Welt 15

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Re: Welt 15

Beitrag von Diemur » 27. Dez 2011, 17:37

Trianon hat geschrieben:Zu den Nebenweltacc hat sich Sotrax bereits schon sehr deutlich geäußert. Er meinte, er würde diese Multis dann eben bestehen lassen.

Das kann aber wiederum auch LEIDER nicht der richtige Weg sein Trianon.
Siehe mein Beispiel mit dem "pushen". Ich glaube nämlich nicht, dass man bei 200+ Spielern dann noch unterscheiden kann, obs ein Multi ist oder doch der beste Freund. Und ich glaube ebenfalls nicht, dass man sich für diese Masse an Spielern dann ransetzt und IPs vergleicht.

Ich glaube immernoch, dass die Welten immernoch gut funktionieren, wie sie momentan funktionieren. Das wird auch noch ein paar Monate so halten. Das Problem ist einfach teilweise die Langzeitmotivation fehlt irgendwann in Fw. Das ist aber ganz normal. Außerdem kommen einfach zu wenig neue Spieler nach. Da gabs aber schon genug GUTE Vorschläge für, wie man dies ändern kann. Tuturial hübsch machen. Die Startseite mal ENDLICH ansprechender gestalten und Ähnliches.
Wenn man auch nun das Argument der... Finanzen von Sotrax ansprechen SOLLTE. Wieso man keine W15 anfangen soll oder Ähnliches. Kann man das getrost vergessen. Ihr wisst nicht, wieviel er einnimmt, geschweige denn irgendwann mal einnahm.
Und wenn es wirklich knapp um Jirkos schöne Insel werden würde mit Sand... Kann er das Selbe wie mit W3/4 machen. Ein Server 2 Welten. Da wird dann auch wieder Knete gespart, gesponsort wird vermutlich gleich, weil man den Unterschied sowieso nicht merkt und der Sand bleibt würde konstant um die Insel liegen. :)

So viel dazu. :P

Zerfetzt meinen Post. :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Dez 2011, 17:41

Du hast mich nicht verstanden. Sotrax würde in dem Fall einfach eine Auflockerung bestimmter Regeln in Kauf nehmen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 27. Dez 2011, 17:44

Diemur hat geschrieben:Und ich glaube ebenfalls nicht, dass man sich für diese Masse an Spielern dann ransetzt und IPs vergleicht.
Dafür gibt es Scripte, die durchlaufen. Da sitzt sicher keiner vorm Monitor und vergleicht per Hand die IPs.
Zudem denke ich nicht, dass jemand, der Nebenweltaccounts besitzt, sich die Mühe gemacht hat und schon vor der Zusammenlegung über Proxys eingeloggt war, um nicht dieselbe IP zu haben. Warum auch; es war ja erlaubt.
Folglich weiß man bereits vor der Zusammenlegung was Multis werden, wenn man einfach nur die IPs vor der Zusammenführung vergleicht. So kann man ein späteres pushen auch nicht mehr so leicht verschleiern.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 27. Dez 2011, 17:45

DochDoch.
Das habe ich schon verstanden.
Er wird das mit den Multis auflockern.
Aber dennoch wäre es wirklich doof meiner Meinung nach.
Dann kann man dennoch seinen Hauptacc durch seinen Nebenacc pushen.
Oder Du hast auf Deinem Nebenacc nen Turm Stufe... 37.
Hast 600k Gold auf der Hand.
Hauptacc hat... "Normal" viel Gold. Sagen wir 250k. Und nen Turm von Stufe 11. Nun gibt der Nebenacc dem Hauptacc die 600k. Schwups. Turm auf... 31/32?

DoppelEinnahme vonnem riesigem Turm.

Es geht hier nur um das Grundprinzip der Unterstützung des Nebenaccs. Das ist meiner Meinung nach eines der größten Probleme der Weltenzusammenlegung. Vor allem, wenn man Auflockerung von Regeln hat. Dann... Futsch...
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 27. Dez 2011, 17:48

Diemur hat geschrieben:Hast 600k Gold auf der Hand.
Hauptacc hat... "Normal" viel Gold. Sagen wir 250k. Und nen Turm von Stufe 11. Nun gibt der Nebenacc dem Hauptacc die 600k. Schwups. Turm auf... 31/32?
Schwups wegen Pushen gebannt.

Multis werden toleriert, müssen aber seperat gespielt werden und dürfen sich nicht pushen.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Dez 2011, 17:54

Diemur hat geschrieben:Dann kann man dennoch seinen Hauptacc durch seinen Nebenacc pushen.
Meine verhasste These dazu, der Großteil der Nebenweltacc macht das bereits. Es macht meiner Meinung nach sonst gar keinen Sinn jahrelang ausschließlich an der Goldmine zu stehen und dennoch nicht einen XP zu haben. Das Argument möglichst alle Facetten von Freewar auszutesten macht spätestens bei der Goldmine einfach echt gar keinen Sinn. Und das unterstell ich anderen Nebenweltacc auch. Wäre meiner Meinung nach dann nur fair es allen zu gestatten - ich brauch es dann aber immer noch nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 27. Dez 2011, 17:56

Wenn es so dann funktionieren WÜRDE, wäre das natürlich klasse. Ich selber... Glaube aber nicht, dass es so gut klappen wird. Naya.

Aber ich lenke glaube ich auch zu sehr vom eigentlichem Thema ab.
Welt 15.
Bleibt Nö.
Weltenzusammenlegung bleibt ebenfalls immernoch ein Nö.

Ich finds, wie bereits gesagt, in den letzten Wochen/Monaten DEUTLICH entspannter zu spielen. Genug Leute zum unterhalten/chatten sind auch noch da. Es gibt nämlich in Welten immernoch sowas Schönes wie AktiveClans. :) Da ist immer wer da zum helfen oder zum Quatschen und Ähnlichem. Auch die Fl leistet dort Hilfe.
Ich finde, dass 50~90 Leute pro Welt ne tolle Auslastung sind. Ab 100 wirds schon wieder... Argh... Zu viel. Zu viele Dummschwätzer. Zu viele Leute, die nur nerven. Zu viele Leute, die einem die NPCs klauen. Die jemandem den Auftrag versauen. Oder einen Kill und Ähnliches.
Wartet die Situation einfach mal ab. Wenn ne Welt wirklich nicht mehr spielbar ist, sollte man was machen. Aber dafür ist es jetzt noch zu früh.

Wenn man merkt, dass es vllt noch 10~20 Leute gibt, die AKTIV am Spielgeschehen teilnehmen... Wirds eng. Da sollte man was machen. Aber jetzt... Reicht die Anzahl der Spieler noch zu Genüge, um ein paar schöne Stündchen zu verbringen.

MfG Diemur

Edit: Joa. Ist bestimmt so Trianon. Es gibt Beides. Einmal die, die es bestimmt machen. Und die, die es lassen. Ich lasse es. Und wieso? Nicht, weil ich irgendwelche Facetten kennenlernen möchte. Sondern einfach nur aus einem Grund: Irgendwann habe ich keine Lust mehr auf W7 oder Ähnliches. Dann geh ich schön nach W4. Hab da n schönen Vorrat an Gold. Und kann direkt schön durchstarten. Aufbauen. Charas sind dann ja schon vorhanden. :)
Zuletzt geändert von Diemur am 27. Dez 2011, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 27. Dez 2011, 17:56

Krieger2 hat geschrieben:
Diemur hat geschrieben:Hast 600k Gold auf der Hand.
Schwups wegen Pushen gebannt.

Multis werden toleriert, müssen aber seperat gespielt werden und dürfen sich nicht pushen.
und wie willst du dauerhaft verhindern, dass sie sich doch nichtmal heimlich austauschen?
Noch 20 Mods einstellen? :roll:

und ist es im Sinne von Sotrax dann wegen dem vergehen alle User wegzubannen?
W14: iLuzeon

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 27. Dez 2011, 18:15

Artenian hat geschrieben: und wie willst du dauerhaft verhindern, dass sie sich doch nichtmal heimlich austauschen?
Noch 20 Mods einstellen? :roll:
Gar nicht natürlich. Jeder, der seinen Acc pushen will und auch nur etwas von PCs versteht, schafft dies auch unbemerkt. Das ist jetzt schon so und wird auch nach einer Zusammenlegung so sein. Man erwischt immer nur die "blöden" und unvorsichtigen.

Ich zerstör dein Weltbild ja nur ungern, aber wozu dienen denn 90% der Nebenweltaccounts? Natürlich zum transen in die Hauptwelt. Oder zum verkaufen von Gold. Beides ist schon jetzt verboten und wird dennoch im großen Stil durchgeführt. Es ändert praktisch 0.
Artenian hat geschrieben: und ist es im Sinne von Sotrax dann wegen dem vergehen alle User wegzubannen?
Bei solchen Verstößen wird nur ein Account gebannt. Mit dem anderen darf man weiterspielen. Ebenso kann es sein, dass man sogar beide Acc behalten darf, man aber eine Strafe hinnehmen muss (Bspw den gepushten Ölturm um mehrere Stufen herabsetzen).

Und da du den Smiley anscheinend sehr gerne magst: Dein ganzer Post ist :roll:
Bild

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 27. Dez 2011, 18:21

multis bzw. goldtransfer wird doch aktuell nichtmal wirklich effektiv vorgebeut bzw. geahndet.
was ehh schon der größte mist ist.
beim weltenstart von 14 hat man übrigens sehr gut sehen können, wer durch transfer aus anderen welten profitiert hat.

bei nem weltenzusammenschluß wirds noch nee stufe extremer und lernzeit wird ins lächerliche gezogen.
aber hey, wenn die welt in der ich spiele nicht fusioniert wird, warum nicht? hab ich nix gegen.

am besten noch nen jahr vorher bescheid sagen, dann können all jene ohne bestehenden 2 acc noch schnell einen basteln und nen paar chars auf den ausrichten!^^
die weltentransfers können dann optimal genutzt werden um seine nebenacc möglichst effektiv zu verlegen.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 27. Dez 2011, 18:27

Krieger2 du brauchst mir den ganzen Käse nicht erzählen. Du schreibst mit einem Spieler mit Moderfahrung...
Was Multi angeht hab ich genug Erfahrung.

NobbyNobbs hat geschrieben:...
/sign
W14: iLuzeon

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 27. Dez 2011, 18:33

Diemur hat geschrieben: Ich finds, wie bereits gesagt, in den letzten Wochen/Monaten DEUTLICH entspannter zu spielen. Genug Leute zum unterhalten/chatten sind auch noch da. Es gibt nämlich in Welten immernoch sowas Schönes wie AktiveClans. :) Da ist immer wer da zum helfen oder zum Quatschen und Ähnlichem. Auch die Fl leistet dort Hilfe.
Ich finde, dass 50~90 Leute pro Welt ne tolle Auslastung sind. Ab 100 wirds schon wieder... Argh... Zu viel. Zu viele Dummschwätzer. Zu viele Leute, die nur nerven. Zu viele Leute, die einem die NPCs klauen. Die jemandem den Auftrag versauen. Oder einen Kill und Ähnliches.

Das finde ich jetz richtig egoistisch. SO wurde freewar geplant und gewollt. Man soll mit vielen Spielern um Käufe, kills, npcs, Items etc. konkurrieren und sich dabei auch anstrengen müssen. Bei 50 Spielern is das nun wirklich nich mehr der Fall. Aja und wegen dem rumnerven...TIPP: Igno :wink:

Naja, ich hab kein Plan wie das am Ende aussehen wird, aber ich mach n Thred auf, hier in den UIs, alleine zu den Weltenzusammenlegungen, mit Umfrage.
:arrow: bitte darum, dort weiter zu diskutieren.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 27. Dez 2011, 18:35

megafighter hat geschrieben:Naja, ich hab kein Plan wie das am Ende aussehen wird, aber ich mach n Thred auf, hier in den UIs, alleine zu den Weltenzusammenlegungen, mit Umfrage..

Gibt es z.b. hier schon, also spar die die Mühe.

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 27. Dez 2011, 18:49

megafighter hat geschrieben:
Diemur hat geschrieben: Ich finds, wie bereits gesagt, in den letzten Wochen/Monaten DEUTLICH entspannter zu spielen. Genug Leute zum unterhalten/chatten sind auch noch da. Es gibt nämlich in Welten immernoch sowas Schönes wie AktiveClans. :) Da ist immer wer da zum helfen oder zum Quatschen und Ähnlichem. Auch die Fl leistet dort Hilfe.

Das finde ich jetz richtig egoistisch. SO wurde freewar geplant und gewollt. Man soll mit vielen Spielern um Käufe, kills, npcs, Items etc. konkurrieren und sich dabei auch anstrengen müssen. Bei 50 Spielern is das nun wirklich nich mehr der Fall. Aja und wegen dem rumnerven...TIPP: Igno :wink:

Naja, ich hab kein Plan wie das am Ende aussehen wird, aber ich mach n Thred auf, hier in den UIs, alleine zu den Weltenzusammenlegungen, mit Umfrage.
:arrow: bitte darum, dort weiter zu diskutieren.
Jo. Dann hau ich jemanden auf die Igno, der im Schreichat nervt. Dennoch rennt der Kerl mir hinterher.
Seh´s doch bitte einfach ein. Meine Meinung ist es, dass es dadurch vermehrt zu Problemen kommen würde, wenn die Welten wieder so... Ich sag direkt... Überfüllt sind... Kein ruhiges Spielen mehr, ohne dass Dir dauernd wer vor den Füßen rennt und Ähnliches. Und auch mit 80Leuten konkurriert man noch durchgängig. Wer kriegt beispielsweise bei 20aktiven Aufträglern die Tote Wüstenmaus in Mentoran. ;) Klingt doof, ist aber so.^^

Tsubasa90
Kriechlapf

Beitrag von Tsubasa90 » 28. Dez 2011, 14:58

Umfrage?
Klares NEIN!
Da wird zur Zeit ständig drüber diskutiert ob man Welten zusammenschließt und auf der anderen Seite soll ne neue Welt aufgemacht werden? Nonsens

Gesperrt