EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Quetschenpaua » 7. Jan 2012, 00:40

ging trotzdem aus dem zusammenhang heraus ;) Wenn ich zb. im Chat nun lese "Nigga stole my bike". Gibs ein Bann wegen dem einen Wort. Aber macht ja wenig sinn weil auch dieser Satz einen zusammenhang hat ;) Genau wie meiner

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Anonym » 7. Jan 2012, 00:44

Quetschenpaua hat geschrieben:ging trotzdem aus dem zusammenhang heraus ;) Wenn ich zb. im Chat nun lese "Nigga stole my bike". Gibs ein Bann wegen dem einen Wort. Aber macht ja wenig sinn weil auch dieser Satz einen zusammenhang hat ;) Genau wie meiner
Nichts destotrotz ist eine solche Aussage in einem öffentlichen Chat unangebracht (rassistischer Hintergrund in diesem Fall).
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Quetschenpaua » 7. Jan 2012, 00:45

und wenn es mir um das Video geht sag ich guck mal das Video "Stark pigmentierter Landesfreund stole my bike" an?

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von RelaX » 7. Jan 2012, 04:24

Also bei uns hätte es knast dafür gegeben das du auf english geschrieben hast.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Teodin » 7. Jan 2012, 11:09

Muss man wirklich noch erklären, weshalb diese Aussagen nicht in Ordnung sind?
Jeder kann ein Video bei YouTube hochladen, dessen Name Beleidigungen, rassistische, frauenfeindliche oder was weiss ich für Aussagen enthält, das ist doch keine Legitimation diese Aussagen dann unkontrolliert weiterverbreiten zu dürfen.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Quetschenpaua » 7. Jan 2012, 11:24

Jo ich versteh das schon.

Aber nur zur Klärung das hier keiner denkt das ich irgendein perverser bin. Es ging um Werbung auf kinox.to

PS : Wie kann man als Mod eigentlich so verklemmt sein und sofort alles bannen wenn jemand einen englischen Satz sagt der nur so im Internet bekannt und zu finden ist?

eloth
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 3. Sep 2009, 19:52

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von eloth » 7. Jan 2012, 12:22

Ihr spammt alles voll! :D
Es sollte irgendeine Kontroll- und Beschwerdeinstanz geben. Dass einem mitgeteilt wird, warum man gebannt wird, ist das Mindeste, denn sonst ist es komplett random.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Quetschenpaua » 7. Jan 2012, 13:31

Jop ich denke wenn ich sofort die nachricht bekommen hätte warum ich gebannt wurde wäre es auch np gewesen und ich hätte es nachvollziehen können ;)

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Anonym » 7. Jan 2012, 13:47

eloth hat geschrieben:Ihr spammt alles voll! :D
Es sollte irgendeine Kontroll- und Beschwerdeinstanz geben. Dass einem mitgeteilt wird, warum man gebannt wird, ist das Mindeste, denn sonst ist es komplett random.
Gibt es doch bereits. Dafür da ist der Support und/oder das Beschwerdeforum.
Dieser globale Chat ist zudem nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Moderatoren total neu. Ich denke, dass sich das Ganze in den nächsten paar Wochen einpendeln wird. Im Übrigen kann ich Moderatoren verstehen, die nun zu Beginn etwas härter durchgreifen; denn einerseits können so Zeichen gesetzt werden, was in dem Chat erwünscht und was unerwünscht ist, andererseits handelt es sich bei den Sperren lediglich um einen temporären Bann von 24 Stunden, welcher - so weit ich weiss - nirgends vermerkt wird. Also im Grunde alles halb so wild ;)
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beiträge: 703
Registriert: 28. Feb 2005, 22:09
Kontaktdaten:

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 7. Jan 2012, 15:40

Find ich nicht gut. Ich finde das macht die Welten ansich unpersönlicher...weil man dann eben mit allen kommunizeren kann
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Benutzeravatar
NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 11. Apr 2008, 22:37

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von NoMercy[W1] » 7. Jan 2012, 16:32

Ich wurd grad 1 tag da gesperrt und weiß nichmal warum...

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Mr. Rosegger » 7. Jan 2012, 19:02

Würde mich mal interessieren wer das macht...
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von NobbyNobbs » 7. Jan 2012, 19:26

NoMercy[W1] hat geschrieben:Ich wurd grad 1 tag da gesperrt und weiß nichmal warum...
ich vermute stark, es liegt an dem was du von dir gegeben hast? ich hoffe ich konnte dir helfen :D.


ansonsten, sollten man bei einer sanktion unbedingt einen grund dafür genannt bekommen, zumindest kann man dann vielleicht von dem einen oder anderen besserung erhoffen.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Blizz » 7. Jan 2012, 19:29

NobbyNobbs hat geschrieben:
NoMercy[W1] hat geschrieben:Ich wurd grad 1 tag da gesperrt und weiß nichmal warum...
ich vermute stark, es liegt an dem was du von dir gegeben hast? ich hoffe ich konnte dir helfen :D.


ansonsten, sollten man bei einer sanktion unbedingt einen grund dafür genannt bekommen, zumindest kann man dann vielleicht von dem einen oder anderen besserung erhoffen.
Wie haben wir das damals nur bei 200+ Spielern und kleinerer Karte gemacht? *grübel*
Und ja damals hatten wir auch schon Seelenkugeln.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: EXPERIMENT: Serverübergreifender Chat [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 7. Jan 2012, 19:30

Ja, ich muss schauen ob ich da evt. noch einen Grund irgendwie einbauen kann, weil es wundert mich schon, wenn Leute schreien "Ich will ficken" und sich dann nicht erklären können wieso es sein könnte, dass die gemutet wurden ;)

Auf der anderen Seite kann ich den Chat auch anschauen und konnte in allen Fällen bisher dann sehen, dass es durchaus einen Grund gab für den Mute.

Insgesamt ist die Sache leider sehr schwer zu lösen, weil die Technik mit der der globale Chat läuft vieles auch leider nicht so gut erlaubt wie der lokale Chat. Aber das ein oder andere kriegt man denke ich noch hin.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste