schusswaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Cyberwolf
Feuerwolf

schusswaffen

Beitrag von Cyberwolf » 12. Jun 2005, 18:37

also... ich hab mal die suchfunktion genutzt aber nichts gefunden was mir zu spricht.. ich hab mich gefragt warum diese dinger nicht wie zB kaktuspfeilschleuder oder sowas auch auf player anzuwenden sind.. könnten ja jetzt einige kommen mit viel zu stark und laber und laber. ich hab schon an einiges gedacht.. das zB die durchschlagende armbrust eine ungeheuer gefährliche waffe wäre aber wie wärs zB mit nur ein paar? beispielsweise dieser lp abzieh armbrust ist halt so ähnlich wie die spezi der dm`s oder die, die xp überträgt und vielleicht noch die eine oder andere die schaden zufügt. und so viel unfairer wirds dadurch auch nicht.. gibt jetzt schon genug zauber und dinger mit denen man den kampf für sich entscheiden kann. wenn das schon mal war und abgelehnt wurde, sorry

MfG Cyber
Wer früher stirbt, ist länger tot

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 12. Jun 2005, 18:41

warum sollte es des geben, dafür sind ja wie gesagt schon kaktuspfeilschleuder da oder feuerbälle :o)

unnötig
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Cyberwolf
Feuerwolf

Beitrag von Cyberwolf » 12. Jun 2005, 18:46

sicherlich aber es ist irgendwie unsinnig eine armbrust in der handzuhaben und dann nur auf npc`s zu schiessen, sind die pfeile denn dann zielgelengt damit die an den playern vorbei gehn?

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 12. Jun 2005, 18:50

lölz ...

es gibt nun mal welche für player und welche für npcs ..

es ist auch nunmal so :)

uind ich finde es total unnötig solche waffen noch für pk beeitzustellen, da diese in der letzten zeit schon zu iele vorteile bekommen haben ...

weill dann will ich nen items als händler, womit ich doppelt so viel im laden für die items bekom aber nur die hälfte zahlen muss und die diebe wollen mit einem DS -Zauber 2 Items gleichzeitig klauen können ...

es ist einfach unnötig und zerstört das balancing
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

cHaoZ
Wächter des Vulkans

Beitrag von cHaoZ » 12. Jun 2005, 19:00

wann haben PK nen vorteil bekommen?
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 13. Jun 2005, 00:32

Die Lebensarmbrust ist ein gutes Beispiel dafür, wieso man sie NICHT für Player freigeben sollte: Sie zieht dem Gegner Lebenspunkte ab UND überträg sie auf den Schützen. Das bedeutet, ich brauche noch nicht einmal mit vollen Lebenspunkten auf die PK-Jagt gehen, ich bekomme sie ja eh durch den Schuss. Mein Gegner bekommt zusätzlich noch Schaden, so daß der Schaden doppelt in den Kampfausgang einwertet. Damit gewinnt der Angreifer im Normalfall jeden Angriff auf Opfer in seiner Reichweite, wenn er auch nur annähernd am Aka-Limit ist, und er braucht sich noch nicht einmal der Restriktion unterwerfen, daß er, wenn er PK machen will, halt entweder auf NPC verzichten muss, oder aber sich oft heilen muss, um mit vollen LP angreifen zu können.

Es gib einen guten Grund, daß die DM ihre Fähigkeit nur auf friedlichen Feldern einsetzen können.

Dagegen
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2005, 01:55

Vermutlich kommen in Zukunft auch noch mehr Waffen, die gegen andere Player eingesetzt werden können. Diese müssen jedoch extra abgestimmt wären, weil die Waffen gegen NPCs dafür zu stark wären.
---
Sotrax

Cyberwolf
Feuerwolf

Beitrag von Cyberwolf » 13. Jun 2005, 17:21

prinegon.. hast du mal überlegt das das gegen dm`s mega unfair ist? die können ihre spezi nur auf unsicheren feldern und kämpfer oder serums die lp abzocken und sogar starren können das auch auf normalen feldern? natürlich hätte man mit der armbrust einen vorteil aber das hat man eben mit jedem zauber
und auf die neuen waffen bin ich ma gespannt :twisted:

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 13. Jun 2005, 17:22

Wehe es kommt dann nochmal ne Aktion wie mit den Kaktuspfeilen.

Lern, daß ich am Akalimit bin und du 1.2k XP ( oder 2k ?) weniger hast :)

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 13. Jun 2005, 17:40

:twisted: :twisted: jajajajajaaaaaaa waffen um spieler anzugreifen muhahaha

auch armbrust udn bogen?
gg dann kauf ich mri gleich des beste muhahaha

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 13. Jun 2005, 17:44

Ja, nur ist das hier nicht das Thema.
Fakt ist, daß die DM\s das nur auf sicheren Feldern können, und das aus dem Grund, weil die Fähigkeit sonst zu stark wäre (ich bin sogar der Meinung, daß sie das mal überall konnten und das geändert wurde). Insofern würde es keinen Sinn machen, es den DM\s zu verwehren und dann via Armbrust jedem zugänglich zu machen.

Wenn dich das Balancing der DM\s stort (was ich verstehen kann), dann schreib dazu einen eigenen Beitrag im Support (Beschwerden) oder entwickle eine andere Fähigkeit für DM\s und setz sie in User-Ideen rein.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 17. Jun 2005, 22:50

da sie sonst zu stark wären
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Karl Martel
Teidam

Beitrag von Karl Martel » 17. Jun 2005, 22:58

Cyberwolf hat geschrieben:sicherlich aber es ist irgendwie unsinnig eine armbrust in der handzuhaben und dann nur auf npc`s zu schiessen, sind die pfeile denn dann zielgelengt damit die an den playern vorbei gehn?
Da kannst du genau so fragen, warum macht denn Feuerball und Kaktuspfeilschleuder nur bei Spielern schaden und nicht beim Npc? :roll:

Oder nehmen wir den Bogen mit dem man Leben übertragen kann. Wäre lustig, wenn sich vor der Bank 20 Leute gegenseitig beschießen, um sich zu heilen. :wink:

Aber die Frage von Chaoz, wann denn PK mal einen Vorteil bekommen haben, die ist wohl mal berechtigt. Mir laufen in Welt 4 nur noch Natla mit Dauerschutz vor der Nase rum. :evil:

Ach ja, die Spezialfähigkeit der Kämpfer kann man schon jetzt vergessen. Würde mich mal interessieren, ob die überhaupt einer nutzt. :?:

fireburn
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von fireburn » 18. Jun 2005, 01:31

Ach ja, die Spezialfähigkeit der Kämpfer kann man schon jetzt vergessen. Würde mich mal interessieren, ob die überhaupt einer nutzt.
Auf mich wurde die einmal angewendet, aber nicht um mich zu killen oder ähnliches, sondern wahrscheinlich aus Langeweile ;).
Rape is no laughing matter unless you're raping a clown.

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 18. Jun 2005, 11:20

fireburn hat geschrieben:
Ach ja, die Spezialfähigkeit der Kämpfer kann man schon jetzt vergessen. Würde mich mal interessieren, ob die überhaupt einer nutzt.
Auf mich wurde die einmal angewendet, aber nicht um mich zu killen oder ähnliches, sondern wahrscheinlich aus Langeweile ;).
ja die 6k müssen sich ja zweimal am tag lohnen^^ man kann sich aber auch das buch der inneren macht kaufen. dann kannste öffters jemanden hauen :D
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Gesperrt