Glück und Zufall in der Goldmine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Aufwertung der Goldmine?

Ja, gute Idee!
84
68%
Ich weiß nicht recht!
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12%
Nein, kein Bedarf!
25
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

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könig
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Beitrag von könig » 11. Feb 2005, 13:14

das problem mit den schreien könnte man einfach lösen: bei der mine muss man zuerst unter die erde und erst dort den auftrag annehmen. die schreie verliert man nicht. so könnte man auch gar nicht schreien, da man sich unter dem boden befindet.

die idee ist übrigens gut!
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Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

theghood
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Beitrag von theghood » 11. Feb 2005, 19:18

gute idee rein damit

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könig
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Beitrag von könig » 26. Feb 2005, 14:10

und was ist mit meiner idee? ;)
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Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.

Dark_Onlo
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Beitrag von Dark_Onlo » 26. Feb 2005, 14:21

ich finds auch echt gut :lol:
und @lino:
musst du denn immer alles schlecht machen?? :wink:
die normalen spieler sollten sich den spielspaß doch nicht von den multis verderben lassen :(
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Ragnarok
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Beitrag von Ragnarok » 26. Feb 2005, 20:06

und beim anmelden ein sicherheits code :?:

sieht man vll. besser die multis :lol:
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Swen Schwarz
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Variable Goldausbeute

Beitrag von Swen Schwarz » 8. Jun 2005, 11:25

Also das mit den Edelsteinen finde ich nicht so interressant, viel eher wäre ich dafür die Wartezeit zu halbieren dafür aber kein festes "Gehalt" zu machen sondern die Ausbeute so zu machen wie beim Goldschürfen. Je nachdem welche Ader man trifft dem entsprechen ist auch die Ausbeute.

Mein Vorschlag wäre 0,1,5,10,200 so wie beim Schürfen... :lol:

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Karl Martel
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Beitrag von Karl Martel » 8. Jun 2005, 11:39

Poultrygeist hat geschrieben:
Lino hat geschrieben:naja, momentan hat man von dem goldsuchen n bischen was... aber über so ne änderung würden sich u.a. auch die multis sehr freuen, da sie dadurch wesentlich mehr bekommen können, als bisher :wink:
multis sind halt ein ärgernis mit dem man leben muss :wink:
Muss man schon mal gar nicht. Es sind eh schon genug in der Goldmine. Wer Abwechslung will, der kann ja schürfen. Warum? Weil da kann man wenigstens Gewebeproben nehmen. DAGEGEN :!: :!: :!:

PS: Ich kann ja mal Multis im Forum machen und 50 mal dagegen stimmen. :wink:

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Heide
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Beitrag von Heide » 8. Jun 2005, 14:38

is realistischer also dafür
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

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Alessio
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Beitrag von Alessio » 8. Jun 2005, 14:52

Sehr gute Idee - bin ganz klar dafür !
Ohne Ziel und ausweglos
erscheint mir jetzt mein Leben.
Die Schatten werden übergroß,
nichts kann mir Hoffnung geben.

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huwar
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Beitrag von huwar » 8. Jun 2005, 15:42

Der Wunsch nach etwas mehr Abwechselung in der Mine ist nachvollziehbar - allerdings sollte es dort schon einen deutlichen Abschlag gegenüber dem Goldsieben geben - schließlich steht man in der Mine sicher.

Hier *klick* wurde mal eine Statistik der Goldwäsche veröffentlicht. Danach kommt man am Ende auf knapp über 10gm pro Siebung á 2 Minuten, also 300gm pro Stunde.
In der Mine sinds ohne Training auch 10gm pro Suche á 10 Minuten, also nur 60gm pro Stunde.

Jetzt kann man streiten, ob das Verhältnis gerechtfertigt ist - beim Sieben könnte man ja auch mal 10k finden oder ein Drop-Item vom NPC. Das würde den Ertrag beim Sieben weiter erhöhen.

Eigentlich würde ich schon zustimmen, durch besondere Fundmöglichkeiten die Mine attraktiver zu machen.
In Anbetracht von Multies und Minengolems bin ich aber doch dagegen.

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Kampf Dackel
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Beitrag von Kampf Dackel » 8. Jun 2005, 17:02

gute idee ein zweites beispiel:

Kampf Dackel arbeitet 10 min in der Goldmine und beim kratzen fällt ein kleiner Smaragd von der Wand. Kampf Dackel erhält zusätzlich 100 Goldmünzen.

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Zak
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Beitrag von Zak » 10. Jun 2005, 12:14

ich denke mal durch die eingebauten sicherheitsabfragen hat sich das problem mit den minengolems wenigstens gelöst...ich finde es halt immer schade dass eigentlich lustige und sinnvolle ideen immer an den multis scheitern...andererseits müsste man um multis ganz auszuschließen freewar einfach schließen! :!: ich hab mich mittlerweile damit abgefunden dass es in jedem game cheater gibt, will mir persönlich aber den spaß nicht verbieten lassen. deswegen wäre ich weiterhin für diese änderung...
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jo jo
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Beitrag von jo jo » 11. Jun 2005, 12:58

ich finde das gut
dafür
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

Argo
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Beitrag von Argo » 11. Jun 2005, 16:18

Man könnte ja auch einen Ausgleich schaffen z.B.:
Durch deinen Fehler ist ein ganzer Stollen eingestürzt. Zum Glück wurde niemand verletzt jedoch scheint wochenlange Arbeit um sonst gewesen zu sein. Dein Gehalt wurde bis auf weiteres gestrichen und bis du die Rechnung in Höhe von XXX beglichen hast, ist es dir untersagt die Mine zu betreten.
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Zak
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Beitrag von Zak » 12. Jun 2005, 18:48

also ich fände es nicht gut wenn man zahlen müsste falls der stollen einstürzt...aber ansonsten ist die idee gar nicht schlecht. man könnte ja bei einem einsturz einfach kein gold verdienen, und trotzdem 10 min warten müssen (vielleicht verletzt man sich bei dem einsturz und verliert zusätzlich noch 3LP)
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