Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate

Beitrag von -MusK- » 23. Dez 2011, 18:59

dann solltest du dein weltbild überprüfen. ein spiel entsteht nicht aus dem nichts. da steckt eine menge arbeit, zeit und aufwand drin. und wer sich dann so äußert wie du - der ist nur ein schmarotzer.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Dez 2011, 19:23

Trianon hat geschrieben:Was interessiert dich eigentlich Sotrax' Einkommen bzw. Einkünfte
Naja, der Threadersteller hat in dem Weltenwechsel-Thread gewettert, dass zu ihm in die Welt ein High-XPler gekommen ist, der wohl Gutscheine günstiger verkauft als zuvor...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 23. Dez 2011, 21:48

Trianon hat geschrieben:Gehörst du zu den Leute, die wirklich sponsorn?
:D
weißt du, genau die frage hab ich mir auch gestellt :D
ich finde der sponsorstatus könnte ruhig etwas teuerer werden. [...] Bedingung entfernt, die nur aus einer Beleidigung bestand. - PinkMuffin
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Dez 2011, 21:54

Conny Kramer hat geschrieben: ich finde der sponsorstatus könnte ruhig etwas teuerer werden. dafür würde ich dann aber auch verlangen dass ordentliche moderatoren eingesetzt werden, die auch ordentlich mit mir umgehen und nicht ihre minderwertigkeitskomplexe aufgrund ihres verkümmerten johannes an mir auslassen.
Ein Wunder, dass die Moderatoren solche Sprachkünstler wirklich verkennen...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 23. Dez 2011, 22:00

gegen deine schulischen leistungen kommen hier auch nur die wenigsten an
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 23. Dez 2011, 22:06

Conny Kramer hat geschrieben:gegen deine schulischen leistungen kommen hier auch nur die wenigsten an
Dass ich Abitur habe, hat wohl kaum was in FW zu suchen...

Dein Verhalten dagegen findet ja in FW statt. Wer so rumbeleidigt wie du, muss sich nicht wundern, dass er verwarnt wird.
Aber, ist totales off-topic.
EDIT: Soll heißen, ich diskutier das hier nicht mit dir.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Dez 2011, 23:11

würde mich eher absachrecken mir welche zu kaufen..
ich kauf mittlerweile meinen sponsi für 10€ selber.. weil die ganze preistreiberei der sponsis mir auf den sack geht und weil ich 2,5€ pro monat okay finde. das problem sind nicht die sponsis ansich, sondern die sinkenden Spielerzahlen..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 23. Dez 2011, 23:24

viewtopic.php?f=7&t=37745 (Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items)
Einfach die UI einbauen und die Sponsi-Nachfrage wird steigen. :D

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 24. Dez 2011, 02:42

=snigg= hat geschrieben: an geld mangelts sicherlich nicht. jeder hat seine prioritäten. un sies mal so..1 döner / yufka / whooper im monat mehr is mir um einiges lieber als 4 monate sponsi ;)

/sign
und für 80k gm verkauft mir der dönerladenbesitzer meines vertrauens leider kein essen.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 24. Dez 2011, 03:58

Eine ziemlich simple wie geniale Idee mehr User zum Sponsikauf zu bewegen wäre folgendes:

Wenn man das erste mal einen Sponsi bestellt bekommt man statt 1 Gutschein 3 Gutscheine.
- Die meißen User haben noch nie einen Sponsi gekauft.
- Die User, die schon einmal einen Sponsi gekauft haben, kaufen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit weitere.
Fazit: Es gibt also eine emotionale bzw moralische "Hürde" vor dem ersten Sponsikauf. Sobald diese Hürde das erste mal überwunden wurde, wird es plötzlich sehr viel einfacher sie zu überschreiten bzw sie verschwindet ganz.

- Ganz nebenbei lernt der User beim ersten Kauf auch, wie genau das Sponsi-Kauf-System funktioniert, auch das kann durchaus eine große Hürde darstellen.

Dieses Phänomen gibts ja nicht nur bei Sponsorgutscheinen, sondern praktisch bei jedem Produkt, gegen das man anfangs Bedenken hegt. Obs eine neue Serie im Fernsehn ist, die man beim Zappen immer als doof eingestuft hat, nachdem man sich aber eine ganze Folge angesehen hat, plötzlich doch ganz gut findet. Oder nehmen wir Zigaretten bei denen man oft damit anfängt, dass man iwo eine Schchtel geschenkt bekommt, oder, oder oder...

Eine wichtige Einschränkung muss jedoch gesetzt werden um Missbrauch zu verhindern:
Damit sich die User nicht einfach Multis erstellen, mit denen sie dann immer wieder das "Einsteigerangebot" nutzen und den Account danach löschen, könnte das Angebot zB erst ab 3k xp nutzbar sein.
Sprich wer das erste mal einen Sponsi kauft und >3k xp hat, bekommt statt einem gleich 3 Sponsis.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Dez 2011, 10:15

nun hat geschrieben:Eine ziemlich simple wie geniale Idee mehr User zum Sponsikauf zu bewegen wäre folgendes:

Wenn man das erste mal einen Sponsi bestellt bekommt man statt 1 Gutschein 3 Gutscheine.
- Die meißen User haben noch nie einen Sponsi gekauft.
- Die User, die schon einmal einen Sponsi gekauft haben, kaufen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit weitere.
Fazit: Es gibt also eine emotionale bzw moralische "Hürde" vor dem ersten Sponsikauf. Sobald diese Hürde das erste mal überwunden wurde, wird es plötzlich sehr viel einfacher sie zu überschreiten bzw sie verschwindet ganz.

- Ganz nebenbei lernt der User beim ersten Kauf auch, wie genau das Sponsi-Kauf-System funktioniert, auch das kann durchaus eine große Hürde darstellen.

[...]

Eine wichtige Einschränkung muss jedoch gesetzt werden um Missbrauch zu verhindern:
Damit sich die User nicht einfach Multis erstellen, mit denen sie dann immer wieder das "Einsteigerangebot" nutzen und den Account danach löschen, könnte das Angebot zB erst ab 3k xp nutzbar sein.
Sprich wer das erste mal einen Sponsi kauft und >3k xp hat, bekommt statt einem gleich 3 Sponsis.

lg nun
1. Schonmal überlegt welche Auswirkungen ein solches Angebot a la "3 für 1" auf die Gesammteinnahmen hat?
2. Ja die meisten haben es noch nie... Überleg aber auch wieviele schon einen eigenen Lohn haben und wievielen es wirklich was wert ist Geld in ein ftp-online-Game zu stecken
3. Die User die schon welche gekauft haben würden eben kaum noch welche kaufen da der Sponsimarkt von viel weniger Sponsoren am laufen gehalten werden kann. Die Preise würden einbrechenm es würde sich nichtmehr lohnen Massenkäufe zu tätigen.
4+5. Es gibt keine wirkliche Emotionale Hürde... Es gibt genug Wege und Möglichkeiten sich Sponsis mal eben vor'm nachhause gehen von der Schule/Arbeit/Arbeitsamt/Freund/Whatever zu holen, sei das nun schnell in ne Bank gehen und Überweisung starten oder am nächsten Kiosk eine Paysafecard kaufen. Eine emotionale Hemmschwelle wirst du bei sehr wenigen finden. Bei vielen Spielern die die Sponsis kaufen geschieht ebendies nur wenn die Preise ingame hoch sind weil sie das Geld nicht zusammenkriegen ingame und so outgame zahlen oder weil sie outgame zahlen um ingame Kohle zu scheffeln. Beides geschieht nur bei hohen Sponsipreisen.
6. Kann hier Missbrauchs-Block einfach umgangen werden. Ich suche mir einen beliebigen Spieler der noch nie einen Sponsi gekauft hat, lass ihm per Paysafecard , Überweisung, whatever die Sponsis zustecken und bekomme 2 Stück oder alle 3 und entlohne ihn mit sagen wir 10kgm's... Allein wenn ich das Angebot mache kriege ich ohne Probleme 10 Leute in ner Woche zusammen die darauf anspringen. Bei Sponsipreisen ig von 100k heisst das, dass ich 30 Sponsis zu je 100k verkaufe also 3 Mio bekomme und dann 10 Spieler mit je 10kgm's auszahle... Sind 2.9Mio Gewinn bei verhältnismässig geringem Aufwand und Risiko wenn man weiss wie man hier Sicherheiten hat.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 24. Dez 2011, 11:18

Der Vorschlag die Zeiten weiter zu verkürzen hätte nur einen Effekt:
Der Preis würde sich mind. verdoppeln. 20-50k Aufschlag für die Kürzung und nochmal so viel für das Preistreiben, weil das ja zuletzt auch funktioniert hat. Je nach Welt wären wird dann wohl bei Summen von 100- 150k oder vielleicht noch mehr, das sind Mondpreise. Die kann sich kein low-acc mehr leisten. Frühe hatte ich mit einem 10k xp acc kein Problem die Kohle zu sammeln, heute wäre das nur mit einem Ölturm 30 möglich.Zusätzlich zu den Mehrkosten müsste man dann ja auch noch einen ganzen Schein pro Jahr mehr kaufen, was noch abschreckender wäre. Konsequenz des ganze wäre wohl der endgültige Zusammenbruch des ingame Marktes und die Totale Entfremdung der Scheine, einst ja dafür gedacht das nicht-real-sponsoren trotzdem Vorteile haben können. Viele Leute vergessen einfach das es niemals das Ziel war möglichst hohen Profit für den vk zu erzielen.
Es gibt einfach eine Grenze ab der die Leute entweder
a) nicht mehr sponsorn können ( low-acc.)
oder
b) nicht mehr wollen ( so wie ich)

und jedem der sag er würde die Schnellzaubersets vermissen- nunja vielleicht, aber wenn man sein acc einfach mal ruhen lässt und nur öl/charas von Zeit zu Zeit bearbeitet ( ohne sponsi) dann kommt man aus der Denkschiene raus, die einen Zwang möglichst keine Zeit zu "verlieren" ausübt, raus :wink:

zu meinem Vorposter, ein so drastischen Einbruch würde es nicht geben, nur eine moderate Anpassung da die Nachfrage entgegengesetzt zum Preis ist. Und zu deinem möglichst viel Kohle scheffeln : s.o das war niemals das Ziel
Trotzdem bin ich gegen ein Fluten des Marktes, sein es mit Gold oder eines Luxusitems. Solche Probleme bekommt man nur mit Regelmechanismen hin die negative, bzw positive Rückkopplungen haben, und nicht durch einmalige Verzweiflungsaktionen, die langfristig die Lage wohl eher verschärfen ( hier Missbrauch)und dann ne noch größere Rettungsaktion benötigen [sollte einem aus der derzeitige Euro(pa)politik bekannt vorkommen]
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 24. Dez 2011, 11:33

Anstatt die Sponsis zu verkürzen könnte man auch einfach versuchen mal eine andere Spielergruppe zum Sponsoren zu bewegen. Denn Sponsor sein bringt eigentlich nur den Leuten was die auf ihre Charakterfähigkeiten achten und den Aktiven. Da es aber in jeder Welt nen Haufen Inaktive gibt die nur Lager leeren wäre es vieleicht auch ne überlegung wert die Sponsis für diese Spielergruppe attraktiver zu machen. Zb. das man irgendwo nen Sponsorgutschein abgibt und für 1 Monat lang hat man die Funktion das man alle seine Lager an einem Ort leeren kann. Was einem den laufweg zu den anderen Lagern erspart.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Dez 2011, 11:45

damit werden nebenwelt accs aber noch mehr gefördert,die irgendwo rumlungern(maha) und ihr eigenes öl dann von da abholen,ohne sich bewegen zu müssen

denke das is auch net gewollt,aber grundsätzlich ein guter ansatz

evtl für alle anwendbar mit 50+xp
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 24. Dez 2011, 11:51

das sinnvollst wäre wenn die Scheine wieder ihren ursprüglichen sinn erfüllen:
Leute die kein Rl-Geld geben wollen oder können ( fw hat ja viel minderjährige Zocker) trotzdem Zugang zu Sponsorstatus zu gewähren.
Das geht am besten wenn die Preise angemessen sind. Das wird aber durch die Inflation verhindert. Die radikalste Vorgehensweise wäre dann wohl die max. Geldmenge( pro User) sowie ein Wechselkurs Sponsi zu gm festzusetzen.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Gesperrt