Schmiede und Öl-Ankauf an XP koppeln.
Re: Schmiede und Öl-Ankauf an XP koppeln.
Was für ein Gold?
Ich kaufe Öl von meinen Mitspielern zu 245 GM pro Fass.
Ich verdiene absolut Nichts damit, sondern mache es aus reiner Freundlichkeit.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Hallo Nighti. Wenn du lesen kannst, dann steht da "90% tun das". Ich hoffe doch, dass du weisst, dass 90% nicht 100% sind.Nighti aus W12 hat geschrieben:Also ich habe einen 0XP Nebenweltleraccount. Ich transferiere NICHT!
jetzt ist deine Argumentation im Arsch!
Und nur weil du etwas ohne belegt behauptest, heißt es nicht, dass du meine argumentation damit widerlegst.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Fowl, dein Problem ist - denke ich -, dass du als Jäger keine Fässer in der Maha abgreifen kannst. o.O
Ich bin mit meinem Hauptaccount Händler und verkaufe auch Öl an der Schmiede, bin aber immer überladen und muss deshalb über Maha einkaufen. Jeder der nicht so viel kauft, dass er nicht überladen ist, kann eigentlich zum Lager gehen und dort billiger einkaufen. Im Normalfall kann man dort mit Preis von 235 - 240 rechnen. Nebenbei bemerkt. Es gibt Tage da kauf ich 1000 Ölfässer mit 1-3 gm Gewinn. Ist nicht wirklich viel, wieso sollte ich nun also für diesen mikrigen Gewinn von 3k gm so sanktioniert werden, dass ich erst ein paar Stunden XP aufbauen muss, obwohl ich eigentlich Händler bin?
Ich bin mit meinem Hauptaccount Händler und verkaufe auch Öl an der Schmiede, bin aber immer überladen und muss deshalb über Maha einkaufen. Jeder der nicht so viel kauft, dass er nicht überladen ist, kann eigentlich zum Lager gehen und dort billiger einkaufen. Im Normalfall kann man dort mit Preis von 235 - 240 rechnen. Nebenbei bemerkt. Es gibt Tage da kauf ich 1000 Ölfässer mit 1-3 gm Gewinn. Ist nicht wirklich viel, wieso sollte ich nun also für diesen mikrigen Gewinn von 3k gm so sanktioniert werden, dass ich erst ein paar Stunden XP aufbauen muss, obwohl ich eigentlich Händler bin?
Nyrea hat geschrieben:Was für ein Gold?
Und so ne Einstellung ist fürn Arsch -.- Schön dass es dir ne Freude macht naderen 1 gm mehr zu gönnen. Aber dafür dass sie keine Zeit in Ölverwaltung gesteckt haben, könnten sie ruhig mit 1gm weniger leben. Zudem ruinierst du somit das Geschäft für alle anderen Ölhändler die sogar bereit sind 244 zu zahlen und von dem bisschen Gewinn leben müssen. Sie sie ja nicht mal gierig... Denk mal aus dieser Sicht darüber nach
@Nyrea
Wenn du keinen gewinn machst, bist du auch kein richtiger ölhändler und hast die grundthematik garnicht begriffen.
deswegen werde ich mich dir auch nicht mehr hier widmen.
Zum anderen hast du vll recht, das habe ich nicht so bedacht.
Alternativ kann man ja einführen, dass man nurnoch soviele Items mit auf der Hand führen kann, bis man "überladen" ist ?
Dann kann man auch keine mehr einkaufen und müsste z.b. zur schmiede
oder alternativ kuhköpfe auchmal billiger in loranien verkaufen
Wenn du keinen gewinn machst, bist du auch kein richtiger ölhändler und hast die grundthematik garnicht begriffen.
deswegen werde ich mich dir auch nicht mehr hier widmen.
Ich bin reiner Gewebejäger und hab noch nie nen Fass öl gekauft.Este Vao hat geschrieben:Fowl, dein Problem ist - denke ich -, dass du als Jäger keine Fässer in der Maha abgreifen kannst. o.O
Zum anderen hast du vll recht, das habe ich nicht so bedacht.
Alternativ kann man ja einführen, dass man nurnoch soviele Items mit auf der Hand führen kann, bis man "überladen" ist ?
Dann kann man auch keine mehr einkaufen und müsste z.b. zur schmiede
oder alternativ kuhköpfe auchmal billiger in loranien verkaufen
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Warum? Läuft aufs selbe hinaus. Normale Ölhändler können nicht mehr mit Öl handeln... Du hast dich wirklich sehr wenig mit dem Thema beschäftigt...
normale ölhändler haben doch viel mehr speed ?! könnten dementsprechend mehr öl kaufen (bei 100k xp locker 300mehr als einer mit 0xp) und würden auch mit weniger gefahr viel schneller an die schmiede kommen um zu verkaufen.Este Vao hat geschrieben:Warum? Läuft aufs selbe hinaus. Normale Ölhändler können nicht mehr mit Öl handeln... Du hast dich wirklich sehr wenig mit dem Thema beschäftigt...
Klar,momentan gibt es viele kleine, mit wenig speed. weil eben nur wenige größere sowas machen.
das ganze würde ja den markt ändern.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ich hatte mal einen ähnlichen Vorschlag gebracht. Jedoch hatte ich meine Idee mit xp-abhängigen Kontigenten etwas harmloser gestaltet. Das hieß, dass ein Spieler mit wenigen XP beim Schmied nur ein sehr begrenztes Limit an Ölfässern verkaufen konnte, und jemand mit sehr vielen XP fast unbegrenzt. Das würde so zwar in die gleiche Richtung laufen, jedoch wäre die Fähigkeit für kleine Spieler nicht gänzlich sinnlos.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
oder wie von mir beschrieben,damit könnte ich auch sehr gut leben
pro verkaufsaktion(anzahl der fässer ist egal) den alten xp stand+1
also an die stiftung angelehnt,halt nur steigt der wert um1,anstatt zu bleiben,das heisst nach spätestens 50verkaufsaktionen ist der 0xp-händler weg
pro verkaufsaktion(anzahl der fässer ist egal) den alten xp stand+1
also an die stiftung angelehnt,halt nur steigt der wert um1,anstatt zu bleiben,das heisst nach spätestens 50verkaufsaktionen ist der 0xp-händler weg
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Nein, das würde jeden Ölhändler dazu zwingen Speed (also XP) aufzubauen. Ich versteh ehrlichgesagt dein Problem absolut nicht. Ich bin aktiver Händler und bin den Nebenaccounts allein dadurch im Vorteil, dass ich nicht in 5 Welten gleichzeitig aufmerksam sein muss, ich handle mit allem, kenn die aktuellen Marktpreise meiner Welt, komme so zu mehr Kapital...
Öl bringt mir vielleicht ein Drittel meines Einkommens durch Handel ein. Es ist keine Haupteinnahmequelle, aber auch keine zu vernachlässigende.
Öl bringt mir vielleicht ein Drittel meines Einkommens durch Handel ein. Es ist keine Haupteinnahmequelle, aber auch keine zu vernachlässigende.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
0xp 10M gm und dadurch ein unbesiegbarer händler,dem man nicht das handwerk legen kann
was spricht für dich dagegen,aufzubauen? angst gekillt zu werden?
was spricht für dich dagegen,aufzubauen? angst gekillt zu werden?
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
@Este Vao
und was machst du mit dem ganzen gold?
wenn es eh nur ne "nebenaktivität" ist, wo das gold egal ist, wieso stört es dich dann so, wenn du weniger gold einnimmst und größere, aktivere, hauptweltler mehr abbekommen?
und was machst du mit dem ganzen gold?
wenn es eh nur ne "nebenaktivität" ist, wo das gold egal ist, wieso stört es dich dann so, wenn du weniger gold einnimmst und größere, aktivere, hauptweltler mehr abbekommen?
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ist zwar meine Angelegenheit aber bitte: Ich Sammel erst Gold, bau mein Ölturm aus und später bekomm ich durch Ölturm genug Geld, dass ich nicht mehr handeln brauch. Nur im Moment habe ich keine Zeit anders als durch Handel mein Geld zu verdienen. Das gilt persönlich für mich und sollte nicht als Kriterium gewertet werden, jedoch ist euer Ansatz, zum XP-Aufbau zu zwingen auch nicht der richtige. Denn viele Spieler haben ihre eigenen Gründe und zusammengenommen ergibt das die Spielerschaft, die nicht aufbauen will.
-
- Kopolaspinne
nach dieser Idee bin ich gezwungen 60/120 XP am Tag aufzubauen nur um mein eigens produziertes Öl an der Schmiede loszuwerden?Fowl hat geschrieben:Die Schmiede sollte so geändert werden, dass der Schmied ein Ölfass nur dann annimmt, wenn man mindestens um 2 xp größer geworden ist.
Um das ganze zu verdeutlichen hier Beispiele
Beispiel 1:
Anton hat 10000 XP und verkauft ein Ölfass. Um nun sein nächstes Ölfass verkaufen zu können benötigt er mindestens 10002 XP.
Beispiel 2:
Anna hat 10000 XP und verkauft ein Ölfass. Sie besitzt nun 100 weitere Fässer. Sie kann nun alle 2xp ein Ölfass mehr verkaufen. Sie hat nun 3 Möglichkeiten:
A) Sie rennt alle 2xp zur Schmiede und verkauft
B) Sie baut ERST 200 xp auf und verkauft dann alle 100 Ölfässer.
C) Baut sie 300xp auf und verkauft 100 Ölfässer, dann kann sie in Zukunft ohne weiter aufzubauen noch 50 weitere Fässer verkaufen
Ein Grund für diese Idee ist, dass aktive Ölhändler dadurch mehr Vorteile besitzen, als passive Markthallen-Ölkäufer, welche nie aufbauen.
Solche Spieler müssten entweder ihr Öl verkaufen (wobei dann aktive ölhändler den Preis bestimmen) oder selber aufbauen und aktiv werden.
Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen, sofern sie sachlich bleibt. Desweiteren sind die 2xp nur zu besseren Vorstellung gedacht. Das ganze kann natürlich auch auf 1 xp runtergsetzt werden (was ich aber wenig finde)
Und was mach ich wenn ich mal einen Tag keine Lust zum Spielen hab und an der Maha dann ein paar Hundert Fässer aufkaufe? Erst noch XP kaufen um die Fässer lszuwerden?
Also ich sehe da eher Nachteile als Voteile, somit dagegen,
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...