Meilor hat geschrieben:Ändert aber nichts an meiner Argumentation, sondern verschlimmert diese Idee nur noch mehr, da es den Effekt der Heilung mehrfach gibt und jedes mal 2%-10%? Auf keinen Fall. So lassen und gut ist und sich um andere Probleme kümmern.
Sprich: wenn man vielleicht einmal die Woche für wenige Minuten bissl mehr Heilung hat, entzieht man den Köchen ihre Existenzgrundlage? Oder ist das einfach nur ein 'Oh, ich würde 2 gebratene Kaktusfleisch weniger verkaufen, ich muss dagegen sein.'? Sorry, aber dann ist es einfach nur dämlich. Mag ja gut sein, dass Kochkunst eine Aufwertung vertragen könnte. Und ich würde ja noch verstehen, wenn es häufig wäre. Aber eine Anpassung eines Effekts, der Kochkunst vielleicht 10 Minuten in der Woche lang überhaupt beeinflusst, mit Hinweis darauf abzulehnen, aber es nicht irgendwie anderweitig zu begründen, bedeutet im Prinzip, auch gegen eine eventuell nötige Anpassung / Veränderung bei Kochkunst zu sein. Entspricht nämlich die Beeinflussung von Kochkunst durch den Regen dem beschriebenen Ausmaß, wäre es umgekehrt ebenso. Und damit wäre mit der gleichen Begründung jegliche nötige Veränderung dort abzulehnen. Und nein, ich kann nicht glauben, dass die aktuelle Situation das einzig mögliche Balancing zwischen den beiden Spielelementen darstellt und jegliche Veränderung sofort die Welt in eine Katastrophe stürzen würde.
Insofern, aus meiner Sicht: schon lange überfällig, in Hinblick auf bisher getätigte Änderungen nur konsequent. 5% mit Minimum 2 LP wären IMO sinnvoll.