Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate
Re: Verkürzung Sponsorlaufzeit auf 3 Monate
so nun gebe ich mal mein senf dazu
bevor man jetzt noch was am sponsi verändert sollte man sich lieber um neue spieler kümmern die dann auch wieder sponsis brauchen freewar ist relativ schlecht vertreten zb facebook (da bin ich) und hab fw als eines meiner lieblingsspiele bennant aber infos sind dort recht mager könnte man zb verbessern
genauso könnte man mal ein video bei youtube hochladen das fw präsentiert also nicht 0815 müste also jemand machen der so ahnung von hat und das dann verlinken in anderen seiten wo es möglich ist zb fw start seite ^^
und genauso wie games charts müsste man sich was einfallen lassen belohnungen wurden ja ausgeschlossen aber vielleicht gibt es auch andere lösungen denn wenn man fw nicht kennt bekommt man auch nicht also viel zu sehn immer nur hilfen im spiel aber nie etwas was das spiel so bietet
also was ich meine FW muss mehr werbung für sich machen
bevor man jetzt noch was am sponsi verändert sollte man sich lieber um neue spieler kümmern die dann auch wieder sponsis brauchen freewar ist relativ schlecht vertreten zb facebook (da bin ich) und hab fw als eines meiner lieblingsspiele bennant aber infos sind dort recht mager könnte man zb verbessern
genauso könnte man mal ein video bei youtube hochladen das fw präsentiert also nicht 0815 müste also jemand machen der so ahnung von hat und das dann verlinken in anderen seiten wo es möglich ist zb fw start seite ^^
und genauso wie games charts müsste man sich was einfallen lassen belohnungen wurden ja ausgeschlossen aber vielleicht gibt es auch andere lösungen denn wenn man fw nicht kennt bekommt man auch nicht also viel zu sehn immer nur hilfen im spiel aber nie etwas was das spiel so bietet
also was ich meine FW muss mehr werbung für sich machen
-
- Zauberer der Bergwiesen
Der einzige sinn von sponsis ist, dass Sotrax Geld bekommt. Feste Verkaufspreise von Sponsis würden dazu führen, dass die Sponsikäufe zurückgehen. Damit ist keinem geholfen.Mr. J:J hat geschrieben:das sinnvollst wäre wenn die Scheine wieder ihren ursprüglichen sinn erfüllen:
Leute die kein Rl-Geld geben wollen oder können ( fw hat ja viel minderjährige Zocker) trotzdem Zugang zu Sponsorstatus zu gewähren.
Das geht am besten wenn die Preise angemessen sind. Das wird aber durch die Inflation verhindert. Die radikalste Vorgehensweise wäre dann wohl die max. Geldmenge( pro User) sowie ein Wechselkurs Sponsi zu gm festzusetzen.
Das ist nicht der Hauptgrund. Der Hauptgrund ist, das man einen Spieler mit 2,2 Millionen XP von Welt 3 nach Welt 8 verschoben hat. Das zeigt mir, dass man die Sponsieinnahmen echt nötig hat. Sonst würde man so etwas krasses nicht genehmigen.Aven Fallen hat geschrieben:Naja, der Threadersteller hat in dem Weltenwechsel-Thread gewettert, dass zu ihm in die Welt ein High-XPler gekommen ist, der wohl Gutscheine günstiger verkauft als zuvor...
Und jetzt soll man denen mit vielen Xp den Weltenwechsel verbieten, bloß weil sie viele xp haben?!schaufelchen hat geschrieben:Das ist nicht der Hauptgrund. Der Hauptgrund ist, das man einen Spieler mit 2,2 Millionen XP von Welt 3 nach Welt 8 verschoben hat. Das zeigt mir, dass man die Sponsieinnahmen echt nötig hat. Sonst würde man so etwas krasses nicht genehmigen.Aven Fallen hat geschrieben:Naja, der Threadersteller hat in dem Weltenwechsel-Thread gewettert, dass zu ihm in die Welt ein High-XPler gekommen ist, der wohl Gutscheine günstiger verkauft als zuvor...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
Nicht nur deswegen, ich finde den Wechsel von Welt 3 nach Welt 8 zu extrem. Zwischen dem Start beider Welten liegen knapp anderthalb Jahre. Ich sag nur Charas etc. Zumal gesagt worden ist, dasd es kein wechseln von älteren Welten in jüngere geben wird.bwoebi hat geschrieben:Und jetzt soll man denen mit vielen Xp den Weltenwechsel verbieten, bloß weil sie viele xp haben?!
Stellst du dich dumm an oder bist du unfähig den Post zu verstehen? die Frage mein ich todernst!schaufelchen hat geschrieben:Der einzige sinn von sponsis ist, dass Sotrax Geld bekommt. Feste Verkaufspreise von Sponsis würden dazu führen, dass die Sponsikäufe zurückgehen. Damit ist keinem geholfen.Mr. J:J hat geschrieben:das sinnvollst wäre wenn die Scheine wieder ihren ursprüglichen sinn erfüllen:
Leute die kein Rl-Geld geben wollen oder können ( fw hat ja viel minderjährige Zocker) trotzdem Zugang zu Sponsorstatus zu gewähren.
Das geht am besten wenn die Preise angemessen sind. Das wird aber durch die Inflation verhindert. Die radikalste Vorgehensweise wäre dann wohl die max. Geldmenge( pro User) sowie ein Wechselkurs Sponsi zu gm festzusetzen.
du ignorierst gerade nicht nur den halben Post, nein sogar den halben Satz in dem das steht!
Du gehst null auf die Inflationsproblematik ein welche die ingameKäufe und damit Sotrax einnahmen minimiert!
Du ignorierst das der Vorschlag gekoppelt war an eine Bedingung,die im selben Satz steht!!
Du ignorierst das der Vorschlag, sogar als radikalst Möglicher bezeichnet, einzig darauf abzielte die Anzahl der Ingamekäufe zu erhöhen, folglich die Einnahmen!
Deine Aussage steht dabei noch nicht einmal im Widerspruch zu meiner sonder betatsche die Sache aus sich Sotraxs, während ich die des User sehe. Eigentlich, solange das System funktioniert ( was aber inflationsbedingt zunehmen nicht mehr der Fall ist) ein Win-Win System.
Zuletzt geändert von Mr. J:J am 24. Dez 2011, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
Mr. J:J hat geschrieben:Stellst du dich dumm an oder bist du unfähig den Post zu verstehen? die Frage mein ich todernst!schaufelchen hat geschrieben:Der einzige sinn von sponsis ist, dass Sotrax Geld bekommt. Feste Verkaufspreise von Sponsis würden dazu führen, dass die Sponsikäufe zurückgehen. Damit ist keinem geholfen.Mr. J:J hat geschrieben:das sinnvollst wäre wenn die Scheine wieder ihren ursprüglichen sinn erfüllen:
dir auch frohe Weihnachten
du ignorierst gerade nicht nur den halben Post, nein sogar den halben Satz in dem das steht!
sag doch auf deutsch was du meinst?
Du geht null auf die Inflationsproblematik ein welche die ingameKäufe und damit Sotrax einnahmen minimiert!
Inflation ist nur im echten Leben ein Problem, weil die 10 € die Sotrax seit 3-4 Jahren für die selbe Leistung bekommt immer weniger Wert werden (seine Kaufkraft sinkt).
Im Spiel hat Inflation für Sotrax, und um den gehts ja hier, letztendlich keine Auswirkungen. Denn durch die Möglichkeit der freien Preisbildung (unsere alt bekannten Marktwirtschaft sei dank) sollte sich der Wert pro Sponsi automatisch an die Geldmenge im Markt anpassen.
Wenn man wie du Festpreise (selbst wenn sie Inflationsgekoppelt sind) einführst, senkst du die Gesamtwohlfahrt
Du ignorierst das der Vorschlag gekoppelt war an eine Bedingung,die im selben Satz steht!!
sag doch auf einfach deutsch, was bzw. welche Bedingung du meinst?
Du ignorierst das der Vorschlag, sogar als radikalst Möglicher bezeichnet, einzig darauf abzielte die Anzahl der Ingamekäufe zu erhöhen, folglich die Einnahmen!
Wenn du Festpreise festsetzt, erhöhst du zwar für einen kurzen Moment die Anzahl der Sponsitransaktionen zwischen Spielern, allerdings sinkt dadurch der Reiz Sponsi für echtes Geld zu kaufen --> Einnahmen sinken.
Deine Aussage steht dabei noch nicht einmal im Widerspruch zu meiner sonder betatsche die Sache aus sich Sotraxs, während ich die des User sehe. Eigentlich, solange das System funktioniert ( was aber inflationsbedingt zunehmen nicht mehr der Fall ist) ein Win-Win System.
Nochmal, Ingame Inflation hat keinerlei Auswirkungen, da diese durch die freie Preisbildung automatisch beachtet wird. Natürlich muss man heute mehr für einen Sponsi tun als vor 5 Jahren, aber ist das nicht auch normal? Heute braucht man also z.B. einen höheren Ölturm als früher um sich ohne Aktivität einen Sponsi zu leisten. Ist halt aber auch normal.
Und noch zum Abschluss, ich bin mir schon bewusst, dass du aus Sicht der User argumentierst. Aber das erreichst du nicht durch Eingriffe in den Preismechanismus. Wie in dem Thread von anderen vorgeschlagen, kann man auch dafür das Sponsis eben attraktiver werden und somit mehr gekauft werden. Allerdings erscheint mir Zahlungsbereitschaft eher allgemein sehr gering zu sein hier.
- Conny Kramer
Mr. J:J hat geschrieben: Du geht null auf die Inflationsproblematik ein
Eigentlich, solange das System funktioniert ( was aber inflationsbedingt zunehmen nicht mehr der Fall ist)

ich merk nicht viel von inflation. so wie ich das sehe sind die preise eigentlich ziemlich auf einem niveau geblieben. in meinen augen funktioniert das system, es gibt doch genug geldvernichtungsmöglichkeiten. und die werden auch gern genutzt.
bei so vielen sponsorengutscheinen wie verkauft werden, habe ich eher die vermutung dass sich sotrax bald auf seine privatinsel absetzt. dann werdet ihr dumm gucken.... also vermindert euer sponsorgutscheinkaufen lieber etwas, damit euch eure ausgleichmöglichkeit erhalten bleibt.
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''
schaufelchen
Du behauptest die Ingame Inflation habe kein Einfluss.
Das ist falsch. Tatsache weil folgender Zusammenhang gilt:
Du hast erkannt das sich der Preis automatisch der Geldmenge anpasst, er steigt. Du hast aber nicht erkannt das ein steigender Preis immer eine sinkende Nachfrage als Folge hat. Daraus resultiert das mit jedem 1k das ein Sponsi mehr kosten es immer weniger (permanente) Sponsoren gibt, also die Einnahmen für sotrax ( nicht der sponsi VK) effektiv sinken!
Und wer die Ingameinfation leugnet soll eine alternativ plausible Erklärung für folgende Phänomene liefern:
a) wieso stieg der Sponsipreis nach der letzten Laufzeitverkürzung erst auf 30-40k und liegt nun plötzlich bei ~70k?( Bsp. für w5)
Spekulationen? sicher, aber man kann nur Spekulieren wenn man ausreichen Kapital dafür hat. Exzessive Spekulationen ( auch das gilt so 1:1 im RL) werden über Hebelwirkung und großes Basiskapital( bedingt durch große Geldumlaufmenge) ermöglicht.
b) Neue Droppitems immer teurer werden. Vergleich mal was für Rassenendwaffen und später für Wurzelschilder oder ne Tentakel gezahlt wurde ( oder ne tote Seelenklinge mit einer frostigen Aura)
Ansonsten ist es ein starkes Stück das du eine Satz nicht verstehst aber anstelle einer Nachfrage einfach irgendein Teil zitierst. Das Erlebnis ist dann erwartungsgemäß schwachsinnig.
Zum vollständigem gehört das eine Ingameinflation nachteilig für fw ist. das habe ich oben erklärt.
Folglich ist es im Interesse von sotrax die Inflation zu beseitigen. Der radikalste weg eine Inflation zu beseitigen ist der, dass man die maximale Geldmenge begrenzt. Dann könnte man, sofern es immer noch nötig ist, auch eine feste Parität, also einen festen Wechselkurs von Schein zu gm einführen (der natürlich noch Anreize bieten muss für den VK). Ich sage aber auch nicht das dies die einzige Möglichkeit ist, die beste oder die sinnvollste. Es wäre eine radikale, dafür aber endgültige Lösung des Inflationsproblems.
Da sie aber so nie umgesetzt wird bleibt sie (leider) ein Gedankenspiel.
solltest du ein Teil nicht versteh,frag doch einfach noch einmal nach, dann formuliere ich ihn auch mal mit weniger Nebensätzen und klammern und fasse Ursachen und Wirkungen getrennt zusammen.
Du behauptest die Ingame Inflation habe kein Einfluss.
Das ist falsch. Tatsache weil folgender Zusammenhang gilt:
Du hast erkannt das sich der Preis automatisch der Geldmenge anpasst, er steigt. Du hast aber nicht erkannt das ein steigender Preis immer eine sinkende Nachfrage als Folge hat. Daraus resultiert das mit jedem 1k das ein Sponsi mehr kosten es immer weniger (permanente) Sponsoren gibt, also die Einnahmen für sotrax ( nicht der sponsi VK) effektiv sinken!
Und wer die Ingameinfation leugnet soll eine alternativ plausible Erklärung für folgende Phänomene liefern:
a) wieso stieg der Sponsipreis nach der letzten Laufzeitverkürzung erst auf 30-40k und liegt nun plötzlich bei ~70k?( Bsp. für w5)
Spekulationen? sicher, aber man kann nur Spekulieren wenn man ausreichen Kapital dafür hat. Exzessive Spekulationen ( auch das gilt so 1:1 im RL) werden über Hebelwirkung und großes Basiskapital( bedingt durch große Geldumlaufmenge) ermöglicht.
b) Neue Droppitems immer teurer werden. Vergleich mal was für Rassenendwaffen und später für Wurzelschilder oder ne Tentakel gezahlt wurde ( oder ne tote Seelenklinge mit einer frostigen Aura)
Ansonsten ist es ein starkes Stück das du eine Satz nicht verstehst aber anstelle einer Nachfrage einfach irgendein Teil zitierst. Das Erlebnis ist dann erwartungsgemäß schwachsinnig.
Zum vollständigem gehört das eine Ingameinflation nachteilig für fw ist. das habe ich oben erklärt.
Folglich ist es im Interesse von sotrax die Inflation zu beseitigen. Der radikalste weg eine Inflation zu beseitigen ist der, dass man die maximale Geldmenge begrenzt. Dann könnte man, sofern es immer noch nötig ist, auch eine feste Parität, also einen festen Wechselkurs von Schein zu gm einführen (der natürlich noch Anreize bieten muss für den VK). Ich sage aber auch nicht das dies die einzige Möglichkeit ist, die beste oder die sinnvollste. Es wäre eine radikale, dafür aber endgültige Lösung des Inflationsproblems.
Da sie aber so nie umgesetzt wird bleibt sie (leider) ein Gedankenspiel.
solltest du ein Teil nicht versteh,frag doch einfach noch einmal nach, dann formuliere ich ihn auch mal mit weniger Nebensätzen und klammern und fasse Ursachen und Wirkungen getrennt zusammen.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
-
- Kopolaspinne

Lieber sponsis attraktiver gestalten, dann werden auch wieder mehr gekauft.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Einfach den Sponsi nur einmal verkaufen können, zack sind die ganzen Zwischenhändler aka Preistreiber raus, die Inaktiven die Möglichkeit nehmen Sponsor zu werden. Ein Problem (von vielen) was den Sponsi(ver)kauf angeht gelöst.
Oder eben ein Creditsystem. In meinen Augen ließe sich damit wesentlich mehr Geld machen, als mit Sponsis, aber
a) scheut Sotrax die Arbeit und den zunächst aufkommenden Verlust an Einnahmen ("Umgewöhnungszeit")
b) müssten noch ein paar Möglichkeiten daher, um Credits sinnbringend ausgeben zu können
c) ist die Spielerschaft so anpassungsfähig wie ein Felsbrocken.
Daher heißt es: rumdoktorn am Flickenteppich bis es nicht mehr geht und das System völlig in sich zusammenbricht.
Oder eben ein Creditsystem. In meinen Augen ließe sich damit wesentlich mehr Geld machen, als mit Sponsis, aber
a) scheut Sotrax die Arbeit und den zunächst aufkommenden Verlust an Einnahmen ("Umgewöhnungszeit")
b) müssten noch ein paar Möglichkeiten daher, um Credits sinnbringend ausgeben zu können
c) ist die Spielerschaft so anpassungsfähig wie ein Felsbrocken.
Daher heißt es: rumdoktorn am Flickenteppich bis es nicht mehr geht und das System völlig in sich zusammenbricht.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
neja, es geht ja auch um die hemmschwelle einen sponsi zu kaufen und nicht darum einen anzuwenden ;)
hast das wohl iwie falsch verstanden :P
hast das wohl iwie falsch verstanden :P
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
?
Es geht um die "moralische" Hemmschwelle den ersten Sponsie zu kaufen und wie man möglichst viele User dazu bringt diese Hemmschwelle zu überschreiten. Denn fakt ist: Wer ein mal einen Sponsie gekauft hat, kauft mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere.
Du kannst die Hemmschwelle zum Kauf eines Sponsies für € nicht mit der Hemmschwelle zum Kauf eines Sponsies mit gm vergleichen. Denn viele User sind (wie du ganz richtig schreibst) bereit gm für Sponsies zu zahlen, nicht aber €. Vielleicht ist das Beispiel mit den geschenkten Zigaretten etwas verwirrend, besser wäre ein Vergleich mit 3 Schachteln zum Preis von einer ausm Automaten beim ersten Kauf. (da man das bei Zigaretten aber nicht wie in FW kontrollieren kann gibts sowas auch nicht...)
Es geht um die "moralische" Hemmschwelle den ersten Sponsie zu kaufen und wie man möglichst viele User dazu bringt diese Hemmschwelle zu überschreiten. Denn fakt ist: Wer ein mal einen Sponsie gekauft hat, kauft mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere.
Du kannst die Hemmschwelle zum Kauf eines Sponsies für € nicht mit der Hemmschwelle zum Kauf eines Sponsies mit gm vergleichen. Denn viele User sind (wie du ganz richtig schreibst) bereit gm für Sponsies zu zahlen, nicht aber €. Vielleicht ist das Beispiel mit den geschenkten Zigaretten etwas verwirrend, besser wäre ein Vergleich mit 3 Schachteln zum Preis von einer ausm Automaten beim ersten Kauf. (da man das bei Zigaretten aber nicht wie in FW kontrollieren kann gibts sowas auch nicht...)
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
-
- kleines Schaf
das stimmt ausnahmsweise mal. [...] ich hab früher immer einen sponsorstatus gehabt, jetzt hab ich das aber aufgegeben. die preise sind ja unmenschlich! / [...]Mr. J:J hat geschrieben:Daraus resultiert das mit jedem 1k das ein Sponsi mehr kosten es immer weniger (permanente) Sponsoren gibt, also die Einnahmen für sotrax ( nicht der sponsi VK) effektiv sinken!
[...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 30. Dez 2011, 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Flames entfernt...
Grund: Flames entfernt...
Thread kann man closen wenn hier nur noch geflamed wird? 
Wobei das vom Vodka schon wahr ist!

Wobei das vom Vodka schon wahr ist!
Wer mir sagen will das meine (kausalen) Zusammenhänge/Ausführungen fehlerhaft sind, der muss sich halt durch diese Formulierungen quälen und mir argumentativ aufzeigen wo etwas unstimmig ist, ansonsten soll er
a) nicht heulen
b) nicht spamen
c) einsehen das ich recht hab
a) nicht heulen
b) nicht spamen
c) einsehen das ich recht hab

SpoilerShow
Die Mods reagieren aber auf die sinnlose Beträge meiner Vorposter nicht
besonders erbärmliche Leistung wenn man dabei noch betrachtet das zum spamen eigens ein Account. angelegt wurde

besonders erbärmliche Leistung wenn man dabei noch betrachtet das zum spamen eigens ein Account. angelegt wurde

SpoilerShow