NPC-Kampfunfähigkeitszauber
NPC-Kampfunfähigkeitszauber
Meine Idee ist, dass es einen Ausgleich zum (starken) Kampfunfähigkeitszauber gibt. Dieser ist meiner Meinung nach ein reines Mobbingmittel, welches einem vollzeit-PK eine Stunde lang komplett den Spielspaß nimmt. Gegen KUs kann man sich zwar schützen, allerdings sind die Zauber nicht allzu häufig erwerbbar und man möchte sicher nicht einfach jedes Mal auf Verdacht einen solchen Schutz anwenden.
Nun: Wieso sollte es nicht auch möglich sein, einem Jäger den Spielspaß zu nehmen? Parallel zu einer Einführung des "NPC-Kampfunfähigkeitszaubers" könnte ja ein vergleichbarer Schutz wie bei normaler KU eingeführt werden. Im Grunde genommen ist das Ganze also das Gleiche wie der normale Kampfunfähigkeitszauber nur eben "in grün".
Nun: Wieso sollte es nicht auch möglich sein, einem Jäger den Spielspaß zu nehmen? Parallel zu einer Einführung des "NPC-Kampfunfähigkeitszaubers" könnte ja ein vergleichbarer Schutz wie bei normaler KU eingeführt werden. Im Grunde genommen ist das Ganze also das Gleiche wie der normale Kampfunfähigkeitszauber nur eben "in grün".

-
- Kopolaspinne
Re: NPC-Kampfunfähigkeitszauber
wofür gibts dagegen nen schutzzauber?
So isses ein reiner Heulthread
So isses ein reiner Heulthread
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
die ku darf dann aber nur 30min gehen
/dafür
/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Und da man von der PF-Fraktion hier sowieso immer liest dass sie ihren Mobbingberuf nur noch sporadisch ausüben können wirkt bei allen KUs dann automatisch auch diese NPC-KU mit.....DANN wäre es ok, ansonsten siehe Asgard_W3
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Jeder würde heulen, wenn er seines Spielspaßes beraubt wird
Warum sollte man den Zauber nicht einführen?

Bist du nicht gegen Gegenzauber/Schutzzauber? 

Zuletzt geändert von pash am 1. Feb 2012, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kopolaspinne
weil es wohl ein wenig weiter ins spiel des spieler einschneidet wie ne KU gegen Spieler?
(Keine Aufträge können gemacht werden zum beispiel, weiteres überlass ich deiner fantasie)
(Keine Aufträge können gemacht werden zum beispiel, weiteres überlass ich deiner fantasie)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Mit der KU wird ausschliesslich die destruktive Spielweise vorübergehend verhindert, zudem kann man sich jederzeit leicht davor schützen.
Sowas mit der NPC-Jagd auch nur annähernd vergleichen zu wollen ist schon mehr als lächerlich
Sowas mit der NPC-Jagd auch nur annähernd vergleichen zu wollen ist schon mehr als lächerlich

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
jederzeit und leicht,guter witz
KU-schutz gibts nur bei den kowus,oder per energetischer für 12k PE
würde es den KU-schutz im shop geben,hättest du recht<- bin ich eh dafür,das der in den shop kommt
und nur weil du keine PK´s magst,ist diese spielweise nicht destruktiv
----------------------------------------------------------------------------
dann eben so:
ja,das is mein ernst
durch die KU wird dem PK die möglichkeit genommen seiner beschäftigung nachzugehen
so wird dem sammler sein "lohn" genommen,die xp,wobei er immernoch jagen kann,aufträge machen kann u.s.w
würde es den KU-schutz im shop geben,hättest du recht<- bin ich eh dafür,das der in den shop kommt
----------------------------------------------------------------------------
dann eben so:
SpoilerShow
Erfahrungssperre:
Ein Zauber, der eine Person im Raum (nicht NPCs) für 1 Stunde unfähig macht Erfahrung zu sammeln, d.h. die Person kann 1 Stunde lang keine Erfahrung durch das töten von NPCs erhalten. Dieser Zauber kann nicht auf friedlichen Feldern angewendet werden.
(Zauber, Stufe: 3)
Anforderungen:
* Mindestintelligenz: 5
Herkunft:
* großer Prärieskorpion
* Kuridan - Haus der Zauberer
* Sutranien - Haus der Magie (nur für Magier oder Zauberer, durch Zufall)
* Zaubertruhe
* Chaoslabor
Erfahrungssperre-Schutz
Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 1 Stunde lang vor Erfahrungssperre-Zaubern, die von anderen Spielern gewirkt werden.
(Zauber, Stufe: 5)
Anforderungen:
* Zauberkunst Stufe 6
Herkunft:
* Grünes Stachel-Kowu
* Blaues Stachel-Kowu
Ein Zauber, der eine Person im Raum (nicht NPCs) für 1 Stunde unfähig macht Erfahrung zu sammeln, d.h. die Person kann 1 Stunde lang keine Erfahrung durch das töten von NPCs erhalten. Dieser Zauber kann nicht auf friedlichen Feldern angewendet werden.
(Zauber, Stufe: 3)
Anforderungen:
Herkunft:
* großer Prärieskorpion
* Kuridan - Haus der Zauberer
* Sutranien - Haus der Magie (nur für Magier oder Zauberer, durch Zufall)
* Zaubertruhe
* Chaoslabor
Erfahrungssperre-Schutz
Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 1 Stunde lang vor Erfahrungssperre-Zaubern, die von anderen Spielern gewirkt werden.
(Zauber, Stufe: 5)
Anforderungen:
* Zauberkunst Stufe 6
Herkunft:
* Grünes Stachel-Kowu
* Blaues Stachel-Kowu
durch die KU wird dem PK die möglichkeit genommen seiner beschäftigung nachzugehen
so wird dem sammler sein "lohn" genommen,die xp,wobei er immernoch jagen kann,aufträge machen kann u.s.w
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Idris hat geschrieben:jederzeit und leicht,guter witz
Also ein Item aus der MH zu kaufen dürfte doch wohl auch ein PF ohne grössere Anstrengung schaffen![]()
Oder in der MH wie bereits erwähnt, und die energetische verlangt noch nichtmal den Klick fürs kaufen, ich weiss dass PFs andere Masstäbe haben aber selbst für die dürfte das kaum zuviel verlangt sein![]()
Ok, starke KU dann auch in nen jedermannshop![]()
Dass Du nicht objektiv sein kannst hast Du ja schon oft genug hier gezeigt aber verrat mir doch mal wie man es sonst noch nennen kann wenn man sich nen Spass daraus macht anderen Spieler ständig aufn Sack zu gehen indem man sie killt und somit deren Spielzeit, GMs und Items klaut ?Also wenn das nicht destruktiv ist muss man wohl den Ausdruck neu erfinden
![]()
gute idee.
und die zauber dürfen dann von den npcs benutz werden. schließlich müssen die sich ja schützen - und die werden und werden ja in regelmäßigen abständen von jägern gekillt.
naja.. und dann bitte - wie bei agressiven npcs - dann bei spielern, dass man auch kleinere angreifen, wenn man verräter ist. wenn bei den für die jäger betimmten npcs keine rücksicht darauf genommen wird, wie groß derjenige ist und angegriffen werden soll, warum ist das ein spielern eigentlich anders?
ist dann ja nur gerecht. ein pk, der keine anderen spieler killen kann kann ja jagen gehen in der zeit. ein gaaanz großer spieler, der keine npcs töten kann sollte dann wenigstens spieler killen können in der zeit, in der er nicht jagen kann.
dann fehlt nurnoch die gewebe- und blutforschungs-ku, die markthallen-ku, die hackfeld-ku, die bankfach-ku... am besten ne ku und nen schutz dafür für absolut alles. das schafft ordentlich gold aus der welt
und die zauber dürfen dann von den npcs benutz werden. schließlich müssen die sich ja schützen - und die werden und werden ja in regelmäßigen abständen von jägern gekillt.
naja.. und dann bitte - wie bei agressiven npcs - dann bei spielern, dass man auch kleinere angreifen, wenn man verräter ist. wenn bei den für die jäger betimmten npcs keine rücksicht darauf genommen wird, wie groß derjenige ist und angegriffen werden soll, warum ist das ein spielern eigentlich anders?
ist dann ja nur gerecht. ein pk, der keine anderen spieler killen kann kann ja jagen gehen in der zeit. ein gaaanz großer spieler, der keine npcs töten kann sollte dann wenigstens spieler killen können in der zeit, in der er nicht jagen kann.
dann fehlt nurnoch die gewebe- und blutforschungs-ku, die markthallen-ku, die hackfeld-ku, die bankfach-ku... am besten ne ku und nen schutz dafür für absolut alles. das schafft ordentlich gold aus der welt

Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.
- Idris
- großer Laubbär
kauf dir schutz+ggz schutzauflösung,oder werd natla+natlaschutz
dürfte ja nicht schwer sein items aus der maha zu kaufen
wobei KU schutz natürlich auch immer 300stück in der markthalle rumgeistern,da es ja 4000kowus gibt
es gibt genug wege sich zu schützen vor pk´s,aber ein pk hat es sehr schwer sich vor den 2ku´s zu schützen und vor der schwachen garnicht(ok,das is annehmbar)
aber die andern beiden ku´s kann man nur umgehen indem man ku-schutz draufhat,der arg selten ist
Markthalle W2 jetz im moment
dürfte ja nicht schwer sein items aus der maha zu kaufen

wobei KU schutz natürlich auch immer 300stück in der markthalle rumgeistern,da es ja 4000kowus gibt

es gibt genug wege sich zu schützen vor pk´s,aber ein pk hat es sehr schwer sich vor den 2ku´s zu schützen und vor der schwachen garnicht(ok,das is annehmbar)
aber die andern beiden ku´s kann man nur umgehen indem man ku-schutz draufhat,der arg selten ist
Markthalle W2 jetz im moment
SpoilerShow
Herbeirufung der Geistlosen - 122 Gold
Herbeirufung der Geistlosen (2x) - 150 Gold
Hirtenstab der Goldhornziege (M) - 2222 Gold
Kontrolle der Zeit (3x) - 2550 Gold
Kopiermaschine (2x) - 545 Gold
Kopiermaschine - 600 Gold
mächtiger Wegzauber-Schutz - 110 Gold
Nebel der Teleportation (M) - 200 Gold
Herbeirufung der Geistlosen (2x) - 150 Gold
Hirtenstab der Goldhornziege (M) - 2222 Gold
Kontrolle der Zeit (3x) - 2550 Gold
Kopiermaschine (2x) - 545 Gold
Kopiermaschine - 600 Gold
mächtiger Wegzauber-Schutz - 110 Gold
Nebel der Teleportation (M) - 200 Gold
-
- Kopolaspinne
das hat nix zu heissen nur weil nix inner maha ist, verkauft sich halt schlecht.
Die dies brauchen haben in der Regel genug auf Vorrat und Kowus farmen bzw KUs ausn ZL zu fischen sollte nicht allzu schwer sein
Die dies brauchen haben in der Regel genug auf Vorrat und Kowus farmen bzw KUs ausn ZL zu fischen sollte nicht allzu schwer sein
- Idris
- großer Laubbär
im zl habe ich es bisher noch nicht gesehen in w2,in w3 waren die aber auch nicht in massen vorhanden asgard,das weisst du selbst...
evtl mal 10 in der woche,das is nichts!
es würde schon langen wenn der KU-schutz kaufbar ist im shop,wie die ku!
evtl mal 10 in der woche,das is nichts!
es würde schon langen wenn der KU-schutz kaufbar ist im shop,wie die ku!
Jäger stören, mit seltener Ausnahme bei Auftraglern, auch keine Spieler beim Spielen, wie die PKs einen Jäger stören. Das nun auf eine Stufe stellen ist ein ziemlich starkes Stück. Eine der schwachsinnigsten Ideen, die ich je in diesem Forum gesehen habe.
Dagegen.
Dagegen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.