Basis-Speed auf 10 erhöht [W1-14;RP]
Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]
Klar werden sich die Nebenwelt-Accounts freuen, aber diese existieren auch unabhängig von den Speedpunkten. Viel wichtiger ist der Effekt, dass Anfänger viel weniger frustriert sein werden und in dem Sinne finde ich die Änderung gut. Es ist nämlich für einen Neuling gar nicht so einfach sein Inventar klein zu halten, vorallem wenn man nicht weiß, wie wichtig die Dinge sind, die man gefunden hat. Ich kenne auch einige, die den Zusammenhang von Speedpunkten und Inventar auch anfangs nicht richtig verstanden haben, da ist ein größerer Spielrum im Low-Level-Bereich schon besser.
Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]
Wozu überhaupt die Speedpunkte anheben? Das ist nicht nur eine Abwertung für Intelligenzpunkte, für Int-Akas und XP im Anfängerbereich, sondern auch noch ein Schlag für Playerkiller im LowXP-Bereich... statt sich überlegen zu müssen, was man mitnimmt oder eventuell sogar langsamer wird, kann jetzt jeder Newb GZKs, Heilung und KU-Zauber en mas mitnehmen. Die Änderung ist sehr unüberlegt :/
Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]
Der fehlende Speed war doch ein Ansporn überhaupt erst richtig mit dem Spielen anzufangen...
Zuletzt geändert von Trianon am 4. Feb 2012, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]
Oder sowas?lobbyist hat geschrieben:VLT sollte man mal eine Speedobergrenze ziehen, zb bei 1000
Vielleicht sollte man erstmal Gründe liefern, bevor man vorschlägt, XP abzuwerten?Sotrax hat geschrieben:Naja gut, ich könnte dann vielleicht ne Meldung einbauen so ab 200 000 XP:
"Sie haben Freewar durchgespielt. Gratulation. Game Over." ^^
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]
@Mheatus: Neulinge sind eh leichte Opfer weil sie nicht wissen was sie da mitnehmen sollen, und ganz ehrlich: Soviel PK-zeugs im absoluten Low-bereich gibts eh nicht, das war fast immer nur, wenn eine Welt neu eröffnet hat 
@Trianon: Leider haben das die Neulinge kaum verstanden und oft lieber aufgehört. Es gibt aber immer noch genug Ansporn, die Speedpunkte weiter zu erhöhen. Mit 10 Speedpunkten wird man kaum auf Dauer glücklich sein.

@Trianon: Leider haben das die Neulinge kaum verstanden und oft lieber aufgehört. Es gibt aber immer noch genug Ansporn, die Speedpunkte weiter zu erhöhen. Mit 10 Speedpunkten wird man kaum auf Dauer glücklich sein.
---
Sotrax
Sotrax
- Idris
- großer Laubbär
- Beiträge: 3516
- Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]
finde die änderung gut,wobei 5 speed auch gelangt hätten
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]
änderung ist top.
fällt nun auch endlich der <50xp schutz weg, wenn der acc über 1monat alt ist?
und dass der überladenstatus auch überladen bedeutet? sprich, man kann kein item (egal auf welchem weg) mehr aufnehmen, wenn man überladen ist.
fällt nun auch endlich der <50xp schutz weg, wenn der acc über 1monat alt ist?
und dass der überladenstatus auch überladen bedeutet? sprich, man kann kein item (egal auf welchem weg) mehr aufnehmen, wenn man überladen ist.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Idris
- großer Laubbär
- Beiträge: 3516
- Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]
ändere auch mal die xp grenze nach unten auf 2% aber mind. 50xp
evtl sogar 5% weil die meisten spieler greifen nach oben auch bis zu 100%mehr an,kommt auf den bereich drauf an,aber sieht man doch schon öfters in letzer zeit
evtl sogar 5% weil die meisten spieler greifen nach oben auch bis zu 100%mehr an,kommt auf den bereich drauf an,aber sieht man doch schon öfters in letzer zeit
Zuletzt geändert von Idris am 4. Feb 2012, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]
Nur frage ich was braucht man als Anfänger? Waffen braucht man nicht, wenn man in den passenden Gebieten bleibt und sich bespeilsweise in Terbat oder in Gobos aufhält. Mobile Heilung hatte ich bis 5.000 XP nie dabei. Es gibt überall feste Heilung. Teleportation braucht man auch nicht sowas sollte man als Luxus verstehen. Nur sind die meisten Spieler im Low-Level-Bereich keine Anfänger mehr und halten all das für Natürlich und stopfen sich so dermaßen mit überflüssigem Kram voll, dass sie nicht mehr vernünftig spielen können.
Ich hatte damals nicht einen Speedpunkt und siehe da ich hab nun an die 400 Speedpunkte.
Ich hatte damals nicht einen Speedpunkt und siehe da ich hab nun an die 400 Speedpunkte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
- Beiträge: 3516
- Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]
für wakrudpilze z.b
musst nicht alle 3pilze an die maha rennen sondern erst alle 10pilze,enormer vorteil,kostenersparnis(gepresste) und spornt an weiter zu machen
musst nicht alle 3pilze an die maha rennen sondern erst alle 10pilze,enormer vorteil,kostenersparnis(gepresste) und spornt an weiter zu machen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]
vielleicht im "tutorial" dazu ne meldung einbauen, wenn man zum ersten mal über 10 items dabei hat, kurz erklären, warum und wie mans vermeidet?
"Wie du sicherlich gemerkt hast, benötigst du auf einmal länger, um ein Feld weiterwandern zu können. Das liegt daran, dass du nun 11 Items bei dir hast, während dein Speed (der sich alle 5 Intelligenzpunkte erhöht) nur 10 beträgt." oder so ähnlich.
"Wie du sicherlich gemerkt hast, benötigst du auf einmal länger, um ein Feld weiterwandern zu können. Das liegt daran, dass du nun 11 Items bei dir hast, während dein Speed (der sich alle 5 Intelligenzpunkte erhöht) nur 10 beträgt." oder so ähnlich.
-
- Kaklatron
- Beiträge: 26
- Registriert: 12. Dez 2010, 12:11
Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]
naja alle profitieren?^^
für die kleinen ist es gut wenn man eh über 1000speed hat sind die 8 merh oder weniger auch wurscht xD
für die kleinen ist es gut wenn man eh über 1000speed hat sind die 8 merh oder weniger auch wurscht xD
Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]
@Trianon: Es geht gar nicht darum, was ein Anfänger braucht, man kann das immer wieder beobachten, Anfänger sammeln einfach auf was rumliegt, ganz egal ob sie es brauchen. Und Anfänger finden nicht so schnell zu den Shops zurück wie erfahrene Spieler.
Anfänger können kaum einschätzen was wie gut ist, und daher wollen sie auch nix ablegen.
Im Endeffekt führt es dazu, dass sie schnell mal 10 Items dabei haben, die sie nicht brauchen, aber durch den lahmen Speed irre genervt sind.
Wenn man sich sehr gut überlegt was man braucht und was nicht, kommt man natürlich auch mit 5 Speed aus. Aber sich das gut zu überlegen, schaffen Anfänger einfach nicht. Das schaffen Profis, aber die spielen eh irgendwann auf höherem Niveau, wo es dann auch auf die 8 Speed extra nicht mehr ankommt.
Anfänger können kaum einschätzen was wie gut ist, und daher wollen sie auch nix ablegen.
Im Endeffekt führt es dazu, dass sie schnell mal 10 Items dabei haben, die sie nicht brauchen, aber durch den lahmen Speed irre genervt sind.
Wenn man sich sehr gut überlegt was man braucht und was nicht, kommt man natürlich auch mit 5 Speed aus. Aber sich das gut zu überlegen, schaffen Anfänger einfach nicht. Das schaffen Profis, aber die spielen eh irgendwann auf höherem Niveau, wo es dann auch auf die 8 Speed extra nicht mehr ankommt.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]
tria... damals (also zu meiner wakrudzeit) standen die leute noch am pilzshop und haben für sagenhafte 65gm die pilze gekauft. und irgendwie war es auch keine dauerbeschäftigung, weil langweilig, dauernd im kreis zu laufen. zeiten ändern sich, dadurch, dass die meisten "neuen" eigentlich alte sind, wird das ganze anfängersystem geschädigt. ich gebe dir also recht. schade.
Re: Basis-Speed auf 10 erhöht [W1]
Geh ganz einfach zum Shop der in der Nähe ist. Du musst als Anfänger nicht gleich alles wie die großen handhaben.Idris hat geschrieben:für wakrudpilze z.b
musst nicht alle 3pilze an die maha rennen sondern erst alle 10pilze,enormer vorteil,kostenersparnis(gepresste) und spornt an weiter zu machen
Und als Anfänger hab ich schnell gelernt nicht alles aufzuheben. Hab gemerkt, dass Hasenfell und anderer mist mich null weiterbringen. Und ich denke diesen Unterschied sollte man gerade miterleben, damit man eventuell Spaß daran hat Aufzubauen. Man muss daher doch Nachteile haben, wenn man klein ist. Mit 10 Speed + hat man kaum noch irgendwelche Probleme.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste