Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fallcon
Kopolaspinne
Re: Blutprobenforschung [W1-14;RP]

Beitrag von Fallcon » 17. Jan 2012, 18:02

Benu hat geschrieben:
sgr011566 hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:einmal hinterlistiger Stororaptor (Nebelsumpf zum Glück nur auf 44gm) wurde von wem anders umgehaun -> (starke) lokale
Itolos-NPC (grüne kann man haben, wird aber auf Dauer unrentabel) -> Seelenkugel, grüne
Felsenwurm (zum Glück nur der auf Belpha und nicht auf Itolos) -> gibts auf dem Festland auch etliche
Goldwächter (super, immerhin gehören M/Z ja schon so zu den überaus benachteiligten Rassen) -> Schattenflügel
10 Proben, die regulär waren (also innerhalb von 15 Minuten auffindbar)
Ja, grüne, starke lokale, etc. wird auf Dauer unrentabel. Dann wendet man sich anderen Möglichkeiten zu, macht Teamwork (oh Schreck, oh Graus ...) oder pausiert eben erstmal. Alle die genannten Fälle lassen sich leicht mit etwas Aufwand oder eben warten lösen. Natürlich hätte man es auch einfacher machen können und die Belohnungen runterschrauben. Es gab und gibt aber durchaus Spieler, die nach zwei Tagen dort TROTZ dieser Schwierigkeiten (und da war der Suchtakt mit deutlich mehr Pausen versehen) dafür waren, dass es deutlich schwierigere Suchvarianten geben solle.
Also war eure Intention einen "Berufszweig" zu schaffen, der in relativ häufigen Fällen unrentabel ist und so für 0815 Spieler uninteressant ist. Sagt es doch und tut nicht so als wäre ich irgendwie minder bemittelt und könnte mir nicht überlegen, wie ich an die Proben komme.
Oh man, dir ist schon klar das man diese Methoden nicht permanent einsetzen muss. Wenn man keine stunde auf den nächsten Auftrag warten will, macht man das und holt das Gold wieder mit den folgenden Aufträgen rein, was ist daran so schwer? Gewinn machen jedenfalls auch die Forscher, die so hartnäckig sind und diese Varianten benutzen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

eloth
Kaklatron

Beitrag von eloth » 17. Jan 2012, 20:01

@Avalon: Bei welchem Beruf ist es möglich ihn einfach so mal schnell für 1 Stunde ausser Kraft zu setzen? Und dass wenn einer den Fehler macht, alle anderen die dann Beruf ausüben die Leidtragenden sind?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 17. Jan 2012, 20:06

Stell dich mit nem Bündel Zauber der Leere irgendwo hin und du kannst ja nach Ort jeden Freewar-Beschäftigungszweig stören.

eloth
Kaklatron

Beitrag von eloth » 17. Jan 2012, 20:10

Das geht aber massiv ins Geld und ist zudem auch nur beschränkt möglich. Du gehst nicht auf meine Punkte ein, ihr bleibt einfach rechthaberisch bei eurer ursprünglichen Kreation. Du kannst mir keinen Grund liefern, warum sowas so einfach möglich sein sollte.
Muss ich mir erst nen Acc in allen Welten machen, und immer die Viecher umhauen, damit ihr das Problem erkennt?

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 17. Jan 2012, 20:17

eloth hat geschrieben:@Avalon: Bei welchem Beruf ist es möglich ihn einfach so mal schnell für 1 Stunde ausser Kraft zu setzen? Und dass wenn einer den Fehler macht, alle anderen die dann Beruf ausüben die Leidtragenden sind?
Hm - kennst du das Item (schwacher/starker) Kampfunfähigkeitszauber?
mfG Rober

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 17. Jan 2012, 20:37

hab jetzt knapp 200 proben abgegeben und es ist mir nicht ein mal passiert, dass jemand absichtlich die forschung blockiert hat oO auch sonst stand es nur selten still, klar wurde ab und zu was seltenes oder unmögliches gesucht, aber in den meisten fällen wurde auf meine anfragen im schreichat relativ schnell reagiert, sehe darin also nicht wirklich ein problem

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 17. Jan 2012, 20:46

Rober hat geschrieben:
eloth hat geschrieben:@Avalon: Bei welchem Beruf ist es möglich ihn einfach so mal schnell für 1 Stunde ausser Kraft zu setzen? Und dass wenn einer den Fehler macht, alle anderen die dann Beruf ausüben die Leidtragenden sind?
Und weil es im PVP solche Designfehler gibt, müssen die auch woanders eingeführt werden?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

eloth
Kaklatron

Beitrag von eloth » 17. Jan 2012, 20:57

Rober hat geschrieben:
Hm - kennst du das Item Kampfunfähigkeits-Schutz?
Und schwache verhinderts nur gegen 1 Person und zudem sind auch keine anderen Leute davon betroffen.

grad eben ist es wieder einem passiert. Ausversehen das Viech umgehaut, 1 Stunde dürfen nun alle warten. Das kann nicht Sinn der Sache sein, ein einfacher Respawn nach 10Minuten würde das beheben.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Jan 2012, 21:12

was ist mit starken lokalen usw?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Jan 2012, 21:15

Sprich: bei Inkompetenz von Spielern beim Item anwenden soll man das System ändern.
Asgard_W3 hat geschrieben:was ist mit starken lokalen usw?
Gehen dabei nicht. Das ist genau der Witz an den Viechern, dass es nur EINE Chance gibt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Iso
Kriechlapf

Beitrag von Iso » 17. Jan 2012, 21:17

Es kann auch mal passieren, dass das NPC auch von einem "nicht-Blutforscher" umgehauen wird
SpoilerShow
da sie ja die Blutwissen Bücher droppen.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 17. Jan 2012, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt ...

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 17. Jan 2012, 21:20

sgr011566 hat geschrieben:Sprich: bei Inkompetenz von Spielern beim Item anwenden soll man das System ändern.
Asgard_W3 hat geschrieben:was ist mit starken lokalen usw?
Gehen dabei nicht. Das ist genau der Witz an den Viechern, dass es nur EINE Chance gibt.
aber so schnell sind die viecher ja normal nicht umgehauen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 17. Jan 2012, 21:22

Eloth erklär doch bitte nochmal, warum immer alles idiotensicher sein muss? Wenn jemand als Blutforscher ein Vieh umhaut, dann ist das genauso Pech, wie wenn man einen Auftrag versaut, ein ungünstiger Wettereffekt kommt usw. Als Blutforscher wird man schnell aus dem Fehler lernen. Und die wirklich Unwissenden werden eher selten die Forschung damit stören und es irgendwann auch lernen. Und natürlich werde ich auf meinem Standpunkt beharren, weil es solche Interventionen geben muss, damit nicht alles linear abläuft. Schau dir die Threads im Forum an, interessant sind die Spielbegebenheiten, seien es Kills, Drops oder Itemanwendungen, die nicht so ablaufen, wie sie ablaufen sollten. Klar wird auch keiner einen Thread eröffnen, weil mal die Forschung blockiert ist, aber deine Forderung ist ja, dass alles immer hundertprozentisch gelingen muss, damit es Spass macht.

Iso
Kriechlapf

Beitrag von Iso » 17. Jan 2012, 21:22

Man muss sie aber teilweise erst finden.
Bild

Iso
Kriechlapf

Beitrag von Iso » 17. Jan 2012, 21:23

Ja Avalon aber bei anderen Sachen muss man nicht teilweise bis zu einer Stunde warten.
Bild

Gesperrt