Akademien absaugen verbessern
Akademien absaugen verbessern
Akademien sollten nun bis zu 10 x alle 5 Stunden abgesaugt werden, man könnte dieses Limit sogar erhöhen. Damals wurde das ja dafür eingeführt, damit gehackte Spieler nicht direkt leer sind. Aber ich denke heutzutage ist dieses 1x alle 5 Stunden Limit total ätzend. Jeder der mal mehr als 100 Akademien abbauen will, weiß das. Ich selbst will momentan etwa 60 Stärkepunkte umverteilen und es dauert eine Ewigkeit bis ich diese Weg habe. kenne auch andere Spieler, die Intelligenz Akas absaugen lassen wollen (=> Gräber Accounts die normale werden wollen). Natlas die Rasse wechseln wollen. etc. Heutzutage hat jeder um die 100K XP oder mehr und bei 1x Stärkepunkt absaugen sein Aka zu korrigieren dauert wahrscheinlich etwas länger wie 100k aufbauen um es so zu normalisieren ausgenommen man hat Intelligenz Akademien gemacht.
yeoman :>
Re: Akademien absaugen verbessern
Eventuell sollte man auch einfach nicht unbedacht irgendwelche Akademien besuchen, sondern sich vorher gut überlegen, was man machen will.
Wenn man plötzlich etwas anderes machen möchte, kann man sich eventuell einfach einen neuen Account in einer anderen Welt machen.
Wenn man plötzlich etwas anderes machen möchte, kann man sich eventuell einfach einen neuen Account in einer anderen Welt machen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
irgendwie muss ich BEIDEN vorrednern recht geben, denn beider argumente sind vollkommen zutreffend.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
vorweg, ich würde das absaugen nicht benutzen - egal wie es aussieht.
finde aber man sollte es erleichtern, den wer pk werden will oder anderweitig einen beruf nachgehen will, den sollten keine steine in den weg gelegt werden - zumal es tatsächlich wenige pks in höheren bereichen gibt. das liegt zwar weniger an diesem problem, aber es ist ein hindernis.
einen anderen oder neunen acc machen ist murks!
ich würde vorschlagen, das man bei jedem besuch, die akademienzahl die absaugbar ist verdoppeln kann (1 - 2 - 4 - 8 usw).
in diesem fall hat man genug zeit, sich bei einem hack zu melden, wobei anderweitig bei einem hack ehh genug oder größerer schaden angestellt werden kann - deswegen kann ich dies kaum als grund für voll nehmen.
finde aber man sollte es erleichtern, den wer pk werden will oder anderweitig einen beruf nachgehen will, den sollten keine steine in den weg gelegt werden - zumal es tatsächlich wenige pks in höheren bereichen gibt. das liegt zwar weniger an diesem problem, aber es ist ein hindernis.
einen anderen oder neunen acc machen ist murks!
ich würde vorschlagen, das man bei jedem besuch, die akademienzahl die absaugbar ist verdoppeln kann (1 - 2 - 4 - 8 usw).
in diesem fall hat man genug zeit, sich bei einem hack zu melden, wobei anderweitig bei einem hack ehh genug oder größerer schaden angestellt werden kann - deswegen kann ich dies kaum als grund für voll nehmen.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
Das mit den "Hacks" find ich eh nen seltsames Argument.
Wie oft kommts denn bitte vor, dass man gehackt wird?
Meistens ists doch nur eigene Blödheit, weil man sein Passwort fleißig weitererzählt und dann ist man selbst Schuld, wenn der Account hinterher Müll ist. Kann man froh sein, wenn man ihn überhaupt wiederbekommt.
Wie oft kommts denn bitte vor, dass man gehackt wird?
Meistens ists doch nur eigene Blödheit, weil man sein Passwort fleißig weitererzählt und dann ist man selbst Schuld, wenn der Account hinterher Müll ist. Kann man froh sein, wenn man ihn überhaupt wiederbekommt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Das es schon Threads gibt wusste ich, jedoch wurde bisher nichts getan und die meisten Threads gehören schon längst in den Mülleimer oder in ein Archiv. Finde es schlimm was hier Dateileichen rum sind ohne das mal jemand drunterschreibt, wird diskutiert / abgelehnt / eingebaut. Gibt zwar Threads wo das geschehen ist aber viele wo nichts passiert ist und es braucht kein Sotrax dies zu tun.
Aber das ist OT.
Und eben snigg hat vollkommen Recht. Je nachdem in welchem Bereich man spielt, jenachdem braucht man eine andere Skillung. Es ist eben bewießen das der Turm, so wie er momentan ist einfach nutzlos ist.
Man müsste Ihn verändern viel. eben bis zu 10x oder Prozentual zum Akademielimit. das man maximal 10% des Akalimits pro Tag absaugen kann. Fakt ist es muss sich was ändern.
Aber das ist OT.
Und eben snigg hat vollkommen Recht. Je nachdem in welchem Bereich man spielt, jenachdem braucht man eine andere Skillung. Es ist eben bewießen das der Turm, so wie er momentan ist einfach nutzlos ist.
Man müsste Ihn verändern viel. eben bis zu 10x oder Prozentual zum Akademielimit. das man maximal 10% des Akalimits pro Tag absaugen kann. Fakt ist es muss sich was ändern.
Man sollte einfach zu jedem Zeitpunkt eine gesunde Mischung aus Stärke und Lebenspunkten machen, dann ist man auf alles vorbereitet.
Wer wirklich nur Stärke oder nur Lebenspunkte macht, muss halt mit sowas rechnen und ist selbst Schuld.
Man muss Freewar nicht in einen Ponyhof verwandeln, wo jeder Alles haben kann, was er grade braucht.
Aber da der Turm sowieso nicht geändert wird, ist diskutieren an dieser Stelle wohl sinnlos.
Wer wirklich nur Stärke oder nur Lebenspunkte macht, muss halt mit sowas rechnen und ist selbst Schuld.
Man muss Freewar nicht in einen Ponyhof verwandeln, wo jeder Alles haben kann, was er grade braucht.
Aber da der Turm sowieso nicht geändert wird, ist diskutieren an dieser Stelle wohl sinnlos.
Dazu muss man sagen, dass das ja nicht von irgendwoher kommt. Es gab reichlich fälle in denen das auch passiert ist, daher wurde damals diese zeitliche Begrenzung eingeführt. Der Acc wurde übernommen das Aka-Limit war weg. Die meisten Spieler lassen sich sitten, viele Spieler teilen sich einen Computer mit ihren Geschwistern (die eventuell im Streit ziemlich fiese Dinge machen)... die Idee ist nicht neu und wird aus genannten Gründen wohl so auch nicht mehr kommen.=snigg= hat geschrieben: zu den "argument" mit den hacks (welches übrigens auch von sotrax kommt) : siehe spoiler. viel realistischer sind da affekthandlunge. SOWAS kommt afaik immer wieder vor.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Wenn man den Account teilt und das Aka ist weg hat man Pech gehabt.
Ansonsten ist diese Änderung durch das ganze High XP mehr als nötig.
Wer behauptet es sei ein Ponyhof oder irgendwas anderes der hat Freewar noch nie optimal gespielt sondern hat sein Akademielimit im suff gemacht. Manchmal ist es nämlich sinnvoll ein bisschen mehr Stärke als PK zu haben für Highend Waffen und manchmal ist es dann nötig diese wieder loszuwerden.
Wenn man aber lieber ohne nachzudenken sein Akalimit verteilen möchte, klar dann ist diese Änderung mehr als nichtig.
Ansonsten ist diese Änderung durch das ganze High XP mehr als nötig.
Wer behauptet es sei ein Ponyhof oder irgendwas anderes der hat Freewar noch nie optimal gespielt sondern hat sein Akademielimit im suff gemacht. Manchmal ist es nämlich sinnvoll ein bisschen mehr Stärke als PK zu haben für Highend Waffen und manchmal ist es dann nötig diese wieder loszuwerden.
Wenn man aber lieber ohne nachzudenken sein Akalimit verteilen möchte, klar dann ist diese Änderung mehr als nichtig.
Das dreh ich mal um: "Das Leben ist kein Ponyhof", wenn du dein Aka versaust, ist das ja dein Problem. Dann haste "Pech gehabt".
Ich find, solche Kommentare echt sehr überheblich. Es gibt eindeutig Gegenargumente und natürlich auch Argumente dafür. Nur gefällt mir persönlich die Art und Weise mit der zeitlichen Begrenzung sehr viel besser. Ich kenne durchaus 2 Fälle (ich bin Mod, ich bekomm das mit) in denen die Spieler durch ihre Geschwister ausgeräumt wurden. Dann ist der Acc erstmal hin. Es gibt hunderte von Spielern, die sich ihren PC mit anderen teilen, es gibt hunderte Spieler die sich sitten lassen.
Auf der anderen Seite sind Fälle in denen Spieler ihr gesamtes Akademielimit umräumen lassen möchten, echt rar. Man könnte daher auch Sotrax anschreiben, der das regelt.
Aber für einige wenige Spieler diesen Sicherheitspuffer, der den Großteil der Spieler betrifft, zu entfernen, geht gar nicht.

Ich find, solche Kommentare echt sehr überheblich. Es gibt eindeutig Gegenargumente und natürlich auch Argumente dafür. Nur gefällt mir persönlich die Art und Weise mit der zeitlichen Begrenzung sehr viel besser. Ich kenne durchaus 2 Fälle (ich bin Mod, ich bekomm das mit) in denen die Spieler durch ihre Geschwister ausgeräumt wurden. Dann ist der Acc erstmal hin. Es gibt hunderte von Spielern, die sich ihren PC mit anderen teilen, es gibt hunderte Spieler die sich sitten lassen.
Auf der anderen Seite sind Fälle in denen Spieler ihr gesamtes Akademielimit umräumen lassen möchten, echt rar. Man könnte daher auch Sotrax anschreiben, der das regelt.
Aber für einige wenige Spieler diesen Sicherheitspuffer, der den Großteil der Spieler betrifft, zu entfernen, geht gar nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich hätte gerne die Möglichkeit als High Xpler wieder klein werden zu können, ohne 10 Jahre meine Akas absaugen zu müssen.
Wie gesagt zu sagen "wird nicht gemacht wegen Sittern" ist einfach nur dumm. Wär sein Account von jemand Sitten lässt dem er nicht genug vertrauen schenken kann, sollte es sein lassen oder einfach in der Zeit sein Account nicht spielen lassen. Fakt ist das mir mehr Fälle bekannt sind, wo ein Spieler Aka absaugen lassen will aufgrund von Abbau / Umbau etc. (aktive Spieler) das inaktive AFKStehler das nicht toll finden ist mir wohl auch klar.
Inwiefern hat das bitte etwas mit inaktiv oder aktiv zutun?
Frank Zappa
Frank Zappa
Ganz einfach da ich kaum aktive Spieler kennen, die sowas nicht wollen. Und ich kenne nur Rumsteher die bei sowas nörgeln, da die meistens Gesittet werden und auch nicht wirklich Bock haben von "perfekt" geskillten PKs umgehauen zu werden.
Wie gesagt mein Standpunkt ergibt sich hier eher aus Erfahrungen heraus.
Ich kenne bereits mehrere Fälle in denen Spieler durch Sitter hintergangen wurden, und da waren auch Leute dabei von denen man sowas nie erwartet hätte. Passiert aber manchmal.
Von mir aus könnte man aber alternative Wege einschlagen. Beispielsweise in dem man wegkommt von der Stundensperre und hinkommt zur Punktesperre. Beispielsweise am Tag darf das Akalimit nur um 100 Punkte gesenkt werden. Würde heißen, wenn ich am Tag 10 LP mache und somit 1.000 Akalimitpunkte könnte ich ganze 1.100 Aka absaugen. Ich könnte mir sowas eher vorstellen, als diesen Sicherheitspuffer ganz aufzuhebeln.
Ich kenne bereits mehrere Fälle in denen Spieler durch Sitter hintergangen wurden, und da waren auch Leute dabei von denen man sowas nie erwartet hätte. Passiert aber manchmal.
Von mir aus könnte man aber alternative Wege einschlagen. Beispielsweise in dem man wegkommt von der Stundensperre und hinkommt zur Punktesperre. Beispielsweise am Tag darf das Akalimit nur um 100 Punkte gesenkt werden. Würde heißen, wenn ich am Tag 10 LP mache und somit 1.000 Akalimitpunkte könnte ich ganze 1.100 Aka absaugen. Ich könnte mir sowas eher vorstellen, als diesen Sicherheitspuffer ganz aufzuhebeln.
Frank Zappa
Frank Zappa