MZ - Im High-Bereich zu stark? Vorschläge zur Besserung
- Hektor
- Zauberer der Bergwiesen
Re: MZ - Im High-Bereich zu stark? Vorschläge zur Besserung
ich bin mit ca 170k xp zum ersten mal m/z geworden. und hab dann festgestellt, dass die heilzauber einfach der hammer sind. ich wäre eigentlich viel lieber taruner (war ich dann auch ca 2 wochen bei ca 200k) habe aber dann festgestellt, dass es enorm ins geld geht die ganze zeit zauberbrötchen o.ä. zu kaufen. selbstheilung habe ich nicht trainiert und die blauen... naja ich bin gern zwischendurch afk, mal länger mal kürzer und es ist sehr nervig dann festzustellen Oh toll jetzt haben sich die blauen wieder aufgelöst.
das pendel ist ja ganz nett aber naja... ich benutze es meistens nur um einem d/m ein feld einzufrieren.
grüne unterirdisch sind schon ganz nett, nutze ich aber eher weniger, da die sich meistens bei mir auflösen. und ob ich jetzt mit einer grünen in einen dungeon gelange oder mich dort ausgeloggt habe ist auch nicht so ein großer unterschied.
ergo ist für mich m/z die effektivste rasse im moment. leider^^
das pendel ist ja ganz nett aber naja... ich benutze es meistens nur um einem d/m ein feld einzufrieren.
grüne unterirdisch sind schon ganz nett, nutze ich aber eher weniger, da die sich meistens bei mir auflösen. und ob ich jetzt mit einer grünen in einen dungeon gelange oder mich dort ausgeloggt habe ist auch nicht so ein großer unterschied.
ergo ist für mich m/z die effektivste rasse im moment. leider^^
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Jede Rasse hat ihre Vorteile.
Ich hätte auch gerne den Ring des Sandwindes von den Taruner, die Spezialfähigkeit von den Onlo, den Stärkepush von den Kämpfern, den Herzauber vom Magier... etc.
Aber das geht nun mal nicht. Man entscheidet sich für EINE Rasse und muss eben damit leben, dass man nicht alles hat.
Warum man nun die Heilzauber abschwächen sollte, ist mir ein Rätsel.
Ich hätte auch gerne den Ring des Sandwindes von den Taruner, die Spezialfähigkeit von den Onlo, den Stärkepush von den Kämpfern, den Herzauber vom Magier... etc.
Aber das geht nun mal nicht. Man entscheidet sich für EINE Rasse und muss eben damit leben, dass man nicht alles hat.
Weil die Rasse der M/Z mit den Heilzaubern die deutlich stärkste rassenspezifische Eigenschaft besitzt.Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Jede Rasse hat ihre Vorteile.
Rechne doch einfach mal den Preis fürs Jagen mit und ohne Heilis aus.
Bei aktivem Jagen spart man je nach Gesamtlebenspunkte enorm viel Geld gegenüber den anderen Rassen.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
- Hektor
- Zauberer der Bergwiesen
außerdem kann man günstiger und länger krokos, schatten, portalstabanbeter usw hauenShaun hat geschrieben: Bei aktivem Jagen spart man je nach Gesamtlebenspunkte enorm viel Geld gegenüber den anderen Rassen.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
Danke, Trianon, dass du einfach alle meine Beiträge zu diesem Thema bis jetzt ignoriert hast und nur selektiv zu irgendwas Stellung nimmst, weil du merkst, dass du in der Gesamtheit meiner Beiträge Nichts dagegen sagen kannst.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Nur für Spieler mit viel LP. Und das ist auch völlig in Ordnung so.Shaun hat geschrieben: Weil die Rasse der M/Z mit den Heilzaubern die deutlich stärkste rassenspezifische Eigenschaft besitzt.
Zumal andere Rassen auch echt geile Vorteile haben. Es kommt eben drauf an, WIE man seinen Charakter hochzieht und wie die Spielweise ist.
Für nen 2k XPler PK, lohnen sich auch keine Heilis, da er ständig überladen wäre und sich da lieber Kaktusfleisch bei Bedarf zuschicken lässt.
Für nen Highxpler mit 200 LP, lohnt es sich auch eher weniger.
Also wenn jemand seinen Acc mit Lebenspunkten vollpumpt und bewusst die Rasse M/Z wählt, eben weil er viel LP hat, dann muss man ihm doch nicht seine Heilis wegnehmen?
Für was habe ich denn 15-20 Mio in mein Aka gesteckt. Um mir Gedanken zu machen, wie ich mich heile? -Nö, danke.
Im Prinzip, Fellvieh, unterstützt du doch nur die Aussage dieses Threads - du bist im High-XP-Bereich MZ, weil sie ohne Konkurrenz die beste Rasse sind. Denn, die Leute mit 200LP sind Natla, weil sie sonst auch von jemandem mit 100k XP weniger fair gekillt werden könnte und die mit vielen LP sind MZ oder müssen sich "Gedanken machen, wie sie sich heilen." Ob man nun an den Heilzaubern der MZ was dreht, eine neue Rasse mit vergleichbarer Heilmöglichkeit kreiert, um Alternativen zu bieten, oder den anderen Rassen andere Vorteile gibt, die den MZ auch das Gefühl geben, in bestimmter Hinsicht einen Nachteil zu haben, oder ob man den Heilzauber abschwächt - irgendwas muss passieren.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
Ja richtig. Ich bin M/Z und das wegen den Heilzauber. Andere sind Onlo und das wegen der LP-Anzeige.
Und wieder ein anderer ist Magier und das wegen den Herzauber.
Mich stören doch auch nicht Spieler, die wegen dem sicheren Schutz Natla sind. Und von denen gibts ebenfalls MEHR als genug.
Und weiter?
Man kann doch die Rasse jeder Zeit ändern.
Ich war auch schon Taruner wegen dem Sandring und dem geilen Lebenspush. Da bin ich noch zum heilen regelm. zur Oase gesprungen und hab mich halt erst bei wenigen LP geheilt bzw. Elixiere der Heilung/Tar-Fische genutzt.
Jetzt bin ich M/Z und habs bequemer mitm heilen, aber dafür eben die anderen Dinge nicht mehr, die ich als Taruner so gerne hatte.
Und irgendwann wechsel ich sicherlich auch mal wieder die Rasse.
Aber solange ich M/Z bin, möchte ich meine Heilzauber nutzen und daran ist auch absolut nichts auszusetzen.
Und ehrlich gesagt, stören sich hier die Meisten doch nur daran, da sie die Heilis selbst gut gebrauchen könnten, aber ihre Rassenvorteile (meistens wohl den Natlaschutz) nicht aufgeben wollen.
Es gibt auch genug Spieler, die mit Heilzauber gar nix anfangen können. So wie es Spieler gibt, die mit irgendwelchen anderen Rassenvorteile nichts anfangen können.
Jeder baut sich seinen Charakter eben anders auf.
Mich stören doch auch nicht Spieler, die wegen dem sicheren Schutz Natla sind. Und von denen gibts ebenfalls MEHR als genug.
Und weiter?
Man kann doch die Rasse jeder Zeit ändern.
Ich war auch schon Taruner wegen dem Sandring und dem geilen Lebenspush. Da bin ich noch zum heilen regelm. zur Oase gesprungen und hab mich halt erst bei wenigen LP geheilt bzw. Elixiere der Heilung/Tar-Fische genutzt.
Jetzt bin ich M/Z und habs bequemer mitm heilen, aber dafür eben die anderen Dinge nicht mehr, die ich als Taruner so gerne hatte.
Aber solange ich M/Z bin, möchte ich meine Heilzauber nutzen und daran ist auch absolut nichts auszusetzen.
Und ehrlich gesagt, stören sich hier die Meisten doch nur daran, da sie die Heilis selbst gut gebrauchen könnten, aber ihre Rassenvorteile (meistens wohl den Natlaschutz) nicht aufgeben wollen.
Es gibt auch genug Spieler, die mit Heilzauber gar nix anfangen können. So wie es Spieler gibt, die mit irgendwelchen anderen Rassenvorteile nichts anfangen können.
Jeder baut sich seinen Charakter eben anders auf.

Ich bin Taruner weil ich Taruner sein will...
Einfach weil mir die Rasse und das Gefühl gefällt.
Ring der Sandwinde hab ich nicht/bau ich nicht, weil mein Portal hoch genug ist/die Stellen, die man mit dem Ring erreicht recht uninteressant sind.
Lebenspush ist nutzlos, ich wurd seit nem halben Jahr nicht mehr angegriffen, und NPCs die ich mit 1200 LP nicht schaff schaff ich auch mit 1800 LP nicht.
Bienenresi ist witzlos, weil es kein PVP gibt.
Die Startwerte sind irrelevant bei den hohen Werten, welche man später erreicht.
Die Heilis sind einfach ein zu grosser Vorteil, sobald man über mehr als xpz LP besitzt.
Was spricht denn bitteschön dagegen ein Vollheilmittel einzubauen, welches ebenfalls unbegrenzt verfügbar ist, und von mir aus im Bereich von 40-50gm angesiedelt wäre?
Ich würde sämtliche Rassenvorteile der Taruner gegen die Heilis alleine eintauschen.
Einfach weil mir die Rasse und das Gefühl gefällt.
Ring der Sandwinde hab ich nicht/bau ich nicht, weil mein Portal hoch genug ist/die Stellen, die man mit dem Ring erreicht recht uninteressant sind.
Lebenspush ist nutzlos, ich wurd seit nem halben Jahr nicht mehr angegriffen, und NPCs die ich mit 1200 LP nicht schaff schaff ich auch mit 1800 LP nicht.
Bienenresi ist witzlos, weil es kein PVP gibt.
Die Startwerte sind irrelevant bei den hohen Werten, welche man später erreicht.
Die Heilis sind einfach ein zu grosser Vorteil, sobald man über mehr als xpz LP besitzt.
Was spricht denn bitteschön dagegen ein Vollheilmittel einzubauen, welches ebenfalls unbegrenzt verfügbar ist, und von mir aus im Bereich von 40-50gm angesiedelt wäre?
Ich würde sämtliche Rassenvorteile der Taruner gegen die Heilis alleine eintauschen.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln
Ich stimme deinem Post zu 100% zu - allerdings hast du auch alles so allgemein formuliert, das alles andere nicht möglich ist.
Auf zwei MZ kommt jeweils ein Onlo und ein DM. Will heißen, grob überschlagen gibt es nur halb soviele Onlos bzw. DM wie Zauberer. Es ist ja durchaus möglich (und statistisch gesehen sehr wahrscheinlich), dass es Leute gibt, denen die MZ Rassenboni weniger gut gefallen als die der Onlos, nur sind es eben zu wenige.Ja richtig. Ich bin M/Z und das wegen den Heilzauber. Andere sind Onlo und das wegen der LP-Anzeige.
In welchem XP-Bereich warst du Taruner? Wie hoch ist dein Portal, das ab Stufe ~35 den Sandring so ziemlich unnötig macht? Wieviel PvP betreibst du (aktiv und passiv), dass dir der LP-Push noch etwas nützen würde?Man kann doch die Rasse jeder Zeit ändern.
Und ehrlich gesagt stören sich die meisten MZ doch nur daran, dass sie ihre viel zu starke Rasse in genau dieser Form behalten möchten, aber eine Aufwertung der anderen Rassen nicht wollen, damit sie weiterhin die besten bleiben. Kontrathese ohne jeden Beleg. Wenn du hier in den Thread mal reinguckst, sind die Befürworter der Idee nicht wirklich Natla...Und ehrlich gesagt, stören sich hier die Meisten doch nur daran, da sie die Heilis selbst gut gebrauchen könnten, aber ihre Rassenvorteile (meistens wohl den Natlaschutz) nicht aufgeben wollen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Ich finde, man übertreibt. Lebkuchen /51 aus dem Schliessfach holen, ich selbst war Weihnachten nicht da, hab dann 100 geschenkt bekommen und nun, nach über einem Monat, die Hälfte verbraucht. Wenn ich jage, kaufe ich mir 5 blaue Heilzauber, von denen sich die oft 2, 3 auflösen und nein, ich lasse beim Jagen kein Gebiet aus.
Die Grünen sind ganz nett, aber schwarze Zauberkugel /5, blauer Kristall /8, Silberschnee /62, Zauberpolle /63, Probleme, in Dungeons zu kommen, hab ich also keine. Und welcher größere, aktive Spieler hat denn bitte keine rote Portalmaschine beziehungsweise sieht es als Vorteil für den Zauberer an, alle 4 Stunden eine Runde im See drehen zu können?
Und ja, ich war lange Zeit Zauberer, wollte nun aber was neues und war doch etwas überrascht, wie gut es mit dem Heilen läuft. Einzig die Vergiftung nervt etwas, stellt aber mit Gegenzauber: Angriff oder Zauberpuzzleschutz auch kein Problem dar.
Btw, in meinem Clan siehts folgendermaßen aus: 5 gegen 4, also sind Onlos viel zu stark und müssen geändert werden!!!
Und noch mal ernsthaft, abschließend, ich fühle mich Zauberern gegenüber in Dungeons nicht benachteiligt und Heilen ist mit erhöht 3900 Lp auch ohne Heilzauber absolut unproblematisch.
Die Grünen sind ganz nett, aber schwarze Zauberkugel /5, blauer Kristall /8, Silberschnee /62, Zauberpolle /63, Probleme, in Dungeons zu kommen, hab ich also keine. Und welcher größere, aktive Spieler hat denn bitte keine rote Portalmaschine beziehungsweise sieht es als Vorteil für den Zauberer an, alle 4 Stunden eine Runde im See drehen zu können?
Und ja, ich war lange Zeit Zauberer, wollte nun aber was neues und war doch etwas überrascht, wie gut es mit dem Heilen läuft. Einzig die Vergiftung nervt etwas, stellt aber mit Gegenzauber: Angriff oder Zauberpuzzleschutz auch kein Problem dar.
Btw, in meinem Clan siehts folgendermaßen aus:
SpoilerShow
Barney Stinson (XP: 168427) Onlo, bärchen (XP: 389308) Onlo, Gambit (XP: 54912) Onlo, hoppelhasi (XP: 126258) Onlo, Ted Mosby (XP: 65141) Onlo vs Booh (XP: 102493) Natla, Elasvhen (XP: 100470) Kämpfer, Electra (XP: 120262) Natla, Yophiel (XP: 109421) Natla.
Und noch mal ernsthaft, abschließend, ich fühle mich Zauberern gegenüber in Dungeons nicht benachteiligt und Heilen ist mit erhöht 3900 Lp auch ohne Heilzauber absolut unproblematisch.
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
der eine kommt mit wenig aus, der andere nicht. wenn du kein gebiet auslässt, dann lässt du halt npcs aus, du kannst keinen erzählen, das du frotbestien oder flammenwürmer bei feuer haust oder am schattenwetter aktiv killst, wenn du nur 1-2 heilungen am tag verbrauchst. es sei denn deine angaben sind schlecht ausgedruck und dein verbrauch bezieht sich auf 1 mal spielen pro monat...
und wo ist es übertrieben? es ist fakt das der großteil der highs die zauberer sind, dies wegen der heilung sind! diejenigen die nicht viel jagen oder nur gezielt, denjenigen ist die heilung ebend egal, da reichen dann andere mittel die niemals in der großen menge verfügbar sind und schon gar nicht ständig - außer vielleicht dieses funkelde zeug, was sich wieder nur für ganz aktive lohnt, niemand läuft gerne unnötige wege...
und wo ist es übertrieben? es ist fakt das der großteil der highs die zauberer sind, dies wegen der heilung sind! diejenigen die nicht viel jagen oder nur gezielt, denjenigen ist die heilung ebend egal, da reichen dann andere mittel die niemals in der großen menge verfügbar sind und schon gar nicht ständig - außer vielleicht dieses funkelde zeug, was sich wieder nur für ganz aktive lohnt, niemand läuft gerne unnötige wege...
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
blaue reichen meiner.meinung nach vollkommen aus...verlängern und dann hat man ne std ruhe...bei den schatten muss man halt mal paar mehr kaufen was solls...und das verlängern kann man gleich ans lppushen lassen anpassen und dann hat man nie ein prob...seh ich zumindestens so^^
das mit den 50heilzaubern in 2 monaten is mir trotzdem unklar da kann ich mich nur der meinung von nobby anschliesen...1x im monat aktiv^^
das mit den 50heilzaubern in 2 monaten is mir trotzdem unklar da kann ich mich nur der meinung von nobby anschliesen...1x im monat aktiv^^
Es steht doch eindeutig da, wie ich jage.
Und zum nicht aktiv sein, kann ich nur sagen: Lol
Und dass ich keinen Lebkuchen esse, wenn ich einen blauen Heilzauber dabeihabe, sollte wohl klar sein. Dass ich mich nicht nach jedem Biss einer Frostbestie oder Töten eines Npcs in Pensal vollheilen muss, ebenfalls.Bärchen hat geschrieben:Wenn ich jage, kaufe ich mir 5 blaue Heilzauber, von denen sich die oft 2, 3 auflösen und nein, ich lasse beim Jagen kein Gebiet aus.
Und zum nicht aktiv sein, kann ich nur sagen: Lol
SpoilerShow
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
SpoilerShow
und du spirngst bestimmt auch öfter mal zurück nach mento zum heilen oder so
und blaue sind einfach zu uneffektiv, da sie sich schnell auflösen,also kann man nicht zuviel mitnehmen und bei zuwenig muss man auch ständig nach buran zurück
habe selbstheilung auf 20,1001lp gepusht und verbrauche pro tag bestimmt 20stück(dropzahl ca)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.