Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 15. Jan 2012, 13:45
Soweit ich das sehe, können die Uniques durchaus auch unterirdisch vorkommen
Wieso das eine NPC da nicht gefunden wurde, kann ich nicht sicher sagen, es kann aber manchmal NPCs geben die in der Tat nur sehr schwer oder praktisch nicht zu finden sind. Meistens sollte es aber kein großes Problem sein.
---
Sotrax
-
Mia
- Feuerwolf
Beitrag
von Mia » 15. Jan 2012, 16:23
Sotrax hat geschrieben:Soweit ich das sehe, können die Uniques durchaus auch unterirdisch vorkommen

Erst seit dem Update oder schon immer? Ich hab gefühlte Hunderte davon gesucht, gefunden und gekillt und kein einziges war unterirdisch ...
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
(Hermann Hesse)
-
sgr011566
- Geist der Depressionen
Beitrag
von sgr011566 » 15. Jan 2012, 16:38
Mia hat geschrieben:Erst seit dem Update oder schon immer? Ich hab gefühlte Hunderte davon gesucht, gefunden und gekillt und kein einziges war unterirdisch ...
Sollten sie eigentlich nicht, nein. Ich glaub, da hat Sotrax nicht richtig hingeguckt

Oder noch was geändert (was ich nicht glaube, weil er ja schreibt 'Soweit ich das sehe.').
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
Asgard_W3
- Kopolaspinne
Beitrag
von Asgard_W3 » 15. Jan 2012, 20:50
also ich finds doch teils echt nervig da 5 minuten und mehr hinterherzurennen, könnte man das ganze nicht ein wenig kürzer gestalten?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 16. Jan 2012, 15:43
@Asgard_W3: In der Regel sollte man nicht arg lange hinterherrennen müssen, nur in seltenen Fällen kann es auch mal länger sein.
---
Sotrax
-
Fallcon
- Kopolaspinne
-
von Fallcon » 16. Jan 2012, 16:16
Asgard_W3 hat geschrieben:also ich finds doch teils echt nervig da 5 minuten und mehr hinterherzurennen, könnte man das ganze nicht ein wenig kürzer gestalten?
du beschwerst dich schon über die stark reduzierten Zeiten, am anfang war es richtig schlimm

.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
-
Mia
- Feuerwolf
Beitrag
von Mia » 16. Jan 2012, 16:49
Hab ja nun ne Weile nimmer gspielt und geforscht, aber 5 - 10 Minuten waren bislang gar nix. Das nervt sicherlich, vor allem weil zig Schlauberger immer zwischenpfuschen und Probe oder npc wegschnappen, aber ich hab es ja schonmal geschrieben: man kann mit der Forschung schnell viel Gold verdienen - wenn das hier und da mal durch ein paar Dinge erschwert wird ist das nur wünschenswert ...
(Hermann Hesse)
-
perfect_dark
- Feuerwolf
Beitrag
von perfect_dark » 16. Jan 2012, 17:37
Kannst du bitte bei den speziellen NPC einen Respawn nach ca. 10 Minuten einbauen? Mir ist es in 2 Tagen schon mehrmals passiert, dass jemand einfach das NPC tötet und man ne Stunde auf die nächste Probe warten muss.
-
Mia
- Feuerwolf
Beitrag
von Mia » 16. Jan 2012, 18:44
Das fände ich völlig übertrieben. Zum einen werden ja nicht ständig die Uniques gesucht und zum anderen - ich wiederhole mich gern - gibt es an der Forschung so elends viel Gold zu verdienen (erst Recht mit Blutforschung, die früher oder später mehrere trainiert haben werden), daß gelegentlich mal eine Bremse notwendig ist, damit das Ding nicht überpowert wird. Daß sie weggekillt werden wird auch nicht sooo häufig vorkommen, denn zum einen laufen die meisten npc ja auch ein wenig herum und wenn man sich mit der Suche beeilt, sollte man in der Regel zumindest die Probe noch schnell nehmen können. Wenn das ab und an mal nicht klappt, ist es schlichtweg Pech.
(Hermann Hesse)
-
Asgard_W3
- Kopolaspinne
Beitrag
von Asgard_W3 » 16. Jan 2012, 20:25
wie oft gibts eig schon das buch dazu?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
Benu
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Benu » 16. Jan 2012, 20:34
Die Blutforschung ist also solches schon sehr spannend. 2 Kritikpunkte gibt es trotzdem:
1. Die Auszeiten sind nervig und stören den Spielfluss. Wäre sehr viel schöner wenn ständig was gesucht wird. Belohnung entsprechend senken natürlich.
2. Auf die NPC-Generierung wurde ja besonders Wert gelegt. Dass ein Flammen-Langzahnaffe allerdings nicht immun gegen Feuerschaden ist, stört dann doch leicht

-
Bärchen
- Kopolaspinne
Beitrag
von Bärchen » 16. Jan 2012, 20:41
was mich persönlich stört, ist, dass die forschung nicht automatisch aktualisiert, wenn eine neue probe gesucht wird, sondern erst ein spieler irgendetwas machen muss. aber scheinbar finde nur ich das unschön ^^
-
eloth
- Kaklatron
Beitrag
von eloth » 17. Jan 2012, 11:27
perfect_dark hat geschrieben:Kannst du bitte bei den speziellen NPC einen Respawn nach ca. 10 Minuten einbauen? Mir ist es in 2 Tagen schon mehrmals passiert, dass jemand einfach das NPC tötet und man ne Stunde auf die nächste Probe warten muss.
!!! Unbedingt beachten.
Man könnte so einen ganzen Beruf ausbremsen. Einfach kurz vorm off gehn so'n Viech umhauen ohne ne Blutprobe zu nehmen und die Blutjäger müssen ne Stunde warten. Das geht so nicht, also bitte einen Respawn einbauen, falls möglich halt ohne Dropmöglichkeit aufs Buch.
-
Avalon
- Feuervogel
Beitrag
von Avalon » 17. Jan 2012, 11:35
Ein Respawn bringt gar nichts, wenn man nicht weiß wo sich das Spezial-NPC aufhielt und das scheint ja in dem genannten Fall meistens so zu sein. Um das Vieh töten zu können, muss man auch erstmal eins finden und jagen.
Ich sehe jetzt auch nicht, warum es so tragisch sein soll mal eine Stunde nicht zu forschen.
-
eloth
- Kaklatron
Beitrag
von eloth » 17. Jan 2012, 11:44
Das Spezial-Npc kann man schon finden, soo unglaublich weit rennt das ja jeweils nicht, man wird das also schon finden wenns Respawnt.
Dass man mal eine Stunde nichts abgeben kann, ist durchaus gut, ja, aber das wird schon abgedeckt durch die diverse seltene Npc's.
Die Spezial-Npc's geben die Möglichkeit den Beruf zu behindern, und das sollte einfach nicht möglich sein!
Rein theoretisch könnte ich an der Blutforschung warten bis ein Spezielles-Npc gesucht wird, schauen dass ich die anderen iwie davon abhalte vom Npc, ich kills ohne ne Blutprobe zu nehmen und die Forscher müssen dann 1h warten. Nach 1h mach ich dasselbe wieder, etc.