Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Beitrag
von Mr. Rosegger » 15. Jan 2012, 05:36
Hallo, wie der Titel schon sagt wäre ich dafür das man mit den Chatbefehl /profli(e) auch Profile von Usern in anderen Welten aufrufen kann.
z.B.
User in Welt 2 möchte ein Profil in Welt 1 aufrufen:
Ob das technisch möglich ist weiß ich nicht, wäre aber auf jeden Fall toll.

Sotrax hat geschrieben:
Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
-
Lacore
- Nachtgonk
Beitrag
von Lacore » 15. Jan 2012, 05:59
Wird wohl probleme ergeben...
Ich heiße in Welt 1 Bacardi...
und da es in fast jeder welt einen solchen gibt wirds wohl große Probele geben...
daher eher /pofil Bacardi welt XY
vorausgesetzt das würde sich umsetzten lassen...
aber dafür wenn möflich
-
-MusK-
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von -MusK- » 15. Jan 2012, 07:45
da hat das buddelrum recht; aber prinzipiell hat die idee was, sofern technisch umsetzbar. von mir gibts den nach oben zeigenden daumen

der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Beitrag
von Idris » 15. Jan 2012, 09:05
find ich ist ne eher unnötige spielerei,die man hinten in die liste stellen kann,solange kann man ja über tiramon
/ja,aber nicht ziwngend und dringend erforderlich
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 15. Jan 2012, 11:09
Ich weiß nicht ob das so leicht geht, wenn sich dann einer "Spieler Welt1" nennt, sorgt das doch gleich wieder für Verwirrungen und ich kenn viele die mit solchen Spielereien doch sehr gerne hantieren.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 15. Jan 2012, 11:52
Finde ich ne sehr gute Idee. Dafür! (Hoffentlich ist es technisch machbar)
-
Lacore
- Nachtgonk
Beitrag
von Lacore » 15. Jan 2012, 12:08
Trianon hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das so leicht geht, wenn sich dann einer "Spieler Welt1" nennt, sorgt das doch gleich wieder für Verwirrungen und ich kenn viele die mit solchen Spielereien doch sehr gerne hantieren.
Naja, eventuell /Welt1Profil Spieler oder so..
-
bwoebi
- Administrator
Beitrag
von bwoebi » 15. Jan 2012, 12:21
/profil:11 Spieler, wobei die 11 der Welt entspricht und der Teil ":11" optional ist?
btw. dafür
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
=CN=
- Teidam
Beitrag
von =CN= » 15. Jan 2012, 22:32
Oder besser den Spielernamen im Chat gleich als Link der das Profil öffnet
-
-MusK-
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von -MusK- » 16. Jan 2012, 11:52
wäre aber ZUSÄTZLICH auf jeden fall ne gute idee.
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Beitrag
von Mr. Rosegger » 18. Jan 2012, 08:59
Mich würde ja eher interessieren ob das technisch möglich ist...
Sotrax hat geschrieben:
Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
-
Cembon
- Gelbbart-Yeti
-
von Cembon » 18. Jan 2012, 23:37
Man könnte auch /profil Name machen und dann im mainframe anzeigen, welche spieler es in welcher welt mit dem namen gibt, falls mehr als einer^^
dafür
-
-MusK-
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von -MusK- » 19. Jan 2012, 17:08
das würde auch sinn machen; ich denke da mal ganz heimtückisch daran, daß ich mir vorstellen könnte, daß es durchaus spieler gibt, die den guten namen von spieler a aus welt x in welt y ... mißbrauchen. auf diese weise ließe sich das nachlesen und ggf. unterbinden...
spricht für sich, oder?
-
Dimi
Beitrag
von Dimi » 19. Jan 2012, 17:50
Cembon hat geschrieben:Man könnte auch /profil Name machen und dann im mainframe anzeigen, welche spieler es in welcher welt mit dem namen gibt, falls mehr als einer^^
dafür
wenn das möglich wäre fänd ich das am besten ^^