Chaoslabor eingebaut [W1-14;RP]
Re: Chaoslabor eingebaut [W1]
In Welt 6 gibt es aber soweit ich weiß nur einen ^^
Also ein Kuschelstein kann derzeit nicht rauskommen. Technisch möglich wäre das, aber da sehe ich jetzt nicht wirklich die Notwendigkeit zu, der soll ja selten bleiben. 

---
Sotrax
Sotrax
der ALLERLETZTE reiz in freewar ist es, items zu bekommen, die man noch NICHT hat, weil sie selten sind. wenn jetzt mit diesen items mal wieder alles geflutet wird und diese auch nix mehr wert sind, kann ich endlich was anderes spielen. in w9 wird man ein baruschwert mit ts nichtmal mehr für 12k los. tu da was gegen. tolle idee, ich befürchte auf dauer geht sie wie so vieles nach hinten los. inflation pur.
@seppman: Keine Sorge, du kannst in dem Labor weder einen Kuschelstein noch eine Portalmaschine noch ein Baru-Schwert herstellen.
Es ist auch nicht geplant, dass man dort solche Items herstellen kann. Die sind selten und die muss man herstellen wie bisher auch. Alles andere wäre ja auch zu heftig.
Hier geht es eher um Zauber und Items, wo eine Alternative Herstellung ok ist, z.B. mal ein Wetterzauber oder einen effektiven Diebstahlzauber etc.
Man kann damit nicht einfach plötzlich nen Weltenspalter mixen oder sowas, keine Sorge.
Es ist auch nicht geplant, dass man dort solche Items herstellen kann. Die sind selten und die muss man herstellen wie bisher auch. Alles andere wäre ja auch zu heftig.
Hier geht es eher um Zauber und Items, wo eine Alternative Herstellung ok ist, z.B. mal ein Wetterzauber oder einen effektiven Diebstahlzauber etc.
Man kann damit nicht einfach plötzlich nen Weltenspalter mixen oder sowas, keine Sorge.
---
Sotrax
Sotrax
seppman hat geschrieben:. in w9 wird man ein baruschwert mit ts nichtmal mehr für 12k los. tu da was gegen. tolle idee, ich befürchte auf dauer geht sie wie so vieles nach hinten los. inflation pur.
@Sotrax:
Das stimmt, vorallem das mit dem Baruschwert. Das gibt es in Welt 9 VIEL zu oft
Wie wäre es, wenn du Invasionseffekte oder auch einfach Gebiete mit Npcs einbaust, die folgend ticken:
(und du baust die so ein, dass sie vll ähnlich oft wie pensal kommen)
Bsp Invasion:
Invasion der Heuschrecken:
Dies ist ein 30-60minütiger Effekt. An vielen Plätzen auf der Welt spawnen Heuschrecken. Diese Heuschrecken sorgen dafür, dass Pflanzen zerstört werden und auf dem gleichen Feld keine neuen Npcs spawnen können, solange dort eine Heuschrecke steht
Tötet man sie mit normalen waffen/ohne waffe verliert man 50% seiner LP und sie droppen nur 1gm. Tötet man sie mit baruschild und/oder einer variante des baruschwert, dann verliert man keine LP und sie droppen 5-10gm.
Winter
Ein eintretender Kälte-schock in allen "nördlichen" gebieten (nördlich ist hier noch genauer zu definieren, momentan würde sich dafür Wilisien, Latenia, Ragnur und ein teil Lodradon's eignen). Die npcs sind hier teilweise eingefroren/bekommen einen besonderen Schutz durch die Kälte, sodass waffen zu 20% bei einem angriff zerbrechen. die npcs geben dann auch nur 70% des goldes. ausser man greift sie mit einer variante der seelenklinge/schneemesser an.. kein zerbrechen, voller golddropp
Dann hätten z.b. Waffen, die keiner mehr braucht/will einen Sinn
#BetterCallFowl

SpoilerShow

@Fowl: Oder ich mache irgendwann eine Aufrüstung für die man 3 Baru-Schwerter braucht
Also alten Dingen Sinn zu geben ist nicht soo schwer. Das aber alte Dinge an wert verlieren ist ja absolut ok, so kommen irgendwann auch die Leute dran, die bisher nie das Gold für hatten.

---
Sotrax
Sotrax
3? dann nehm lieber direkt 10. sonst haste in 6monaten wieder das gleiche problem.Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Oder ich mache irgendwann eine Aufrüstung für die man 3 Baru-Schwerter brauchtAlso alten Dingen Sinn zu geben ist nicht soo schwer. Das aber alte Dinge an wert verlieren ist ja absolut ok, so kommen irgendwann auch die Leute dran, die bisher nie das Gold für hatten.
ich denke aber, dass du mit so effekten, dass mehr spieler die waffen benötigen mehr flair und abwechslung reinbekommst.
klar, nicht alles muss dauerhaft nen sinn bringen. aber es gibt 5x mehr baruschwerter, als spieler die sich neu anmelden. die waffe wird auch in 90% der fälle direkt übersprungen. (genauso wie ein horn aus bernstein, das pensalschild, die seelenklinge etc)
liegt aber ganz bei dir.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Also wird es doch "nur" eher die Alttagsitems geben, schade. Das Chaoslabor bleibt dennoch in Ordnung, und wird wohl ab und an mal in meine Spielroutine Einzug finden. Muss ich halt weiter auf dem konventionellen Weg auf Items wie Pironerbeschwörung und Sockel der Zeitkontrolle hinspielen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Find ich nicht schlimm, sotrax hat aber auch angekündigt, das es irgendwann auch items geben wird, die du nur über das Labor erhalten kannst. Ich denke da werden auch ein paar begehrte mit bei sein.Trianon hat geschrieben:Also wird es doch "nur" eher die Alttagsitems geben, schade. Das Chaoslabor bleibt dennoch in Ordnung, wird wohl ab und an mal in meine Spielroutine Einzug finden. Muss ich halt weiter auf dem konventionellen Weg auf Items wie Pironerbeschwörung und Sockel der Zeitkontrolle hinspielen.
@sotrax: gibt es in w1 eigentlich schon Leute mit Blutwissen oder dem Buch?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Lass den gelben Prisma dort herstellen. Du hast mal irgendwann gesagt, dass du ihn nicht nur in der Siedesteinmine droppen lassen willst.
Mir fallen jetz grade nur 2 Items ein die mMn definitiv zu selten vorkommen und das sind gigantische Seelenkapseln und Steine der Stärke. Ich weiss auch grade gar nicht bis in welche Dimensionen da Items hergestellt werden können !? 
Schön wären natürlich Noch Bomben oder neue starke PK-Zauber. Gegen gelben Prisma wäre auch nix einzuwenden finde ich.

Schön wären natürlich Noch Bomben oder neue starke PK-Zauber. Gegen gelben Prisma wäre auch nix einzuwenden finde ich.
Zuletzt geändert von body am 8. Dez 2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hast dir mal meine Idee mit den geheimnissvollen Schriftrollen durchgelesen?
viewtopic.php?f=7&t=46850
Item: geheimnissvolle Schriftrolle
Beschreibung: Eine Schriftrolle welche einen die Anleitung zu längst vergangenen Fähigkeiten verrät. Auf dem Schriftstück ist eine kleine Zahl geschrieben: *1-30* Sie ermöglicht es dir Stufe X der Charakterfähigkeit X zu lernen. Doch bedenke wenn du sie anwendest, kannst du zwar die besagte Stufe erlernen, doch erst dann wenn du alle vorrangegangenen Stufen erlernt hast.
Wenn man die zufällig im Labor erhalten könnte wäre das auch sehr geil
Vielleicht ließe sich ja so sogar deine Luxuschara herstellen. Und das wäre mal was anderes die wäre wirklich selten und könnte nicht mit einem Klick gedroppt werden.
lg
aVe
viewtopic.php?f=7&t=46850
Item: geheimnissvolle Schriftrolle
Beschreibung: Eine Schriftrolle welche einen die Anleitung zu längst vergangenen Fähigkeiten verrät. Auf dem Schriftstück ist eine kleine Zahl geschrieben: *1-30* Sie ermöglicht es dir Stufe X der Charakterfähigkeit X zu lernen. Doch bedenke wenn du sie anwendest, kannst du zwar die besagte Stufe erlernen, doch erst dann wenn du alle vorrangegangenen Stufen erlernt hast.
Wenn man die zufällig im Labor erhalten könnte wäre das auch sehr geil

lg
aVe
-
- großer Laubbär
Große Repzange als herstellbares Item wäre nett 

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
definitiv nichtbody hat geschrieben:Mir fallen jetz grade nur 2 Items ein die mMn definitiv zu selten vorkommen und das sind gigantische Seelenkapseln

Andere Verwendungszwecke für diverse Waffen wären wirklich nett.
Ohja definitiv!!!Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Große Repzange als herstellbares Item wäre nett
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa