Login-Bonus

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Login-Bonus auch in Freewar?

Ja
25
50%
Nein
21
42%
Mir egal
4
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Trianon
Feuervogel

Re: Login-Bonus

Beitrag von Trianon » 26. Dez 2011, 17:50

Es läuft beim Sponsorn in Darkfleet ähnlich. Man erhält nicht nur ein paar Gimmicks. Sondern auch Credits mit denen man sich besimmte Dinge kaufen kann unter anderen das Buch des Pechs, ein Handtuch, den Selbstzerstörrungsknopf etc.pp.. Ich denke das läuft hier ähnlich 200 xp fürs Einloggen täglich wären ansonsten schon recht heftig würde ich behaupten wollen.
Zuletzt geändert von Trianon am 26. Dez 2011, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Dez 2011, 17:53

Eben nicht, Snigg. Man kauft sich bsw. die 200 XP und dann sind die errungenen Bonuspunkte weg und hat man sich nicht eingeloggt sind die Hälfte der Punkte weg. Alles andere wäre bei den aufgelisteten Preisen wohl echt zu heftig.

Obwohl schein mich geirrt zu haben Stufe 49 ist besser als stufe 51.
Zuletzt geändert von Trianon am 26. Dez 2011, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 26. Dez 2011, 17:56

Benu hat geschrieben:Es ist ein Counter. Umso höher, desto besser die Belohung. Gibt aber eine Maximalstufe.
So ist es.
Man kauft nix, man kriegt je Stufe irgendeine aufgelistete Belohnung.
Man muss ja keine mächtigen Items oder Belohnungen geben, für jede Stufe... Was kleines, was so unterstützt, aber nun nicht großartig von Vorteil ist. Eben das selbe angepasst an die Gegebenheiten in FW.
Dadurch, dass es jeder bekommt ist auch keiner benachteiligt.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 26. Dez 2011, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Ciaoty
Teidam

Beitrag von Ciaoty » 26. Dez 2011, 23:22

Also ich hab mir jetzt nur die erste Seite durchgelesen, sorry o,o
Aber komm grad von der Arbeit, bisschen müde.. D:

Mein Vorschlag wäre:

Die Stiftung is ja schon sowas wie ein Bonus den man bekommt, wenn man sich jeden Tag einloggt, und dann gibts hald Leute die einfach ihre paar EP am Tag machen und die Stiftung nehmen - wieder off...

Wie wärs denn mit so nem Wesen wie dem fahrenden Händler (ja, jeder hasst ihn xD), der jeden Tag wo anders steht, und man erst dort hinlaufen muss - dadurch bisschen durch die Fw-Welt kommt, paar EP sammelt, bisschen Geld, wieder bisschen von Fw sieht, vielleicht wieder interesse daran entwickelt - und dort dann ein zufälliges Item Stufe 1 bekommt...
Das wär dann vielleicht ein Heilzauber, ein Los, ein Heimzauber, direkt 10gm oder sowas
Am nächsten Tag kommt man on, und steht auf nem leeren Feld, wo is das Wesen hin? :)
-> man muss erst im SC fragen (wodurch vllt wieder bisschen soziale Kontakte geknüpft werden können, wenn man bisschen den SC dadurch verfolgt -> wieder mehr Interesse an Fw), und dort hinlaufen (man sieht wieder nen anderen Teil von Fw), und holt sich diesmal nen Item Stufe 2 ab
Irgendwie ne Flasche Sumpfgas, ein großer Heiltrank, direkt 25gm, etc.
Am Tag drauf geht das wieder von vorne los, und man bekommt nen Stufe 3 Item,...
Des ganze sollte dann bis irgendwie Stufe... entweder 5 (ne schöne Zahl, auch nich zu hoch), oder 7 (so hat man ne ganze Woche zusamen gehen, da wo man dann Items bekommt wie... ein Ölfass, irgendwelche neuen Items, die man nur so bekommt, 200gm, oder vllt wenn man Pech hat nur nen Funken (sind wenigstens 50-75gm je nach Welt!)
Hat man das abgeholt sollte die Stufe wieder fallen! Sonst kann man jeden Tag wenn man Glück hat nen Öli bekommen -> 250gm -> zu viel
Man fällt aber nicht direkt wieder auf Stufe 1, weil man ja den 6. bzw 8. Tag dann am Stück on is, also bekommt man gleich wieder Stufe 3 oder so! :)

Ich hoffe, das würde einigermaßen gehen D:

Bitte zerreißt mich nich, wenns nich gut is... aber für konstruktive Kritik bin ich offen :'D
Der Kappa, der mag Gurken!

Teiwaz
Kaklatron

Beitrag von Teiwaz » 27. Dez 2011, 16:25

Find das ganze eigentl. eher überflüssig...
evtl. für die Anfänger zur kleinen Unterstützung für 1monat o.ä. aber mehr würde ich da nicht machen.

Immerhin kommt dadurch eigentl. mehr Müll ins Spiel und man müsste aufpassen welche Items man in diese Liste mit reinnimmt... nimmt man z.b. nen zdbw mit rein od andere droppsachen so singt der wert wohl dementsprechend auch & das fände ich eher kontraproduktiv.

& wer nur on kommt weil er eine belohnung dafür erhält sollte sich lieber gleich was anderes suchen, immerhin logge ich mich doch in ein spiel ein weil es spaß macht...
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 27. Dez 2011, 16:31

Die Idee war doch nicht, dass man sich wegen der Belohnung einloggt -.-
LESEN... Danke

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 27. Dez 2011, 16:34

Bin dafür, am besten incl 1XP/Tag als Belohnung, den man nicht verlieren / abbauen kann. :twisted:

Teiwaz
Kaklatron

Beitrag von Teiwaz » 28. Dez 2011, 09:35

Glaub ich dir das es nicht die Idee war, allerdings könnte es so kommen
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 28. Dez 2011, 10:56

Naja, wenn man die Belohnung passend gestaltet ist es dann aber nicht so.
Man muss sich nur was passendes Ausdenken ;)

Tsubasa90
Kriechlapf

Beitrag von Tsubasa90 » 28. Dez 2011, 14:52

Du hattest die Idee bestimmt, da du Freewar für inaktive interessanter gestalten willst (siehe Weltenzusammenlegungs-Thread)
Wenn man das ganze dann von dieser Seite betrachtet, bringt das halt gar nichts. Auch sonst wüsste ich nicht, was dafür sprechen sollte so einen Login-Bonus wie in DF einzuführen

Ciaoty
Teidam

Beitrag von Ciaoty » 31. Dez 2011, 02:26

Wie wärs, wenn man einfach Items macht, sie sich bei höherer Stufe (wenn man sich mehrere Tage am Stück einloggt) lohnen, aber magisch (M+) sind und personalisiert... so hat man einen vorteil, wenn man sich immer einloggt, aber es bringt nichts für leute, die inaktiv sind...
das wär die einzige möglichkeit zu umgehen, dass jeder nur für diese belohnung on kommt und dann wieder off geht,... aber andererseits werden sich hald einfach viele nich die arbeit machen, wegen dem teil on zu kommen, wenn sies dann eh nich benutzen, da sie inaktiv sind D:
Der Kappa, der mag Gurken!

mjrock
Kaklatron

Beitrag von mjrock » 28. Jan 2012, 16:49

einfrühren!

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 29. Jan 2012, 21:09

Ich bin aus zwei Gründen dagegen:

- es müllt meine inaktiven Mini-Nebenaccounts sinnlos zu
- es würde die Leute noch mehr animieren, sich auch für kurze Abwesenheiten Sitter zuzulegen und ihr Passwort herauszugeben was dann wieder in mehr "gehackten" Accounts und in entsprechenden Problemen gipfelt.

In Prinzip sollte die Stiftung als Aktivitätsbelohnung reichen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 29. Jan 2012, 21:16

also kurzzeitsitter meint? <7tage? hat denk ich jeder mit ölturm stufe 25+,oder allein wegen charas...
und die mini-nebenweltaccs,die inaktiv sind denen ist ein überfülltes inventar egal

schlechte kontra argumente

muss ja nicht direkt ein item sein,kann aj auch ein +2%golddrop sein,oder sowas in der richtung,für einen tag
oder man sammelt 7tage,um dann 1h lernzeit zu sparen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 29. Jan 2012, 21:26

Ersteres einfach aus Erfahrung: mein inaktiver Mini-DF-Account wird nicht toller durch den login-Bonus sondern durch die Semi-nützlichen Items im inventar eher behindert. Und ja, ab und an bewege ich meine Minies auch gerne mal. Nur halt nicht zum Jagen.

Sitting: wer ordentlich ausgebaute Lager hat kann auch ein paar Tage drauf verzichten. In DF der login-Bonus sinkt aber mit jedem Tag den man sich nicht einloggt. Das kann, insbesondere aufgrund der Meldung (die man z.B. bezüglich Stiftung nicht erhält) ein ordentlicher Anreiz sein, auch bei kurzen Auszeiten einen Sitter zu nehmen. (So viele Sittings sind es übrigens aktuell nicht, auch wenn man davon ausgeht, dass 4/5 der Spieler nicht klar ist, dass man Sittings an die Moderation melden sollte)

Gesperrt