Clanbündnis

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Clanbündnis

Gefällt mir.
54
79%
Gefällt mir nicht
9
13%
Mir egal.
5
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Renror Orugan
Feuerwolf

Clanbündnis

Beitrag von Renror Orugan » 22. Jan 2012, 12:16

Ja ich hab die Sufu benutzt, ja ich habe einen Eintrag von 2010 gesehen, mache dennoch einen neuen Eintrag.

Das ist eine relativ simple Idee.

-> Neuer Punkt im Clan-Menü " Clanbündnis ( Bündnis lösen , Bündnis gründen )

Bündnis gründen: Clan a und Clan b haben beschlossen ein Bündnis einzugehen -> Clan a schickt eine Anfrage an Clan b
Clan b kann nun entweder annehmen oder ablehnen <-- Kostenpunkt! 50.000 GM ( jeder Clan zahlt 25.000 GM - Clankonto ).

Bündnis lösen: Clan a will kein Bündnis mehr mit dem Clan yx -> Bündnis lösen <-- Kostenpunkt 500 GM pro Mitglied ( im eigenem Clan/Bündnis-Clan )

Warum ein Bündnis eingehen ?

1) Spieler aus einem Bündnis-Clan werden als Bündnis-Partner gekennzeichnet <-- Nicht angreifbar ( ob LP angezeit werden sollen bleibt Euch überlassen ) ( KG stellt natürlich die Ausnahme )

2) Clan xy beginnt einen Clankrieg gegen Clan a nun kann Clan b ( Bündnis mit Clan a ) aktiv in den CK angreifen daher -> Clan xy vs. Clan a & Clan b ( WICHTIG! Clan b kann KEINE Clankriegszauber benutzen á Todesgrottenverbannung ) // ob nun dem Clan xy auch Bündnis-Partner helfen kann, kann man ja auch machen, das überlasse ich Euch bzw. sotrax.
Im Endeffekt, Clankriege werden eine große Sache -> mehrere Clans die auf einmal gegeneinander bzw. mit ihren Partnern zusammen kämpfen, bringt mehr Spannung, mehr Action und hoffentlich auch mehr Spaß rein.

3) Neue Items ? ein Art Clanhinzauber für Bündnis-Partner herstellbar in der Handwerkshalle bzw. kaufbar im AH.

Anregungen,Ideen oder andere fiese Sachen, einfach hinhauen ;)
Zuletzt geändert von Renror Orugan am 22. Jan 2012, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

megafighter
Kopolaspinne

Re: Clanbündnis

Beitrag von megafighter » 22. Jan 2012, 12:23

also die Idee find ich toll, nur die Umfrage ist sehr verwirrend :?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 22. Jan 2012, 12:24

:!: n

Gute Idee!

Verbessungern:
1. Clan b soll auch zauber einsetzen dürfen.
2. die verbündeten von Clan xy haben auch die möglichkeit in den clankrieg einzusteigen.
3. ist z.B Clan b mit Clan a und Clan xy verbündet darf es sich aussuchen auf welcher seite man kämpft, oder darf garnicht in den Krieg einsteigen (?) fände beides ok.
Bild

Renror Orugan
Feuerwolf

Beitrag von Renror Orugan » 22. Jan 2012, 12:25

Umfrage geändert -> Wie gesagt, Darf Clan b auch Zauber anwenden, entscheidet fw bzw sotrax :D

Renror Orugan
Feuerwolf

Beitrag von Renror Orugan » 22. Jan 2012, 13:31

Auch wenn mir die " Dafür " Klicks gefallen, wären mir ein paar Worte auch Recht :D

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Jan 2012, 14:00

ich find man sollte das aber begrenzen...net das dann 30clansclankrieg haben^^
Bild

hee
Feuerwolf

Beitrag von hee » 22. Jan 2012, 14:06

meiner meinung nach eine gute Idee,
aber wenn clan a mit clan b und clan c ein bündnis hat, sollte beim krieg zwischen b und c a nicht mitmachen dürfen, sowas wie die "schweiz" sonst gibts nur ärger.

ich würde den betrag für Bündnis lösen bissl höher ansetzen^^ und nur für den clan der eben dieses Bündnis löst
(vielleicht kriegt der andere clan dann 50% des betrags?)

ansonsten bin ich auch für forderung 2 von spitzbub.
(2. die verbündeten von Clan xy haben auch die möglichkeit in den clankrieg einzusteigen.)
20% Engel und 80% Teufel *_*

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 22. Jan 2012, 14:44

Vielleicht noch die Ergänzung,dass man diesen jeweiligen Bündnissen "Namen" geben kann.
Z.b. Clan A und B einigen sich auf den Namen: unheilige Bruderschaft ,<<oder sowas halt.

Zusätzlich sollte dann bei Clankriegen eben auch dieser Bündnisname im globalen Chat auftauchen und nicht nur der Name der jeweiligen Primär-Clans.

Und es sollten auch Bündnisse unter mehr als nur zwei versch. Clans möglich sein. Diese allerdings mit jedem neuen Clan umso teurer,sodass man sich sehr gut überlegen sollte, mit wem man in einem Bündnis stehen möchte...und dass das letztenendes eine langfristige Sache und ernst genommen werden sollte,damit nicht am Ende jeder Hans-Willi-Clan aus Lust und Laune lauter Bündnisse am schließen ist.

Auf jeden Fall ist es ne super Basisidee, die man sehr gut ausbauen kann.
-neue Chatmöglichkeiten
-größere Gemeindschaft und Teamplay
-sowohl fördert es das PvE als auch das PvP(insbesondere bei den angesprochenen Clankriegen)
-der Rp-Faktor wird wieder gefördert
-das Enstehen von riesigen Imperien wäre möglich(Gute und Böse Fraktion oder so)
-viele Möglichkeiten für neue Items und eventuell neuen Dungeons(aber das ist noch weit hergeholt)

Fazit: "Like"
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 22. Jan 2012, 15:01

bin dagegen das die büdnise namen bekommen...bündnis eigner chat fänd ich auch sinnfrei weil dann kann man einfach die mitgliederzahl von 30 auf 60 erhöhen...die bündnise der clans sollte man nur sichtbar machen
Bild

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 22. Jan 2012, 15:03

Bin zwar prinzipell dafür, aber ich frag mich langsam wo das von Sotrax versprochene Craftmanship bleibt...

siehe hier:

viewtopic.php?f=1&t=46183&p=946471#p946470

Sotrax hat geschrieben:In der Hinsicht ist in der ferneren Zukunft übrigens bereits etwas sehr interessantes geplant. Man darf also gespannt sein. :)
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Renror Orugan
Feuerwolf

Beitrag von Renror Orugan » 22. Jan 2012, 16:25

Geht doch :wink:

Ich spreche mich auch ganz klar GEGEN einen gemeinsamen Chat aus, dazu sollte es auch keine Bündnis-Namen geben.

Von der Idee mit
-das Enstehen von riesigen Imperien wäre möglich(Gute und Böse Fraktion oder so)
Reizvoll nur Menschen und Onlos im Clan zu haben bzw. Taruner, Magier und Serum-Geister auf der anderen Seite - was ist mit den Natla, dürfen die sich ihre Seite aussuchen ? Was ist dann mit den Türmen, bleiben sie dann bei Blau, oder Natla nur in Natla-Clans ?.....

wobei mich das eher an WOW erinnert -> Allianz vs. Horde.....nicht verkehrt...aber erklärt mal Eurem Clan das ihr entweder alle Böse oder eben Gut sein müsst, würde nicht so einfach werden. Dazu, finde mal einen " bösen " Serum der für die " netten " Menschen Splitter kauft.

hee
Feuerwolf

Beitrag von hee » 22. Jan 2012, 16:52

ich glaube das mit "gut und böse" war so gemeint, dass es eben so was wie 2 "große" seiten gibt. nicht unbedingt rassenabhängig.

anstatt den bündnissnamen sollten dann eben beim CK alle betroffenen clannamen aufgeführt werden, um verwirrungen auszuschließen.

richtig gut finde ich die idee von "rießen bündnissen" - also dass mehrere clans 1 einziges bündnis schließen können.
20% Engel und 80% Teufel *_*

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 22. Jan 2012, 17:17

Ein zusätzlicher Chat ist nicht zwingend notwendig. Dachte nur,dass sowas den meisten ohnehin entgegen kommen würde.
Aber warum man gegen Bündnis-Namen ist hab ich noch nicht so ganz aus euren "Argumentationsverläufen"(wenn denn welche vorhanden sind) ziehen können.

Und da Bündnisse, kostenpunktuell betrachtet, ohnehin was besonderes sein sollte wüsste ich auch nicht was dagegen spricht, dass in Clankriegen eben Diese Bündnisse auch genannt werden.
Wenn eine einfache Auflistung aller Clans erfolgt klingt das irgendwie abgehackt und sieht zudem noch unschön im Globalen Chat aus.
Vor allem wenn dann noch unbekannte Clan bei sind interessiert das jeden n Furz...
Gerade da können auch kleine Clans vereint in einem neuen Bündnis sich aus der Menge hervorheben und auch mal was "Besonderes" repräsentieren.

Bild

Renror Orugan
Feuerwolf

Beitrag von Renror Orugan » 22. Jan 2012, 17:21

Stimmt auf der einen Seite, mir wäre es persönlich aber lieber, wenn man sich ein Clanprofil anschaut, in einem Unterpunkt die " Bündnis-Clans " aufgelistet sind.

Und dann finde mal " einen " Bündnisnamen bei mehreren Clans die ein gemeinsames Bündnis haben.

Bzw. wer war dagegen - Grund ? oder einfach nur so drauf geklickt...

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 22. Jan 2012, 17:29

WAS genau nun im Vordergrund stehen sollte (der eigene Clan oder eher das Bündnis) kann man später klären.

Aber du stimmst mir sicher zu,dass das bei Clankriegen vorteilhaft und einfach besser ist,wenn das Bündnis kämpft und nicht eine Reihe von teilweise bedeutungslosen Clans

Bild

Gesperrt