Weltenzusammenlegungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man Welten zusammenlegen, um wieder mehr Leute in die Welt zu bekommen?

ja
92
58%
nein
63
40%
mir egal
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 159

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von Trianon » 9. Jan 2012, 19:15

Also erstmal beschau dich mal deiner Posts eben und dann sag mir wer hier gerade stänkert. Das ist hier das User-Ideen-Forum, und hier darf wohl noch berechtigte Kritik üben, dass sollte natürlich dann ohne Beleidigungen auskommen; hier muss ich auch nicht mein privates Leben irgendwie rechtfertigen oder erklären, wie du es hier gerade verlangst in dem du hier charakterisierst. Glaubst du weil ich hier im Forum mal ab und an Kritik äußere, bin ich ein arrogantes Arschloch, was nichts besseres kann als irgendwelchen Anfängern eins auf Deckel zu geben? Ich bitte dich....
Wenn man es nicht leiden kann, dass die eigenen Ideen hier, wo es gewünscht, ja gar gewollt ist, kritisiert werden, der sollte eben nicht im Forum lesen oder schreiben. Und mal unter uns, die Community ist wie ich finde recht zuvorkommend. Als ich mich unter anderem Namen und ohne irgendjemanden zu kennen in einer neuen Welt angemeldet habe, konnte ich mich vor hilfe gar nicht retten, nichts von wegen Egomanie und Arroganz.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3652
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von iLuzeon » 9. Jan 2012, 20:20

Ich habe dich garnicht direkt angesprochen, falls du es glaubst.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von Rondo » 9. Jan 2012, 23:17

Anonym_Welt5 hat geschrieben:
Lass mich ein wenig mit Zahlen jonglieren:
Halte Dich doch bitte an die Zahlen die man tatsächlich ablesen kann und erspare den Usern hier die Lächerlichkeit alles so hinzubiegen wie man es selbst grade braucht......"konstruktiv" ist nämlich auch etwas ganz anderes :roll:
Wenn für Dich 56% "etwas mehr als zwei Drittel" sind dann zeigt das nur zu genau wie ernst man Deine Beiträge zu diesem Thema nehmen kann :lol:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von Trianon » 10. Jan 2012, 11:45

Rondo hat geschrieben:Wenn für Dich 56% "etwas mehr als zwei Drittel" sind dann zeigt das nur zu genau wie ernst man Deine Beiträge zu diesem Thema nehmen kann :lol:
Um dir mal die Gehässigkeit aus den Segeln zu nehmen...der Großteil ist dafür sicher keine 75% wie Anonym es gerne hätte, jedoch eine ganze Menge. Du bist hier also eine Minderheit. HAHA... :roll:
Natürlich gibt es gravierende Unterschiede zwischen dem Zusammenlegen von Welten oder dem Transfer Einzelner. Die Spieler, die den Weltentransfer in Verruf brachten waren meistens Unruhestifter, die in ihrer Ursprungswelt schon nicht sonderlich gern gesehen worden sind, bei einer Zusammenlegung von Welten bekommst du die natürlich auch, aber in der Masse bekommst du eine breite Community, die gar nicht so nervig, aufdringlich und markant ist, wie die genannten Unrufestifter. Wenn man natürlich null aufgeschlossen ist und in allem fremden ein Moloch erwartet, dann sieht man wohlmöglich nur die Unruhestifter. Aber mal ernsthaft ist es so unverständlich, dass man sich in einem Spiel, was größtenteils als eine Art Chatroom zu verstehen ist, man sich wünscht mit mehr bzw. auch mal mit anderen Leuten zu schreiben? Das macht der globale Chat zwar teilweise möglich, aber doch eben nur teilweise. Gruppen, Cläne, Handel, PvP und alles was dazu gehört,und zu Gesprächen führen kann, ist so jedoch natürlich nach wie vor nicht machbar.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von megafighter » 10. Jan 2012, 15:28

Artenian hat geschrieben:
Anonym_Welt5 hat geschrieben:Dann bitte ich dich darum, diese ernsthaften Probleme, wie es sie ja laut deiner Aussage zu geben scheint, hier einmal zu beschreiben.
Les den Thread genau. Da steht alles.
Suche einfach den Threadtitel, Artenian, Rondo und da haste es. Ansonsten sind 10 Seiten schnell gelesen.
Man kein Wunder, warum man sich ingame über die Schreier beschwert.... :roll:
Freewar...tu was richtiges für deine Community, aber schmeiße bitte nicht die *zensiert* (ich verkneifs mir) auch noch in eine Welt zusammen... Wer hält das noch aus... Ansonsten mobbt ihr noch die restlichen erträglichen Spieler aus dem Spiel.
Und nein Anymous..ich meine nicht speziell dich, sondern die allgemeinen Banden, die sich wichtig tun, andere aus den Welten mobben etc.

PS: Eben jene Community hat mich mal wieder dazu veranlasst ingame inaktiver zu werden und mir zur Abwechslung andere Games zu suchen. Leute, die einen sprichwörtlich nur verarschen, rumkommandieren, mobben wollen (um nicht zu sagen, dass ich es mit mir machen lasse - nö ich wehre mich, aber irgendwann nervts) oder ganz einfach die widerlichsten: Diejenigen die Spieler aus irgendwelchen Gründen aus der Welt ekeln wollen und sich das auf die Fahne schreiben. Ich sag nur mal speziell das Thema Weltenwechsler. Man muss niemanden nerven, der einem selbst nix tut. Die Community ist mir in der Hinsicht zuwider. Allgemein: Nichtsgönnerisch, arrogant, egoistisch, altklug und dumm.

Man möchte nicht, wenn man nachmittags von der Arbeit (bzw für Jüngere eben die Schule) kommt, noch mit Kindergartengezicke genervt werden. Wenn man nur schlechte Laune durch Freewar bekommt, hört man irgendwann auf. Verständlich. Auf der Arbeit Kinder und zu Hause nochmal die selbe Prozedur? Ne, danke. Ich will, wenn ich on komme, ein wenig Spaß haben und mich nicht noch über die Prolls ärgern müssen, wie toll sie doch in ihren Augen sind. Gestern noch Best Friends und heute kriegt man ein Messer in den Rücken.

Und ja, ich habe Freunde. Aber ich möchte mich auch ein wenig weiterr erstrecken dürfen als über Clan-und Gruppenchat.

*edit*
und packt euch mal genau an die Nase und fragt euch mal im Forum... Wer von euch hat schonmal einen Forenneuling angemacht, nur weil er mal eben einen Thread eröffnete, den es schon gab? Wer von euch hat jemanden angemacht, der Ideen entwickelte, obwohl es sie schonmal gab? Hättest du auch höflicher hinweisen können? Weiß derjenige, obs die Idee schon zig-tausende Male gab? Wer weiß wie alt der-oder diejenige dahinter ist und wieviel Ahnung sie vom Internet hat? Hat jemand mal die freundliche Version probiert "Herzlich Willkommen - Leider bist du falsch, weil..." <- ? Ne lieber : "Ey alter du bist voll falsch hier. Bist du dumm.", "Deine Idee ist voll mist" ....
Ja wer hat da schon große Lust sich einen weiteren Kopf über Dinge zu machen und kommt wieder?
Idris hat geschrieben:der mensch is ein ewohnheitstier und routine ist eine gewohnheit,deshalb streuben sich die meisten davor,ihre routine aufzugeben!

aber in einem spiel sollte es KEINE routine geben
So ist es nicht ganz richtig. Was meinst du für wie lange die so genannte Routinenunterbrechung anhält? Ich sage nur Weltenstart...
Eigentlich gefallen mir diese kompletten Zitate nicht, aber ich finde hier nichts, das ich nicht kritisieren könnte. Fangen wir doch mal an:

1) Du sagtest, dass man auf den 10 Seiten reichlich Nachteile einer Weltenzusammenlegung finden kann, das stimmt. Jedoch wurde für wirklich jedes ausschlaggebende Argument eine Lösung gefunden, lies mal die Seiten.

2) Schreihälse, Mobber, Idioten, kurz gesagt, Leute, die einem den Spielspaß rauben. Es ist wohl sicher, dass damit weitere Schreihälse in die Welte kommen, aber es kommen im Verhältnis dazu auch wieder genug vernünftige dazu, wodurch sich die nicht zu leugnende, außerordentlich große prozentuale Mehrheit vernünftiger Spieler in der Welt wieder ausgleicht.
Wenn dich jemand wirklich bis auf die Knochen nervt, kann das 2 Gründe haben: Entweder ihr wart iwann miteinander im Streit, du hast was getan, was er nicht wollte oder umgekehrt..., oder ER ist einfach ein *sorry* Volldepp. Im ersten Fall, wenn sonst keiner ein Problem mit ihm hat, dann bist du irgendwo selber Schuld. Im zweiten Falle jedoch, ist es normalerweise so, dass er dem Großteil der aktiven Community auf die Nerven geht. Schließt euch dann zu einer kleinen Gruppe zusammen und macht ihn fertig :P
Ernsthaft, wenn jmd. in der Welt ist, der alles und jedem nervt, zeigt ihm doch einfach, dass er nicht der Big Boss ist, der er zu glauben scheint und bringt ihm bei, dass ihr euch von ihm nicht nerven lasst und dass er nix zu melden hat.

3) Das mit dem Kindergartengezicke.. ich muss sagen, der früher doch erstaunlich große Teil der dich im sc angemacht hat und du dich schon gefürchtet hast, wenn der wieder unterwegs war, ist extrem zurückgegenagen. Im sc kann man in letzter Zeit ganz normal mit den Leuten kommunizieren und es gibt nur mehr selten solche Fälle, wo du dir die Haare ausreißen könntest.
Es gibt auch die andere Seite. Vor ner Woche hatten wir zum letzten mal 2 solche Macker, die gerade nix besseres zu tun hatten als alle miteinander zu nerven. Wir haben uns zu dritt zusammengeschlossen, haben ihnen mithilfe von ein paar diebis und je 2 Starren beigebracht wie man sich aufzuführen hat. Die beiden spielen noch genau so aktiv, wir unterhalten uns auch ziemlich normal miteinander, aber die Spamschreie haben sie seitdem unterlassen und das mit wenig Aufwand der restlichen Com.

4) Es wird nach wie vor keine wirkliche routine geben, sofern man die Leute dazu bewegt in den zusammmengelegten Welten zu bleiben, denn dann musst du immer um die beliebtesten npc fighten.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von NobbyNobbs » 10. Jan 2012, 16:57

[quote="megafighter"
1) Du sagtest, dass man auf den 10 Seiten reichlich Nachteile einer Weltenzusammenlegung finden kann, das stimmt. Jedoch wurde für wirklich jedes ausschlaggebende Argument eine Lösung gefunden, lies mal die Seiten.[/quote]

gibt es nicht.
und das ein lösung im schnellverfahren bereits "gefunden" wurde, heißt noch nicht das sie auch akzeptabel ist.

ich sag dir mal ein paar dinge die mir direkt einfallen;
lenrzeit -> für neuere welten gibt es kein ausgleich - hier kann und wird es wenn nur einen kompromiss geben und der kann sowohl spieler der alten, als auch den der neuen missfallen
bestimmte chars -> werden noch unnötiger, unrentabeler, nutzloser ect. - hier mal ein mich betreffendes beispiel -> ausgrabungen -> mehr spieler, weniger rentabel, da items nicht gerichtet an spieleranzahl gebunden sind -> bereits weltenwechsler sind in "meine" welt vorgestoßen, scheinbar weil es bei ihnen zuviel konkurenz gibt. klar "kann" das bei einer zusammenlegung bedacht werden, aber ich sehe mal auf auf die weltentransfers, was da schon alles nicht ebdacht wurde ;).
das war nur ein beispiel, da können noch ganz viele von folgen...
aufbau, xp ect. -> für pks mag es toll sein, für mich als nicht pk ist es bereits jetzt schon toll, das ich weiß wer mich killen kann und das die anzahl noch überschaubar ist. auch hier gibt es keine lösung für. nicht für mich! denjenigen den es nicht gefällt! die lösungen dazu sind einseitig und zum vorteil derer die eine veränderung wollen.
items, marktpreise -> gravierende veränderungen.
multis, transfer ect -> wie jetzt nur in vereinfachter form, mit der möglichkeit sich für spezielle chars, an einem weiteren acc in der gleichen welt zu bedienen
börse, wirtschaftskraft -> durch höhren ölturm ect. durch die möglichkeit des ehrhöten gewinns da alten welten halt länger bestehen, sowie auch deren türme pp. starke eingriffe durch neue interessenten an den börsen (ich schreibe börsen, weil 2 getrennte börsen der einzig vernünftige weg für mich wäre)
es würden mir sicherlich auch noch mehr dinge einfallen, wenn ich weiter nachdenke.
zitiere mich doch gerne, dann kann ich dir nochmal genau erklären, warum mir die lösungekompromisse nicht aktzeptabel sind.

mag sein das dir oder den befürwortern diese dinge suspekt sind, und als nachteile in kauf genommen werden "müssen"... für mich ist diese vielzahl aber ein ausschlag gebendens argument dagegen.

welch vorteile hätte es?
mehr spieler in einer welt. mehr handel.(mehr händler und somit für händler an sich fast egal, außer andere marktpreise halt). mehr pvp. mehr dienstleister.

alles bereits jetzt möglich, wenn sich die befürworter alle zb nach w1 transferieren lassen und es in kauf nehmen den nachteil zu aktzeptieren und 40€ oder nen paar k spielgold zu investieren. und natürlich sämtliche nachteile, wie lernzeit ect. aber das müssten die alten welten ja auch in kauf nehmen.
und evt nen paar freunde zurückzulassen, aber hey, gibt ja nen haufen neue ;).
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3652
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von iLuzeon » 10. Jan 2012, 17:02

@ methafighter: Wenn besagte Stöhrenfriede nicht mehr wären oder geringfügiger, würde ich mich ja nicht derartig beschweren und wie gesagt, ist es mir leid, wenn man ständig Geschütze auffahren muss. Erstens kostet es nerven und zweitens Goldmünzen, die ich lieber anderweitig verwenden würde. Ich habe zwar genug Goldmünzen, aber ich kann sie wirklich sinnvoller investieren.

Weiterhin, wenn diese Schreihälse komprimiert in einer zusammengelegten Welt schreien, wäre es rein theoretisch die doppelte Masse der selbigen. Ja und auch die der Anderen wäre doppelt, richtig. Theoretisch. Aber wie gesagt, halten sich die "Normalos" zurück, der Anteil der Schreihälse wird größer.

Wie bereits mehrmals von mir gesagt: Eine Weltenzusammenlegung ist kein Heilmittel. Es verschafft nur eine zeitweise Linderung. Man sollte lieber an anderen Ecken und Kanten arbeiten, damit man nichts lindern muss bzw hinauszögern.
W14: iLuzeon

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von megafighter » 11. Jan 2012, 16:59

lenrzeit -> für neuere welten gibt es kein ausgleich - hier kann und wird es wenn nur einen kompromiss geben und der kann sowohl spieler der alten, als auch den der neuen missfallen
bestimmte chars -> werden noch unnötiger, unrentabeler, nutzloser ect. - hier mal ein mich betreffendes beispiel -> ausgrabungen -> mehr spieler, weniger rentabel, da items nicht gerichtet an spieleranzahl gebunden sind -> bereits weltenwechsler sind in "meine" welt vorgestoßen, scheinbar weil es bei ihnen zuviel konkurenz gibt. klar "kann" das bei einer zusammenlegung bedacht werden, aber ich sehe mal auf auf die weltentransfers, was da schon alles nicht ebdacht wurde ;).
das war nur ein beispiel, da können noch ganz viele von folgen...
aufbau, xp ect. -> für pks mag es toll sein, für mich als nicht pk ist es bereits jetzt schon toll, das ich weiß wer mich killen kann und das die anzahl noch überschaubar ist. auch hier gibt es keine lösung für. nicht für mich! denjenigen den es nicht gefällt! die lösungen dazu sind einseitig und zum vorteil derer die eine veränderung wollen.
items, marktpreise -> gravierende veränderungen.
multis, transfer ect -> wie jetzt nur in vereinfachter form, mit der möglichkeit sich für spezielle chars, an einem weiteren acc in der gleichen welt zu bedienen
börse, wirtschaftskraft -> durch höhren ölturm ect. durch die möglichkeit des ehrhöten gewinns da alten welten halt länger bestehen, sowie auch deren türme pp. starke eingriffe durch neue interessenten an den börsen (ich schreibe börsen, weil 2 getrennte börsen der einzig vernünftige weg für mich wäre)
es würden mir sicherlich auch noch mehr dinge einfallen, wenn ich weiter nachdenke.
zitiere mich doch gerne, dann kann ich dir nochmal genau erklären, warum mir die lösungekompromisse nicht aktzeptabel sind.
[/quote]

Lernzeit: Allen, die hier für Ja abgestimmt haben ist bewusst, dass sie evtl. einen Nachteil in Kauf nehmen. Aber da die Welten, die für eine Zusammenlegung in Frage kommen, sehr nahe beieinander eröffnet wurden, ist das ein, für das derzeitige Alter der Welten, zu vernachlässigender Zustand, da man im Normalfall nur ein halbes Jahr Rückstand hat. Die tabelle ist auf den 11 Seiten irgendwo zu finden.

Charas: Es würden zwar mehr buddler in die Welt kommen, jedoch wird die Karte ja auch rel. schnell erweitert und das macht den Rückstand wieder wett. Oder hol dir nen Spaten und geh in die Dungeons wo sonst nie jemand ist.

Vor dem, dass die Welten ausgedünnt sind, hattest du auch deutlich mehr pks um dich rum, die dich killen konnten und du hast gut damit gelebt, sonst wärst du wohl entweder inaktiv oder gar nicht mehr da. Und fürs PvP wurde ja eh sooo viel getan. So wie die Nicht-pks den pks vorwerfen, sie würden zu allen unheiligen Mitteln der WElt greifen um ihre Leute zu killen, kann man den Nicht-Pks vorwerfen, dass sie den pks das Geschäft endgültig vermasseln wollen. Und noch n Tipp: Zieh deine akas nach, trage gute Waffen und schon wirds relativ schwer.

Die Marktpreise würden sich letztendlich wohl ziemlich in der Mitte der beiden Welten einpendeln und dadurch hat dann jeder den Vorteil, das Items die man kauft billiger werden, dafür auch den Nachteil, dass die, de man verkauft auch billiger werden. Oder umgekehrt, dann wird halt beides teurer, also hat keiner einen Nachteil bzw. Vorteil.

Wie oft soll ich das mit den multis denn noch schreiben? Sotrax sagt, wenn man Welten zusammenlegt, werden multis erlaubt, solange sie sich nicht gegenseitig pushen und das kann überwacht werden!

Zu den Börsen hast du ja bereits die Lösung gefunden, man eröffnet eine 2. Börse. Die Eingriffe würden wohl so aussehen, dass die neuen Interessenten den Preis erstmal in die Höhe treiben würden und es schließlich zu Gewinnmitnahmen kommen würde. So würden sich die Preise nicht groß ändern und letztendlich wären wir wohl bei einem Preis wie vorher auch schon. Da ist dann halt das Glück, wer macht Gewinn, wer Verlust?

Ölturm: Wie bereits gesagt, die Zeiten zwischen den Welteneröffnungen, der nacheinander kommenden welten sind verschwindend gering, wenn man sie mit dem Alter der Welten vergleicht. Dazu kommt, dass viele die von Anfang an dabei waren, jetzt wahrscheinlich nicht mehr spielen.

Überleg ruhig weiter, was noch nicht passt und erkläre mir die gravierenden Nachteile dieser Vorschläge!
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von NobbyNobbs » 11. Jan 2012, 17:29

megafighter hat geschrieben:
Lernzeit: Allen, die hier für Ja abgestimmt haben ist bewusst, dass sie evtl. einen Nachteil in Kauf nehmen. Aber da die Welten, die für eine Zusammenlegung in Frage kommen, sehr nahe beieinander eröffnet wurden, ist das ein, für das derzeitige Alter der Welten, zu vernachlässigender Zustand, da man im Normalfall nur ein halbes Jahr Rückstand hat. Die tabelle ist auf den 11 Seiten irgendwo zu finden.
ich hab sie gelesen, wie auchden ganzen thread.
nun, wärst du bereit jemanden die verlorene zeit zu erkaufen? wären für nen halbes jahr so knapp 7 millionen gm, kann um die ein oder ander gm schwanken - oder hört hier deine vernachlässigbare toleranz auf?
megafighter hat geschrieben: Charas: Es würden zwar mehr buddler in die Welt kommen, jedoch wird die Karte ja auch rel. schnell erweitert und das macht den Rückstand wieder wett. Oder hol dir nen Spaten und geh in die Dungeons wo sonst nie jemand ist.
sry, aber du hast scheinbar von dieser char keine ahnung, sonst wüsstest du das du mist schreibst ;)

megafighter hat geschrieben: Vor dem, dass die Welten ausgedünnt sind, hattest du auch deutlich mehr pks um dich rum, die dich killen konnten und du hast gut damit gelebt, sonst wärst du wohl entweder inaktiv oder gar nicht mehr da. Und fürs PvP wurde ja eh sooo viel getan. So wie die Nicht-pks den pks vorwerfen, sie würden zu allen unheiligen Mitteln der WElt greifen um ihre Leute zu killen, kann man den Nicht-Pks vorwerfen, dass sie den pks das Geschäft endgültig vermasseln wollen. Und noch n Tipp: Zieh deine akas nach, trage gute Waffen und schon wirds relativ schwer.
meine w14 war noch nie so arg viel voller, von daher...
ich brauch den tip mit den akas nicht oder noch besser natla werden ;) ich habe den nachteil genannt der nicht von dir widerlegt wird, außerdem kann ich kein gegenargument finden o0.
übers pvp brauchen wir nicht reden, durch die ganzen hilfs und behinderungsmittel ist es nur noch uninteressanter geworden.
nur so nebenbei, wenn ich ausgrabe bin ich gerade nicht so aktiv, da könnte mich jeder killen egal welches aka ich habe, von daher nutzlos, wenn die zahl der gegner überschaubar ist, kein problem.
megafighter hat geschrieben: Die Marktpreise würden sich letztendlich wohl ziemlich in der Mitte der beiden Welten einpendeln und dadurch hat dann jeder den Vorteil, das Items die man kauft billiger werden, dafür auch den Nachteil, dass die, de man verkauft auch billiger werden. Oder umgekehrt, dann wird halt beides teurer, also hat keiner einen Nachteil bzw. Vorteil.
nö, der o815 spieler nicht...
megafighter hat geschrieben: Wie oft soll ich das mit den multis denn noch schreiben? Sotrax sagt, wenn man Welten zusammenlegt, werden multis erlaubt, solange sie sich nicht gegenseitig pushen und das kann überwacht werden!

müll, und wie oft soll ich noch sagen, das es absoluter müll ist, wenn man sich an acc mit verscheiden chars bedienen kann.
selbst wenn sotrax das sagt, heißt es nicht das es für jeden aktzeptabel ist, oder doch?

megafighter hat geschrieben:
Zu den Börsen hast du ja bereits die Lösung gefunden, man eröffnet eine 2. Börse. Die Eingriffe würden wohl so aussehen, dass die neuen Interessenten den Preis erstmal in die Höhe treiben würden und es schließlich zu Gewinnmitnahmen kommen würde. So würden sich die Preise nicht groß ändern und letztendlich wären wir wohl bei einem Preis wie vorher auch schon. Da ist dann halt das Glück, wer macht Gewinn, wer Verlust?

wie gesagt, könnte ich mit leben obs den richtigen börsenhändlern passt, ka - denke es wäre ok. die frage ist halt wie es umgesetzt wird.

megafighter hat geschrieben:
Ölturm: Wie bereits gesagt, die Zeiten zwischen den Welteneröffnungen, der nacheinander kommenden welten sind verschwindend gering, wenn man sie mit dem Alter der Welten vergleicht. Dazu kommt, dass viele die von Anfang an dabei waren, jetzt wahrscheinlich nicht mehr spielen.

wie oben, auch du wärst nicht bereit die differenz zu tragen oder die schönen dinge herzugeben die du dir davon leisten konntest.


megafighter hat geschrieben:Überleg ruhig weiter, was noch nicht passt und erkläre mir die gravierenden Nachteile dieser Vorschläge!

mir reichen doch die oben erstmal, sind schon gravierend genug. ist ja noch genug zeit für nachschub ;)
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von megafighter » 11. Jan 2012, 18:32

NobbyNobbs hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:
Lernzeit: Allen, die hier für Ja abgestimmt haben ist bewusst, dass sie evtl. einen Nachteil in Kauf nehmen. Aber da die Welten, die für eine Zusammenlegung in Frage kommen, sehr nahe beieinander eröffnet wurden, ist das ein, für das derzeitige Alter der Welten, zu vernachlässigender Zustand, da man im Normalfall nur ein halbes Jahr Rückstand hat. Die tabelle ist auf den 11 Seiten irgendwo zu finden.
ich hab sie gelesen, wie auchden ganzen thread.
nun, wärst du bereit jemanden die verlorene zeit zu erkaufen? wären für nen halbes jahr so knapp 7 millionen gm, kann um die ein oder ander gm schwanken - oder hört hier deine vernachlässigbare toleranz auf?
1. Die vernachlässigbare Toleranz hört immer noch nicht auf, weil es keinen Sinn hat, die Lernzeit von nem halben Jahr auf gms umzurechnen, denn wenn Sotrax Entschädigungen verteilen sollte, wird er dies garnatiert nicht in Form von gm tun. Mir persönlich ist es eig. auch egal, ob man letztendlich für das bisschen Zeit entschädigt wird, oder nicht. Wenn ja, ok, wenn nein, np
NobbyNobbs hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben: Charas: Es würden zwar mehr buddler in die Welt kommen, jedoch wird die Karte ja auch rel. schnell erweitert und das macht den Rückstand wieder wett. Oder hol dir nen Spaten und geh in die Dungeons wo sonst nie jemand ist.
sry, aber du hast scheinbar von dieser char keine ahnung, sonst wüsstest du das du mist schreibst ;)
Dann erklär mir mal, wieso? Es werden mehr Gebiete eingebaut. Die Streuung der Items ist zwar größer, aber auch die Streuung der Spieler und wenn du vorher mit 150 klargekommen bist, tust du das jetzt erst recht.
Aber ich muss zugeben, mit jedem Update, bei dem ein Gebiet eingebaut wird, sollte auch die Anzahl der Items die vergraben sind zunehmen.
NobbyNobbs hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben: Vor dem, dass die Welten ausgedünnt sind, hattest du auch deutlich mehr pks um dich rum, die dich killen konnten und du hast gut damit gelebt, sonst wärst du wohl entweder inaktiv oder gar nicht mehr da. Und fürs PvP wurde ja eh sooo viel getan. So wie die Nicht-pks den pks vorwerfen, sie würden zu allen unheiligen Mitteln der WElt greifen um ihre Leute zu killen, kann man den Nicht-Pks vorwerfen, dass sie den pks das Geschäft endgültig vermasseln wollen. Und noch n Tipp: Zieh deine akas nach, trage gute Waffen und schon wirds relativ schwer.
meine w14 war noch nie so arg viel voller, von daher...
ich brauch den tip mit den akas nicht oder noch besser natla werden ;) ich habe den nachteil genannt der nicht von dir widerlegt wird, außerdem kann ich kein gegenargument finden o0.
übers pvp brauchen wir nicht reden, durch die ganzen hilfs und behinderungsmittel ist es nur noch uninteressanter geworden.
nur so nebenbei, wenn ich ausgrabe bin ich gerade nicht so aktiv, da könnte mich jeder killen egal welches aka ich habe, von daher nutzlos, wenn die zahl der gegner überschaubar ist, kein problem.
Öhhhh...nochmal. Das Gegenargument liegt darin, dass du zwar einen Vorteil hast, wenn die Welten nicht zusammengelegt werden, aber die pks einen Nachteil. Klar, eine solche Änderung gefällt manchen Spielergruppen, manchen nicht, aber das sollte kein Hindernis sein.
Und wenn du beim buddeln wieder afk stehst und keinen Schimmer hast, was so abgeht, dann kann es dir egal sein, ob da 1 oder 100 pks durch die gegend ziehen, die in deinem Bereich sind. Die Wahrscheinlichkeit eines kills ist in beiden Fällen verdammt hoch :wink:

Wegen der multis: Wieso ist die Lösung nicht akzeptabel. Ist ja praktisch wie 2 Spieler, nur, dass sie den gleichen pc benutzen...und die gleiche E-Mail-Adresse.

Sodala, Ölturm wäre dann noch: Du glaubst nicht im Ernst, dass jemand ganze 8 Jahre den Ölturm ausgebaut hat? :P

Börse is denke ich soweit Geschichte, Marktwirtschaft.. jeder Spieler hat Items zu kaufen und zu verkaufen, also wo is der unterschied vom 0815 Spieler zum professionellen Händler?

Arbeite die verbliebenen ab und gib mir dann neue Gründe zum außeinandernehmen. :)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von -MusK- » 11. Jan 2012, 18:39

nur EIN zitat:
auch egal, ob man letztendlich für das bisschen Zeit entschädigt wird, oder nicht.
das ist so ziemlich das allerdümmste, was ich in den letzten monaten gelesen hab.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3652
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von iLuzeon » 11. Jan 2012, 18:39

Wegen der multis: Wieso ist die Lösung nicht akzeptabel. Ist ja praktisch wie 2 Spieler, nur, dass sie den gleichen pc benutzen...und die gleiche E-Mail-Adresse.
Wie sollte ein Team sein, um so viele Multis optimal kontrollieren zu können, wenn sie sich doch gegenseitig pushen sollten? Wer sagt, dass sich danach nicht andere Multis erstellen, also nach der Zusammenlegung und sonstwas behaupten? Wer soll das bitte kontrollieren?
-MusK- hat geschrieben:nur EIN zitat:
auch egal, ob man letztendlich für das bisschen Zeit entschädigt wird, oder nicht.
das ist so ziemlich das allerdümmste, was ich in den letzten monaten gelesen hab.
/sign
Bisschen zeit...schaut euch teilweise mal die abständ der weltenstarts an
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von NobbyNobbs » 11. Jan 2012, 19:04

ohne jetzt alles zu zitiren;

buddeln: doppelt soviele schaufler, doppelt so wenig items für jeden. egal ob die gebiete wachsen, das tun die ohne hin und das fällt bei der menge der felder nicht mal ins gewicht.

lernzeit: klar in gm, denn anderst kann man lernzeit nicht aufholen, meinet wegen aber auch in ap, das geht notfalls auch

ölturm: ein jahr füher angemeldet heißt 1 jahr länger gold. spieler in alten welten hätten also 1 jahr ihren ausgebauten turm stehen lassen können und sämtliche lorbeeren geerntet. gleiches gild auch für stiftung, glodo...baru, sumpfgas. die summen sind arg hoch, wenn ich das mal anhand meiner stufen in gm ausrechne, was in etwa dann auch hinkommen würde, hätte ich mich in die nächst ältere welt zu serverbeginn gemeldet.


pvp: klar, die pk haben ihren vorteil. ich habe trotzdem nachteile - da sie von der zusammenlegung stammen, passen sie mir nicht.

marktwirtschaft:
einige händler machen arge verluste oder gewinne, ich würde wohl einiges an gewinn machen, den in älteren welten sind z.B. sponsipreise viel höher, selbst bei nem logischen angleich klingelt hier die kasse. ist zwar toll, aber so einen eingriff möchte ich nicht.
da bislang alles im gewissen umfang berechnbar ist, gleiches bei der börse - bei ner horde anderer spieler ist das lange zeit nicht mehr der fall.

multis: alles was damit zu tun hat ist für mich inakzeptabel - auch wenn bestehende regeln jetzt schon nicht beachtet werden, man muss das spiel nicht unbedingt noch vorteilhafter bzw. einfacher dahin gehend gestalten - die andere richtung wäre die bessere.


sämtliche nachteile nimmt man bereits jetzt schon mit weltenwechslern hin und die fallen selbst in ihrer geringen zahl schon sehr auf.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von megafighter » 12. Jan 2012, 16:57

Artenian hat geschrieben:
-MusK- hat geschrieben:nur EIN zitat:
auch egal, ob man letztendlich für das bisschen Zeit entschädigt wird, oder nicht.
das ist so ziemlich das allerdümmste, was ich in den letzten monaten gelesen hab.
/sign
Bisschen zeit...schaut euch teilweise mal die abständ der weltenstarts an
Jaa, sind ja so weit auseinander.

So und das gilt jetzt auch für dich nobby, weil ich hab keinen Bock noch mal auf alldem bereits deutlichst ausgeführten rumzukauen.

Seid ihr so dermaßen egoistisch, dass ihr den doch relativ kleinen Nachteil den ihr eventuell durch eine Weltenzusammenlegung hättet nicht in Kauf nehmen könnt, obwohl der Community dann geholfen werden würde. Oder seid ihr einfach nur auf euren unschätzbaren Vorteil fixiert und ist es euch egal ob am Ende nur noch 10 Leute um 16:00Uhr nachmittags on sind mit denen ihr euch unterhalten könnt. Und 5 davon sind schreihälse, weil die dann auch mal Narrenfreieit haben...
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: Weltenzusammenlegungen

Beitrag von NobbyNobbs » 12. Jan 2012, 17:39

megafighter hat geschrieben: So und das gilt jetzt auch für dich nobby, weil ich hab keinen Bock noch mal auf alldem bereits deutlichst ausgeführten rumzukauen.

Seid ihr so dermaßen egoistisch, dass ihr den doch relativ kleinen Nachteil den ihr eventuell durch eine Weltenzusammenlegung hättet nicht in Kauf nehmen könnt, obwohl der Community dann geholfen werden würde. Oder seid ihr einfach nur auf euren unschätzbaren Vorteil fixiert und ist es euch egal ob am Ende nur noch 10 Leute um 16:00Uhr nachmittags on sind mit denen ihr euch unterhalten könnt. Und 5 davon sind schreihälse, weil die dann auch mal Narrenfreieit haben...
bleiben noch 5, reicht genau für nee anständige gruppe - perfekt^^.
ich bin nicht auf den "vorteil" fixiert, weil es kein vorteil gibt - es soll bloß so bleiben wie es ist.!
sämtliche nachteile sind nicht nur eventuell sie entstehen zweifellos.
das die welten leerer werden ist nicht die schuld von zusammenlegungs kritikern sondern hat diverse andere gründe - das ist das letzte mittel - bevor dann die türen geschlossen werden, so siehts aus ;).
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste