
Okay, ich red jetzt mal Klartext und vor allem ohne Samthandschuhe und Blümchen.
Aragon, du kannst von mir jetzt denken was du willst (ich verweise gleich mal hier oben auf mein Avatar), aber, du machst dich hier hochgradig lächerlich und deklassierst dich grade selber, dass ich echt überlege, warum du das machst. Ich meine, jetzt mal wirklich ehrlich, was soll der Quatsch. Wie einige Leute hier schon richtig sagten, der Name eines Produktes muss nichts über seine Beschaffenheit aussagen. Ich könnte eine MiniQ auf den Markt bringen und, das hätte weder mit Milch, noch mit Rindviechern was zu tun. Der Smart is schließlich auch nicht unbedingt Smart im Sinne des Wortes (elegant < isser net, fesch < isser nach meiner Auslegung der Wortbedeutung auch nicht, fix < entschuldige, dass Ding fährt nun wirklich nich so umwerfend schnell, pfiffig < das sei ihm zugestanden). Ich finde noch mindestens 3o Produkte (und wenn es verlangt wird, dann poste ich die komplette Liste gern) bei denen der Name überhaupt nix über das Produkt sagt. (mir fällt da grad Tag Heuer oder Storm ein, dass jeder weiß, dass die Uhren herstellen ändern ja nix und, jetzt mal ehrlich, also wenn es dir so geht, wie mir, wenn dir jemand sagt ich hab nen Apache, dann bist du schon eindeutig rechentechnisch belastet).
Die andere Sache ist die Beleidigungsgeschichte. Wenn ich mir das so anschaue, dann hast du dich ja selber sprichwörtlich angeboten Spottopfer zu werden. .oO(Ich gestehe hiermit auch öffentlich, dass ich dich an ein zwei Stellen in meinem vorhergehenden Post auch auf die Schippe genommen hab, sorry, dass ist meine Art und ähm, ich glaube, dass ist nicht so schlimm, ansonsten gilt mein Avatar).
Ja, es ist sicher ärgerlich, dass, sich aus der Selbstdefinition von Begrifflichkeiten Probleme mit Menschen ergeben, die eben halt eine andere Deutung von Worten vornehmen, bzw. Worte auch mal anders verstehen. Was die Beleidigungen betrifft, sie sind nicht mehr und auch nicht weniger, als das, was man auf dem Schulhof so tagtäglich .oO(und das schon zu meiner Schulzeit) zu hören bekommt / (zwangsläufig) bekam und sicher auch weiterhin zu hören bekommen wird.
So richtig persönlich hat dich auch eigentlich keiner angegriffen. Du heißt nämlich nicht Aragon Sturmfaust, dass ist eine virtuelle Persönlichkeit, dass du dich in diese einbringst, nun ja. Das im Schreichat (und in vielen anderen moderierten Chats) gegen Angriffe auf virtuelle Personen vorgegangen wird, finde ich auch ganz in Ordnung, allerdings, naja, die Sachen, die hier gelaufen sind (i.e. in diesem Thread), fallen ja noch nicht mal unter "grober Unfug" (und das hat ja eigentlich was mit Sachbeschädigungen zu tun).
Fakt ist, Beleidigungen bringen uns an dieser Stelle weder von der einen, noch von der anderen Seite weiter, ebenso wenig borniertes Verhalten, welches ich dir hiermit offiziell vorwerfe. Kann ich sogar begründen, muss ich ja auch. Es ist einfach so, wie ich es oben sagte, die Umbenennung wäre Käse, da es mindestens noch x andere Produkte gibt, die zwar so heißen, wie sie heißen, aber nicht sind, was man sich darunter vorstellt .oO(Prinzenrolle.... Schillerlocken, Mozartkugeln, LapTop << Schoßoben??? ...), dennoch haben diese Dinge ihren Namen und so hat eben auch Freewar den seinen, ob das nun Freikrieg, Freikampf, Freiraubenmordenplündernmetzelnbrandschatzen (ähm, du bist Clanmember Metzle, ich darf das

Das Freewar einen schädlichen Einfluss haben kann, bestätige ich dir. Es kann "süchtig" machen, doch, die Verantwortung dafür obliegt nicht Sotrax, sondern den Eltern der von die angesprochenen Minderjährigen. Vernachlässigung der Aufsichtspflicht schimpft sich die ganze Sache im wiehrenden Amtsschimmeldeutsch oder freiwillige Selbstkontrolle. Alle übrigen FW Spieler sind denke ich alt genug um selbst zu entscheiden, ob, oder ob was anderes.
Weil wir grad bei FSK (USK) waren, die würde Sotrax durchaus bestätigen, dass dieses Spiel für Kinder ab (jetzt halt dich fest) 6 Jahren geeignet ist. Warum? Moderiert, keine Darstellung von Gewalt, keine obszönen Begriffe in den enthaltenen Texten, leicht verständlich usw. Ich weiß das auch nur, weil ich mal nebenbei Spiele für die USK getestet hab. Das der Umgang im Spiel leider manchmal .oO(mit unter auch viel öfter) gelinde gesagt für den Po ist, liegt an den Spielenden, nicht am Betreiber. Das die Moderatoren nicht überall sein können, dass manchmal Spieler / Chatter bestimmte Sachen auch einfach nur von ihrer eigenen Seite sehen wollen, sich defakto im Recht glauben, dabei aber vergessen, dass der Entscheidende nicht 1oo% wissen kann und bei Aussage gegen Aussage immer der "Idiot" ist, weil er für einen der Beteiligten definitiv unfair entschieden hat. Kindergartengebaren haben wir alle schon erlebt: "Er is schuld", "Nein er", "Nein er", "Nein er und sie hat mitgemacht", "Nein er und sie hat mich nur verteidigt" .oO(Ich denk der Frauenquote ist Genüge getan und auch der Sachverhalt klar).
Rein praktisch ist es so, die günstigste Lösung wäre, du überdenkst mal die sachlich bis halbsachlichen Argumente, die vorgebracht wurden, siehst ein, dass die Useridee von den Usern abgelehnt wurde und ziehst deine Konsequenzen. Weil, ich mein, warum sollte Sotrax das Spiel umbenennen? Weil du enttäuscht bist und es verlassen willst? Weil du mit einer Klage drohst, die dir bestenfalls einen mitleidigen Blick des Anwalts einbringt (ich beziehe mich dabei auf beide Klagen).
Dann noch etwas. Wenn du schon so viele Klagemöglichkeiten entdeckt hast, dann poste sie doch mal, ich mein, ich hab jetzt auch schon 6 Produkte benannt, die zwar so heißen, aber durchaus was anderes sind. .oO(bleiben noch 24 für die lange Liste und, die poste ich gern, wenns gewünscht wird, sind allerdings echt eklige Sachen dabei)
Man könnte ja mal drüber reden.
ps.: Rechtschreibungskontrolle schenk ich mir heut mal.