Das Öl wird versiegen - Freewar zukunftssicher machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Das Öl wird versiegen - Freewar zukunftssicher machen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Dez 2011, 17:04

Nun an sich finde ich die Ideen interessant aber:

-Das Öl muss bleiben... Man hat dann halt eine neue Quelle gefunden muss aber für eventuelle Knappheiten in Zukunft aufpassen

- Was machen wir mit der erzeugten Energie? Wir haben Mittelalter es gibt maximal Gaslaternen, keine Computer, ... In Freewar (Das Raumschiff im Weltraum kommt von ner anderen Welt namens Er' de auf welchem M' en schen leben)

- Kernenergie geht mal garnicht... Sie ist meiner Meinung nach schon politisch zu umstritten (Ja ich bin dafür dass sie bleibt ^.^) und zum anderen ZU modern. Nimm lieber ein Ingeriumkraftwerk oder so als Kombination aus Kernkraftwerk und Kohlekraftwerk dann muss man dieses alle Paar Tage mit X Ingerium "füllen" damit es produziert... - Oder Kohle aus Holz damit Ingi hacken nicht zu massiv aufgewertet wird

- Wasserkraft gefällt mir aber wollen wir die schöne Natur zerstören? Überleg dir wo^^

- Sollten wenn schon fast einige Dutzend Möglichkeiten bestehen die Energîen zu nutzen bevor sie wirklich eingebaut werden - Phasenenergie schneller füllen? Lernzeiten etwas verkürzen oder erhöhen durch gedächtnisanregende Stromstösse? ...? ...?

- Und die wichtigste Frage: Muss sich Freewar dadurch in ein Neuzeit-Freewar verwandeln oder haben wir eine Chance dass es soweit beim "alten, mittelalterlichen" bleibt?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Blechdose
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 29. Mär 2010, 16:32

Re: Das Öl wird versiegen - Freewar zukunftssicher machen

Beitrag von Blechdose » 20. Dez 2011, 18:54

Hm, was mir bei der Idee einfällt:
Man könnte den Ölturm mobil machen... ähnlich der/dem Ausgrabungsschaufel/-spaten. Keine Ahnung, obs die Idee schon gab.

1x pro Tag kann dann an irgendeiner Stelle in der Welt nach Öl gesucht werden. Nach 24 Stunden ist er dann wieder am momentanen Ölturm-Feld zur Abholung bereit und kann erneut aufgestellt werden.

Mir fallen zwei Varianten ein:
- Die Fördermenge setzt sich aus Höhe des Ölturmes und den Tagen, an denen auf diesem Feld kein Öl gefördert wurde, zusammen. Es lohnt sich also, den Turm möglichst abgelegen aufzustellen. Öl landet im Spieler oder im Lager.
- Man bekommt vom Öllagerhaus den Auftrag den Ölturm auf einem bestimmten Feld aufzustellen. Das Öl landet dann im Lager.

Würde mehr Aktivität erfordern...
W14 - Groon (Account gelöscht)

Benutzeravatar
Jaku
Wächter des Vulkans
Beiträge: 328
Registriert: 20. Apr 2011, 14:37

Re: Das Öl wird versiegen - Freewar zukunftssicher machen

Beitrag von Jaku » 20. Dez 2011, 19:47

Wäre doch genial, man kauft sich so wie bei Öl nen Teil der Kraftwerke und erhält dann halt ab und an Gm^^ Richtig geile Idee :D
SpoilerShow
Bild
Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Das Öl wird versiegen - Freewar zukunftssicher machen

Beitrag von -MusK- » 20. Dez 2011, 22:58

schlurche schrumpfen, in laufräder stecken und mit largudrüben füttern... saubere bioenergie, und gibt noch dazu dung für die barufelder...

edit: laufrad kann in der hwh hergestellt werden; aus sagen wir: holz (chassis), spreißeln (nägel, ODER die nägel von dem auftrag), eisenrohr (achse). je mehr man hat, desto mehr wird produziert. pro dings braucht es einen geschrumpften schlurch und eine lianenpeitsche (motivationstraining... hrhrhr). theoretisch könnte man solche laufräder auch wie einen käse zum bahnhof rollen, wenn es denn in fw einen gäbe.

edit 2: anstelle von schlurchen können auch kleinwüchsige mods verwendet werden, wenn man es schafft, sich einen zu schrumpfen. tip: schrumpfschlauch gibts im baumarkt.

edit 3: wer sotrax schrumpft und in ein laufrad steckt... nun, was dann passiert kann ich mir zwar vorstellen, aber ich schreibe es hier nicht.

*duck-und-flücht*
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Leaf
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 21. Aug 2010, 15:22

Re: Das Öl wird versiegen - Freewar zukunftssicher machen

Beitrag von Leaf » 21. Dez 2011, 00:58

Ach, hat doch noch jemand kapiert, daß das nur eine amüsante Gedankenspielerei ist^^

Also die Laufräder haben was! Ich wär aber dafür, daß man geschrumpfte Turmgeister nehmen kann. Die Vorstellung, ein paar mir bekannte Typen im Laufrad schuften zu sehen, gefällt mir ziemlich gut. Sogar ohne Peitsche, nur aus Spaß :lol:
Jedes Problem erlaubt zwei Standpunkte:
unseren eigenen und den falschen. Bild

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Das Öl wird versiegen - Freewar zukunftssicher machen

Beitrag von -MusK- » 21. Dez 2011, 09:37

gedankenspielerei? hö? seit wann "denken" fw-spieler, von forenusern ganz zu schweigen???

besonders bei der variante unter edit 2 ist die lianenpeitsche ein muß. ich habe schon oft gelesen und auch schon erlebt, wie rasant beispielsweise der support hier ist. ohne peitsche drehten sich die laufräder dann nämlich mit der halsbrecherischen geschwindigkeit einer kontinentaldrift.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 49 Gäste