Neue Sponsorfunktion: Name für x Tage ändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Umsetzen?

Ja, weil schon immer dafür!
16
36%
Ja
8
18%
Nein, bin dagegen weil(Post)
14
32%
Mir egal würd es nie nutzen
6
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Neue Sponsorfunktion: Name für x Tage ändern

Beitrag von Po1son » 12. Dez 2011, 11:34

Ja der Titel sagt eigentlich alles^^, die Idee gab es schon ab und zu mit blockiere den Namen nach einer Umbennung für x Tage meine ist dazu ein wenig anders. Denke das Bild sagt alles^^

Wichtig:
  1. Die Funktion verbraucht die Umbennenungsfunktion
  2. Maximale Zeitdauer für die Umbenennung zb. 100 Tage
  3. Der Alte Name wird während der Umbennenung so lange blockiert bis der Name zurückgesetzt wird
  4. Eventuell erfolgt eine E-Mail an den Account sowohl bei der ersten umbennung wie auch bei der Rückbenennung.
Tja die sache warum ich das gern hätte ist einfach mir liegt viel an meinem Namen ;) und ich will mich für Events nicht umbennen und dann blockiert wer meinen Namen darauf hab ich keine Lust aber mal so ein Wichtel oder ein Osterhase oder whatever zu einem Event zu sein das wir veranstalten könnten wäre toll und es wär mal wieder ne kleine aber feine Aufwertung für Sponsis.
SpoilerShow
Bild
*Im Bild bitte einen Button [Name Ändern] dazudenken^^
Zuletzt geändert von Andi90 am 18. Dez 2011, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt.

Meister Petz
Feuerwolf

Re: Neue Sponsorfunktion: Name für x Tage ändern

Beitrag von Meister Petz » 12. Dez 2011, 12:20

Bisher brauchte man die Funktion 2 mal, um seinen Namen zu ändern und dann wieder zurück. Mit dieser Änderung würde also nicht nur der Name blockiert, sondern auch der Preis für eine temporäre Umbenennung halbiert, vertehe ich das richtig?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Dez 2011, 12:29

Meister Petz das ist momentan schon oft so. Du kannst, falls es sich um eine Eventumbennenung handelt -du dich also zu Ostern in Mümmelmann o.ä. umbenennst - bei den Moderatoren eventuell mal anfragen ob sie dir den alten Namen zurückerstatten in den meisten Welten wird das dann auch in der Regel gemacht. Rollenspiel egal in welcher Form kann man ja mal etwas unter die Arme greifen.

Ich bin dafür.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 18. Dez 2011, 10:59

Zum Thema Eventumbenennung:Ich wollte mich auch gestern mal wieder für Weihnachten temporär umbenennen lassen und bekam einen netten Brief ,dass das wohl nicht mehr zulässig wäre ,da daür nunmal die Umbenenungsfunktion da wäre (lt. Sotrax/Kim).
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 19. Dez 2011, 13:11

=snigg= hat geschrieben:frag weltenintern bei deinen mods. sotrax is nich für das spielklima zuständig^^ und kim nur für w1 (also wenn du w1ler bist,pgh^^)
1 sponsi-umbenennung geht dabei aber meist drauf.. ;)
Laut Welt9 Mods gibt es Eventumbenennungen auf "Wunsch" von Sotrax bei uns nicht mehr. :|

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 19. Dez 2011, 13:28

Trianon hat geschrieben:Meister Petz das ist momentan schon oft so. Du kannst, falls es sich um eine Eventumbennenung handelt -du dich also zu Ostern in Mümmelmann o.ä. umbenennst - bei den Moderatoren eventuell mal anfragen ob sie dir den alten Namen zurückerstatten in den meisten Welten wird das dann auch in der Regel gemacht. Rollenspiel egal in welcher Form kann man ja mal etwas unter die Arme greifen.

Ich bin dafür.
meister ist w14 mod *hust*
W14: iLuzeon

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 19. Dez 2011, 16:34

verdammt ähnlich, aber der grundgedanke ist andes, snigg
Bei dem einen gehts um den Nicknamen, den man behalten möchte... Bei diesem zwar auch, aber nur mit dem Gedanke, dass man ihn nicht wegen eines Eventnames verschwendet. Naja. Hätte dort angefügt werden können. Dass es in nem Extrathread ist, dürfte nun nicht sonderlich stören.
Gegen die Idee an sich habe ich nichts.
W14: iLuzeon

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 19. Dez 2011, 17:27

Ich finde die Idee hervorragend, sie ist schön simpel, löst so einige Probleme und ist, da für alle gleich verfügbar, auch fairer als die aktuelle "die meisten Mods würden meistens zurückbenennen"-Methode. Dadurch müssen es auch nciht unbedingt weniger Sponsies werden die rausgehen, vielleicht trauen sich dann sogar mehr Spieler, mal einen anderen Namen auszuprobieren wenn sie dabei nicht um ihren alten Nick fürchten müssen.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 20. Dez 2011, 15:14

Finde die Idee auch klasse. Schrecke bisher vor Umbenennungen zurück, weil dadurch mein Name, an dem ich so sehr hänge geklaut werden könnte :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Dez 2011, 15:25

ich mag die idee. ab und zu schlüpfe ich gern mal in eine "alternative identität"; aber so wies jetzt ist halt nur aller zwei sponsis mal.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt