grüner Zauberkugelindikator [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: grüner Zauberkugelindikator [W1]

Beitrag von sgr011566 » 6. Jan 2012, 12:25

Trianon hat geschrieben:Da man scheinbar nun auch mit dem Item sehen kann, wann man als Zauberer die nächste grüne unterirdisch einstellen kann, wäre es doch nötig das bei den Tarunern (Ring des Sandwindes) und den dunklen Magiern (rote Herzauber) auch zu machen, damit die eben auch sehen, wann sie die rassenspezifischen Items wieder nutzen können. Ich hab mit Sicherheit noch das eine oder andere in der Liste vergessen. Aber ich meine im Grunde gehört das ja in die erweiterten Zustände, wie die Anzeige der unterirdischen grünen Zk auch.
Ich versteh das mit den roten Herzaubern nicht, ich dachte, die haben keine Beschränkung. Meinst du vielleicht die Anzeige von normalen Herzaubercooldowns?

Beim Ring dürfte zudem bereits eine Anzeige drinstehen, oder?

Insgesamt aber bin ich dafür, dass es an fehlenden Stellen ergänzt und in die erweiterten Zustände geschrieben wird.
Blue.Shark hat geschrieben:Ich habe noch NIE (!!!) einen Hinweis bekommen, dass Nachfragen verboten ist, sondern man immer alle Seiten durchlesen muss.
Niemand sprach von verboten. Du hast aber unzählige Hinweise bekommen, dass STÄNDIGES erneutes Nachfragen unerwünscht ist und geahndet wird und auch entsprechende Verwarnungen für Missachtung dieser Hinweise erhalten. Immerhin ist nicht einzusehen, warum unzählige Nutzer die Möglichkeiten des Forums nutzen und man für dich eine Ausnahme machen sollte. Ab und an eine Ausnahme, kein Thema, aber nicht IMMER.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Jan 2012, 12:26

Also blue shark, ich kann hier SGR nur zustimmen. Deine Frage ist mit dem Zitat doch mehr als beantwortet. Wenn du das Item nicht verwendest (also drauf klickst), ist alles wie bisher.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jan 2012, 12:28

Sotrax schrieb, dass es OHNE Item sich so wie bisher Verhält. Also habe ich daraus geschlossen, dass es MIT Item nicht mehr so ist...Deshalb die Frage
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Jan 2012, 12:29

viewtopic.php?f=7&t=42977&p

Sorry meinte den normalen Herzauber.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jan 2012, 12:30

Blue.Shark hat geschrieben:Sotrax schrieb, dass es OHNE Item sich so wie bisher Verhält. Also habe ich daraus geschlossen, dass es MIT Item nicht mehr so ist...Deshalb die Frage
Darum wurde die Verwarnung ja auch zurückgenommen, weil ich gemerkt habe, dass du es einfach anders verstanden hast :)
Trianon hat geschrieben:Sorry meinte den normalen Herzauber.
Ja, absolut dafür, gibt keinen Grund, es nicht zu tun. Im Indikator hat Ava es gemacht, weil sichs gleich angeboten hat. Die erweiterten Zustände müssen ohnehin dringend ergänzt werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Jan 2012, 12:36

Im Grunde gehört alles da hinein, was irgendwie nur in bestimmten Abständen genutzt werden kann: Stab des Wissen, Stab der inneren Heilung etc. pp..
Frank Zappa

freddykrüger
Kaklatron

Beitrag von freddykrüger » 11. Jan 2012, 19:34

schrott ausser man ist zauberer

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Re: grüner Zauberkugelindikator [W1-14;RP]

Beitrag von Jhihadi » 17. Jan 2012, 22:51

SpoilerShow
Jhihadi greift Steinmolch mit der Waffe Phasenlanze an Steinmolch stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold Jhihadi nimmt 20 Goldmünzen. Jhihadi nimmt das Item 'grüner Zauberkugelindikator'

Das Wiki darf erweitert werden, dass nicht nur Wächtergolems des dingen droppen :) (ich hab kA wo ichs sonst hinschreiben soll) xD
Zuletzt geändert von sgr011566 am 17. Jan 2012, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler-Tag eingefügt ...
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Jan 2012, 09:19

mich würde jetzt die dropchance interessieren - wieder so ein nonsense mit 1:10.000? ich finde es nach wie vor daneben, daß das gerät ein dropitem ist, da es - wie auch portalmaschine, presse, klebe... usw... - etwas ist, das man als "kleiner" absolut nicht braucht, für einen he aber quasi ein "must-have" ist. wieder ewiges herumgefarme... geniales item, idiotischer einbau.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 18. Jan 2012, 16:51

die einen wollen es so, ide anderen anders.

es sind in letzter zeit einige sachen gekommen, wo der drop oä imho viel zu hoch ist, ich hoffe das es hier mal wieder in die andere richtung gegangen ist.
"must have", nö - ansonsten zahl halt eine unglaubliche summe, da haste es bald...

herumfarmen? na und - ist ehh ein neues gebiet was erstmal oft besucht wird, wenn jeder hans wurst das beim ersten eintritt als willkommensgeschenk überreicht bekommt, ist es schnell wieder langweilig dort.
was worüber man sich freuen kann, wenn man mal was bekommt, das fehlt - und das wäre hier so ein fall, wo es passt.

raptorschlitzer war damals auch nen must-have^^ für mich, ich hab ihn gedropt und mich gefreut - so muss das laufen. und wenn man es nicht abwarten kann, zahlt man ebend an die glücklichen und fleißigen!

wräe es zu schade, wenn es hier wieder ein item wird, was die welt überflutet und jeder zweite im inventar hat oder in ein paar wochen für nen trinkgeld zu erstehen ist..
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jan 2012, 16:59

Der Drop ist deutlich häufiger als 1:10 000, keine Sorge :)

Man muss halt aufpassen, wenn ich den Drop zu hoch mache, hat in 2 Wochen jeder der es will so ein Ding. Seltene Drops sind halt ein zweischneidiges Schwert, denn wenn man sie bekommt, freut man sich umso mehr. Bei häufigen Drops freuen sich die Leute kaum, wenn sie es doch mal erhalten. (Und das Glück mittelt sich auf Dauer raus, gerade bei Drops die jetzt nicht zuuuu selten sind.)

Ich bin generell bereit den Drop häufiger zu machen, aber lasst uns erstmal 2-3 Monate abwarten, evt. hat dann eh fast jeder der es will solch ein Ding. Bedenkt immer, auch bei der normalen Portalmaschine haben die Leute gest der Stein kommt viel zu selten ins Spiel, jetzt gibts viel zuviele davon.

Die Sache ist letztendlich recht simpel: Hochschrauben kann ich den Drop jederzeit noch. Aber einen zu hohen Drop nachträglich zu korrigieren geht kaum mehr, den rausnehmen kann ich die gedroppten Items ja nicht mehr.

Ansonsten: In Welt 1 gibts schon mehrere von den Indikatoren.
---
Sotrax

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 18. Jan 2012, 17:26

waffen sind im he-bereich vollkommen sinnlos... insofern leg ich auch nicht den geringsten wert auf raptorschlitzer, zweihänder & co.
der indikator dagegen macht ein furchtbar unpraktisches feature nützlich...
und ich freue mich nach wie vor über JEDEN drop...
und wtf nutzt es mir, wenn es welche in w1 gibt? ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Jan 2012, 17:40

@-MusK-: Das mit Welt 1 war nur ein Beispiel, in RP ist das Ding auch schon gedroppt.

Wie gesagt, ich verstehe ja, dass es frustrierend ist, wenn man 3-6 Monate warten muss, bis das Ding billig und überall zu haben ist, aber umso mehr freut man sich dann auch darüber.

Wenn man das Ding wirklich haben will, wird es möglich sein, das Teil auch zu erhalten in Zukunft. Man darf halt nicht erwarten, es nach einer Woche in den Händen zu halten.

(Dafür kann man aber Chaosmagie einfach so direkt im Shop kaufen :))
---
Sotrax

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 18. Jan 2012, 17:44

-MusK- hat geschrieben:waffen sind im he-bereich vollkommen sinnlos... insofern leg ich auch nicht den geringsten wert auf raptorschlitzer, zweihänder & co.
der indikator dagegen macht ein furchtbar unpraktisches feature nützlich...
und ich freue mich nach wie vor über JEDEN drop...
und wtf nutzt es mir, wenn es welche in w1 gibt? ^^
der raptorschlitzer war bloß ein beispiel,
genauso hätte ich auch buch der pe-effiziens nehmen können oder sonstige dinge, spielt keine rolle. sind alles für bestimmte gruppen must-have sachen.
der indikator ist so gesehen auch nur (zumindest sinnvoll) für eine bestimmte gruppe, undzwar die komfortgruppe - vorallem highs oder leute mit viel items. hierfür was zahlen müssen, wenn man kein glück hat ist ok.

warum w1? ich denke mal es wird in deiner welt, mit zeitverschiebung sich gleichen.
wer jahre lang gewartet hat, kann doch auch noch ein paar tage warten, bis es perfekt balanciert ist, oder? wenn ich mich nicht irre bist du doch so ein verfechter der ausgegorenen dinge? ^^ und dazu gehören die dropraten genau so dazu.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 19. Jan 2012, 13:15

Wäre es nicht vielleicht praktischer, wenn man das Feld zum Einstellen einer Grünen über die Einzelauflistung aller Grünen setzt? Im Moment muss man da ja ewig weit scrollen.

Gesperrt