grüner Zauberkugelindikator [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Re: grüner Zauberkugelindikator [W1]

Beitrag von Soralink » 5. Jan 2012, 12:03

Das Problem ist aber ja auch, dass dann immer nur einer was von dem Bonus hat - einmal alles abgrasen und schon ist das Gebiet wieder uninteressant. Einer stolziert dann nach 2 Minuten mit 50k Gold wieder da raus, aber alle anderen gucken in die Röhre.
Es würde mich überhaupt mal interessieren, wie viele NPCs es überhaupt schaffen, Bonus anzusammeln... Außer ein Paar Gruppen-NPCs wie dem Wandler und der Schrecke wahrschinlich nicht allzuviele... ^^
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2012, 12:09

@Soralink: Ja, um generelle dauerhafte Vorteile zu schaffen, müssen in das Gebiet auch noch eine Pflanze die nur dort wächst und evt. in der Tat noch magische Items. Möglichkeiten gibt es da auf Dauer genug, wenn das Gebiet zu unattraktiv wird.

Aber das sich derzeit so wenig Bonus in FW ansammelt ist ein gutes Zeichen, dass es nur wenige Gebiete gibt, die wirklich unattraktiv sind.
---
Sotrax

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 5. Jan 2012, 12:13

Sotrax hat geschrieben:@-MusK-: Jeder der dieses Item will, wird es sich in 6 Monaten leisten können, vermutlich auch früher. Die meisten werden es aber nichtmal freiwillig wollen, weil sie es nicht brauchen, wirst sehen (haben mir schon einige gesagt die ich gefragt habe). Das liegt daran, dass sich viele nie mehr als eine Grüne einstellen.
Warum wohl? Und es geht doch genau darum, dass in 6 Monaten nicht nur diejenigen mit viel Gold diese Indikatoren haben können.

Mach die Dinger magisch, Droprate senken (ja, ich komme wieder mit dem Vergleich der Häufigkeit bzgl. den Hirtenstäben) und das Gebiet bleibt langfristig endlich mal interessant - was bei den letzten Gebieten bei fast keinem der Fall war. Denn sobald man ein Item hatte und/oder kein Geld mehr verdienen konnte, hat man sich wieder zurückgezogen.
Sotrax hat geschrieben:Das sich in dem Gebiet Bonus aufbaut, ist sehr wahrscheinlich, muss nur mal Blutwissen und dann Inspiration gesucht werden und schon kommt da lange Zeit keiner mehr rein :)
Danke für diesen Scherz. Hat es a) bei Einführung des Raptorschlitzers auch geheissen (es gehen Leute in den Sumpf wenn der Eintritt 50k kostet!) und b) profitieren da einzelne. An einem langfristig interessanten Gebiet profitiert die Allgemeinheit.

Übrigens - auch bei der Einführung des Spiegels hat es geheissen es wäre kein Must-Have und nur einzelne wenige, die zuviel Gold hätten, würden das brauchen. ;)
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 5. Jan 2012, 12:17

-MusK- hat geschrieben:ich hoffe mal, daß es nicht so geile dropitems wie der zweihänder oder der raptorschlitzer sind; also nicht so etwas, wofür man das glück der dummen braucht. daß es mit dem neuen (meiner ansicht nach absolut letztklassigen) gebiet zusammenhängt stand ja zu befürchten; aber ich hoffe, daß da wenigstens ein funke verstand eine rolle spielte; denn dieses item erst macht fir grüne zk wirklich sinnvoll. daß es natürlich die rasse m/z noch weiter brachial aufwertet sei dahingestellt...
In beiden Punkten muss ich dir voll zustimmen; Grade die stärksten Waffen sollten eben nicht rein an Glück oder ein dickes Konto gebunden sein; und dass M/Z durch die unterirdischen grünen die mit Abstand stärkste Rasse sind sieht jeder, der sich einmal die höchsten Spieler einer Welt anschaut - In Welt 14 haben wir 21/30 Spieler, die entweder M/Z oder Natla sind. Da fühlt man sich als Spiele, der an dem Flair einer Rasse hängt, auch wenn diese dadurch deutlich schlechter ist als andere, natürlich ein wenig vor den Kopf gestossen :-/
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2012, 12:23

Wie gesagt, wenn ihr das Ding unbedingt magisch und mit recht hoher Droprate wollt, soll es am Ende nicht an mir scheitern :)

Macht doch mal ne Umfrage oder sowas dazu.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Jan 2012, 12:23

wo kommt s denn nun her?

Hab in W1 kein DS auf 27,

magisch würde ich blöd finden und es muss doch nicht alles als drop geben?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 5. Jan 2012, 12:26

bonus ist mir völlig egal. ich habe ne frostige - und das mit knapp 400k xp. sicher könnte ich mir einen raptor kaufen - aber WOZU? wozu soll ich fünf, sechsstellige beträge für etwas ausgeben, was für mich ABSOLUT NUTZLOS ist?
ein grüner zauberkugelindikator - ja, der wäre nützlich. es wäre auch n stab der großen magie - nicht zerfallend - nützlich. der dunkle see samt inhalt, die umsetzung der wetterkontrolle und auch der neue dungeon - pf, das ist so ziemlich - einfach nur, was die diskussion anregt, daß es mit fw zu ende geht.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Bibop
Kaklatron

Beitrag von Bibop » 5. Jan 2012, 12:32

top änderung.
auch ohne das item ging es. wer grüne einstellt , kennt seine grünen zk`s genau. und weiß welche er anklicken muss.
wie wird das dort laufen? steht dann dort der Ort?
und wenn mehrere den gleichen ort haben, wird erst die mit der geringsten haltbarkeit verwendet?

super zugabe mit der zeit für die zauberer :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2012, 12:32

Wie gesagt, was genau wollt ihr? Wenn ihr es mit einer Chance von 1:10 wollt, kann ich das auch so einbauen. Aber dann beschwert euch nicht, dass das Ding dann nix wert ist :)

Sagt mir möglichst konkret wie ich es umsetzen soll, und ich bin bereit es so zu machen, weil ich nicht wirklich weiß, was jetzt gerade das Problem bei dem Ding ist ^^
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jan 2012, 12:34

Shaun hat geschrieben:und dass M/Z durch die unterirdischen grünen die mit Abstand stärkste Rasse sind sieht jeder, der sich einmal die höchsten Spieler einer Welt anschaut
Seit es die Möglichkeit gibt, hab ich endlich das Gefühl, dass ich durch meine Rasse auch was fürn Clan tun kann. In 95% der Fälle brauch ich die grünen nicht für mich, sondern, um Clanis in den See zu lassen oder ähnliches. Ich persönlich find das Einstellen als Hilfe zwar nett, persönlich aber hab ichs wirklich fast noch nie gebraucht (außer alle 2-3 Monate mal, wo ich Lust hab, mit dem Kristallwasseramu rumzuturnen - und da löst sich die erste oder zweite Kugel eh auf, weil ichs vergess...). Insofern versteh ich ja durchaus, dass es als stark empfunden wird, aber persönlich hab ich es nie so erlebt. Als nett, ja, aber mehr nicht. (Aber gut, ich hab auch erst seit den Selbstheilzaubern meistens Heilung dabei, normale Heilzauber gehen an mir immer noch meistens vorbei.)
-MusK- hat geschrieben:daß es natürlich die rasse m/z noch weiter brachial aufwertet sei dahingestellt...
Tut es nicht. Jeder, der die grünen dauerhaft zum eigenen Vorteil benutzen will, hat sich schon früher die Mühe gemacht, die Dinger einzustellen und zu nutzen. Eine Designänderung der Anzeige kann keine Aufwertung sein, solange die Sache an sich nicht bereits davor unangemessen overpowered war und nur durch das Anzeigedesign nicht von jedem ausgenutzt wurde.

Und dass die Anzeige, wann ein MZ wieder grüne unterirdisch einstellen kann, drin ist - sorry, das war etwas, das so oder so in die erweiterten Zustände gehört hätte, für sowas sind die da. Und alle, die das massiv nutzen, hatten eh eine Stoppuhr laufen.

Was mich daran freut, ist, dass ich damit vielleicht endlich mehr Lust habe, grüne überhaupt zu nutzen. Die bisherige Handhabung war einfach nur zum Abgewöhnen, warum ich auch immer froh war, meine grünen los zu sein, wenn ich doch mal welche hatte.
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, wenn ihr das Ding unbedingt magisch und mit recht hoher Droprate wollt, soll es am Ende nicht an mir scheitern :)
Entweder so oder als Luxusitem in der Preisklasse des Spiegels. Ja, wir haben jahrelang ohne das Teil gelebt - ich für meinen Teil nur deswegen, weil ich einfach keine gute Idee hatte oder im Forum gesehen hatte, mit der ich zu dir gekommen wäre, damit du endlich was dran änderst. Ich würds mir sogar für das eine Dutzend oder so grüne, das ich im Jahr einstell, holen. Anders nervts einfach nur.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Jan 2012, 12:37

Bibop hat geschrieben:top änderung.
auch ohne das item ging es. wer grüne einstellt , kennt seine grünen zk`s genau. und weiß welche er anklicken muss.
aha das musst du mir mal genauer erklären wie du das gemacht hast!

Ich stand immer vor dem Problem das die eingestellten grünen ihre positionen nach dem anwenden einer grünen bzw einer neu hinzugekommenen tauschten
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Jan 2012, 12:39

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, wenn ihr das Ding unbedingt magisch und mit recht hoher Droprate wollt, soll es am Ende nicht an mir scheitern :)

Macht doch mal ne Umfrage oder sowas dazu.
:arrow: viewtopic.php?f=7&t=47115
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Jan 2012, 12:43

füg noch die fehlenden Antwortmöglichkeiten in die Umfrage ein bitte.

Edit: thx

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2012, 12:47

Am besten wärs die Option "kaufbar" zu entfernen, denn das habe ich derzeit nicht vor, kaufbar kommen noch genug andere Luxussachen rein (Chaosmagie etc.).

Magisch und häufig oder Nichtmagisch und selten sind sozusagen die beiden für mich wichtigen Optionen ^^
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jan 2012, 12:52

Dann definitiv magisch und häufig. Auch wenn ich ein Item in der Preisklasse vom Spiegel immer noch für die beste Lösung halte. Seltenen nichtmagischen Drop fände ich zwar (weil nichtmagisch) sinnvoll, aber das Item ist zu nützlich, um es selten zu machen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt