Asgard_W3 hat geschrieben:nach dieser Idee bin ich gezwungen 60/120 XP am Tag aufzubauen nur um mein eigens produziertes Öl an der Schmiede loszuwerden?Fowl hat geschrieben:Die Schmiede sollte so geändert werden, dass der Schmied ein Ölfass nur dann annimmt, wenn man mindestens um 2 xp größer geworden ist.
Um das ganze zu verdeutlichen hier Beispiele
Beispiel 1:
Anton hat 10000 XP und verkauft ein Ölfass. Um nun sein nächstes Ölfass verkaufen zu können benötigt er mindestens 10002 XP.
Beispiel 2:
Anna hat 10000 XP und verkauft ein Ölfass. Sie besitzt nun 100 weitere Fässer. Sie kann nun alle 2xp ein Ölfass mehr verkaufen. Sie hat nun 3 Möglichkeiten:
A) Sie rennt alle 2xp zur Schmiede und verkauft
B) Sie baut ERST 200 xp auf und verkauft dann alle 100 Ölfässer.
C) Baut sie 300xp auf und verkauft 100 Ölfässer, dann kann sie in Zukunft ohne weiter aufzubauen noch 50 weitere Fässer verkaufen
Ein Grund für diese Idee ist, dass aktive Ölhändler dadurch mehr Vorteile besitzen, als passive Markthallen-Ölkäufer, welche nie aufbauen.
Solche Spieler müssten entweder ihr Öl verkaufen (wobei dann aktive ölhändler den Preis bestimmen) oder selber aufbauen und aktiv werden.
Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen, sofern sie sachlich bleibt. Desweiteren sind die 2xp nur zu besseren Vorstellung gedacht. Das ganze kann natürlich auch auf 1 xp runtergsetzt werden (was ich aber wenig finde)
Und was mach ich wenn ich mal einen Tag keine Lust zum Spielen hab und an der Maha dann ein paar Hundert Fässer aufkaufe? Erst noch XP kaufen um die Fässer lszuwerden?
Also ich sehe da eher Nachteile als Voteile, somit dagegen,
du kannst die fässer ja dann auch in die markthalle stellen, sodass sie ein anderer händler kauft?
dann stell sie eben zu 244gm rein.
Oder du holst dir an einem tag, wo du zeit hast, nen feuriges xp-amu. machst 1k xp in einer stunde und kannst 500öl für die zukunft verkaufen?
reines "ich könnte weniger gold machen, also bin ich gegen die änderung"- ding.