Sicherheit beim Training von Fähigkeiten
Sicherheit beim Training von Fähigkeiten
Bin mir nicht ganz sicher ob das in die Ideen Ecke oder doch besser bei Bugs aufgehoben wäre aber ich wäre dafür das man die Abbruchfunktion bei den Fähigkeiten mit einem Formular Bestätigen sollte oder zumindest den link(http://weltXX.freewar.de/freewar/intern ... _training2) mit nem code(wie beim bewegen) versieht.
Momentan könnte man anderer Leuts Fähigkeiten so einfach abbrechen wenn das Opfer ins Profil des Täters schaut. Grade wenn man etwas über 2-3 Wochen Trainiert ist sowas sicher nicht sonderlich angenehm.
Momentan könnte man anderer Leuts Fähigkeiten so einfach abbrechen wenn das Opfer ins Profil des Täters schaut. Grade wenn man etwas über 2-3 Wochen Trainiert ist sowas sicher nicht sonderlich angenehm.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Sicherheit beim Training von Fähigkeiten
du meinst den code wie beim bohnen ernten und so? kreis im kreis,oder?
falls ja,wieso nicht
stört nicht und eine sicherheitsabfrgae vermiss ich da schon,falls man sich mal blöd verklickt
/dafür
falls ja,wieso nicht
stört nicht und eine sicherheitsabfrgae vermiss ich da schon,falls man sich mal blöd verklickt
/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
hm nein, so ne abfrage meinte ich ansich nicht(beim abbrechen kommt schon ne 2 aufforderung ob man es wirklich tun will falls man sich verklickt)
beim laufen wurde in den links "map.php?walk='richtung'&intwalkid=293994268" <- so ein code/id eingeführt, vermutlich um zu verhindern das leute links wie "lauf nach oben" in ihr Profil packen um andere fernzusteuern.
soetwas fehlt bei dem abschließenden link beim lernen abbrechen allerdings.
an der Benutzeroberfäche würde sich also ansich nichts ändern, allerdings würde es enorm zur Sicherheit beitragen.
beim laufen wurde in den links "map.php?walk='richtung'&intwalkid=293994268" <- so ein code/id eingeführt, vermutlich um zu verhindern das leute links wie "lauf nach oben" in ihr Profil packen um andere fernzusteuern.
soetwas fehlt bei dem abschließenden link beim lernen abbrechen allerdings.
an der Benutzeroberfäche würde sich also ansich nichts ändern, allerdings würde es enorm zur Sicherheit beitragen.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
achsoo
jo,das fehlt natürlich noch
jo,das fehlt natürlich noch

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Training abbrechen
Bist du sicher, dass du das Training für die aktuelle Fähigkeit abbrechen willst? (Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt das Training dieser Fähigkeit wieder starten, so beginnt die Zeit von Neuem)
Ja
Da kommt doch eine Sicherheitsabfrage? Oder meinst du was anderes, bin gerade nicht ganz dabei.
Und irgendwelche solche Links ins Profil packen ist onehin verboten.. o.O
Bist du sicher, dass du das Training für die aktuelle Fähigkeit abbrechen willst? (Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt das Training dieser Fähigkeit wieder starten, so beginnt die Zeit von Neuem)
Ja
Da kommt doch eine Sicherheitsabfrage? Oder meinst du was anderes, bin gerade nicht ganz dabei.
Und irgendwelche solche Links ins Profil packen ist onehin verboten.. o.O
Ja endlich mich hat auch mal einer erwischt war zwar nur ein Tag aber den User hab ich dann schon mal ein paar Stunden nach draußen in die Luft gesetzt. 

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Aber eben bisher ohne CheckID, welche verhindert, dass man den Link ganz unbedarft anklickt und damit die Fähigkeit abbricht. Jetzt wird der Link bei jedem Aufruf der Abbruch-Abfrage für jede Person neu erzeugt, bisher war es für jeden ein- und immer derselbe Link.Lacore hat geschrieben:Da kommt doch eine Sicherheitsabfrage? Oder meinst du was anderes, bin gerade nicht ganz dabei.
Schon. Half aber auch nicht viel, wenn er erst geklickt war.Und irgendwelche solche Links ins Profil packen ist onehin verboten.. o.O
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Achso war das gemeint, bin schon dabei, dachte er mein, dass wenn man auf abbrechen klickt, die Fähigkeit gleich abgebrochen ist, was natürlich nicht der Fall ist..
Stimmt auch wieder, Bei Lt. z.b sind trotzdem gleich mal 2 Wochen futsch wenn man irgendwo drauf klickt..
Stimmt auch wieder, Bei Lt. z.b sind trotzdem gleich mal 2 Wochen futsch wenn man irgendwo drauf klickt..
müsstest nicht mal klicken, in nem [img] verpackt reicht es das profil zu öffnen
- Neo the Hunter
- Klauenbartrein
von der idee her das abbrechen bestaetigen zu muessen bin ich dafuerIdris hat geschrieben:du meinst den code wie beim bohnen ernten und so? kreis im kreis,oder?
falls ja,wieso nicht
falls das jedoch mit dem kreisbild gemacht werden soll ganz klar dagegen das darf nicht kommen
ich selbst bin nicht betroffen aber ich habe auch freunde mit epilepsie die deswegen diese kreisbilder garnicht loesen koennen
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.
Wodurch derjenige, der das Profil aufruft, durch denjenigen, der den Link im Profil hat, ferngesteuert werden würde - was die Aussage war.=snigg= hat geschrieben:nö. soll auch wie funzen?wenn du das profil extern aufrufst,dann wird nur der,der es extern aufruft, davon beeinflusst. und nicht der,ders im profil hat. ist gegen bots drin (;Lenore hat geschrieben:vermutlich um zu verhindern das leute links wie "lauf nach oben" in ihr Profil packen um andere fernzusteuern.
Und - je nach Art des Bots - bringt es gegen jene z.T. gar nichts.
Genau deswegen ist es eine "indirekte" Fernsteuerung (davon ausgehend, dass der entsprechende Link natürlich nicht "lauf nach oben" heißt, sondern als was anderes getarnt ist (und der Aufrufende sich die URL nicht anschaut)). Klar, dass derjenige, dem das Profil gehört, dich dann nicht willkürlich fernsteuern kann, aber du bewegst dich dann, ohne es gewollt oder vorausgesehen zu haben. Darum ging es hier.=snigg= hat geschrieben:nochmals : nein. derjenige,der das profil aufruft,kann nur links aufrufen. ein dritter hat keinen einfluss auf dich. ergo wenn du auf nen link klickst und dich so nach oben bewegst,wirst du nicht ferngesteuert,denn anders funzt die map auch nicht. ein dritter kann beim profilaufruf nicht dafür sorgen,dass du nach oben läufst - noch deinen acc steuern. selbst wenns keine checkids gäbe. über die botsicherheit lässt sich streiten..schützt auf jeden fall vor 0815 skriptkiddies.Isdrador hat geschrieben:Wodurch derjenige, der das Profil aufruft, durch denjenigen, der den Link im Profil hat, ferngesteuert werden würde - was die Aussage war.
Natürlich werden die aktionen ausgeführt wenn versucht wird das bild zu laden, habs selbst getestet, was das fernsteuern angeht ging es mir wirklich nur darum bewegungen bei profilbesuchern zu verursachen, wirklich steuern geht natürlich nicht...was aber auch unerheblich ist da ja eh die id drin ist. ^^=snigg= hat geschrieben:nö. sonst könnte man ja allen möglichen schadcode einschleusen (:Lenore hat geschrieben:müsstest nicht mal klicken, in nem [img] verpackt reicht es das profil zu öffnennö. soll auch wie funzen?wenn du das profil extern aufrufst,dann wird nur der,der es extern aufruft, davon beeinflusst. und nicht der,ders im profil hat. ist gegen bots drin (;Lenore hat geschrieben:vermutlich um zu verhindern das leute links wie "lauf nach oben" in ihr Profil packen um andere fernzusteuern.
Das es als botschutz dienen soll war auch mein erster gedanke, aber was sollte einen bot davon abhalten die ID auszulesen und zu benutzen oO
http://welt12.freewar.de/freewar/intern ... ser_id=223 wenn du in welt12 rumbummelst sollte mein profil als beweiss hoffendlich reichen ^^