Chaosstaub eingebaut [W1-14;RP]
Re: Chaosstaub eingebaut [W1]
Wie gesagt, ich verstehe schon was Musk meint, aber da sind auch die Spieler anders. Nicht jeder will, dass ich wochenlang nur Änderungen zu einer Sache bringe, bis die Mehrheit der Leute sagt es ist fertig.
Der Begriff von "fertig" ist halt einfach hier völlig subjektiv, man müsste da eher Umfragen machen. Denn der eine findet das Pflanzenkunde völlig fertig ist, der andere sagt sich: "Ne da müssen noch mindestens 100 andere Pflanzen rein, bevor ich es fertig finde.".
Wichtig ist für mich in erster Linie, dass es fertig in dem Informatik-Sinne ist, dass es keine Bugs mehr enthält und funktioniert.
Das ist nicht das "fertig", welches Musk und viele Spieler meinen, das ist mir auch klar. Nur wie soll mans anders machen, ihr seht ja selbst, es gibt genug die sagen hier im Forum: "Wann kommt wieder was völlig Neues?".
Ich kann gerne dazu übergehen, dass wir sagen es kommt jetzt nichts Neues mehr und es wird am Chaoslabor solange gewerkelt, bis die meisten Leute sagen es ist fertig. Danach dann die Handwerkshalle bis alle sagen, es sei fertig usw.
Wie gesagt, für mich ist es sogar die einfachere Lösung, wenn die Leute wirklich wollen, dass nix neues mehr kommt, bevor nicht alles vorhandene von den Spielern als fertig empfunden wird. Dann wird es auch keine Beschwerden mehr geben, dass wir neue Baustellen aufmachen, und weniger Arbeit ist es auch, wenn man sich nicht dauernd was völlig neues ausdenken muss. Das ist nicht ironisch gemeint, da müsst ihr mir einfach sagen, wie ihr es wollt, ich bin bereit darauf einzugehen.
Der Begriff von "fertig" ist halt einfach hier völlig subjektiv, man müsste da eher Umfragen machen. Denn der eine findet das Pflanzenkunde völlig fertig ist, der andere sagt sich: "Ne da müssen noch mindestens 100 andere Pflanzen rein, bevor ich es fertig finde.".
Wichtig ist für mich in erster Linie, dass es fertig in dem Informatik-Sinne ist, dass es keine Bugs mehr enthält und funktioniert.
Das ist nicht das "fertig", welches Musk und viele Spieler meinen, das ist mir auch klar. Nur wie soll mans anders machen, ihr seht ja selbst, es gibt genug die sagen hier im Forum: "Wann kommt wieder was völlig Neues?".
Ich kann gerne dazu übergehen, dass wir sagen es kommt jetzt nichts Neues mehr und es wird am Chaoslabor solange gewerkelt, bis die meisten Leute sagen es ist fertig. Danach dann die Handwerkshalle bis alle sagen, es sei fertig usw.
Wie gesagt, für mich ist es sogar die einfachere Lösung, wenn die Leute wirklich wollen, dass nix neues mehr kommt, bevor nicht alles vorhandene von den Spielern als fertig empfunden wird. Dann wird es auch keine Beschwerden mehr geben, dass wir neue Baustellen aufmachen, und weniger Arbeit ist es auch, wenn man sich nicht dauernd was völlig neues ausdenken muss. Das ist nicht ironisch gemeint, da müsst ihr mir einfach sagen, wie ihr es wollt, ich bin bereit darauf einzugehen.
---
Sotrax
Sotrax
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
abgelehnt^^Sotrax hat geschrieben:Ich kann gerne dazu übergehen, dass wir sagen es kommt jetzt nichts Neues mehr und es wird am Chaoslabor solange gewerkelt, bis die meisten Leute sagen es ist fertig. Danach dann die Handwerkshalle bis alle sagen, es sei fertig usw.
ich finds gut so wies momentan gehandhabt wird. würde man sich monatelang nur auf eine sache konzentrieren und nichts anderes machen, dann hätten vorallem die leute, denen die änderung mal überhaupt nicht interessiert, monate lang (wenn nicht sogar übern jahr?) das gefühl dass es mit fw kein stück voran geht.
da find ich das im moment wesentlich besser gelöst. so wird sich meist auf eine sache etwas konzentriert, nebenbei noch paar andere sachen in angriff genommen und so findet dann meist eigtl. jeder irgendwas an nem update, dass einem gefällt.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Das könnte man so machen...aber 3 Monate warten für ein Update NUR für z.B die Handwerkshalle finde ich auch nicht gerade gut..da müsste dann trotzdem irgendwas noch dazu kommen..z.B neue NPCs, neue globale Drops, mehr als nur 2 neue Aufträge oder halt..neue Pflanzen. Man könnte aber auch mehrere Updates vorbereiten. Handwerkshallen-Update wird z.B ende Juni fertig..aber das andere Update kommt dann halt schon am März..
@Frontfighter: Ja, das wäre halt der Haken dran.
Aber man könnte durchaus sagen, wir bauen erstmal nix Neues mehr ein und verbessern nur vorhandenes. Da kann man ja auch abwechseln. Wobei ich das auch etwas schade fände, weil FW lebt ja auch von den Innovationen und dass es immer wieder neue Dinge gibt, die man sonst in der Form in keinem MMORPG findet.
Aber ich will den Leuten nicht neue Gebäude aufzwängen, wenn alles was sie wollen, einfach nur vorhandene Dinge verbessern ist.
@Solitary: Ich kann Updates nur gemeinsam einfügen, sonst kann es alle möglichen Seiteneffekte geben. (Dann kommt die neue Handwerkshalle die Items braucht die es in einem gebiet gibt, das noch nicht drin ist. Das wäre dann richtig unfertig ^^).
Aber man könnte durchaus sagen, wir bauen erstmal nix Neues mehr ein und verbessern nur vorhandenes. Da kann man ja auch abwechseln. Wobei ich das auch etwas schade fände, weil FW lebt ja auch von den Innovationen und dass es immer wieder neue Dinge gibt, die man sonst in der Form in keinem MMORPG findet.
Aber ich will den Leuten nicht neue Gebäude aufzwängen, wenn alles was sie wollen, einfach nur vorhandene Dinge verbessern ist.
@Solitary: Ich kann Updates nur gemeinsam einfügen, sonst kann es alle möglichen Seiteneffekte geben. (Dann kommt die neue Handwerkshalle die Items braucht die es in einem gebiet gibt, das noch nicht drin ist. Das wäre dann richtig unfertig ^^).
---
Sotrax
Sotrax
Wenn man Sachen teilweise "unfertig" einbaut hat das aber auch große Vorteile, die man nicht vergessen darf.
Nehmen wir als Beispiel die Handwerkshalle: Jetzt wo das Chaoslabor da ist, könnte ich im Chaoslabor etwas herstellbar machen, dass später in der Handwerkshalle gebraucht wird für die nächste Stufe.
Wenn man viele Sachen parallel erweitert, hat das den Vorteil, dass man alles miteinander verknüpfen kann. Wenn ich erst die Handwerkshalle, dann das Zauberlabor, dann das Chaoslabor einfüge, sind die Gebäude alle nicht miteinander verknüpft sondern alle eher getrennt.
Sowas sollte man dabei nicht ganz außer acht lassen.
(Genauso, wenn ich Phasenenergie erst eingebaut hätte, nachdem das Zauberlabor fertig gewesen wäre, hätte ich viele Dinge im zauberlabor nicht mit Phasenenergie und Phasenbrei etc. machen können.).
Der Vorteil am parallelen bauen ist, dass man alles total verflechten kann. Man kann Aufträge einbauen, die am Chaoslabor hängen, man kann in der Handwerkshalle Dinge herstellen die Phasenenergie brauchen etc etc. Wenn man sich nur mal das Chaoslabor anschaut dann wird da irre viel verknüpft, von Phasenenergie, über Labortechnik etc etc.
Nehmen wir als Beispiel die Handwerkshalle: Jetzt wo das Chaoslabor da ist, könnte ich im Chaoslabor etwas herstellbar machen, dass später in der Handwerkshalle gebraucht wird für die nächste Stufe.
Wenn man viele Sachen parallel erweitert, hat das den Vorteil, dass man alles miteinander verknüpfen kann. Wenn ich erst die Handwerkshalle, dann das Zauberlabor, dann das Chaoslabor einfüge, sind die Gebäude alle nicht miteinander verknüpft sondern alle eher getrennt.
Sowas sollte man dabei nicht ganz außer acht lassen.
(Genauso, wenn ich Phasenenergie erst eingebaut hätte, nachdem das Zauberlabor fertig gewesen wäre, hätte ich viele Dinge im zauberlabor nicht mit Phasenenergie und Phasenbrei etc. machen können.).
Der Vorteil am parallelen bauen ist, dass man alles total verflechten kann. Man kann Aufträge einbauen, die am Chaoslabor hängen, man kann in der Handwerkshalle Dinge herstellen die Phasenenergie brauchen etc etc. Wenn man sich nur mal das Chaoslabor anschaut dann wird da irre viel verknüpft, von Phasenenergie, über Labortechnik etc etc.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Das gleiche hast du mal gesagt, dass ein Zauber vom Zauberlabor für die Handwerkshalle gebraucht wirdSotrax hat geschrieben:

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Frontfighter
gegen so ein update hät ich auch nichts, wo alte dinge mal aufgepeppelt werden. muss man ja nicht jedes update so handhaben. außerdem würde das ja auch nicht auschlißen das trotzdem noch nen neuer auftrag und zB. ne neue pflanze oder so kommt. aber der fokus könnte da durchaus mal draufgelegt werdenSotrax hat geschrieben:Aber man könnte durchaus sagen, wir bauen erstmal nix Neues mehr ein und verbessern nur vorhandenes. Da kann man ja auch abwechseln. Wobei ich das auch etwas schade fände, weil FW lebt ja auch von den Innovationen und dass es immer wieder neue Dinge gibt, die man sonst in der Form in keinem MMORPG findet.
zB. hätte es das tutorial mal nötig etwas verbessert zu werden

@Blue.Shark: Da war das Zauberlabor nur leider schon praktisch fertig, hätte ich die Handwerkshalle früher angefangen wäre das leichter gewesen, in der Tat.
Ganz unmöglich ist es aber nach wie vor nicht, wir müssen nur eine der Dinge als Eingangszutat für die Handwerkshalle nehmen
Schwerer ist die Zurückverwebung, dass etwas aus der Handwerkshalle im Zauberlabor benötigt wird.
Da wäre es in der Tat besser, man wäre noch nicht so weit beim Zauberlabor. Schlimm ist das aber auch nicht, es muss jetzt auch nicht alles miteinander verwoben sein.
Ganz unmöglich ist es aber nach wie vor nicht, wir müssen nur eine der Dinge als Eingangszutat für die Handwerkshalle nehmen

Da wäre es in der Tat besser, man wäre noch nicht so weit beim Zauberlabor. Schlimm ist das aber auch nicht, es muss jetzt auch nicht alles miteinander verwoben sein.
---
Sotrax
Sotrax
@Frontfighter: Das Problem ist halt, dass nicht alle das so sehen. Wenn ich nur altes verbessere, z.B. vor Allem neue Achievements mal einbaue, Schnellzauber ausbessere, Ruki verbessere etc etc. kommt relativ bald im Forum eben der Satz: "Wann kommt mal wieder was richtig neues, oder was innovatives".
Es gibt einfach sehr viele Leute, die lieben völlig neue Konzepte und Innovatives, was man denke ich auch verstehen kann.
Aber auch in diesem Update wird ja einiges an altem Zeug verbessert (Gewebeforschung, Ruki z.B.).
Es gibt einfach sehr viele Leute, die lieben völlig neue Konzepte und Innovatives, was man denke ich auch verstehen kann.
Aber auch in diesem Update wird ja einiges an altem Zeug verbessert (Gewebeforschung, Ruki z.B.).
---
Sotrax
Sotrax
Hätte schon ne Idee für Zauber aus dem Zauberlabor..für ein Item in der Handwerkshalle..da könnte man einen Zauber nehmen der z.B 6 Baru-Schwerster bindet oder so..nur ma ne Idee^^
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Jo das stimmt. Wie du schon gesagt hast kannst du aber z.b. den Phasentrank oder was anderes als Zutat für die Handwerkshalle nehmen. Möglich ist es also schon noch^^ (wobei ich auch nicht versteh, was dagegenspricht, das Zauberlabor auf Stufe 35 zu erweitern)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
@Blue.Shark: Es spricht nix dagegen das Zauberlabor irgendwann bis Stufe 35 zu erweitern.
Ich sehe in der Hinsicht eh alles als unfertig an. Wirklich alles kann immer erweitert werden. Das ist denke ich aber mehr Vorteil als Nachteil.
Der Punkt ist nur, ich will nicht so eine lange Liste haben, 60 Zauber da drin wären mir definitiv zuviel gescrolle. Da bastel ich dann lieber ein zweites Zauberlabor
@Solitary: Ja, also einige Dinge kann man da durchaus durchführen. 6 Baru-Schwerter klingt bisschen extrem, aber möglich wäre das durchaus.
Außerdem ist das Chaoslabor eine gute Sache für Dinge und auch für neue Drops, bei denen man erstmal keine Verwendung für hat. So hat vieles doch einen Sinn
Ich sehe in der Hinsicht eh alles als unfertig an. Wirklich alles kann immer erweitert werden. Das ist denke ich aber mehr Vorteil als Nachteil.
Der Punkt ist nur, ich will nicht so eine lange Liste haben, 60 Zauber da drin wären mir definitiv zuviel gescrolle. Da bastel ich dann lieber ein zweites Zauberlabor

@Solitary: Ja, also einige Dinge kann man da durchaus durchführen. 6 Baru-Schwerter klingt bisschen extrem, aber möglich wäre das durchaus.
Außerdem ist das Chaoslabor eine gute Sache für Dinge und auch für neue Drops, bei denen man erstmal keine Verwendung für hat. So hat vieles doch einen Sinn

---
Sotrax
Sotrax
- Frontfighter
da lieber:Sotrax hat geschrieben:@Solitary: Ja, also einige Dinge kann man da durchaus durchführen. 6 Baru-Schwerter klingt bisschen extrem, aber möglich wäre das durchaus.
frostige Seelenklinge + grünes Baru-Schwert + teures Item = grünfrostiges Seelenschwert

oder wenns zu viele baru-schwerter und seelenklingen gibt:
frostige Seelenklinge + grünes Baru-Schwert + teures Item + 2x Baru-Schwert + 2x Seelenklinge = grünfrostiges Seelenschwert

-
- Klauenbartrein
Wenn man jetzt schon so einen Staub hat wäre es doch Lustig wenn man denn in eine Waffe rein bringen könnte.
Und diese Waffe hat dann chaotische Fähigkeiten.
lp+
lp-
Heilen
vergiften
usw.
Und diese Waffe hat dann chaotische Fähigkeiten.
lp+
lp-
Heilen
vergiften
usw.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
nope. es gibt soviel baru und soviele gefüllte schwerter.. wenn das irgendwas tolleres sein soll, was daraus wird,dann kann man auch ruhig 10 baruschwerter nehmen. dann müssen eben auch mehr leute darauf hinarbeiten und das barugetreide + feldausbauen hat wieder länger, als ein paar monate, nen sinnSotrax hat geschrieben:
#BetterCallFowl

SpoilerShow