Aber dennoch ist das Argument, das ich sinnlos Zeit verschwendet habe, ziemlich relevantadtrxdaniel hat geschrieben:Da Lt nicht rausgenommen wird (was in einem anderen Thread ja schon diskutiert wurde & ganz klar mit "nein" bewertet wurde), ist dieses Argument irrelevant.
Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?
-
- Kopolaspinne
Re: Soll Lerntechnik schneller zu lernen sein?
Die Fähigkeit genau zu lesen scheint euch abhanden gekommen zu sein. Wäre ein ausführliche Rechnung mit willkürrlichen Beispielswerten nachvollziehbarer gewesen? Ich denke nicht. Fakt ist, je mehr man die LT-Lernzeit gegen Null senkt, umso mehr ist derjenige gearscht, der gerade damit fertig geworden ist. Ich will mit meinem Beispiel verdeutlichen, dass egal wie sehr man die Lernzeit absenkt, es zum Nachteil des Lernenden von LT ist.
-
- Wächter des Vulkans
Relativ. Da ist allerdings wieder der Egoismus. Wieder das Motto: "Weil ich´s gelernt hab, müssen andere genauso leiden."Quetschenpaua hat geschrieben:Aber dennoch ist das Argument, das ich sinnlos Zeit verschwendet habe, ziemlich relevantadtrxdaniel hat geschrieben:Da Lt nicht rausgenommen wird (was in einem anderen Thread ja schon diskutiert wurde & ganz klar mit "nein" bewertet wurde), ist dieses Argument irrelevant.
E: @Este Vao: Genau das selbe Motto. Mal ernsthaft, gönnt ihr niemandem was?^^
Zuletzt geändert von adtrxdaniel am 6. Dez 2011, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kopolaspinne
/signEste Vao hat geschrieben:Die Fähigkeit genau zu lesen scheint euch abhanden gekommen zu sein. Wäre ein ausführliche Rechnung mit willkürrlichen Beispielswerten nachvollziehbarer gewesen? Ich denke nicht. Fakt ist, je mehr man die LT-Lernzeit gegen Null senkt, umso mehr ist derjenige gearscht, der gerade damit fertig geworden ist. Ich will mit meinem Beispiel verdeutlichen, dass egal wie sehr man die Lernzeit absenkt, es zum Nachteil des Lernenden von LT ist.
Denke das das Argument auch mit Egoismus nicht abzuwerten ist.
Wie wärs mit der Regelung für Gleichberechtigung? Die Zeit die wir verschwendet haben dürfen die anderen nicht lernen? Da denken nämlich die Leute egoistisch die LT noch nicht auf max haben.
Sag mal kapierst du es nicht? -.-adtrxdaniel hat geschrieben:Relativ. Da ist allerdings wieder der Egoismus. Wieder das Motto: "Weil ich´s gelernt hab, müssen andere genauso leiden."Quetschenpaua hat geschrieben:Aber dennoch ist das Argument, das ich sinnlos Zeit verschwendet habe, ziemlich relevantadtrxdaniel hat geschrieben:Da Lt nicht rausgenommen wird (was in einem anderen Thread ja schon diskutiert wurde & ganz klar mit "nein" bewertet wurde), ist dieses Argument irrelevant.
W14: iLuzeon
Ich finde es scheiße es zu verkürzen.
Das sind bei den anfänglichen 10% ca. 50 Tage die man denen schenkt und dann soll noch mehr kommen?!?
Das ist ungerecht für die es komplett ausgelernt haben und sich die 496 Tage angetan haben.
Es war grausam aber man hat eben einen klaren Vorteil, welcher sich lohnt.
50 Tage sind in meinen Augen viel zu viel!!!
Hat das nicht gerecht????: Lerntechnik und Charakterfähigkeiten angepasst [W1-11;RP]
Zitat von Sotrax beim Thema Zukunftsplanung zur Lerntechnik und Charakterfähigkeiten :
Zauber, Amu des schw. Wissen im ZL, und Co.
Diese Möglichkeiten gab es früher nicht und man könnte auch spielen.
Dann muss man sich eben besser Spezialisieren und abstriche machen, wie es ja auch gewollt ist.
Die "Neuen" brauchen nicht mehr so viele Sachen lernen als beim beginn einer Welt.
In fast jedem Clan gibt es min. einen Ölkäufer, Ds-Schütz und und und. Sonst findet man auch einen Dienstleister der auch für geringes Gold alles anbietet.
Am besten man schenkt allen "armen kleinen Member" dazu noch nen volles Konto, Aka, und was sie sich noch so wünschen.
Es ist verständlich warum immer mehr ältere Spieler die sich mit einigen Sachen rumschlagen mussten keine Lust mehr haben!
Das sind bei den anfänglichen 10% ca. 50 Tage die man denen schenkt und dann soll noch mehr kommen?!?
Das ist ungerecht für die es komplett ausgelernt haben und sich die 496 Tage angetan haben.
Es war grausam aber man hat eben einen klaren Vorteil, welcher sich lohnt.
50 Tage sind in meinen Augen viel zu viel!!!
Hat das nicht gerecht????: Lerntechnik und Charakterfähigkeiten angepasst [W1-11;RP]
Zitat von Sotrax beim Thema Zukunftsplanung zur Lerntechnik und Charakterfähigkeiten :
Des Weitern gibt es jetzt sogar einige Möglichkeiten um etwas schneller zu lernen.Ein anderer Vorteil wäre, dass die Charakterfähigkeiten viel Strategischer werden, da es keinesfalls mehr Pflicht ist LT zu maxen bevor man irgendwas macht.
Zauber, Amu des schw. Wissen im ZL, und Co.
Diese Möglichkeiten gab es früher nicht und man könnte auch spielen.
Dann muss man sich eben besser Spezialisieren und abstriche machen, wie es ja auch gewollt ist.
Die "Neuen" brauchen nicht mehr so viele Sachen lernen als beim beginn einer Welt.
In fast jedem Clan gibt es min. einen Ölkäufer, Ds-Schütz und und und. Sonst findet man auch einen Dienstleister der auch für geringes Gold alles anbietet.
Am besten man schenkt allen "armen kleinen Member" dazu noch nen volles Konto, Aka, und was sie sich noch so wünschen.
Es ist verständlich warum immer mehr ältere Spieler die sich mit einigen Sachen rumschlagen mussten keine Lust mehr haben!
lg von Sylt
Schnippel
Schnippel
-
- Wächter des Vulkans
..Artenian hat geschrieben:
Sag mal kapierst du es nicht? -.-
Fuer mich ist das "Argument" halt heftigster Schwachsinn. Reiner Egoismus.
(Falls man nun denkt: "Der sagt das eh nur, weil er´s nicht max hat" - Falsch. Für mich wären´s immernoch ein riesen Batzen an Tagen die ich´s persönlich nun lernen muss. Im Klartext: ich würde es deshalb nicht von heut auf morgen maxen - so denk ich sicherlich nicht allein.
Was ich mich dann frag; Wieso sind auch viele für diese Änderung, die Lt schon lange ausgelernt haben? Wieso ist niemand dagegen, die Lt nicht ausgelernt haben? Irgendwo kein guter Gegensatz.
Mein Hauptargument, dass wie ich finde halt wichtigste, ist das ich halt schon viele Leute gesehen haben, die einfach keine Lust auf Lerntechnik hatten, und so einfach nichtmehr on gekommen sind oder sich gar gelöscht haben. Die Welten werden meines erachtens jedenfalls immer leerer. Falls das das Ziel sein sollte: Go on!
Ey.... Was ist wenn du ein Berufsziel hast? Ich weiß nicht, ob das auf viele hier zutrifft.... Du hast den absoluten Traum diesen Beruf zu ergreifen, weil man dabei viel Geld verdient. Absolvierst eine lange, harte Ausbildung, verdienst währenddessen wenig Geld, hast nicht so viel Spaß wie andere, die sofort in der Fabrik arbeiten und mal eben locker das doppelte verdienen. Noch dazu die lockeren Arbeitsbedingungen, kein Lernstress usw. Auf einmal wird diese Ausbildung als Grundlage für deinen Traumberuf abgeschafft und jeder Vollidiot kann das machen. Wie fühlt man sich dann? Man hat die harte, lange Ausbildung nur auf sich genommen, damit sich die Mühe am Ende lohnt. Damit man mehr Geld verdient als andere die es nicht getan haben, aber nicht damit man mehr hat, sondern damit man mehr ausgeben kann. Wenn nun aber jeder ohne Mühe so viel Geld verdienen würde (was nebenbei zur Inflation und zum Zusammenbruch unserer Wirtschaft führen würde), ist man keinem mehr vorraus. Man hat nicht mehr das Gefühl sich etwas erarbeitet zu haben. Ich persönlich bervorzuge mir meinen Audi R8 zu verdienen. Geschenkt will ich ihn nicht!
Moa...
Genau dieses Argument hab ich in diesem Thread DREI MAL ERKLÄRT!!! -.-
Man lernt Lerntechnik, man investiert Zeit und muss auch die inestierte Zeit von 496 Tagen aufholen...Das heißt 496 Tagen bei allen anderen Charas hintendran verkürzen.
Neulinge brauchen für die Chara bspw. 300 Tage und müssen auch nur 300 Tage aufholen. Verstehst du? (Den Effekt von Lerntechnik außer acht gelassen) - irgendwer forderte unter 1 jahr lernzeit
196 Tage die für den Ersteren voll für die Katz sind vergleichsweise. Nicht jeder, der Lerntechnik auf Stufe 50 hat, hat es auch automatisch schon ausgeglichen.
Sozusagen pisst du dem Alten ans Bein, weil 196 Tage für nix waren immerhin mehr als ein halbes Jahr (diesem Beispiel zu Folge)
Man lernt Lerntechnik, man investiert Zeit und muss auch die inestierte Zeit von 496 Tagen aufholen...Das heißt 496 Tagen bei allen anderen Charas hintendran verkürzen.
Neulinge brauchen für die Chara bspw. 300 Tage und müssen auch nur 300 Tage aufholen. Verstehst du? (Den Effekt von Lerntechnik außer acht gelassen) - irgendwer forderte unter 1 jahr lernzeit
196 Tage die für den Ersteren voll für die Katz sind vergleichsweise. Nicht jeder, der Lerntechnik auf Stufe 50 hat, hat es auch automatisch schon ausgeglichen.
Sozusagen pisst du dem Alten ans Bein, weil 196 Tage für nix waren immerhin mehr als ein halbes Jahr (diesem Beispiel zu Folge)
-
- Wächter des Vulkans
Lerntechnik mit einer wirklichen Ausbildung zu vergleichen ist evtl. etwas unpassend. Aber okay - das Beispiel passt ja.
Wenn ich ganz erlich bin - wobei das jetzt sowieso niemand glauben wird - wäre mir das völlig egal. Wenn ich sowas geschafft habe, bin ich froh das ich es geschafft habe. Dann kann ich mir selber sagen: ICH hab was FÜR MICH erreicht - nicht für andere. Ich denk halt nicht daran, was andere machen - sondern was ich mache. Ich bin für mich verantwortlich. Wenn es mein Traumjob war & ist, wird er es im Normalfall bleiben. Er wird sich nicht durch etwas banales wie eine verkürzung der Ausbildungszeit oder der Anforderungen aendern.
Wenn ich ganz erlich bin - wobei das jetzt sowieso niemand glauben wird - wäre mir das völlig egal. Wenn ich sowas geschafft habe, bin ich froh das ich es geschafft habe. Dann kann ich mir selber sagen: ICH hab was FÜR MICH erreicht - nicht für andere. Ich denk halt nicht daran, was andere machen - sondern was ich mache. Ich bin für mich verantwortlich. Wenn es mein Traumjob war & ist, wird er es im Normalfall bleiben. Er wird sich nicht durch etwas banales wie eine verkürzung der Ausbildungszeit oder der Anforderungen aendern.
Schön und gut. Ich versteh auch was du meinst - jedoch ist es halt nur dieses ungönnerhafte. Sei doch froh das du das für dich erreicht hast & sag nicht das es unfair dir gegenüber wäre. Nagut - da spalten sich Meinungen schon im Grunde.Artenian hat geschrieben:Moa...
Neulinge brauchen für die Chara bspw. 300 Tage und müssen auch nur 300 Tage aufholen. Verstehst du? (Den Effekt von Lerntechnik außer acht gelassen)
Es liegt nicht daran, dass ich niemanden was gönne. Es ist nur so, dass es dann so ist als hätte ich in der Zeit nix gemacht.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man nicht an Lerntechnik tüfteln muss. Überlegt euch lieber ein Tutorial um verwirrte Neulinge den Einstieg in Freewar zu helfen. Dieses Spiel war für Freunde aus dem Netz schon recht verwirrend.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man nicht an Lerntechnik tüfteln muss. Überlegt euch lieber ein Tutorial um verwirrte Neulinge den Einstieg in Freewar zu helfen. Dieses Spiel war für Freunde aus dem Netz schon recht verwirrend.
-
- Wächter des Vulkans
Du bedenkst aber schon, dass die Leute auch erstmal diese - in dem fall ja 447 (?) Tage lernen müssen? Wenig ist das nicht. In der Zeit hast du auch noch einiges gelernt.
Wer sagt, dass man Lerntechnik lernen muss?adtrxdaniel hat geschrieben:Du bedenkst aber schon, dass die Leute auch erstmal diese - in dem fall ja 447 (?) Tage lernen müssen? Wenig ist das nicht. In der Zeit hast du auch noch einiges gelernt.
Wer sagt, dass man es durchziehen muss? Für die zuerst wichtigen Charas nicht essentiell und so habe ich es in Welt 6 und in Welt 14 gemacht. Lerntechnik Stufe 20-30 reicht zu Anfang vollkommen. Auch 15 geht noch, wenn man später weiter lernt.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 6. Dez 2011, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
trotzdem weniger als 496 Tage. und das ist erst der Anfang
lg von Sylt
Schnippel
Schnippel
-
- Wächter des Vulkans
Wer sagt das du Lerntechnik lernen musstest?
Es ist nunmal so das es das sinnvollste für den Anfang ist, Lt zu lernen. Der Rest dauert einfach zu lange ohne.
& Wer sagt das es weiter sinken muss? Das hier ist eine reine Diskusion. Es kann also auch zu einem (theoretischem) Kompromiss kommen.
Es ist nunmal so das es das sinnvollste für den Anfang ist, Lt zu lernen. Der Rest dauert einfach zu lange ohne.
& Wer sagt das es weiter sinken muss? Das hier ist eine reine Diskusion. Es kann also auch zu einem (theoretischem) Kompromiss kommen.