Sprungzauber
Sprungzauber
Sprungzauber
Mit diesem Zauber kann man ein Feld überspringen.
Funktion:
Man kann sich auf ein Feld im Kartenausschnitt (Minikarte) teleportieren.
Sinn:
- Man umgeht andere Spieler bzw. tricks sie aus.
- Man kann Bergfelder somit überspringen
- Man könnte auf Felder gelangen, auf die man nur über Quests kommt (nihct überprüft)
- mehr Vielfalt
Vorteile:
- Man kann zielgerichtet im überladenen Zustand reisen (kann auch als Nachteil oder als zu stark angesehen werden)
- erleichtert killen und bestehlen
Bevor ihr rumheult, betrachtet den Zauber in seinem eigentlichen Sinn. Letztlich baut Sotrax den Zauber ein. Er entscheidet, ob eine KU, Standzeit, Sperre für Diebstahlzauber, welche Vorkehrungen (PE-Verbrauch, Herstellungskosten) usw. notwendig sind.
Bei der Herstellung dachte ich an eine Kombination aus Zauberlabor (Chaoslabor), Handwerkshalle. Gesamtkosten (Grundkosten + variable Herstellungskosten je nach Rohstoffwert bzw. Seltenheit) sollten so um die 500 gm liegen.
EDIT: Umfrage hinzugefügt
Mit diesem Zauber kann man ein Feld überspringen.
Funktion:
Man kann sich auf ein Feld im Kartenausschnitt (Minikarte) teleportieren.
Sinn:
- Man umgeht andere Spieler bzw. tricks sie aus.
- Man kann Bergfelder somit überspringen
- Man könnte auf Felder gelangen, auf die man nur über Quests kommt (nihct überprüft)
- mehr Vielfalt
Vorteile:
- Man kann zielgerichtet im überladenen Zustand reisen (kann auch als Nachteil oder als zu stark angesehen werden)
- erleichtert killen und bestehlen
Bevor ihr rumheult, betrachtet den Zauber in seinem eigentlichen Sinn. Letztlich baut Sotrax den Zauber ein. Er entscheidet, ob eine KU, Standzeit, Sperre für Diebstahlzauber, welche Vorkehrungen (PE-Verbrauch, Herstellungskosten) usw. notwendig sind.
Bei der Herstellung dachte ich an eine Kombination aus Zauberlabor (Chaoslabor), Handwerkshalle. Gesamtkosten (Grundkosten + variable Herstellungskosten je nach Rohstoffwert bzw. Seltenheit) sollten so um die 500 gm liegen.
EDIT: Umfrage hinzugefügt
Zuletzt geändert von Este Vao am 31. Dez 2011, 14:00, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Sprungzauber
Ist da jemand gestresst von der Quest mit dem Messender? 
Problem hierbei wäre nur, dass der strategische irgendwie seinen Reiz verlieren würde(so klein ist der Radius der Minikarte auch wieder nicht)
Ansonsten find ich die Idee schon ganz in Ordnung(Wobei ich keinerlei Vorstellung habe was hierbei ein fairer Preis wäre)

Problem hierbei wäre nur, dass der strategische irgendwie seinen Reiz verlieren würde(so klein ist der Radius der Minikarte auch wieder nicht)
Ansonsten find ich die Idee schon ganz in Ordnung(Wobei ich keinerlei Vorstellung habe was hierbei ein fairer Preis wäre)
Die unbekannten Wiesen könnten erreicht werden, der Aussenbereich in Buran und der Weihnachtsbaum(!) ebenfalls.
Wenn das überspringen von Bergfeldern unmöglich bleibt, bin ich dafür.
Wenn das überspringen von Bergfeldern unmöglich bleibt, bin ich dafür.
@Tsubasa90: Was meinst du mit Radius Minikarte?
ich hatte das so verstanden, dass man damit nur ein Feld überspringen kann, also insgesamt 2 Felder läuft (=man spart im Normalfall 6 Sekunden)
@Idee:
Bergfelder überspringen finde ich zu stark, ebenso spezielle Felder wie z.B. die Mauer in Buran. Wenn es das nicht geht, find ichs OK.
Statt Sprungzauber würde ich es aber lieber Reittier nennen, z.B. "Pferd"
Und das Pferd muss mit Baru-Getreide gefüttert werden, sonst springt es nicht
ich hatte das so verstanden, dass man damit nur ein Feld überspringen kann, also insgesamt 2 Felder läuft (=man spart im Normalfall 6 Sekunden)
@Idee:
Bergfelder überspringen finde ich zu stark, ebenso spezielle Felder wie z.B. die Mauer in Buran. Wenn es das nicht geht, find ichs OK.
Statt Sprungzauber würde ich es aber lieber Reittier nennen, z.B. "Pferd"

Und das Pferd muss mit Baru-Getreide gefüttert werden, sonst springt es nicht

Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
@Andi: Minikarte geht nicht auf die unbekannte Wiese außer von 98 / 88 auf 97 / 90. Man würde also sofort wieder runterfallen. Zu Buran. Naja, man würde sich einiges an Zeit sparen um dort hinzukommen, aber dafür auch einen guten Preis zahlen, so dass es sich aus wirtschaftlicher Sicht wiederum nicht lohnt. Ob man das Feld vom Weihnachtsbaum ist - denke ich - genauso blockiert wie die Vulkanspitze für rote ZKs, also auch nicht erreichbar. Mir fällt auch kein weiteres Feld mehr ein, aber ein so riesiger Vorteil, eine Abkürzung durch die Berge zu nehmen in Anbetracht der Kosten ist das auch nicht.
@Noname: Naja als Reittier ist es wieder ein Luxusitem, das man einmal herstellt, entweder moderate Kosten hat, dafür aber auch Items in moderatem Wert verbraucht, oder extrem teuer (was langsam nervt) und dafür billige Items verbraucht. Naja als Funitem könnte man so massig Baru aus der Welt schaffen. Andererseits kann man auf diese Weise wieder eine völlig neue Quest machen (Dungeons wo man springen muss, weil ja nicht durch rote ZK erreichbar).
@Noname: Naja als Reittier ist es wieder ein Luxusitem, das man einmal herstellt, entweder moderate Kosten hat, dafür aber auch Items in moderatem Wert verbraucht, oder extrem teuer (was langsam nervt) und dafür billige Items verbraucht. Naja als Funitem könnte man so massig Baru aus der Welt schaffen. Andererseits kann man auf diese Weise wieder eine völlig neue Quest machen (Dungeons wo man springen muss, weil ja nicht durch rote ZK erreichbar).

@noname
"Man kann sich auf ein Feld im Kartenausschnitt (Minikarte) teleportieren."
Sprich man kann schon auf der Ansichtskarte en paar Felder "springen"
"Man kann sich auf ein Feld im Kartenausschnitt (Minikarte) teleportieren."
Sprich man kann schon auf der Ansichtskarte en paar Felder "springen"
Stimmt. Bin trotzdem skeptisch.Este Vao hat geschrieben:@Andi: ...
@Tsubasa: Mit "Minikarte" ist wohl die 5x5-Karte rechts unten gemeint. D.h. du kannst maximal ein Feld überspringen.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
naja es ist wirtschaftlich bei aufträgen,die zeit die du sparst,kannst du neue aufträge machen,das lohnt schon stark
an für sich klingts gut,aber berg-andere abgrenzungsfelder sollten tabu sein
an für sich klingts gut,aber berg-andere abgrenzungsfelder sollten tabu sein
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
wie schon weiter oben gesagt - bergfelder überspringen zu können ist schlicht zu mächtig, da auch spezialfelder da angehopst werden könnten - wie andi90 ganz richtig sagte.
diese auszunehmen; jaaaa, dann wär die idee gut, aber ich fürchte, da baut der chef lieber eine neue baustelle zum liegenlassen...
diese auszunehmen; jaaaa, dann wär die idee gut, aber ich fürchte, da baut der chef lieber eine neue baustelle zum liegenlassen...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Also Musk, überprüf doch einfach mal alle "Spezialfelder", ob das wirklich geht 
Ich habs ja schon begründet, warum es nicht gehen dürfte...
Vielleicht gibts ja Felder die ich übersehen habe. Und guck dir mal die Bergfelder an. Für einen angemessenen Preis ist die Zeitersparnis wiederum auch nicht zu mächtig. Höchstens vielleicht in Anbetracht dessen, dass man auf diese Weise unvorbereitete Spieler sehr viel schneller abpassen kann.

Ich habs ja schon begründet, warum es nicht gehen dürfte...
Vielleicht gibts ja Felder die ich übersehen habe. Und guck dir mal die Bergfelder an. Für einen angemessenen Preis ist die Zeitersparnis wiederum auch nicht zu mächtig. Höchstens vielleicht in Anbetracht dessen, dass man auf diese Weise unvorbereitete Spieler sehr viel schneller abpassen kann.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Was soll da so mächtig dran sein Berfelder zu überspringen?
Mit der PoMa kommt man doch auch schon fast überall hin.
Solange der Sprungzauber nicht soo billig ist bin ich dafür!
Mit der PoMa kommt man doch auch schon fast überall hin.
Solange der Sprungzauber nicht soo billig ist bin ich dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
z.b zum killen
bienen,sprung übers bergfeld draufhauen tot
wenn schon,dann mit standzeit,wobei mir das nicht gefällt mit den bergfeldern.
es könnten die leerfelder angesprungen werden(siehe gesamtkarte) oder die baumzucht,der außenbereich,man kann von narubia/itolos springen,die belpharia ostinsel kann angesprungen werden,weihnachtsbaum(falls steht)...
wenn ihr schneller laufen wollt,nehmt ein elexier,spezie,ne kdz,grüne einstellen,clanhin/gruppenhin,amus...
was für einen sinn soll das eig. haben,außer das man die bergfelder im endeffekt rausnehmen könnte?(werden eh übersprungen)
finde es blöd
bienen,sprung übers bergfeld draufhauen tot
wenn schon,dann mit standzeit,wobei mir das nicht gefällt mit den bergfeldern.
es könnten die leerfelder angesprungen werden(siehe gesamtkarte) oder die baumzucht,der außenbereich,man kann von narubia/itolos springen,die belpharia ostinsel kann angesprungen werden,weihnachtsbaum(falls steht)...
wenn ihr schneller laufen wollt,nehmt ein elexier,spezie,ne kdz,grüne einstellen,clanhin/gruppenhin,amus...
was für einen sinn soll das eig. haben,außer das man die bergfelder im endeffekt rausnehmen könnte?(werden eh übersprungen)
finde es blöd
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Es ist ja nicht so, dass es den Zauber von jedem NPC zu 100% gedropt wird...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Umfrage ist drin!
Nein.. Sotrax baut keine Userideen ein wenn es sich nicht um einen Bugfix o.ä. handelt.Este Vao hat geschrieben:Letztlich baut Sotrax den Zauber ein.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.