Wieso geht FW den Bach runter? [Ursachenforschung]
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Re: Wieso geht FW den Bach runter? [Ursachenforschung]
Wenn man die Charas um 1 erhöhen kann beim Werben (5.000xp) und beim 1. Sponsorn evtl um 3, dann wäre das nichtmal ein wirklicher Spielvorteil für Sponsoren, da man das ganze ja auch über den 'andere Leute werben'-Zweig erreichen kann. Probleme sehe ich evtl bei Charas wie Pushen oder Angriffsenergie....da muss man schauen.
Wie willst du uns denn bei Launa halten? Also ich finds nicht so prickelnd, wenn jedes Update n neues Gebiet kommt, das nichts besonderes bietet.Sotrax hat geschrieben:
Man muss da auch realistisch sein, alleine die Programmierung neuer Dinge reicht nicht aus, um ein Game größer zu machen. Es lockt keine neuen Spieler an, weil plötzlich ein neues Supergebiet drin ist oder sowas. Was man damit aber kann, ist die alten Spieler bei Laune halten.
Der Schrein des Wissens is ja schön und gut, aber was unterscheidet ihn von anderen Gebieten?
Ich persönlich fänds deutlich angenehmer, wenn du dich mal um ältere Sachen kümmerst, einfach nicht immer neue Dinge einbaun, sondern die Alten verbessern.
PS: Habe nur bis zu diesem Post gelesen... musste das aber mal los werden
Ich weiß nicht was ich von Crowdfunding halten soll. Einen Willen mithilfe von Geld erzwingen? Was soll denn das jetzt konkret bringen? Werbung ist ja okey. Aber wenn wir UserIdeen über Geld einbringen sollen, dann gute Nacht, dann bin ich aber der erste der hier die weiße Fahne schwingt und geht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Mir ging es bei der Idee auch weniger um die Durchsetzung von spielinternen Dingen, sondern um die Finanzierung von gezielten Aktionen, die über die normalen Einnahmen nicht zu decken wären, z.B. eine gewisse Anzeigenschaltung oder eben ein Freewar-Stand, inkl. Flyerverteilung (evtl. durch Spieler) auf der GamesCom.
Ich denke in solcher Hinsicht gibt es genug Möglichkeiten, wo Sotrax Unterstützung erfahren würde, egal ob logistisch, finanziell oder auch durch Mitarbeit erhalten würde.
Ich denke in solcher Hinsicht gibt es genug Möglichkeiten, wo Sotrax Unterstützung erfahren würde, egal ob logistisch, finanziell oder auch durch Mitarbeit erhalten würde.
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Kenka-yotsu
- Kopolaspinne
Meiner Meinung nach gibt es einige Gründe die für und gegen Freewar sprechen.
Freewar ist schon eine Art Traditionsspiel, es macht zwar nicht unbedingt was fürs Auge her, aber die Vielfältigkeit des Spiels ist gut.
Was mir aber nicht gefällt (und sicherlich einigen anderen auch nicht) ist das es einige Spieler gibt die sich ordentlich daneben benehmen. z.B. dass sie über Monate hinweg andere Spieler durchgehend nerven, starren, verzaubern etc (weil sie scheinbar immer online sind, wenn man gerade online ist, da sie nichts anderes zu tun haben). Irgendwann könnte man einen Riegel davor schieben.
Das Moderatorenteam ist teilweise ebenso inkompetent und bei weitem nicht besser als die Spieler über die sie entscheiden dürfen. Sie bestimmen willkürlich, in manchen Fällen wäre "Katalogdenken" wohl doch besser... Die Moderatorenschaft könnte man auch einfach mal reformieren, auch wenn es Arbeit wäre, denke es würde sich lohnen.
Meiner Meinung nach sollte den Moderatoren, wie auch den Spielern weniger Narrenfreiheiten gegeben werden. Es macht schon bisschen was aus, wenn man im Forum liest und von anderen hört, dass das Moderatorenteam doch teilweise äußerst willkürlich handelt, mich würde es abschrecken, wenn ich ein Neuling wäre. Auf der anderen Seite schreckt mich es natürlich ebenso ab, wenn ich als Neuling höre, dass irgendein Vollidiot meint er müsse über Monate andere Spieler drangsalieren. Im Realen Leben klappt es doch auch mit verständlichem Regelwerk
Es ist meine Meinung, ich weiß es werden andere Leute anderer Meinung sein
Was ich ebenso schade find sind die Clans. Ich spiele in verschiedenen Welten, jedoch stirbt in jeder Welt die Clangemeinde immer mehr und mehr. Mir macht es Spaß mit anderen Spielern zu kommunizieren und mit anderen zu jagen jedoch ist in einem Clan zu sein wenig attraktiv und bringt mir wenig Vorteile. Klar gibt es eine Hand voll Clans in jeder Welt die aktiv ist, aber die Plätze sind gering und mit jedem kommt man auch nicht klar...
Freewar ist schon eine Art Traditionsspiel, es macht zwar nicht unbedingt was fürs Auge her, aber die Vielfältigkeit des Spiels ist gut.
Was mir aber nicht gefällt (und sicherlich einigen anderen auch nicht) ist das es einige Spieler gibt die sich ordentlich daneben benehmen. z.B. dass sie über Monate hinweg andere Spieler durchgehend nerven, starren, verzaubern etc (weil sie scheinbar immer online sind, wenn man gerade online ist, da sie nichts anderes zu tun haben). Irgendwann könnte man einen Riegel davor schieben.
Das Moderatorenteam ist teilweise ebenso inkompetent und bei weitem nicht besser als die Spieler über die sie entscheiden dürfen. Sie bestimmen willkürlich, in manchen Fällen wäre "Katalogdenken" wohl doch besser... Die Moderatorenschaft könnte man auch einfach mal reformieren, auch wenn es Arbeit wäre, denke es würde sich lohnen.
Meiner Meinung nach sollte den Moderatoren, wie auch den Spielern weniger Narrenfreiheiten gegeben werden. Es macht schon bisschen was aus, wenn man im Forum liest und von anderen hört, dass das Moderatorenteam doch teilweise äußerst willkürlich handelt, mich würde es abschrecken, wenn ich ein Neuling wäre. Auf der anderen Seite schreckt mich es natürlich ebenso ab, wenn ich als Neuling höre, dass irgendein Vollidiot meint er müsse über Monate andere Spieler drangsalieren. Im Realen Leben klappt es doch auch mit verständlichem Regelwerk

Es ist meine Meinung, ich weiß es werden andere Leute anderer Meinung sein

Was ich ebenso schade find sind die Clans. Ich spiele in verschiedenen Welten, jedoch stirbt in jeder Welt die Clangemeinde immer mehr und mehr. Mir macht es Spaß mit anderen Spielern zu kommunizieren und mit anderen zu jagen jedoch ist in einem Clan zu sein wenig attraktiv und bringt mir wenig Vorteile. Klar gibt es eine Hand voll Clans in jeder Welt die aktiv ist, aber die Plätze sind gering und mit jedem kommt man auch nicht klar...

Richtig so. Deswegen wird freewar auch sterben. Die Leute werden inaktiv, bauen ihre Öltürme aus und müssen nicht mehr sponsoren.Kenka-yotsu hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt es einige Gründe die für und gegen Freewar sprechen.
Es ist meine Meinung, ich weiß es werden andere Leute anderer Meinung sein![]()
Desweiteren ist die Administration/Moderation zu faul bzw. das Probleme ist quasi eine Lücke im System. Administration schieb das Problem oftmals der Moderation zu und die tut nichts, weil sie einfach zu inkompetent ist. Gerade in deinem Fall sind die AGB sehr ungenau ausgelegt. - Sotrax hat auch schon zahlreiche Verbesserungsvorschläge dazubekommen, aber es tut sich nichts. (bestimmt zu kompliziert

Ihr wollt, dass einige Spieler ein Zauberverbot auferlegt bekommen. Das wir da ablehnen, ist ja nicht erst seit gestern so. Wenn euch bestimmte Zauber stören, beschwert euch bei Sotrax, der hat sie eingebaut. Das hat nichts mit Inkompetenz oder Bevorteilung zutun, wie ihr das hier hinstellen möchtet. Aber das ist definitiv der falsche Thread um dieses Thema hier fortzuführen. Modbeschwerden können im "Support", im "Beschwerdeforum" oder bei Sotrax vorgelegt werden und haben doch in der allgemeinen Diskussion nichts verloren.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Zauberer der Bergwiesen
Da dieser Thread gerade den "Melde Button" zum glühen bringt möchte ich kurz eingreifen.
Wenn es um welteninterne Sachen geht, würde ich euch bitten diese aus diesem Thread rauszuhalten und den Weg einzuschlagen den Trianon genannt hat.
Wenn es um welteninterne Sachen geht, würde ich euch bitten diese aus diesem Thread rauszuhalten und den Weg einzuschlagen den Trianon genannt hat.
@Trianon
Es war niemals Sinn eines Zauber( egal welcher) Spieler aus dem Spiel zu vertreiben.
So etwas ist entgegen den Interessen von fw und muss daher auch mit genauso unkonventionellen Strafen/Aktionen unterbunden werden, sei es ein Zauberverbot oder was auch immer. Nur weil eine Möglichkeit des Missbrauchs besteht muss man diesen ja nicht tolerieren und damit weiten Missbrauch provozieren. Um dieses leidige Thema abzuschließen ein kurzer Erfahrungsbericht:
Es ist sehr, sehr frustrierend wenn man sieht oder hört ( und dabei reichen schon Gerüchte), dass Spieler immer wieder mit überzogenem Verhalten durchkommen. Das ist schlimmer als die Zustände im PvP, weil man hier absolut machtlos ist.
Ansonsten bin ich auch dafür lieber mal 6 Monate kein Update zu haben ( was zum jetzigen Status (gefühlt) kaum weniger wäre) und dafür eine Reihe alter Dinge aufzuarbeiten (von mir aus kann sogar groß angekündigt werden das die nächsten x Monate nur altes bearbeitet wird, so eine Ankündigung würde hunderte "Gefällt mir" Drücker bekommen):
- Adrerssbuch an der Post ( seit Jahren versprochen)
- Rassen- und Waffendifferenzierung ( weiterführen/ schon lange Versprochen)
- das monotone PvP
- sinnlose AKAs
- 50xp Regel
und das ist sicher nur die Spitze des Eisberges!
Das sind zwar teilweise tiefgreifende Veränderungen in der Spielbalance, aber dafür haben wir ja eine Testwelt!
Und außerdem würde das etwas gegen die tiefe Unzufriedenheit im PvP tun ( und diese Unzufriedenheit ist angesichts der ewigen Diskussionen und der "Natlaflucht" ein Faktum).
Es war niemals Sinn eines Zauber( egal welcher) Spieler aus dem Spiel zu vertreiben.
So etwas ist entgegen den Interessen von fw und muss daher auch mit genauso unkonventionellen Strafen/Aktionen unterbunden werden, sei es ein Zauberverbot oder was auch immer. Nur weil eine Möglichkeit des Missbrauchs besteht muss man diesen ja nicht tolerieren und damit weiten Missbrauch provozieren. Um dieses leidige Thema abzuschließen ein kurzer Erfahrungsbericht:
Es ist sehr, sehr frustrierend wenn man sieht oder hört ( und dabei reichen schon Gerüchte), dass Spieler immer wieder mit überzogenem Verhalten durchkommen. Das ist schlimmer als die Zustände im PvP, weil man hier absolut machtlos ist.
Ansonsten bin ich auch dafür lieber mal 6 Monate kein Update zu haben ( was zum jetzigen Status (gefühlt) kaum weniger wäre) und dafür eine Reihe alter Dinge aufzuarbeiten (von mir aus kann sogar groß angekündigt werden das die nächsten x Monate nur altes bearbeitet wird, so eine Ankündigung würde hunderte "Gefällt mir" Drücker bekommen):
- Adrerssbuch an der Post ( seit Jahren versprochen)
- Rassen- und Waffendifferenzierung ( weiterführen/ schon lange Versprochen)
- das monotone PvP
- sinnlose AKAs
- 50xp Regel
und das ist sicher nur die Spitze des Eisberges!
Das sind zwar teilweise tiefgreifende Veränderungen in der Spielbalance, aber dafür haben wir ja eine Testwelt!
Und außerdem würde das etwas gegen die tiefe Unzufriedenheit im PvP tun ( und diese Unzufriedenheit ist angesichts der ewigen Diskussionen und der "Natlaflucht" ein Faktum).
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
=snigg= dann ersetze das Wort sinnlos durch nutzlos, vor allem das der Punkt sich eigentlich auf das PvP bezog 

Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
-
- Klauenbartrein
Ich für meinen Teil würde es trotzdem als wichtigsten Punkt ansehen ne App zu erzeugen.
Bei Gott hab ich keine Ahnung wie aufwendig das ist, trotzdem meine ich das es Fw wirklich gut tun würde.
Naja was die Baustellen angeht sehe ich einfach ein Problem darin das sich 2 Seiten gebildet haben.
Die eine sind die die für PvP sind und die anderen für PvE.
Früher gab es da noch ne Grauzone dazwischen.
Natürlich wurde man gekillt oder hat denn Pk ne falle gestellt damit er selbst gestorben ist.
Naja früher haben sich auch noch normale Spieler in einen Kampf gemessen, aber es waren noch soviele spieler
in einen gemeinsamen bereich das man trotzdem noch einigermaßen ruhig spielen konnte.
Wir sollten einfach alle zusehen das wir uns wieder mehr mischen, es sollte auch Grautöne geben und nicht nur schwarz und weis
Bei Gott hab ich keine Ahnung wie aufwendig das ist, trotzdem meine ich das es Fw wirklich gut tun würde.
Naja was die Baustellen angeht sehe ich einfach ein Problem darin das sich 2 Seiten gebildet haben.
Die eine sind die die für PvP sind und die anderen für PvE.
Früher gab es da noch ne Grauzone dazwischen.
Natürlich wurde man gekillt oder hat denn Pk ne falle gestellt damit er selbst gestorben ist.
Naja früher haben sich auch noch normale Spieler in einen Kampf gemessen, aber es waren noch soviele spieler
in einen gemeinsamen bereich das man trotzdem noch einigermaßen ruhig spielen konnte.
Wir sollten einfach alle zusehen das wir uns wieder mehr mischen, es sollte auch Grautöne geben und nicht nur schwarz und weis
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
-
- Kopolaspinne
Alleine das Timing macht es aus, da ist das Aka nutzlos in jeder Hinsicht.Egal ob Angreifer oder Verteodiger (ja ich hab auch leute gekillt mit 130k aka und KA 200k xp, alles kein hit.) und das man mit 1x bienen zum teil mehrere 100k Akas neutralisieren kann machts wohl auch nicht besser.=snigg= hat geschrieben:sinnlos..nutzlos..mit nem eindeutigen bezugspunkt..is doch dasselbe oder nicht?Mr. J:J hat geschrieben:=snigg= dann ersetze das Wort sinnlos durch nutzlos, vor allem das der Punkt sich eigentlich auf das PvP bezog
akas sind auch im pvp nicht sinn/nutzlos. kp wie oft man das sagen muss,aber ohne aka würdet ihr ohne mühe und timing von leuten weit unter euch gekillt werden können. im mom hängt das pvp rein vom timing ab. (zu timing gehört auch "glück" oder "pech")
Vielleicht man doch mal überlegen das ganze zu überdenken grad für den recht hohen xp-bereich.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Ich hab zwar jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen, aber vielleicht ist es ja schon einmal vorgekommen, wenn nicht hier eine kurze Frage:
Vor einiger Zeit kam ja einmal das Thema auf, dass man Welten zusammenlegen könnte - warum wird dass denn nicht gemacht, wenn hier so viele schreiben, dass sie keine Lust mehr haben, da so wenige online sind?
Wenn man 2 Welten zusammenlegt, denke ich, dass zu Spitzenzeiten mehr als 250 Leute online sein könnten, dann macht das Spielen auch wieder viel mehr Spaß und man kann mehr machen
LG Livian
Vor einiger Zeit kam ja einmal das Thema auf, dass man Welten zusammenlegen könnte - warum wird dass denn nicht gemacht, wenn hier so viele schreiben, dass sie keine Lust mehr haben, da so wenige online sind?
Wenn man 2 Welten zusammenlegt, denke ich, dass zu Spitzenzeiten mehr als 250 Leute online sein könnten, dann macht das Spielen auch wieder viel mehr Spaß und man kann mehr machen

LG Livian
Weil damit einige Probleme verbunden sind; einerseits die technische Umsetzung, andererseits Faktoren wie durch die Zusammenlegung entstehende Multi-Accounts. Hier gibt's nen aktuellen Thread zum Thema.
Wieso eigene Interessen...also ich les dort nur das es mal überartbeitet wird. Nur ist das PvP scheinbar einer der meist genannten Kritikpunkte. Aber wenn du meinst das weitere Beeinträchtigungen im PvP der richtige Weg sind, langfristig Spieler zu halten dann stell dir mal folgende Fragen:Trianon hat geschrieben:Was soll man dazu noch sagen? Du willst wieder eine PvP-Diskussion starten? Man "spende" einen Goldbetrag um seine eigenen Interessen durchsetzen zu wollen und übergehe dabei den Großteil der Community...und das soll der richtige Weg sein um langfristig Spieler zu halten? Wenn du das glaubst...nun hat geschrieben:Die Idee mit dem Crowedfunding ist ziemlich innovativ (auch von Vidar). Ich persönlich wäre zB duraus bereit einen größeren Geldbetrag zu spenden, wenn dafür bei erreichen der Summe XYZ zB das PvP überarbeitet wird. Und das sage ich als jemand der noch nie einen Sponsie gekauft hat.
-Hat es der "Großteil" der Community geschafft, die Sponsiverkäufe der Weggegangenen auszugleichen?
-Hat es der "Großteil" der Community geschafft, den Weggang der Spieler, durch Werbung neuer Spieler zu kompensieren?
Ich wette viele alte würden zurückkommen, wenn ein PvP System umgesetzt wird, das von der Community unterstützt wird. Oder man schmeisst die PvP Komponenre ganz raus und sieht zu wo man bleibt.
Underworld hat völlig recht, gerade in dem Bereich PvP sollte vlt endlich mal nen Mittelweg gefunden werden.
Na ich werd mal Freewar bei uns auf dem TS Server im Warteraum verlinken, vlt bringts ein zwei Spieler
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität