Weltenzusammenlegungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man Welten zusammenlegen, um wieder mehr Leute in die Welt zu bekommen?

ja
92
58%
nein
63
40%
mir egal
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

megafighter
Kopolaspinne

Weltenzusammenlegungen

Beitrag von megafighter » 27. Dez 2011, 18:38

In meinem andren Thread wurde ja schon angefangen zu diskutieren, hier soll es NUR um Weltenzusammenlegungen gehen. Dabei wären Beiträge wie wieso dafür / dagegen, chanc, risiken, probleme, lösungsmöglichkeiten etc. natürlich besonders hilfreich.

Ich persönlich bin dafür, weil in den welten dann einfach wieder viel mehr los ist, mehr Konkurrenzkampf herrscht, freewar belebter wird und vielleicht letztendlich wieder einige von ihrer Ölturmsteherei wegkommen.

Man muss sich auch noch andre Möglichkeiten überlegen, wie man den Verlust aktiver Spieler stoppen kann, aber das is wohl ein großer Schritt in die richige Richtung (meiner meinung nach)

Das größte Problem dürften wohl die Multis sein, aber dazu ist der Thread ja da. Sagt an :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Lacore
Nachtgonk

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von Lacore » 27. Dez 2011, 18:42

Erster Treffer

Weiter hab ich gar nicht geguckt.

/close

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 27. Dez 2011, 18:44

Ich kenne zwei Threads, die das selbe aussagen... bei allen war die Umfrage deutlich "Nein-belastet".
Ist auch gut so.
W14: iLuzeon

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Dez 2011, 18:45

Ich bin der Meinung, diese Umfrage sollte offen bleiben. Gerade weil sich zur Zeit alles darum dreht Freewar möglichst am Leben zu erhalten, dass war vor einem Jahr lange nicht so.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 27. Dez 2011, 18:48

Trianon hat geschrieben:Ich bin der Meinung, diese Umfrage sollte offen bleiben. Gerade weil sich zur Zeit alles darum dreht Freewar möglichst am Leben zu erhalten, dass war vor einem Jahr lange nicht so.

Meiner Meinung nach sinnlos.. war damals schon so, das der großteil dagegen war und ich denke, da hat sich nicht viel geändert..

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Dez 2011, 18:59

Dann bitte ich dich nochmal darum, dir den anderen Thread anzuschauen. Da kam zumindestens was die Beiträge anging ein ganz anderes Meinungsbild heraus. Und ich möchte da mal wieder das Thema "NPC-Bilder" in dem Zusammenhang ansprechen, da gab es auch relativ arge Gegenstimmen mittlerweile gibt es einen Sammelthread, wie man sieht ändern sich Meinungen. Und ich finde da das Thema derzeit aktuell ist wie kein anderes und auch so präsent wie kein anderes, ist eine erneute Umfrage richtig.
Zuletzt geändert von Trianon am 27. Dez 2011, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 27. Dez 2011, 19:00

so allgemein: Auf keinen Fall. Welt 2 ist voll genug, wir brauchen keine Zusammenlegung.

Wenn andere Welten das überwiegend wollen - meinetwegen, da spiel ich ja nicht :P
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 27. Dez 2011, 19:11

Trianon hat geschrieben:Dann bitte ich dich nochmal darum, dir den anderen Thread anzuschauen. Da kam zumindestens was die Beiträge anging ein ganz anderes Meinungsbild heraus. Und ich möchte da mal wieder das Thema "NPC-Bilder" in dem Zusammenhang ansprechen, da gab es auch relativ arge Gegenstimmen mittlerweile gibt es einen Sammelthread, wie man sieht ändern sich Meinungen. Und ich finde da das Thema derzeit aktuell ist wie kein anderes und auch so präsent wie kein anderes, ist eine erneute Umfrage richtig.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen... Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Natürlich können sich Meinungen ändern. Ich sehe nur die selben Argumente wie vorher auch.
Aber dazu wieder 100e Threads eröffnen ist einfach nur Spam.
Sollte man Welten zusammenlegen, um wieder mehr Leute in die Welt zu bekommen?
Die Frage.... Auf Dauer wird man nicht mehr Leute bekommen..

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Dez 2011, 19:26

Artenian hat geschrieben:Aber dazu wieder 100e Threads eröffnen ist einfach nur Spam.
Dann schau dir eben die Argumentation zwischen den von Locore geposteten Thread durch und den Thread "Welt 15".

Verfasst: 19. Mär 2010, 16:07
Chaosrider hat geschrieben:w1+w4= Weltuntergang :twisted:

Mal ehrlich ich hätte keine Lust mir eine Welt mit 499 aktiven Spielern zu teilen wie soll man denn dann da in Ruhe spielen?

Weltenzusammenlegung: No Way!
Neue Welten: Never Ever!

Btw.: Wo ist der Unterschied zwischen "sinlos" und "blos nicht" ?
Verfasst: 25. Dez 2011, 20:18
Blizz hat geschrieben: [...]
Dummerweiße hat es jede Welt nötig, und deine W14 hat derzeit auch nur 85 eingeloggte Spieler, Damit ist sie wenn ich die anderen Welten vergleiche im oberen Mittelfeld, manche gurken im 50-60 Spieler Bereich herum, aber gut gehen, vital ist keine einzige FW Welt.[...]
Nur um mal einen gravierenden Arguementationspunkt hervorzuheben.
Zu dem müsste man die Umfrage des alten 'Threads resetten.
Daher ist es besser diesen Thread hier offen stehen zu lassen.
Frank Zappa

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 27. Dez 2011, 19:31

Hier gehts nicht um die zahl, die gerade online sind, sondern um die wie gesagt "aktiven Spieler" und das sind in egal welcher Welt nicht die 100 oder 90 von der Startseite sondern weitaus mehr. Nur weil gerade eben nur 75 Spieler online sind, heißts nicht, dass die Welt ausgestorben ist, es gibt Leute die sind nicht 25 Stunden am Tag online, wie die, die auch die Mittagspause durcharbeiten... :roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Dez 2011, 19:34

Dann vergleiche eben die Tendenzen der Umfrage. Und was stört dich denn, dass der Thread offen steht? Du magst die Idee nicht, gut - dann steh auch dazu und fordere nicht die Schließung aus nichtigen Gründen, weil du gegen das Thema bist.
Frank Zappa

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 27. Dez 2011, 19:57

Du redest nach einer Stunde schon von einer Aussagekräftigkeit der Umfrage?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Dez 2011, 20:33

Rede einfach Klartext, Artenian. Ich hab gesagt, dass man diese Idee nicht wegen einem Thread von vorvorgestern schließen sollte, wenn du was anderes hineininterpretierst als das, dann tust du mir leid. Wenn du dagegen bist, dann bist du halt dagegen, dann forder aber nicht solchen Mist, sondern rechtfertige deine Abneigung oder lass es. Das scheinbar viele dafür sind, hast in den vergangenen Wochen in den verschiedensten Thread sehen können. Heißt nicht, dass du die Meinung teilen solltst, sondern einfach akzeptieren sollst, dass es viele Spieler gibt die es wünschen. Da brauchst du dich nicht gegen die Diskussion sperren. Absofort lass ich die Diskussion in diese Richtung und äußer mich nur noch zum Thema, für alles andere gibt es Forenmoderatoren.
Frank Zappa

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 27. Dez 2011, 21:01

Öhm ich verbiete niemanden die Diskussion. Ich finds nur unsinnig die Diskussion in hunderte Threads zu verteilen, damit man später postet "Siehe Thread A", "Siehe Thread B"...ach ja und da war noch was in "Thread C".

Man kann auch ganz einfach n Forenmod bitten die Umfrage zu resetten.

Ich habe meine Meinung, ja. Ich akzeptiere auch die Meinung der Anderen. Aber ich sehe auch die Nachteile, die die Weltenzusammenlegung mit sich bringen. Ich seh noch keine Notwendigkeit eine Community bzw eine eingespielte Welt auseinanderzureißen. Macht mit euren Welten was ihr denkt. Aber bannt dann ja nicht meine entstehenden Multis, in die ich Jahre Zeit gesteckt habe.

Tschüss Freunde und Hallo Leute, weswegen ich in Welt 14 bleibe.

PS: Klartext gab es schon in einem anderen Thread von mir.
"Siehe Thread A"
Ich werde nicht nochmal alles durchkauen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Dez 2011, 21:42

Artenian hat geschrieben:Ich kenne zwei Threads, die das selbe aussagen... bei allen war die Umfrage deutlich "Nein-belastet".
Ist auch gut so.
Du lügst.

Gesperrt