Freepeace

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
DJ Beethoven
Feuerwolf

Beitrag von DJ Beethoven » 12. Jun 2005, 14:52

ich glaube du hast ja wohl einen am sender!
SEHR SEHR DUMME IDEE!!!

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 12. Jun 2005, 18:58

@Aragon :Hast du überhaupt ein juristisches ,pädagogisches oder psychologisches Studium gemacht um das alles auch nur ANNÄHERND bewerten zu können? Oder reichte dein Grundschulabschluss nicht für das Studium?(Nach deinem Intelligenzquotient zu urteilen [Den wohl jeder durch diesen Thread wenigstens ungefähr beurteilen kann] wirst du von der Sonderschule geflogen sein)

@ Sotrax : Alle Beleidigungen , die ich gesagt habe dienen nur dazu, das dieser (unsinnige) Thread geschlossen wird (was ich hoffe).

PS: Ich bin minderjährig und kann alles sowohl erklären wie auch aussprechen was ich hier gepostet hab , richtig gehört die Fachwörter kann ich aussprechen und erklären! :roll: :roll: :roll: :roll:

Kai aus der Kiste
Kopolaspinne

Beitrag von Kai aus der Kiste » 12. Jun 2005, 19:24

Also ich hab mir jetz mal den ganzen Thread durchgelesen.
Mein Fazit: :lol:

Also wenn du Freewar wegen sowas echt verklagen würdest kommste sicher in die Zeitung naja dann wird wenigstens auch freewar bissl bekannter weil dann alle dieses "Jugendgefährdende Irreleitende Game" sehen wollen. Es is einfach lächerlich übrigens nachdem ich das hier gelesen hab glaub ich dir auch die Story von deinem Bruder nicht mehr. Entschuldigung wenn das was ich gleich schreibe beleidigend sein könnte: (achja wenn du jemanden wegen dem was jetz kommt verklagen willst dann verklag mich und nich Sotrax es is nämlich nur meine perönliche Meinung)
Es kommt mir so vor als ob du ein kleiner, verzogener, 12jähriger pubertierender, neureicher, um-aufmerksamkeit-bettelnder,.....(fügt hier weitere adjektive ein wenn euch welche einfallen) Mensch bist der mal dringend ne Therapie machen sollte. Ich kenn da paar gute Therapeuten wenn du ne Empfehlung brauchst schick mir ne PN.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 12. Jun 2005, 23:31

Sehr geehrter Herr Aragon Sturmfaust,

ursprünglich wollte ich mich ja gar nicht dazu äussern, aber nachdem ich so viel Zeit im Durchlesen dieses Threads verbracht hab, möchte ich dann doch, daß meine Nachfolger noch mehr Zeit damit verbringen.

Zunächst jedoch möchte ich klarstellen, daß ich Sie nicht, wie es in einem Forum üblich wäre, "dutze", sondern fürmlich das Sie beibehalten werde. Dieses gilt jedoch nur innerhalb dieses Beitrages Ich erbitte von Ihnen diese Höflichkeit auch auf eventuelle Antwort.

Also:
1.: Dieser Thread gehört nicht (mehr) in das Ideenforum. Dieses Forum ist für Ideen und Anregungen gedacht, dieses Spiel zu verbessern. Ich bezweifel mal stark, daß Ihre Intention dorthingehend war, die Umbenennung als Idee in den Raum zu werfen, sondern gehe davon aus, daß Sie das hier gliech als Beschwerde gedacht haben. Dafür ist jedoch der Support-Teil des Forums zuständig.
2. Zum Thema verklagen: Ich bin kein Jurist, möchte mich gar nicht als solcher hinstellen. Und nachdem ich lesen musste, daß Ebay-Kunden deswegen verklagt worden sind, weil sie bei Ebay ihre alten Computerzeitschriften mit CD\s verkauft haben, dort aber leider Programme zum Vervielfältigen von Spielen drauf waren, und diese verloren haben, wundert mich nichts mehr.
Ich hab jedoch (zufällig passt es grade ganz gut) mal mit einem Juristen über etwas gesprochen, was hier zutreffend sein dürfte. Im groben und ganzen (verfälscht durch meine Interpretation seiner Worte, meinem mangelnden Einblick im Thema und einigem Alkoholkonsums) hat er folgendes ausgesagt: Sollte man zunächst jemanden mit einer Klage drohen, so hat diese keine Rechtswirksamkeit mehr. Mit anderen Worten: Entweder, man klagt, oder aber man lässt es.
3. Genau nocheinmal zu diesem Drohen: "Entweder, du änderst den Namen, oder aber ich verklage dich dafür:" (frei nach Ihrer Aussage). Für mich hört sich das nach versuchter Erpressung (der juristische Fachbegriff ist mir hier nicht geläufig) an. So viel ich weiss, ist auch jene strafbar. Und wenns nicht so weit geht, dann doch zumindest Nötigung.
4. Ferner teile ich die Enschätzung meines Vorredners, daß es nie Ihr Ziel war, irgendjemanden wegen irgendetwas zu verklagen; daß dorthingehen keine Aussichten auf Erfolg bestünden, schlimmer noch wohl nicht einmal ein Prozess stattfindet, weil die Klage wegen Geringwertigkeit abgewiesen würde, dürfte Ihnen, sollten Sie die Volljährigkeit besitzen, erkennbar sein. Vielmehr unterstelle ich Ihnen, daß Sie mit diesem Thread nichts weiter als Aufmerksamkeit erregen wollten (was Sie ja auch geschafft haben, sieben Seiten in kürzester Zeit, viele gute Ideen haben weniger). Des weiteren gehe ich davon aus, daß Sie mit größer Belustigung die Antworten auf Ihren Beitrag lesen werden. Da es ja so schön einfach ist, sich hinter einem Pseudonym zu verbergen und alles Mögliche auszuprobieren, sei Ihnen der Spass auch gegönnt. Ich persönlich konnte über keinen einzigen dieser Beiträge zu diesem Thema lachen, ganz einfach aus folgendem Grund:

Ich sehe, daß jemand eine ganze Menge Zeit und Mühe in ein Browsergame gesteckt hat. Dieser Jemand hat es nicht getan, um damit Geld zu verdienen (obwohl man sicherlich Sotrax unterstellen kann, daß er für seinen weiteren Berufsweg dieses Spiel sicherlich als Werbung seiner Person anführen kann und wird). Diese Person versucht in einer Art und Weise, die mir bisher noch nie begegnet ist, auf die Wünsche der meißten User einzugehen. Wenn Spielefirmen so sehr die Kommunikation mit ihren Usern suchten, dann würde es sicherlich ein fundermentaler Schritt in der Spieleentwicklung sein (gilt auch für andere Bereiche). Sie kommen daher und versuchen, diesen Menschen einzuschüchtern, indem Sie ihm mit Klage drohen. Auch wenn ich Sotrax als vernunftbegabten Menschen einschätze, der genau weiss, was er von solchen Äusserungen zu halten hat, kann ich mir gut vorstellen, daß solche Reaktionen auf sein Produkt verletzend wirken und den Wunsch hervorrufen, dieses ganze Projekt aufzugeben. Sie haben inzwischen geschrieben, daß Sie von einer Klage absehen werden. Das ist meiner Meinung nach nicht ausreichend. Ich bin der Auffassung, Sie sollten sich hier im Forum und in aller Demut bei Sotrax entschuldigen.

Schlussendlich möchte ich dann noch feststellen, daß dieser Beitrag lediglich meine persönliche Meinung widerspiegelt.

Mit freundlichen Grüßen
Prinegon
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Jun 2005, 06:59

Da er nichtmal seinen Fehler einsieht und garantiert nicht die menschliche Grösse besitzt diesen offen einzugestehen und sich auch noch dafür zu entschuldigen werden wir darauf wohl vergebens warten :o

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 13. Jun 2005, 14:05

wahrscheinlich hast du ein problem damit, dass du nie jemanden killst.
das liegt nicht am game. das liegt an so campern wie dir, die zu wenig akas haben und/oder einfach zu blöd sind leute umzuhauen ;-)

in keinem kriegspiel geht es nur um krieg. sogar bei diesem irsinnigen ogame baut man sich ne siedlung auf und fliegt nicht gleich in den kampf (oder wie das da funktioniert).

wenn man 1) genug akas hat 2) seine opfer gut gewählt hat 3) die schriftrolle der lebenden lesen kann und 4) eine auflösung des schutzes dabei hat, dann hat man den krieg, den man haben will

LiL-Princess
Nachtgonk

Beitrag von LiL-Princess » 15. Jun 2005, 00:09

*lol* aaah o.Ô ich wollt eigentlich nix schreiben ....

also noch mal zum thema freewar würde nicht halten was es verspreche

Laut englisch dictionary (<- Übersetzungsdingsda)

free:

frei; offenherzig; umsonst {adj}
kostenlos; kostenfrei {adj}

war:

Krieg {m}

so und du willst uns also weis machen, dass Sotrax durch den Namen "freewar" eine arglistige täuschung zu tage legt.

Mmh also eine arglistige Täuschung leigt dann vor, wenn:

"Arglist erfordert vorsätzliches, also absichtliches Handeln des Verkäufers. Dieser muss also bewusst in Kauf genommen haben, dass er durch seine Täuschung Ihren Entschluss zum Kauf der Ware beeinflusst. Arglist ist grundsätzlich immer dann anzunehmen, wenn der Verkäufer falsche Tatsachen vorspiegelt oder wahre, aber für den von ihm gewünschten Vertragsabschluss ungünstige Tatsachen verschweigt."

1. liegt hier ja kein Kaufvertrag vor
2. dein geld würdest du nicht zurück bekommen, da du das Spiel erstmal quasi kostenlos "testen" (spielen) kannst, bevor du dich evt. dazu entschliesst zu sponsorn.
3. falsche tatsachen werden durch den namen auch nicht vorgetäuscht... Free---> kostenlos stimmt war ---> krieg (NPC killen, Spieler killen, ClanWars) stimmt

Also ist dieser Punkt schon mal vom Tisch

-------------------

Nun zum Thema Jugendgefährdent:

Laut googelei ist Jugendgefährdent (PC/Videogames)

wenn Gewalt in großem Stil und in epischer Breite geschildert wird;
wenn Gewalt als vorrangiges Konfliktlösungsmittel propagiert wird;
wenn die Anwendung von Gewalt im Namen des Gesetzes oder im Dienste einer angeblich guten Sache als völlig selbstverständlich und üblich dargestellt wird, die Gewalt jedoch in Wahrheit Recht und Ordnung negiert;
wenn Selbstjustiz als einziges probates Mittel zur Durchsetzung der vermeintlichen Gerechtigkeit dargestellt wird;
wenn Mord- und Metzelszenen selbstzweckhaft und detailliert geschildert werden.

mmmmh wenn jemand was davon in freewar findet bitte melden

weiterhin gilt auch bei PC-Games:

Gewalt gegen Menschen als einzig mögliche Spielhandlung;
Gewalttaten gegen Menschen, die im einzelnen visualisiert werden (blutende Wunden, zerberstende Körper, Todesschreie);
Gewalt gegen Menschen, wobei die Gewaltanwendung belohnt wird (Punktegewinn, erfolgreiches Durchspielen nur bei Anwendung von Gewalt).

mmmh auch nüxxx

-----

Schlusspladoyer:

Ich wünsch dir viel Spass beim Anwalt, ich glaub du kannst froh sein wenn dieser dich nicht auf Schmerzensgeld wegen permanenten Lachanfällen verklagt

Gesperrt