Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Nyrea
Administrator

Re: Gewünschte Korrektur: Rechtschreib-, Grammatikfehler usw

Beitrag von Nyrea » 17. Sep 2011, 18:32

Im Kampfbericht von fairen Angriffen:

Es hat sich hier um einen fairen Kampf gehandelt. Der Kampf wurde so berechnet als wie wenn niemand eine Stärke-oder Lebenserhöhung hätte und als ob beide mit vollen Lebenspunkten in den Kampf gingen.

Schlage "[...], als ob niemand [...]" vor!
Klingt nicht ganz so seltsam.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Andrew
Nachtgonk

Beitrag von Andrew » 19. Sep 2011, 18:02

Andrew wift (müsste wirft heißen)gelbes Absperrband in die Luft und tanzt wie wild unter den gelben Schlieren, die zu Boden fallen

andreas81
Kaklatron

Beitrag von andreas81 » 22. Sep 2011, 17:09

kleiner fehler in den Charakterfähigkeiten / Selbstheilung den ich schon vor fast drei jahren gepostet habe.
Mit der Charakterfähigkeit Selbstheilung kannst kannst du dich selber heilen. Du benötigst dafür zusätzlich noch einen Stein der Selbstheilung. Mit jeder Stufe dieser Charakterfähigkeit heilt der Stein einen Lebenspunkt mehr.

da ist ein kannst zu viel.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 24. Sep 2011, 10:13

Mentoran - Das Öllager

Beispielusernimmt 1 Ölfässermit
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Puddlex
Waldschlurch

Beitrag von Puddlex » 15. Okt 2011, 22:24

Puddle wendet einen Zauber des begrenzten Wissens an, und fühlt sich bereits viel intelligenter.

Das Komma ist überflüssig.

Obis kleines Baui

Beitrag von Obis kleines Baui » 18. Okt 2011, 19:15

Bei der Urlaubsreise fehlt im text ein h:

Du wirst vom Haus der Aufträge direkt auf die Westinsel von Belpharia teleportiert wo du direkt deinen erholsamen Urlaub verbringen kannst. Das Haus der Aufträge weißt jedoch darauf hin, dass die Insel noch nicht vollständig touristisch erschlossen wurde und empfiehlt daher die Mitname von Waffen.
Mitnahme

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 6. Nov 2011, 13:44

Bernstein-Falke:
Eine unbekannte Macht, scheint dieses Wesen, dass eigentlich....

ein s bei dass gehört weg
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 6. Nov 2011, 14:12

Stab des Wissens:
Durch den Stab der Wissens von XXX wurde die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 3 Minuten verkürzt.

Hier sollte wohl eher ein "des" statt "der" stehen.

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 11. Nov 2011, 18:04

sterbliche Waldratte (NPC) - Angreifen - Schnellangriff
Als diese Ratte dich erblickt, fühlt sich sie [sie sich] dem Tode schon ganz nah. Angriffsstärk
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Asilandir
kleines Schaf

Beitrag von Asilandir » 19. Nov 2011, 01:12

Blatenien, 84/105:
"Leise siehst du etwas an dir vorbeihuschen,[besser: Punkt setzen, dann "Es muss...] es muss ein kleines Tier gewesen sein, du konntest jedoch nicht erkennen[Komma fehlt] welches."

Tal der Ruinen, 92/96:
Unter der Frage "Wer bist du?" kommt:
"Ich bin niemand wichtiges [korrekt:Wichtiges]."

Ferdolien, 102/95:
"...kommen dir große Zweifel[Komma fehlt] nach Osten weiterzuziehen..." sowie "Ach[Komma fehlt] könnte ich" und am Ende des Textes "wiederverwenden [korrekt: wieder verwenden".

Gonholzstock:
"Dieser Stock ist aus sehr seltenem Gonholz gefertigt. Wunderbar zum anfassen [korrekt: Anfassen]."

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 27. Nov 2011, 13:07

Beispieluser A wendet den Zauber Schockblitz auf Beispieluser B an und zieht LoN 426 Lebenspunkte ab.

Du hast Beispieluser B 426 Lebenspunkte abgezogen mit dem Zauber Hautbrand.

Narubia
Teidam

Beitrag von Narubia » 22. Dez 2011, 10:35

Fluch des Gebrechens
Verringert die maximalen Lebenspunkte einer Person im Raum für 10 Minuten dauerhaft um 10%. Der Fluch lässt sich nicht auf Personen anwenden, deren maximalen Lebenspunkte magisch erhöht wurden, oder deren maximale Lebenspunkte bereits mehr als 10% gesenkt wurden.

Enthält einen logischen Fehler: Dauerhaft für 10 Minuten ist unmöglich. "Dauerhaft" einfach streichen, dann ist es immernoch eindeutig und richtig.

Seelentau
Kaklatron

Beitrag von Seelentau » 22. Dez 2011, 20:12

Nawor [X: 103 Y: 105] - Du spürt etwas an dir vorbeikrabbeln.[...]

=> spürst

lost_w10

Beitrag von lost_w10 » 30. Dez 2011, 23:45

Am Turm der Erzmagier, nachdem man die Quest abgeschlossen hat:

"Danke mein Lieber [bin eine Sie] das hat mir schon die ganze Zeit gefehlt." [Leerzeichen fehlt] Der alte Mann kommt dir mit einem breiten Lächeln entgegen und verstaut die Gegenstände in seinem Umhang. Anschließend schüttelt er dir begeistert die Hand und sagt: [Doppelpunkt] "Dann hast du es zu guter [Letzt großgeschrieben]Letzt ja doch nochmal geschafft [mit Doppel ‚ff‘]. So, [Komma] was wollte ich doch gleich für dich machen? Ach dieses verdammte Gedächtnis... ich weiß genau ich hatte dir dafür was versprochen...
Ach ja, [Leerzeichen und Komma] jetzt erinner‘ [Apostroph] ich mich wieder."
Der alte Mann kramt [kramt mit einem ‚m‘] in seinem Umhang herum, holt ein paar Gegenstände hervor und fängt an zu murmeln. Nachdem die Gegenstände in einem gleißend [kein Komma] hellen Lichtblitz verschwinden hält er einen recht unscheinbaren Stab in der Hand, den er dir überreicht und sagt noch: [Doppelpunkt] "Hier hast du deinen 'Stab der Wunder'. Er trägt seinen Namen wahrlich zu Recht [großgeschrieben]." Nach [großgeschrieben] einer kurzen Pause fügt er allerdings noch leise hinzu "Es könnte allerdings sein, dass [Komma und ‚dass‘] ich eine Kleinigkeit ...äh... vergessen habe und er dadurch ein wenig unberechenbar reagiert." Dann [auch großgeschrieben] ergänzt er nochmal in lauterem Ton "Aber wieso sollte ich der große ... äh wie hieß [hieß mit Scharfess] ich nochmal ... naja wieso sollte ich auf jeden Fall [auseinander] dabei was falsch machen." Nachdem er sich kurz umgeguckt hat schaut er dich ganz überrascht an "Kenn‘[Apostroph] ich dich? Einen schönen Stab hast du da. Ich glaube so einen hatte ich auch mal..." und setzt sich wieder murmelnd auf seinen Platz am Portal des Turms.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 14. Jan 2012, 18:01

Automatische Mitteilung: Unter Einstellungen könnt ihr den globalen, serverübergreifenden Chat aktivieren. Hier findet ihr auch Nachts immer Leute zum chatten. Alternativ könnt ihr den globalen Chat mit dem Chatkommando /gc an- sowie abschalten.

=> nachts...
Außerdem ist es ne hässliche Farbe
Bild

Antworten