grüner Zauberkigelindikator: magisch und häufig oder Luxus?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie hättet ihr es denn gern?

Magischer, aber häufiger Drop.
14
23%
Nichtmagischer und seltener Drop.
46
77%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Trianon
Feuervogel

grüner Zauberkigelindikator: magisch und häufig oder Luxus?

Beitrag von Trianon » 5. Jan 2012, 12:38

Die Überschrift sagt so eigentlich alles. Wie soll der "grüne Zauberkugelindikator" seinen Weg in die Welt finden? Soll es eher ein Item sein, was sich jeder irgendwie besorgen kann oder soll es ein Item werden, dass teuer und selten ist? Magisch hätte der neue Dungeon auch zukünftig den gleichen Reiz, wie jetzt.
Sotrax hat geschrieben:Kaufbar ist leider ne unnötige Option, das habe ich eh nicht vor. :) Kaufbar kommen noch genug andere Dinge bald rein ^^
Daher wird die Wahloption "kaufbares Luxusitem" wieder entfernt.
Zuletzt geändert von Trianon am 5. Jan 2012, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: grüner Zauberkigelindikator: magisch und häufig oder Lux

Beitrag von sgr011566 » 5. Jan 2012, 12:39

Ich vermute, unter Luxus verstehst du einen seltenen Drop? Ich würde nämlich entweder magisch und häufig oder kaufbares Luxusitem in der Preisklasse vom Spiegel befürworten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Jan 2012, 12:41

wie sgr schon sagte da fehlen auswahlmöglichkeiten
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Jan 2012, 12:43

Ich habs hinzugefügt. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 5. Jan 2012, 12:44

Lieber "Luxus" als magisch, wenn Sotrax das neue Gebiet fördern will, dann kann er ja vielleicht dort kaufbar oder mit einer Quest erstellbar sein. Würde mich da glatt nochmal ransetzen.

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 5. Jan 2012, 12:45

Ich bin für Luxux und ich denke es sollte etwas teurer sein als der Spiegel der Martkhalle.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 5. Jan 2012, 12:45

naja entweder wie hirtenstab wie musk so toll sagte, oder für 400k oder mehr kaufbar (erquestbar mit hohen materiellen kosten) :D , preisklasse spiegel ist doch heutzutage kein luxus hinderniss mehr.. ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2012, 12:46

Kaufbar ist leider ne unnötige Option, das habe ich eh nicht vor. :) Kaufbar kommen noch genug andere Dinge bald rein ^^
---
Sotrax

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 5. Jan 2012, 12:47

apollo13 hat geschrieben:naja entweder wie hirtenstab wie musk so toll sagte, oder für 400k oder mehr kaufbar :D , preisklasse spiegel ist doch heutzutage kein luxus hinderniss mehr.. ^^
400k find ich etwas zu viel..auch als PK wo man ja meistens grüne einstellt wo man weiss wohin die Opfer hingehen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Jan 2012, 12:51

apollo13 hat geschrieben:naja entweder wie hirtenstab wie musk so toll sagte, oder für 400k oder mehr kaufbar :D , preisklasse spiegel ist doch heutzutage kein luxus hinderniss mehr.. ^^
Alles andere ist aber übertrieben. Das Ding behebt einfach nur ein massives Designproblem.
Solitary hat geschrieben:400k find ich etwas zu viel..auch als PK wo man ja meistens grüne einstellt wo man weiss wohin die Opfer hingehen.
Als PK nutzt man das Ding eh nicht zum Killen, weil es einen Klick mehr benötigt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Jan 2012, 12:51

So nun dürft ihr nochmal neu auswählen, sorry fürs hin und her. :)
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Jan 2012, 12:54

nicht magisch und "seltener" drop
im neuen dungeon? dann 1:250

random drop? dann 1:1000
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Jan 2012, 13:05

Ich denke man kann auch ein Zwischenweg gehen. Halbselten und nichtmagisch. Allzuselten braucht es in der Tat nicht sein.
---
Sotrax

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 5. Jan 2012, 13:18

Hatte eine Idee, angeregt durch sgrs Aussagen im Ankündigungsthread, mit welcher zusätzlich Gold aus der Welt geschafft wird:

Drop (1:100 oder so) einbauen der ebenfalls Magisch ist -> defekter Zauberkugelindikator

Ort, ebenfalls in dem Gebiet, einbauen, an welchem man den defekten Zauberkugelindikator gegen Gold (Variabler Wert zwischen 100 und 1500 Goldmünzen) reparieren lassen kann und so einen grünen Zauberkugelindikator erhält (wobei die dauert der Haltbarkeit bestehen bleibt) -> defekter Zauberkugelindikator reparieren lassen

Man macht das Gebiet auf Dauer interessant und zieht ebenfalls auf Dauer Gold aus der Welt (nicht einmalig wie beim Spiegel).
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 5. Jan 2012, 13:52

Aber irgendwann hat eibffach JEDER so ein Teil... Dann wird der Dungeon wieder unnütz.. Das wird am besten dadurch behoben, dass der Indikator magisch ist und somit immer Bedarf besteht...

Gesperrt