Zur Idee:
Man sollte neben den 4 bestehenden akas eine Akademie der Verteidigung einbauen. Jedoch wäre eine solche akademie sehr mächtig, weshalb man das ganze ewas abschwächen sollte.
Der Standpunkt der aka sollte wie bei den anderen 3 die die Werte erhöhen neben einem gzk-Punkt gelegen sein. Ne akademie in Orewu könnt ich mir z.B. gut vorstellen.
Um die doch sehr viel höhere Macht einer solchen akademie zu balancieren sollte es zwei Bücher geben.
1) Buch des Verteidigungswissens: Nur wer dieses Buch besitzt, kann überkaupt eine Akademie nehmen. Als Herkuft würde mir der 67-köpfige Salamander recht passend vorkommen, da der eh kaum gekillt wird. Damit nicht die ganze Welt vollgeschwemmt wird und das Buch auch an Wert behält, sollte man die Dropchane bei 1:2000 ansetzen.
2) Buch der Verteidigung: (mir is kalr , dass man an den Namen feilen muss

Dieses Buch verringert die Kosten einer Verteidigungsaka. Als Kaufplatz würde ich mir Reikan vorstellen, mit einem Preis von ~37000gm (klar, im Vergleich zu den andren isses teuer, aber es is angemessen, finde ich)
Die Akademie der Verteidigung sollte 12500gm kosten, ohne das Buch. Für einen Stärkepunkt benötigt man 100 xp, für einen Verteidigungspunkt 250xp.
Das Akademielimit sollte dabei auch um satte 300 Punkte gesteigert werden.
Mit dieses Maßnahmen, sollte das ganze nicht zu mächtig sein, vor allem da man 2 Bücher braucht um es auf Dauer überhaupt finanzieren zu können und es sollte zudem nicht unrentabel werden, da man damit doch einen schönen Vorteil erkaufen kann.
Selbst wenn man keine Akademie der Verteidigung einbaut, sollte es in Zukunft eine Möglichkeit geben, die Verteidigung auf Dauer zu erhöhen. die einzigen Möhlichkeiten sind bisher 250 xp aufbaun oder Waffen anlegen und die Spieler, die sich wirklich sowas kaufen würden machen beides. Außerdem würde es wieder eine geweisse Spannung ins PvP bringen, da es einen dritten zu beachtenden Parameter gibt und der perfekte skill wohl kaum mehr existieren dürfte.