sodala, eine Nacht nicht anwesend und schon haste 10 min. Lesestoff.
Wie bereits gesagt, würde ich eine W15 für sinnvoll halten, vor allem für die neuen.
ABER:
Muss es eine welt 15 sein? Man könnte, wie hier bereits viele angesprochen haben, Welten zusammenlegen. Die Community in den einzelnen Welten würde größer werden und somit würde der Handel wieder mehr belebt werden etc. Hier könnte man lang und breit über Vorteile reden.
W1 sollte alleine bleiben, als "Testwelt"
W2 und 3 zusammenlegen
4 und 5, 6 und 7, 8 und 9, 10 und 11, 12 und 13 und für 14 bleibt nix mehr
Das sollte man am Anfang einfach nur probeweise durchführen, ob sich das Spielklima zum negativen verändert...
Dabei sollte es folgende Regeln geben:
1) Multis gibts auch weiterhin nicht. Kann sein dass das Denkfehler beinhaltet, aber wie wäre es, wenn man beide accs einfach zusammenlegen würde? Xp1 + XP2...
2) Die Spieler der neueren Welten bekommen einen kleinen aber feinen charabonus, sodass die alten nicht bevorteilt werden. Das sollte aber auch nicht zu groß ausfallen.
Mir fallen jetzt pauschal nicht mehr wichtige Regeln ein. Man muss daran dnn noch feilen, aber so im Großen und Ganzen wäre es einen Versuch wert. Auch ich möchte wieder die 150-200 Spieler pro Nachmittag haben, da isses einfach viel schöner
Das ganze so durchgeführt, hat man 8 große Welten, nun komm ich wieder mit Welt 15. Die nennt man dann einfach Welt 9 und die kleinen können konkurrieren, ohne dass sie charas geschenkt bekommen. Dann müssten sich auch die großen nicht aufregen
Schreibt einfach mal eure Meinung zu dem Vorschlag. Wenn sich herausstellen sollte, dass ein Großteil der Com für einen Versuch

ist, dann kann man ja mal nen anderen Thread dazu aufmachen, aber das möchte ich nicht jetzt schon, wenn 90 % sowieso gegen eine Zusammenlegung sind. Da sollte man dann auch überlegen, ob es eine neue Nummernwelt gibt.