problematisch zu werden. Denn das bedeutet, daß es wichtig wird, wie lange ein Clan existiert. Wieso sollte in einem halben Jahr noch jemand interesse haben, in einen neu aufgemachten Clan zu wechseln, wenn er doch die ganzen Vorteile in seinem alten Clan hat, im neuen nicht?

Beispiel Clankrieg: Clan A hat 27 Mitglieder, und kann bereits für 350 GM einen Clankrieg beginnen. Clan B hat nur 17 Mitglieder, von denen jedoch ein SuperHighXPler dabei ist, so daß Clan B mehr Xp hat, als Clan A. Clan A kann nun so lange Clankrieg machen, bis Clan B irgendwann doch mal annimmt, denn Clan B kostet die Ablehnung ja mehr Gold, als Clan A das Aussprechen. Und durch die höhere Mitgliederzahl hat Clan A noch den Vorteil, besser beim Krieg abschneiden zu werden.

Dagegen!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 10. Jun 2005, 14:23

dafür wollte aber so sein das jeder vom clan des tranieren muss und es nur dann geht wenn der clan schon voll is (nur als sicherung)
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 10. Jun 2005, 14:58

Dickes fettes LOOOOL

Jeder vom Clan soll also 50K für en Buch ausgeben und die Fähigkeit trainieren ??????
Oder wie sonst sollen das alle trainieren wenn nur der Leader das Buch kauft ????

Mir isses eh egal aber trotz allem ist dieser Vorschlag doch absolut hirnrissig :twisted: :twisted:

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 10. Jun 2005, 18:21

Dann werden die großen Clans mächtiger , die kleinen Clans schwächer ........

Ich bin zB. Clanleader hab nen mittlen ( 15member ) Clan und krieg immer weniger Mitglieder , weil die großen Clan irgendwann 100 member ham ! :cry: :cry: :cry: :cry:

Aber man kann mir helfen !

Bitte Mods , schließt diesen thread , um meinen Clan zu retten! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Gesperrt