FL-sprungzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

FL-Sprungzauber via Selbstherstellung?

ja
2
15%
nein
10
77%
egal
0
Keine Stimmen
ja, aber
1
8%
nein, aber
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

-MusK-
Gelbbart-Yeti

FL-sprungzauber

Beitrag von -MusK- » 30. Dez 2011, 11:37

der name spricht für sich. ein zauber, der einen zu einem anwesenden spieler bringt, den man in der fl hat.

grund: afk-steher.
herkunft: selbstherstellung; ich stelle einen zauber ZU MIR personalisiert nur nutzbar von jemandem auf meiner fl her.

wäre ein schönes rezept fürs labor - ich bin ja immer noch der meinung, daß es pro stufe zwei rezepte geben sollte... derzeit ist es, von elixieren der bewegung und phasentränken doch einfach nur müll...

grundlegender sermon; ich bin beispielsweise oft afk, aber eingeloggt. dann stehe ich irg4endwo in sibirien. mein gewebe wird gesucht, nehmen wir das beispiel. wenn ich jemandem, dem ich vertraue eine freie sprungmöglichkeit zu mir biete, kann er oder sie das nutzen - statt der nächste dämliche aasgeier.

ich hoffe, man kann mir folgen ;-)

edit: da hier offenbar mal wieder lrs umgeht: ganz einfach für alle nochmal.

ich bin user X ich möchte, daß user Y sich zu mir porten kann. also stelle ich einen zauber FÜR user Y zu user X her. nur ich kann das. gebe den weiter, und damit hat es sich.
Zuletzt geändert von -MusK- am 30. Dez 2011, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Lacore
Nachtgonk

Re: FL-sprungzauber

Beitrag von Lacore » 30. Dez 2011, 11:39

Dagegen, ich z.B. habe viele auf der FL, wegen kopieren und anderweitigen Dienstleistungen, einige kenn ich nichtmal, da kann der Zauber als Hinzauber ausgenützt werden.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Dez 2011, 11:43

lies bitte oben: DU stellst ihn her her, nur DU kannst das. und nur ein personalisierter anwender kann ihn nutzen. lesen bildet ;-)

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 30. Dez 2011, 11:45

Was hat das dann für einen Sinn? Gibt doch eh personalisierte?
Und so richtig schwer herzustellen sind die wohl auch wieder nicht.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Dez 2011, 11:49

der feine unterschied ist, daß ein personalisierter "fremd" hergestellt wird. zum zwanghaften gewebeziehen, für pk und ähnliches lästiges gedöns. diese variante gäbe die möglichkeit, befreundeten spielern direkt eine sprungmöglichkeit zu geben. zudem wäre es eine sinnige erweiterung für das zauberlabor - siehe oben. kann man mögen, muß man nicht. es geht hier beispielsweise auch darum, ohne sich aktiv treffen zu müssen eine sprungmöglichkeit herzustellen.

spricht für sich, oder?

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 30. Dez 2011, 11:51

Ich versteh noch immer keinen Sinn?

Klar, der personalisierte wird auch für PK zwecke verwendet, aber auch für andere Sachen. Larpan, beim Dokun sind die glaub ich auch nicht schlecht etc..

Und ob der jetzt durch zwang hergestellt wird, oder ob du dir von einem bekannten ein paar Gewebeproben nehmen lässt und dann Zauber herstellst ist doch total egal, oder?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Dez 2011, 11:57

sehe ich nicht so; der herstellungsprozeß ist ein anderer... mir ist klar, was du meinst, aber ich sehe trotzdem einen deutlichen unterschied. gerade eben in bezug auf die bewußte selbstherstellung.

spricht für sich, oder?

Lacore
Nachtgonk

Beitrag von Lacore » 30. Dez 2011, 12:05

Kommt dann auch wieder drauf an, welche Items man braucht, der Zauber muss schon billig herzustellen sein, damit den wirklich jemand herstellen würde.
So ein Wurm kostet ca. 30 :gold:. Und die Herstellung von dem personalisiertem 100 Münzen.
Das sind so ca. 130 :gold: je nach Shoppreis.
Den kann man schnell und eigentlich immer basteln, solange jemand online ist, der dir die Proben entnimmt.

Müsstest dir schon billige Items einfallen lassen um das zu unterbieten. *g*

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Dez 2011, 12:11

nein, kann ruhig teurer sein, wenn ich es eben im zweifelsfall allein kann. es gibt bspw aber auch genug billige pflanzen, wie trockenes gestrüpp oder mürbegras.

spricht für sich, oder?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Dez 2011, 15:41

ja,aber...

nur wenn man demjenigen gegenüber dann30min KU ist(schwache KU)
°spieler x springt zu spieler y
spieler x ist 30min KU gegen spieler y

es gibt leute die killen auch freunde auf der liste,auch wenn man ihn noch sogut kennt

und diese KU tut niemandem weh,da man freunde normal eh nicht angreift
ist also nur eine sicherheit,verletzt niemanden
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gesperrt