Chaoslabor eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Chaoslabor eingebaut [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2011, 17:59

Mit dem Chaoslabor kommt eine ganz neue Möglichkeit ins Spiel Zauber und andere Gegenstände herzustellen. Das Chaoslabor arbeitet dabei völlig anders, wie die bisherigen Herstellungsgebäude. Dabei werden gleich mehrere bisherige Dinge verbessert:

1. Man benötigt Labortechnik auf verschiedensten Stufen. Sprich jede Stufe von Labortechnik hat jetzt nicht nur eine Doppelbelegung sondern dutzende Belegungen. Mit jeder Stufe Labortechnik merkt man, dass man das Chaoslabor für mehr verwenden kann.

2. Das Problem von Items die keinen Sinn haben lässt sich durch das Chaoslabor auch lösen, da das Chaoslabor immer andere Items anfordert, allerdings nicht alle. Ich habe da erstmal eine Liste erstellt, die ihr sicher selbst bald rausgefunden habt.

3. Im Chaoslabor wechselt das Item das man herstellen kann nach einer gewissen Zeit, danach kann man ein anderes herstellen. Wenn man das Item hergestellt hat, muss man warten, bis diese Zeit um ist. (Es ist geplant, hier noch eine teure Luxusfähigkeit ins Spiel zu bringen, um diese Zeiten zu verkürzen, aber alles zu seiner Zeit).

4. Was man im Chaoslabor herstellt, ist für jeden Spieler anders, genauso wie die benötigte Zutatenliste.

5. Man weiß nicht, was man herstellt, man kann aber gegen die Zahlung von einem Item herausfinden, was man herstellen würde, bevor man es herstellt. So kann man abwägen, ob sich die Herstellung lohnt.

6. Die Herstellung kann teilweise sehr massiv lohnen oder völlig unlohnend sein. Man muss also aufpassen, alles blind herzustellen ist keine Strategie die funktioniert.

7. Zur Herstellung wird auch jeweils Phasenenergie benötigt (auch diese wird wohl später reduzierbar sein, sie hält sich aber auch jetzt schon sehr in Grenzen).

8. Es jeweils auch minimale Erfahrungspunkte angefordert, was bis zu 60 000 Erfahrungspunkten gehen kann. Das Chaoslabor ist also nichts für Nebenweltler, oder Accounts die klein bleiben, diese sollten andere Crafting-Gebäude wie die Feuerstelle zum Kochen verwenden.

Das Gebäude ist in der jetzigen Form zwar bereits fertig, allerdings habe ich vor, daran noch weiter zu basteln. So stellt das Chaoslabor derzeit eine alternative dar, um manche Zauber zu erhalten. Nicht alle Zauber sind im Zauberlabor herstellbar und später sollen auch Zauber kommen, die nur dort herstellbar sind.

Die Interessante Frage an euch: Gibt es spezielle Items (nicht nur Zauber) bei denen ihr denkt, sie kommen einfach viel zu selten im Spiel vor und müssen dringend auch im Chaoslabor herstellbar sein? Genauso, wenn es Items gibt, die kaum eine Verwendung haben, sollte man diese durchaus auch im Zauberlabor als Zutat reinstellen (auch hier ist fast alles möglich, so kann man z.B. auch Zauber die fast keiner braucht als Eingangszutat verwenden).

Das Chaoslabor ist eine komplexe Sache, die vermutlich noch nicht perfekt balanced ist. Bitte meldet daher auch alle Bugs dazu hier. Das Chaoslabor bringt aber für das Crafting in Freewar eine komplett neue Komplexität ins Spiel. Damit bietet Freewar jetzt völlig verschiedene Arten, wie Items hergestellt werden können.
---
Sotrax

iLuzeon
großer Laubbär

Re: Chaoslabor eingebaut [W1]

Beitrag von iLuzeon » 8. Dez 2011, 18:01

klingt geil^^
W14: iLuzeon

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 8. Dez 2011, 18:01

Hört sich meeeega Geil an ^^ ich sag nur Sorus-Kapsel ;) sehr nice ^^

Apocalypsoo
Waldschlurch

Beitrag von Apocalypsoo » 8. Dez 2011, 18:02

niiice
:mrgreen:
`-`(///_-)

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 8. Dez 2011, 18:03

Coole Neuerung das wird bestimmt witzig =)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2011, 18:03

Die Sorus-Kapsel findet dort jetzt übrigens zum ersten Mal eine Verwendung :)

Aber nicht jedes Item wird dafür gebraucht, wenn ihr also ein Item dringend vermisst, gebt bescheid.

Das ganze ist auch erst am Anfang, mit dem Chaoslabor lässt sich in Zukunft noch sehr viel machen, aber erstmal müssen wir die jetzige Version bugfrei kriegen.

(Eigentlich wollte ich ja ein neues Gebiet machen, habe aber die Energie auf dieses Gebäude gelegt, weil die Leute immer Forum immer geschrieben haben, sie wollen wieder was ganz Neues haben. Daher wird sich das nächste Gebiet jetzt verspäten, aber ich denke das lässt sich für das Chaoslabor verkraften.)
---
Sotrax

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 8. Dez 2011, 18:04

Hm, hört sich nicht schlecht an.

Zu deiner Frage... wie wäre es mit Elixiere der Gesundheit? -Ich bräuchte es zwar als M/Z nicht, aber so häufig sind die denk ich nicht.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 8. Dez 2011, 18:04

Hehe ich wusste es ^^

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 8. Dez 2011, 18:05

Sotrax hat geschrieben:Die Interessante Frage an euch: Gibt es spezielle Items (nicht nur Zauber) bei denen ihr denkt, sie kommen einfach viel zu selten im Spiel vor und müssen dringend auch im Chaoslabor herstellbar sein? Genauso, wenn es Items gibt, die kaum eine Verwendung haben, sollte man diese durchaus auch im Zauberlabor als Zutat reinstellen (auch hier ist fast alles möglich, so kann man z.B. auch Zauber die fast keiner braucht als Eingangszutat verwenden).
Selten: Globale Zauber wär ne Möglichkeit.., Waffen würde ich eher weniger gut finden..
Zu viel: Zauber der Selbstheilung z.B. oder du gibst der Sorus Kapsel damit mal einen Sinn ;D

*Edit: Okaaay vergiss die Kapsel die is anscheinend schon drin^^ ..
Evtl. auch iwas mit allen verschiedenen Schlüssen.. Schlüssel der Festung, kleiner Kellerschlüssel und Hulnodar Schlüssel.. gibts noch welche? glaub nicht oder?
Zuletzt geändert von Kauket am 8. Dez 2011, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 8. Dez 2011, 18:06

Endlich ist das Feld da auch zu was zu nütze. Grandios :D
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Bob der Baumeister
kleines Schaf

Beitrag von Bob der Baumeister » 8. Dez 2011, 18:07

nicht schlecht herr specht ;)

der fluch des gebrechens soll iwie zum herstellen von neuen zaubern benutzt werden, bitte! :D
(alternativ auch den fluch verstärken :P)

((vllt die chara Zauberkunst noch mit einbauen`? vllt zauberkunst auch noch zusätzliche stufen geben? wäre rp-technisch doch ganz interessant :>))
Bild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 8. Dez 2011, 18:07

Ach ja. Und wie wäre es mit Blattgift? Man braucht Blattgift echt häufig für den Stab der Wunder. + eben die Waffe. Daher sind die schon recht selten...
Larafblüten ebenfalls, da ja der Larafstrauch von A1 auf A3 gesetzt wurde.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 8. Dez 2011, 18:10

Falterflügel, toter Gewebewurm (außer für lokale), tote Wüstenmaus, toter Blutwurm, meisterlicher Holzspreißel^^
W14: iLuzeon

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Dez 2011, 18:19

Vieles was ihr vorgeschlagen habt, kann schon vorkommen, manches nicht.

Den Fluch des Gebrechens aber als Eingangszutat einzustellen ist interessant, das könnte ich noch machen.

Blattgift und Elixiere als Ausgang wäre auch interessant, ich werde da nachher mal dran feilen und das erweitern :)
---
Sotrax

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 8. Dez 2011, 18:21

ist die abfrage per name?

denke nur an die vielen uniques aus hasenfellen, silberfellen usw

abfrage nach schutz?

bspw habe ich:

toter blatta
falterflügel