..........

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Dimi

Re: Story of Freewar V.0.992 - Öffentliche Demo (Stand:23.01

Beitrag von Dimi » 23. Jan 2012, 22:22

Rena hat geschrieben:hmm.. Habe Mheatus in Narubia geschlagen und als die Porti zum Wald teleportiert, hängt sich das Spiel bei mir auf.. Hab das schon 3 mal gemacht.. Langsam komme ich mir doof vor :D
Eigentlich konnt ich da kein bug finden, aber ich schau nochmal.
mjrock hat geschrieben:wie kommt ihr überhaupt so weit ^^ ich buge immer wenn ich die ratte inden runien absetze oder wenn ich die spinne kille :o gibts da ein trick wie ich das umgehen kann?
*edit dann kann ich ja hoffentlich morgen weiter spielen xD

und wieso kann man nur maximal 9999 gm setzten ;(
finde das die spielstände alle überschrieben werden auch doof so sitz ich jetzt halt in der sackgasse weil zinksalbe mich umnatzt^^ und mich für den anderen weg entschieden hatte naja einmal blackjack gespielt und dadurch wurde der andere spielstand auch weggelöscht-.- hilft es was wenn ich die spielstände ausm ordner zieheoder so um sie davor zu sichern?
Zum Tal:
SpoilerShow
das problem ist wohl dass der event der automatisch starten soll sobald man eine der Fraktionen 2x geholfen hat nur funktioniert wenn die entsprechende letzte quest im Tal der Ruinen direkt endet und nicht in der Höhle oder so. Das wird aber in 0.993 gefixt sein, hoffe ich ^^
Und zum speicherstand:
SpoilerShow
rauskopieren ist der einzige "trick", ja...war halt leider die einzige Möglichkeit das schummeln einzudämmen

Milan W10
Kaklatron

Beitrag von Milan W10 » 23. Jan 2012, 22:25

Ich kann beide Bugs wie sie hier oben stehen so bei mir im Spiel wiederholen.
In zwei unterschiedlichen Spielständen in 0.991 und in 0.992
Wikigegner!
groß und kleinschreibung sowie zeichensetzung in foren: ICH BIN DAGEGEN!
Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 24. Jan 2012, 17:13

Wenn der alte mann mich angegriffen hat muss ich da 10 min warten oder kann ich gleich neu starten Oo ?
Wäre cool wenn da ne Nachricht kommt das man bescheid weiß und nihct denkt das SPiel is hängen geblieben xd
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Jan 2012, 22:47

So der BugfixDimi ist wieder unterwegs ^^

"- Bug gefixt nach dem Sieg über Mheatus und dem teleport nach Konlir der das Spiel einfrieren lies"

Man könnte es so beschreiben dass der Lenzen-Event der automatisch startet und auf einen zugelaufen kommt und dann wieder weg läuft, beim weglaufen sich selbst im weg stand, wodurch das spiel eingefroren ist ^^

"- Blackjackmaximaleinsatz von 9999 auf 99999 erhöht"

wie vpn mjrock gewünscht ^^

"- Bug beim alten Mann gefixt wodurch das Spiel eingefroren ist wenn man ihn nicht von unten angesprochen hat"

der bug dort war dass ich wollte dass die wache auf das feld läuft wo vorher der alte mann steht, was allerdings nicht ging weil der event dort immer noch war und dadurch das feld blockiert ist. was auch zu ner endlosschleife geführt hat ^^ hab den laufweg dort jetzt auch geändert und es sollte keine probleme mehr geben.

Ich schau mir jetzt noch an ob das im Tal der Ruinen so läuft wie ich das will und wenn das der fall ist veröffentliche ich 0.993 sozusagen als einfacher Bugfixrelease. Beim nächsten wird dann wieder bisschen mehr dabei sein. Aber was bringt neues wenn das alte nicht richtig läuft *Sotrax zuwink* x)

edit: so, alle 6 möglichkeiten die es im tdr gibt ausprobiert und alle haben geklappt. wenn jetzt ein bug dort auftaucht versteh ich die welt nicht mehr ^^

Dimi

Beitrag von Dimi » 25. Jan 2012, 00:07

Damit es übersichtlicher ist gibts jetzt mal nen Doppelpost.

Version 0.993 ist da.

Änderungen:
SpoilerShow
- Das Endkampf-Event im Tal der Ruinen erheblich umgeschrieben, wodurch alle Bugs gefixt sein sollten.
- Bug gefixt nach dem Sieg über Mheatus und dem teleport nach Konlir der das Spiel einfrieren lies
- Blackjackmaximaleinsatz von 9999 auf 99999 erhöht
- Bug beim alten Mann gefixt wodurch das Spiel eingefroren ist wenn man ihn nicht von unten angesprochen hat
wie man sieht wurde nur das nötigste geändert. Aber so könnt ihr wenigstens ohne Probleme ordentlich weiter testen und mir feedback geben ^^

Download wie immer hier und auch im 1.Post:

http://www.mirrorcreator.com/files/U15A ... .exe_links

http://www.mediafire.com/?9lkb4o52duddqag

PS: Addeeeeeen https://plus.google.com/b/1179036138565 ... 2256/posts :P

Milan W10
Kaklatron

Re: Story of Freewar V.0.993 - Öffentliche Demo (Stand:24.01

Beitrag von Milan W10 » 25. Jan 2012, 08:03

Hey,

ich bin grad in Narubia beim Giftgeist.
Mit einem Level 20 Held ziehe ich ihm sage und schreibe 1 LP ab.
Er mir dafür 300-600LP.

Absicht? Vielleicht mit Quest zu besiegen?
Oder doch ein Bug?

Ist ja leicht zu umgehen man sieht ihn ja...
aber trotzdem merkwürdig
Wikigegner!

Dimi

Beitrag von Dimi » 25. Jan 2012, 08:18

Milan W10 hat geschrieben:Hey,

ich bin grad in Narubia beim Giftgeist.
Mit einem Level 20 Held ziehe ich ihm sage und schreibe 1 LP ab.
Er mir dafür 300-600LP.

Absicht? Vielleicht mit Quest zu besiegen?
Oder doch ein Bug?

Ist ja leicht zu umgehen man sieht ihn ja...
aber trotzdem merkwürdig
quest ^^

edit: wenn du in narubia bist geh ich davon aus dass davor alles soweit geklappt hat?

Milan W10
Kaklatron

Beitrag von Milan W10 » 25. Jan 2012, 08:20

richtig.
Keine Bugs mehr festzustellen ;)

GIbt es einen Weg zurück nach Konlir etc? also das man nochmal Kronleuchter suchen gehen kann etc.?
Wikigegner!

Dimi

Beitrag von Dimi » 25. Jan 2012, 08:25

Milan W10 hat geschrieben:richtig.
Keine Bugs mehr festzustellen ;)

GIbt es einen Weg zurück nach Konlir etc? also das man nochmal Kronleuchter suchen gehen kann etc.?
joa
SpoilerShow
das entsprechende item lässt lustigerweise der giftgeist fallen.

ausserdem kommt man im späteren verlauf nochmal nach konlir.
ich sollte aber dort mal mehr hinweise einbauen. stehen eh genug personen sinnlos rum...die können einem das ja auch sagen ^^

denn sobald man aus narubia raus ist gibts die möglichkeit dann nicht mehr.

Milan W10
Kaklatron

Beitrag von Milan W10 » 25. Jan 2012, 08:28

Cooler und schwerer Quest... wo mir die 7 Leutchens in Konlir nur jeweils 1 LP gezogen haben.
Naja, ich mach mal weiter, ist eh grad zu heiß zum rausgehen... und es ist 15:30 ;)
Wikigegner!

Milan W10
Kaklatron

Beitrag von Milan W10 » 25. Jan 2012, 09:08

spiel fertig ;)

Irgendwie war der Endkampf zu leicht.

a) wieso funktionieren die schwarzen kugeln in der admin welt --> zu einfach

die sind vollkommen überflüssig in endkämpfen

b) habe ich alisami in 5schlägen platt gemacht und er hat nur daneben gehauen (blaueflamme+tentakel)

ansonsten ist das spiel wirklich sehr sehr gut geworden, und zum glück habe ich vorm betreten der admin welt noch einen speicherstand ;) (oder auch nicht)
Ich habe speichern ausgewählt... das er dann die aktion in die admin world mit speichert ist natürlich schon doof ;)

magst du da noch eine sicherheitsabfrage rein bauen?
oder wenn man in der adminwelt ist, einmal die chance wieder abzuhauen?

wie auch immer, ich habs fertig und das ganze ohne geldcheaten im blackjack

der geist meinte zwar ich sei zu arm, aber mit 30k... naja wie auch immer
Wikigegner!

mjrock
Kaklatron

Beitrag von mjrock » 25. Jan 2012, 09:20

alles top geklappt bin dem weihnachtsmann begegenet und hab die digitale welt gerettet!

zu den bosskämpfen musste eigentlich nie meine specials usen :S wär schöner wenn man sie benutzen müsste um sie zu besiegen
nur in narubia musste ich kurz schwitzen ^^ weil ich in der höhle vergiftet wurde und mit 130hps gegen den miniboss unten antretet musste xD hat aber geklappt^^

noch ne frage wieso schwanken die xp so die die moster so geben z.b reikan 20 xp ok^^ mentoran 87-99xp in den ruienen wiederrum nur 50 xp und in den darauffolgenen höhlen gaben sie auch nur um die 120xp hatte das ein bestimmten sinn?

und was bewirkt eine int aka? ich dachte erst das meine mp dadurch hochgehen aber da hat sich nichts getan ;(

@milan ^^ wo hast du die blaueflamme her? xD

Milan W10
Kaklatron

Beitrag von Milan W10 » 25. Jan 2012, 09:30

die blaue flamme ist das blauflammendes geisterschild... ist in der nähe eines weihnachtlichen händlers.
Wikigegner!

mjrock
Kaklatron

Beitrag von mjrock » 25. Jan 2012, 09:31

xD bei dennen hab ich garnicht mehr reingeschaut ^^

gibts eigentlich eine lvl begrenzung?^^
Zuletzt geändert von mjrock am 25. Jan 2012, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Dimi

Beitrag von Dimi » 25. Jan 2012, 09:33

Milan W10 hat geschrieben:a) wieso funktionieren die schwarzen kugeln in der admin welt --> zu einfach

die sind vollkommen überflüssig in endkämpfen
die sind eh wohl viel zu überpowert, war zwar auch der sinn der sache von piru der die eingebaut hat, werd die aber nochmal irgendwie abschwächen oder schwerer zu bekommen machen, mal gucken ^^
Milan W10 hat geschrieben:b) habe ich alisami in 5schlägen platt gemacht und er hat nur daneben gehauen (blaueflamme+tentakel)
im normalen modus, leichten oder schweren? fandest du allgemein alle kämpfe zu leicht oder gabs ne bestimmte stelle ab wo es dann zu einfach wurde?
Milan W10 hat geschrieben:ansonsten ist das spiel wirklich sehr sehr gut geworden, und zum glück habe ich vorm betreten der admin welt noch einen speicherstand ;) (oder auch nicht)
Ich habe speichern ausgewählt... das er dann die aktion in die admin world mit speichert ist natürlich schon doof ;)

magst du da noch eine sicherheitsabfrage rein bauen?
oder wenn man in der adminwelt ist, einmal die chance wieder abzuhauen?
Er fragt doch ob man bereit ist und man kann da ja auf "Nein" gehen und dann manuell speichern ^^ aber vielleicht schreib ich noch dazu dass es kein zurück mehr gibt sobald man in der adminworld ist.
Milan W10 hat geschrieben:wie auch immer, ich habs fertig und das ganze ohne geldcheaten im blackjack

der geist meinte zwar ich sei zu arm, aber mit 30k... naja wie auch immer
du hattest 30k dabei?
SpoilerShow
eigentlich sollte es ab 22k gm funktionieren oO
---
mjrock hat geschrieben:alles top geklappt bin dem weihnachtsmann begegenet und hab die digitale welt gerettet!
herzlichen glückwunsch ^^
mjrock hat geschrieben:zu den bosskämpfen musste eigentlich nie meine specials usen :S wär schöner wenn man sie benutzen müsste um sie zu besiegen
nur in narubia musste ich kurz schwitzen ^^ weil ich in der höhle vergiftet wurde und mit 130hps gegen den miniboss unten antretet musste xD hat aber geklappt^^
hm ok, also allgemein die bosse stärker machen?
mjrock hat geschrieben:noch ne frage wieso schwanken die xp so die die moster so geben z.b reikan 20 xp ok^^ mentoran 87-99xp in den ruienen wiederrum nur 50 xp und in den darauffolgenen höhlen gaben sie auch nur um die 120xp hatte das ein bestimmten sinn?
also das mit den xp und gm von den monstern hatte ich mal alles ausgerechnet um das einigermasen zu balancen...aber irgendwie scheint das in der theorie besser gewesen zu sein als in der praxis ^^
mjrock hat geschrieben:und was bewirkt eine int aka? ich dachte erst das meine mp dadurch hochgehen aber da hat sich nichts getan ;(
eine int aka bewirkt wie es der name schon sagt dass dein intelligenz-wert um eins steigt. aber eigentlich haste recht. es würde mehr sinn machen wenn man dort seine mp steigern kann. werds bis zum nächsten update mal ändern.

Antworten