Neue Pk Charakterfähigkeit Kampfkunst

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie gefällt euch diese Idee?

Ist genial
3
9%
Pks sollen keine spezielle Charakterfähigkeit kriegen
1
3%
Die Möglichkeit an das buch zu kommen ist schlecht
1
3%
Die Fähigkeit ist schlecht
4
11%
Totaler Blödsinn
26
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

The Dark
Wächter des Vulkans

Neue Pk Charakterfähigkeit Kampfkunst

Beitrag von The Dark » 15. Jan 2012, 00:39

Ich habe mir überlegt, dass eine neue Charakterfähigkeit speziell für Pks mal cool wäre. Hier mein recht umfangreicher Vorschlag.
Name der Fähigkeit: Kampfkunst
Das Buch dazu soll man von einem sich bewegndem nicht angreifbaren NPC, dem alten Todesboten, in der Grotte des Todes(passt einfach zum Pk) erhältlich sein.
grobe Beschreibung: An diesem Ort steht ein rießiger Mensch mit einem Schwert, an dessen Klinge noch Blut hängt. An seinem Hals befindet sich eine rießige Kette aus Seelensteinen. Bei genauerem Hinsehen kann man erkennen, dass er schon recht alt ist. Man sollte ihn jedoch nicht unterschätzen.In seiner Blütezeit konnte sich ihm niemand entgegen stellen ohne mit seinem Leben dafür zu büßen.
Mit dem alten Todesboten soll mehrere Interaktionen möglich sein:
-Jeder der aufs Feld kommt, sieht folgenden Text: "Gib mir einen Seelenstein! Ich will meine Kette erweitern."
Mögl.1: man geht einfach weiter--> mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/20 stirbt man und es kommt folgender Feldtext: "Der alte Todesbote wird wütend, verfolgt Beispielspieler und ermordet ihn"(es soll sich endlich mal jeder, sogar der stärkste vor einem NPC fürchten müssen)
Möglichkeit 2: man gibt ihm einen Seelenstein
-wenn man Möglichkeit 2 erfüllt hat, kann man
Mögl. 2.1: weitergehen
Mögl. 2.2: Man kann den Todesboten fragen: "Könnt ihr mir eure Kampfkunst bringen, Todesbote?"
Daraufhin erhält man die Antwort: "Ich bin alt geworden und das Kämpfen fällt mir nicht mehr so leicht. Ich werde euch nur unterrichten, wenn ihr mir beweisen könnt, dass ihr es schafft in meine Fußstapfen als einer der mächtigsten Todesboten zu treten"--> Man erhält die Anweisung dem alten Todesboten 1-40(am wahrscheinlichsten 20) Seelensteine, die man selber von anderen bekommen hat zu übergeben
Mögl.2.1.1:man verlässt das Feld-->man wird zu einer Wahrscheinlichkeit von 1/3 getötet(man soll nicht einfach Feld verlassen und wieder draufgehen und dann die Möglichkeit haben viel weniger seelensteine bezahlen zu müssen)
Mögl.2.1.2: man gibt ihm die Seelensteine--> Todesbote sagt: Ihr seit wahrlich ein mächtiger Krieger.Ich würde euch unterrichten, doch die Ausbildung ist nicht billig.
Mögl. 2.1.2.1 man geht weiter
Mögl. 2.1.2.2 man zahlt 100.000 Goldmünzen-->man erhält Buch der Kampfeskunst

So nun zur Charakterfähigkeit:
Diese Fähigkeit erhöht die Prozentzahl der Goldmünzen, die ein Mitspieler verliert, wenn du im Kampf gegenüber ihn siegreich bist, um 1% pro Stufe

Stufe 1:71%
Stufe 2:72%
...
Stufe 30:100%

Lernzeit soll relativ lange sein

Außerdem soll, da man Buch nicht leicht und billig kriegt und Lernzeit lange ist, bei der max. Stufe noch einen Bonuszauber anwenden können
Todesgrottenverbannung
Zauberkunst Stufe 9 nötig
Verbannt eine Person, die auf einem unsicheren Feld steht auf ein zufälliges Feld in die Todesgrotte und teleportiert den Anwender an den Eingang der Todesgrotte.

Der Zauber ist für einen PK also äußerst nützlich, damit kann eventuall auch der Natlaschutz überwunden werden. Hoffe der Vorschlag gefällt euch

eiersalat
Waldschlurch

Re: Neue Pk Charakterfähigkeit Kampfkunst

Beitrag von eiersalat » 15. Jan 2012, 00:45

The Dark hat geschrieben:...damit kann eventuall auch der Natlaschutz überwunden werden....
Auf den Verriss dieser Idee freu ich mich jetzt schon.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 15. Jan 2012, 00:52

Ich bin in der Welt, in der ich hauptsächlich spiele, auch Natla. Die sollen sich da nicht so aufregen. Die Fähigkeit soll lange zum Lernen dauern und ist relativ teuer, da werden nicht extrem viele, die maximale Stufe haben.Das glaub ich zumindest.Den Zauber kann man zusätzlich noch teuer machen und hohe Anforderungen stellen, wie Zauberkunst 9 und Phasenenergieverbrauch von 30.000 usw.Außerdem gibts meiner Meinung nach auch Felder, wo der Natlaschutz in der Grotte noch nicht aufgelöst ist und man kann wenn man schlau ist vielleicht trotzdem entkommen

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Jan 2012, 02:27

The Dark hat geschrieben:...damit kann eventuall auch der Natlaschutz überwunden werden....

:roll:

Nein !!!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 15. Jan 2012, 03:34

The Dark hat geschrieben:Ich bin in der Welt, in der ich hauptsächlich spiele, auch Natla. Die sollen sich da nicht so aufregen. Die Fähigkeit soll lange zum Lernen dauern und ist relativ teuer, da werden nicht extrem viele, die maximale Stufe haben.Das glaub ich zumindest.
Sonst gehts dir noch gut? Sollen sich nicht aufregen? Man ist gezwungen sich einen Sponsi zu kaufen um Natla werden zu können, damit man einigermaßen seine Ruhe vor dem unausgegorenen und unausbalancierten PvP hat, mit einer Rasse die als "friedlich" angepriesen wird. Das aufzuweichen, egal in welcher Art und Weise um ihnen das PvP aufzuzwängen, in dem sie sie so oder so benachteiligt sind, ist vollkommen indiskutabel. Solange eine Auflösung des Schutzes in dieser Idee auch nur am Rand vorkommt: Dagegen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 15. Jan 2012, 07:41

duden kaufen. hauptschule besuchen. dann wieder posten. absolut zweckfreie "idee", zumal die aufweichung des natlaschutz nun mal gar nicht zur diskussion steht - ist schon genug.
user samt idee in den tiefsten mülleimer, bitte und danke... ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 15. Jan 2012, 09:09

-der todesbote soll auf einem feld stehen,was man nicht zwingen betreten muss
-das buch sollte schweineteuer sein(150k+)
-die chara von dir ist zu stark(max.90%)
-die lernzeit muss extrem lang sein
-die stufen sollten höher sein(40stufen,pro stufe 0,5%mehr gold)
-max stufe lieber 5%mehr item drop
-der verbannungszauber ist eindeutig zu mächtig /abgelehnt

/unschlüssig ob soetwas rein soll
wäre toll,aber es gibt zuviele heuler^^

trage das buch in meinen sammelthread in meiner signatur ein
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 15. Jan 2012, 11:12

Ja, Musk, du bist ein ganz ein Cooler. Wenn dir meine Idee nicht gefällt, kannst du das normal sagen. Du musst dich nicht so assi und abfallend äußern. Übrigens: Intellektuell habe ich es mit Sicherheit 1000mal mehr drauf wie du, Noob

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Jan 2012, 11:38

The Dark hat geschrieben:Ja, Musk, du bist ein ganz ein Cooler. Wenn dir meine Idee nicht gefällt, kannst du das normal sagen. Du musst dich nicht so assi und abfallend äußern. Übrigens: Intellektuell habe ich es mit Sicherheit 1000mal mehr drauf wie du, Noob

Okay, JETZT bin ich für die Idee :mrgreen:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Jan 2012, 12:21

Die Idee ist einfach nur "rießiger" Blödsinn denn der Natlaschutz wurde/wird von Sotrax selbst schon mehr als genug aufgeweicht und die Playerfarmer haben doch eh schon jede erdenkliche Hilfe bekommen mit der selbst der unfähigste PF noch seine Opfer umklicken kann. Mehr ist mit absoluter Sicherheit nicht nötig :!: :roll:

ABSOLUT DAGEGEN !

PS: Man sollte langsam mal im Forum einbauen dass "Ideen" mit denen man Natla aus dem Spiel vergraulen will gar nicht erst gepostet werden können :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 15. Jan 2012, 12:44

rondo,wo wird hierdurch das killen erleichtert? lesen bildet... :roll:
*das buch ist die hauptidee,nicht der grottenzauber :roll:

zudem,wo wurde natlaschutz verweichlicht? :roll:
meinst du wegen der unterwelt? :roll:
nicht mehr als richtig,wenn ein natla unbedingt die dinger hauen will,soll er mit der konsequenz leben :!: :roll:

eig. find ich die idee garnet so verkehrt,weils eh net jeder sich kauft und lernt,wenn die lernzeit lang genug ist :roll:

und wo hat es ein pk leicht? :roll:
er hats nur leicht,wenn sein opfer keine reaktionzeit hat,oder sich sehr dumm anstellt und dann ist es gerechtfertigt wenn man stirbt :roll:

der smiley is echt genial@rondo :roll:
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 15. Jan 2012, 12:46

also die art und weise wie er sich vorstellt an das buc zu kommen, und was das npc kann, kann man jadurchaus auch eibauen.. nicht unbedingt mit dieser chara. (und nicht unbedingt mit seelensteinen.. oder seelensetine nur ZEIGEN.. ich will meine seelensteine behalten -.- )

natla schutz auflösen ist unsinn.

mehr gold bekommen, puh.. hm .. von mir aus ok, aber das stößt vlt auf zuviel protest daher: ich denke da wäre vlt besser die chance darauf bei einer niederlage xp zu verlieren auf bis zu 50% senken zu können.. dann haben die gegen die gekämpft wird keinen nachteil dadurch. ..

nu hängt euch mal nicht an diesen dummen zusatzmit seinem vorschlag natla schutz auflösen zu können auf sondern betrachtet auch die anderen dinge..

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 15. Jan 2012, 12:51

apollo,das wär auch ne gute idee,das gedropte gold zu reduzieren,auf 50runter

aber ebenfalls mit langer lernzeit

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Jan 2012, 12:58

Idris bei Deinen Fragen musds man annhemen dass Du das Spiel gar nicht kennst also lern es erstmal kennen und dann können wir uns weiter unterhalten :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 15. Jan 2012, 13:06

Rondo hat geschrieben:Idris bei Deinen Fragen musds man annhemen dass Du das Spiel gar nicht kennst also lern es erstmal kennen und dann können wir uns weiter unterhalten :roll:

Aber jemand der 24/7 an der Maha steht und nur über alles und jeden schimpft, hat DEN Plan überhaupt von diesem Spiel.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Gesperrt