Brief Empfänger mit Komma (Beistrich) trennen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Für eine Trennung mit Komma?

Ja
16
84%
Nein
1
5%
Mir egal
2
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Brief Empfänger mit Komma (Beistrich) trennen

Beitrag von Po1son » 7. Jan 2012, 20:24

Huhu im Namen ist ja kein Komma (Beistrich) erlaubt daher wollt ich vorschlagen das man Briefe an der Post einfach an mehrere Personen senden kann:

Empfänger Name:[Po1son,Micky,Hans,Anti]

Das ganze hat Vorteile wie auch Nachteile so könnte man da ganz leicht spammen indem man die ka 400 aktivsten leute der Welt einträgt und denen laufend Briefe schickt was aber natürlich auch fest ins Geld geht.

Also ich versteh alle die dafür sind ebenso wie die die dagegen sind^^ daher wollt ich das einfach mal in den Raum werfen.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Re: Brief Empfänger mit Komma (Beistrich) trennen

Beitrag von burning eagle » 7. Jan 2012, 21:10

Dafür, Brief an mehrere Personen sollte man dann allerdings nur alle 3 Minuten verschicken können, um übermäßigen Spam direkt zu verhindern. Alternativ evtl. gestaffelt. An <10 Spieler immer, >10 Spieler alle 3min, >50 Spieler alle 15-30min.

(Die Zeiten sind Vorschläge, geht mir nur um die Idee zur Vermeidung von Spam an sich)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Jan 2012, 21:28

Da es nicht viele aber dennoch Spieler gibt welche Kommas in ihren Namen verwenden, bin ich leider gegen diese Variante. Lieber wären mir Zeilen welche sich fortlaufend aktivieren, sobald ich auf einen "Weitere Empfänger hinzufügen"-Button drücke
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 7. Jan 2012, 21:32

Dafür.

@ Final: Seit wann sind Kommas im Namen möglich?
Bild

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 7. Jan 2012, 22:37

Dafür, aber bitte mit Obergrenze. Ich denke maximal 10 Spieler sollten reichen. Mal ehrlich: Wer will einen Brief an 100 Leute schreiben? Selbst wenn man mal einen Brief an 15 Spieler schreiben will, sollte man damit noch gut klarkommen.

Alternativ könnte man das auch an Intelligenz koppeln - also z.B. bis 199 INT maximal 10, ab 200 INT 11 und danach immer für 100 INT einen Empfänger mehr. [Formel: Min(10, ABRUNDEN(INT/100)+9)]

Und wenn Komma (",") als Trennung nicht geht, dann halt ein Semikolon (";"), einen Gartenzaun ("#") oder zur Not ein "NÄCHSTER EMPFÄNGER:" (so heisst ganz sicher niemand) :mrgreen:
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 8. Jan 2012, 03:33

Dat_Loco hat geschrieben:Dafür.

@ Final: Seit wann sind Kommas im Namen möglich?
:shock:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gesperrt