Wie dem Titel zu entnehmen ist, geht es dabei um variable Waffenverstärkungen. Nur, was verstehe ich darunter?
Das ganze ist eine Grundidee, welche noch nicht sehr ausgereift ist. Prinzipiell ist es mir ein Anliegen, das PvP wieder interessanter zu machen.
Die Idee ist es, einen Zauber respektive ein Item einzuführen, welches eine beliebige Waffe verstärken kann.
Als Beispiel:
Code: Alles auswählen
Ein Zauber, welcher die Stärke einer beliebigen Waffe in deinem Inventar um XY% erhöht. Bei einem Kampf besteht mit einer Wahrscheinlichkeit von AB% die Möglichkeit, dass sich der Zauber von der Waffe löst und zerstört wird. Spätestens nach CD wird sich der Zauber von deiner Waffe lösen.
Es handelt sich hierbei um ein magischen Item welches sich in EF Tagen auflöst.
Die Verstärkung der Waffe soll zudem nicht mit der Sicht der Stärke einsehbar sein.
Warum
Das PvP in Freewar ist spätestens mit dem Einbau des GGZ' Angriff fast komplett ausgestorben. Ist man perfekt geskillt, braucht man sich vor allem als High XPler nicht besonders zu fürchten, mit dem Gegenzauber ist man komplett sicher. Der Ausgang eines Kampfes ist in den meisten Fällen bereits im Vorfeld klar; möchte man jemanden töten, muss man auf Hilfsmittel zurückgreifen.
Wie ich finde, sollte mindestens in einem Bereich von 10% auf- und abwärts der XP Zahl nicht im Vorfeld klar sein, wer den Kampf gewinnen wird. Der Einbau einer solchen variablen Verstärkung, wäre ein Anfang.
Wem eine solche Änderung nicht passt, der soll entweder einen besseren Vorschlag bringen, das PvP wieder interessanter zu machen, oder aber Natla werden.
Edit 1:
Möglicherweise wichtig wäre es, dass der Zauber nur von demjenigen angewendet werden kann, der oder die ihn herstellt / dropt.