Änderung des Noob-Schutzes
das fände ich voll kacke!
freewar soll allen Möglichkeiten geben!
die pk\s haben ihre Möglichkeiten also auch die die einfach nur handeln wollen!
ich habe in Welt 2 nen 49 xpler mit dem ich nur Handel einkaufen verkaufen tauchen!
darf ich dass jetzt nicht mehr! gibt doch genügend die gekillt werden können!
und noch was! ich hätte lieber statt MZ Natla gemacht! aber die sind ja abgezählt und werden dank der Sponsoren auch für die Zukunft nicht mehr freigegeben.
wenn ihr killen wollt killt die Leute die zu killen sind und last den anderen doch mal dem nachgehen was sie möchten!
iss ja auch leicht für Killer zu sagen nehmt von allem den Schutz!
genauso kann ich jetzt schreien ich will nur handeln also nehmt die kill Optionen raus!
ist ja wohl jedem selber überlassen was er macht!
sonst muss es wirklich umbenannt werden, da Free dran nicht mehr zutreffend ist!
freewar soll allen Möglichkeiten geben!
die pk\s haben ihre Möglichkeiten also auch die die einfach nur handeln wollen!
ich habe in Welt 2 nen 49 xpler mit dem ich nur Handel einkaufen verkaufen tauchen!
darf ich dass jetzt nicht mehr! gibt doch genügend die gekillt werden können!
und noch was! ich hätte lieber statt MZ Natla gemacht! aber die sind ja abgezählt und werden dank der Sponsoren auch für die Zukunft nicht mehr freigegeben.
wenn ihr killen wollt killt die Leute die zu killen sind und last den anderen doch mal dem nachgehen was sie möchten!
iss ja auch leicht für Killer zu sagen nehmt von allem den Schutz!
genauso kann ich jetzt schreien ich will nur handeln also nehmt die kill Optionen raus!
ist ja wohl jedem selber überlassen was er macht!
sonst muss es wirklich umbenannt werden, da Free dran nicht mehr zutreffend ist!
Und die Leute, die nur Schaben und Goldsieben find ich sollte man nciht so beachten ...
Die haben ja ihre Welt so wie aktiv spielen und sollen da nich rumheulen *g*
Find die Idee gut ... so kommt es auch mehr zu Kämpfen in den unteren XP Regionen :D
Die haben ja ihre Welt so wie aktiv spielen und sollen da nich rumheulen *g*
Find die Idee gut ... so kommt es auch mehr zu Kämpfen in den unteren XP Regionen :D
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
- langeweile
- großer Laubbär
also das das möglichkeiten nimmt seh ich nicht
man muss nur mehr in den schutz investieren, sei es in den normalen oder als natla in den händlerschutz
schmälert zwar etwas den gewinn, aber gold ist ja eh eine knappe ress bei freewar,
es würde also keine möglichkeit nehmen, sondern nur mehr taktik erfordern für ein spiel denke ich mal tut das keinen abbruch
denkt halt mal einfach nach
man muss nur mehr in den schutz investieren, sei es in den normalen oder als natla in den händlerschutz
schmälert zwar etwas den gewinn, aber gold ist ja eh eine knappe ress bei freewar,
es würde also keine möglichkeit nehmen, sondern nur mehr taktik erfordern für ein spiel denke ich mal tut das keinen abbruch
denkt halt mal einfach nach
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
würd ich nicht unbedingt sagen ;)langeweile hat geschrieben:schmälert zwar etwas den gewinn, aber gold ist ja eh eine knappe ress bei freewar
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
Also es handelt sich hierbei nicht um 20 Std, sondern um 20 STD Online! Das ist ein Unterschied. Ich selbst hab auch mal einen neuen Acc in ner anderen Welt angefangen und schon nach 2h 2000 GM auf der Hand und meine liebe Müh und Not, nicht über die 50 XP zu kommen. Gut, ich kannte dsa Spiel schon, aber ich denke, jemand, der sich 20h mit dem Spiel auseinandersetzt, der hat durchaus die Chance, das Spiel kennenzulernen.Syrah hat geschrieben: 20std??? Lächerlich. Sag einem der neu anfängt
einfach mal der soll schnell mal 50xp machen, ohne ein Buch der Jagd,
mit wenig speed, und kaum erfahrung...
Weiterhin gilt: Nein, es ist nicht so, daß Leute auch unter 50 XP nach 20 Stunden Spielzeit automatisch angreifbar werden. Hinzu muss noch das Kriterium erfüllt werden, daß sie sich zumindest zum dritten Mal einloggen und zumindest 3 Tage lang angemeldet sind. Ich will niemanden zwingen, innerhalb von 20 Spielstunden seine XP machen zu müssen, nach 3 Tagen jedoch sollte es auch von denjenigen zu schaffen sein, die sich ein wenig mehr Zeit lassen. Nach wie vor sind zur jetzigen Regelung die benachteiligt, die sich selten einloggen UND äusserst langsam XP machen, aber man kann nicht auf alles Rücksicht nehmen. Ich hab zumindest versucht, es so vielen Leuten wie möglich recht zu machen und nicht einfach nur (wie bei vielen anderen BG\s) zu sagen, 3 Tage hast du, egal ob du on bist, oder nicht, danach ist der Schutz weg.
Huwar: Ein Einwand ist berechtigt. (Man kann nicht an alles denken). Insofern wäre eine eindeutige Kennzeichnung derjenigen, die Schutz haben, unumgänglich (z.B. der Angreifen-Button wird durch den Hinweis Noobschutz ersetzt).
Der Noob-Schutz wurde verstärkt, damit die Noobs nicht aufgenommen und gekillt werden können, das ist richtig. Wenn einer mit 40 XP sich bei Sotrax beschwert, er sei aufgenommen worden, man habe ihm dann 100 XP antrainiert und ihn dann gekillt, dann weiss Sotrax ja nicht, ob es sich wirklich um einen Noob handelt, oder aber um einen ausgekochten Goldsieber, der schon seit nem Jahr dabei ist und es besser hätte wissen sollen. Da aber (auch) Noobs von dieser Taktik betroffen werden (könnten), war eine Änderung gut und richtig.
Auf der anderen Seie ist es einfach nicht richtig, daß sich erfahrende Spieler hinter dem Noobschutz verbergen, ganz egal, ob sie nur einen kleinen Account wegen Goldtransferst benötiigen, oder aber weil sei wirklich daran Spass haben, zu sieben. Andere Spieler haben auch das Risiko, gekillt zu werden, warum sollten also die Goldsieber besser dran sein? Das war nicht der Sinn des Noob-Schutzes.
Man fängt sich ein paar Probleme ein, z.B. von Transferierern, die alle 3 Tage einen neuen Acc erstellen, um doch den Noob.Schutz zu haben. Doch man löst auch ein Paar Probleme, wie z.B. das ewige Geschreie nach einem höheren Banklimit, oder aber die Diebe, die sich hinter dem Aka-Limit verstecken, ja auch der Versuch, Noobs in Clans aufzunehmen, zu trainieren und zu killen, denn wenn die ganzen Sieber keine Noobs mehr sind, wieso dann trainieren?
@Syrah: Die Aufregung um die anderen ist ganz einfach zu begründen: Wieso sollten sie Vorteile haben. Es heisst in den AGB, man verpflichtet sich, Bugs nicht bewusst auszunutzen. Dass sich erfahrene Spieler dahinter verstecken, ist definitiv ein Ausnutzen von einer Schwachstelle des Spiels. Genau diese Leute heulen dann aber in Foren rum, man solle doch z.B. das Banklimit erhöhen, damit sie noch mehr Geld scheffeln können. Meine Ansicht: Eindeutig NEIN. Im Gegenteil, man sollte die Zahl des Goldes, welches man auf der Hand halten kann, beschränken, damit der Noob-Schutz nicht als erweitertes Banklimit benutzt werden kann.
- langeweile
- großer Laubbär
halt ich nicht mal für notwendig,Prinegon hat geschrieben: Huwar: Ein Einwand ist berechtigt. (Man kann nicht an alles denken). Insofern wäre eine eindeutige Kennzeichnung derjenigen, die Schutz haben, unumgänglich (z.B. der Angreifen-Button wird durch den Hinweis Noobschutz ersetzt).
jeder bekommt einfach einen brief sobald er angreifbar ist, oder 30min vorher oder so, brauch sich keiner also sorgen machen, und die kennzeichung entfällt, was dann ja für die händler zu mindest ein gewisser schutz ist, den brief kann man vorallem auch für andere sachen gleichzeitig benutzten, zum beispiel hinweis aufs sponsoring oder auf hilfe seiten
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
So, nochmal für alles, was geschrieben wurde, während ich meine Antwort verfasst hab (war dann ja doch länger).
Ob nun 20 Onlinestunden, oder 50 ist mir Wurst. bedenke, du hast auch mindestens 3 Tage Zeit dafür (meinetwegen sind da auch 5 Tage möglich, mehr jedoch nicht, weil dann doch zu viele sich andauernd neu anmelden).
@Asmorande: Es stört mich nicht, wenn jemand nur handeln will. Soll er. Doch mich stören die Leute, die ihre weltübergreifenden Geldtransfers machen, da ich das als eine Form des Cheatings ansehe. Das es für dich ärgerlich wäre, wenn es kommt, zugegeben, aber ich denke, du bist wirklcih lange genug dabei, daß du dich zu wehren weisst.
Langeweile: Du hast nicht verstanden: Es geht nicht darum, daß man selbst nicht mitbekommen könnte, dass man schon angreifbar ist, sondern daß andere nicht wissen, ob ein 40 XP\ler angreifbar ist (und somit auch selbst angreifen kann), oder nicht
Ob nun 20 Onlinestunden, oder 50 ist mir Wurst. bedenke, du hast auch mindestens 3 Tage Zeit dafür (meinetwegen sind da auch 5 Tage möglich, mehr jedoch nicht, weil dann doch zu viele sich andauernd neu anmelden).
@Asmorande: Es stört mich nicht, wenn jemand nur handeln will. Soll er. Doch mich stören die Leute, die ihre weltübergreifenden Geldtransfers machen, da ich das als eine Form des Cheatings ansehe. Das es für dich ärgerlich wäre, wenn es kommt, zugegeben, aber ich denke, du bist wirklcih lange genug dabei, daß du dich zu wehren weisst.
Langeweile: Du hast nicht verstanden: Es geht nicht darum, daß man selbst nicht mitbekommen könnte, dass man schon angreifbar ist, sondern daß andere nicht wissen, ob ein 40 XP\ler angreifbar ist (und somit auch selbst angreifen kann), oder nicht
- langeweile
- großer Laubbär
da seh ich kein prob, dass muss jeder selbst rausfinden sehe ich bei einem geschützten npc oder einem der unter schutz steht auch nichtPrinegon hat geschrieben: Langeweile: Du hast nicht verstanden: Es geht nicht darum, daß man selbst nicht mitbekommen könnte, dass man schon angreifbar ist, sondern daß andere nicht wissen, ob ein 40 XP\ler angreifbar ist (und somit auch selbst angreifen kann), oder nicht
halte nur das andere für wichtig, das jeder noob das weiß, dass er nicht mehr geschützt ist, die anderen können ja versuchen wenn sie in diesem bereich sind
Also, zum ersten: Sotrax hat jetzt eindeutig umsonst den Schutz eingebaut
das Member unter 50 xp nicht zu trainieren sind, denn sie können ja jetzt
direkt gekillt werden ohne in einen clan aufgenommen und trainiert zu
werden.
@langeweile
Du hast gefragt wann ich das erste mal gekillt wurde:
Ich hatte 24xp, bin in einen Clan aufgenommen worden (Ein Freund von
mir war auch da drin, war ein ganz normaler Clan) Dann wurde mir ohne
zu Fragen 100xp antrainiert... So, das war jetzt nicht um mich zu killen
aber ich bin ein Mensch der sich ein Spiel erst genauer anschauen möchte
und ich fühle mich gern in solchen Spielen am Anfang sicher. Hab zB
erst mal nicht nach NPCs ausschau gehalten (die in dem xp bereich ohne
Jagd deutlich seltener sind) sondern bin durch die Karte gelaufen und hab
mich umgesehen um mich zurecht zu finden. Ich war zB auch online und
habe nebenher die Hilfeseiten durchwühlt um besser Klar zu kommen.
Also, kurz nach dem ich die xp unfreiwillig bekommen habe bin ich
gestorben. Und ab da sehr oft in der Anfangszeit, da ich noch nicht wirklich
wusste wo ich hin muss. Ich hatte keine Super Waffen weil ich natürlich noch
wenig gekillt habe und hab ständig alles verloren, was ich an gold bei mir
hatte. Sehr sehr ungerecht finde ich.
Ok, dieser Schutz ist wie gesagt jetzt umsonst eingebaut worden, da Sotrax
ja sicherlich diesen neuen Anti Schutz einbauen wird.
Das ganze sollte noch mal überdacht werden von Sotrax, da es wirklich so
scheint, als ob es den Killern immer leichter gemacht wird, mit allem im
Moment, und den kleinen immer schwerer überhaupt ins Spiel einzusteigen.
Nein ich habe die Argumente gegen die Erfahrenen nicht überlesen, ich
sehe allerdings keine Gründe, warum irgentwer dadurch beeinträchtigt wird.
Im Gegenteil sehe ich eher bei diesem Vorschlag Gründe, die ich schon
genannt habe. *seufz*
Also, ich spreche halt aus Erfahrung und bin der Meinung, es gibt immer
noch User die sehr viel länger brauchen um an 50xp zu kommen.
Warum schaffen wir eigentlich nicht gleich die Stelle zum Goldsieben ab
und machen aus der Mine ein unsicheres Feld? Damit hätten wir dann
komplett alles ausgeschalten wo man sicher zu Gold kommen könnte.
Klar, die mit ihren vielen xp die selbst genug gold auf ihrem Konto haben,
denen wirds egal sein, sie werden vielleicht dafür stimmen.
Macht es doch wirklich so, das es keinen Schutz mehr gibt, auch keine
Schutzzauber mehr. Dann wäre jeder Angreifbar, es wären die PKs zufrieden
und wahrscheinlich würden dann die Händler das Spiel verlassen...
Ich weiß auch nicht was ich noch als Gegenargument bringen kann außer
das es ziemlich unfair ist, in meinen Augen. Überall wird Schutz entfernt
und es interessiert nur noch, wo man wen angreifen kann. Wofür gibts
eigentlich noch Hewien? Das könnten wir auch weglassen, damit mehr
Leute die Chance hätten zu betrügen. *überleg* Würd mir bestimmt noch
mehr einfallen was man weglassen könnte, damit keiner mehr an Gold
kommt, sondern nur noch PKs ihren Spass haben.
Syrah
das Member unter 50 xp nicht zu trainieren sind, denn sie können ja jetzt
direkt gekillt werden ohne in einen clan aufgenommen und trainiert zu
werden.
@langeweile
Du hast gefragt wann ich das erste mal gekillt wurde:
Ich hatte 24xp, bin in einen Clan aufgenommen worden (Ein Freund von
mir war auch da drin, war ein ganz normaler Clan) Dann wurde mir ohne
zu Fragen 100xp antrainiert... So, das war jetzt nicht um mich zu killen
aber ich bin ein Mensch der sich ein Spiel erst genauer anschauen möchte
und ich fühle mich gern in solchen Spielen am Anfang sicher. Hab zB
erst mal nicht nach NPCs ausschau gehalten (die in dem xp bereich ohne
Jagd deutlich seltener sind) sondern bin durch die Karte gelaufen und hab
mich umgesehen um mich zurecht zu finden. Ich war zB auch online und
habe nebenher die Hilfeseiten durchwühlt um besser Klar zu kommen.
Also, kurz nach dem ich die xp unfreiwillig bekommen habe bin ich
gestorben. Und ab da sehr oft in der Anfangszeit, da ich noch nicht wirklich
wusste wo ich hin muss. Ich hatte keine Super Waffen weil ich natürlich noch
wenig gekillt habe und hab ständig alles verloren, was ich an gold bei mir
hatte. Sehr sehr ungerecht finde ich.
Ok, dieser Schutz ist wie gesagt jetzt umsonst eingebaut worden, da Sotrax
ja sicherlich diesen neuen Anti Schutz einbauen wird.
Das ganze sollte noch mal überdacht werden von Sotrax, da es wirklich so
scheint, als ob es den Killern immer leichter gemacht wird, mit allem im
Moment, und den kleinen immer schwerer überhaupt ins Spiel einzusteigen.
Nein ich habe die Argumente gegen die Erfahrenen nicht überlesen, ich
sehe allerdings keine Gründe, warum irgentwer dadurch beeinträchtigt wird.
Im Gegenteil sehe ich eher bei diesem Vorschlag Gründe, die ich schon
genannt habe. *seufz*
Also, ich spreche halt aus Erfahrung und bin der Meinung, es gibt immer
noch User die sehr viel länger brauchen um an 50xp zu kommen.
Warum schaffen wir eigentlich nicht gleich die Stelle zum Goldsieben ab
und machen aus der Mine ein unsicheres Feld? Damit hätten wir dann
komplett alles ausgeschalten wo man sicher zu Gold kommen könnte.
Klar, die mit ihren vielen xp die selbst genug gold auf ihrem Konto haben,
denen wirds egal sein, sie werden vielleicht dafür stimmen.
Macht es doch wirklich so, das es keinen Schutz mehr gibt, auch keine
Schutzzauber mehr. Dann wäre jeder Angreifbar, es wären die PKs zufrieden
und wahrscheinlich würden dann die Händler das Spiel verlassen...
Ich weiß auch nicht was ich noch als Gegenargument bringen kann außer
das es ziemlich unfair ist, in meinen Augen. Überall wird Schutz entfernt
und es interessiert nur noch, wo man wen angreifen kann. Wofür gibts
eigentlich noch Hewien? Das könnten wir auch weglassen, damit mehr
Leute die Chance hätten zu betrügen. *überleg* Würd mir bestimmt noch
mehr einfallen was man weglassen könnte, damit keiner mehr an Gold
kommt, sondern nur noch PKs ihren Spass haben.
Syrah
Ich muss hier wiederholen, was ich in einem anderen, ähnlichen Thread schonmal sagte:
Akzeptiert bitte, dass sich nicht alle Leute auf FreeWAR konzentrieren - sondern offensichtlich auch eine Reihe von Spielern auf das FREE. Die vielen Möglichkeiten, die sich einem bieten lockt mit Sicherheit auch Spieler an. Und nicht nur Killer.
Wenn das passiert kann ich nur sagen: Viel Spaß den verbleibenden Kampfmaschinen. Keiner, der Euer Gold anlegt. Keiner, der Euch billig Zauber und Waffen verkauft. Keiner, der Eure Beute abnimmt. FW funktioniert gerade weil es so unterschiedliche Gruppen gibt.
Dank mal drüber nach. Bitte.
Im Thread ging es um den Noob-Schutz - und sofort wird hier wieder eine Hetze gegen alle draus, die nicht killen wollen, sondern anderen Spieloptionen (!) nachgehen.
Es ist unbestritten, dass es erfahrene Spieler gibt, die bewusst auf 49 xp bleiben, um "ihr" Spiel zu spielen.
Allerdings sollte man sich mal die Frage stellen, warum das so ist. Für einen Händler haben 49 XP auch Nachteile - er hat wenig Speedpunkte. Also längere Wartezeit beim Itemkauf im Zentrallager, langsamer Weg zum Shop oder MH, um die Ware los zu werden. Trotzdem machen die das. Ein Börsenmakler muss irgendwann sein Gold mit sich rumschleppen - und damit verbaut er sich sogar recht dauerhaft so einige andere Spieloptionen. Nur 1 XP mehr und er hat ein ziemliches Problem. Trotzdem entscheiden sich Leute dafür Makler zu werden.
Diese Spieler sehen das "Free", nicht das "War".
Ebenso unbestritten ist, dass das Spiel mittlerweile reichlich Elemente eines Aufbauspiels besitzt. Öl, Sumpfgas, Börse, Handelslizenz für das Zentrallager um mal die wichtigstens zu nennen.
Die Einführung fanden alle toll - nur die Konsequenz mögen viele nicht tragen. Die Konsequenz ist, dass es diverse friedliche Berufsgruppen gibt.
Nun wird das typische Argument kommen "Dann sollen die Natla spielen". Wer weiß wieviele nicht Natla spielen konnten, weil die Rasse mal wieder gesperrt war.
Diese Spieler sollen nun doppelt bestraft werden. Einmal, weil sie Natla nicht wählen konnten und sich nun unter eigenen Einschränkungen auf 49 XP halten müssen. Und jetzt ein zweites mal, weil ihnen der noob-Schutz wegdefiniert werden soll.
Das ist so nicht in Ordnung.
Wenn der noob-Schutz fällt, müssten alle <50 XP die Wahlmöglichkeit bekommen, Natla zu werden. Nur so bleibts für alle Berufsgruppen fair. (Und um die Verbindung zu dem anderen Thread zu schlagen: Natlas sollten dann auch nicht selbst angreifen können!).
Ich kann nur nochmal wiederholen: Alle non-PK sind wichtig für das Gesamtgefüge in FW. Wer das nicht warhaben will oder Sieber, Makler, Händler etc am liebsten zum Teufel jagt, wird sich noch wundern, wenn diese Leute einmal weg sind.
Akzeptiert bitte, dass sich nicht alle Leute auf FreeWAR konzentrieren - sondern offensichtlich auch eine Reihe von Spielern auf das FREE. Die vielen Möglichkeiten, die sich einem bieten lockt mit Sicherheit auch Spieler an. Und nicht nur Killer.
Warum stellst Du Dich als Kleingeist da? Was haben die Leute Dir getan? Du klingst, als sollten alle Sieber (und ich unterstelle dann auch alle Börsenmakler, Händler etc) ihre Accounts löschen.Cord hat geschrieben:Dafür. Das mit den Leuten beim Goldsieben finde ich zum Kotzen.
Wenn das passiert kann ich nur sagen: Viel Spaß den verbleibenden Kampfmaschinen. Keiner, der Euer Gold anlegt. Keiner, der Euch billig Zauber und Waffen verkauft. Keiner, der Eure Beute abnimmt. FW funktioniert gerade weil es so unterschiedliche Gruppen gibt.
Dank mal drüber nach. Bitte.
Im Thread ging es um den Noob-Schutz - und sofort wird hier wieder eine Hetze gegen alle draus, die nicht killen wollen, sondern anderen Spieloptionen (!) nachgehen.
Es ist unbestritten, dass es erfahrene Spieler gibt, die bewusst auf 49 xp bleiben, um "ihr" Spiel zu spielen.
Allerdings sollte man sich mal die Frage stellen, warum das so ist. Für einen Händler haben 49 XP auch Nachteile - er hat wenig Speedpunkte. Also längere Wartezeit beim Itemkauf im Zentrallager, langsamer Weg zum Shop oder MH, um die Ware los zu werden. Trotzdem machen die das. Ein Börsenmakler muss irgendwann sein Gold mit sich rumschleppen - und damit verbaut er sich sogar recht dauerhaft so einige andere Spieloptionen. Nur 1 XP mehr und er hat ein ziemliches Problem. Trotzdem entscheiden sich Leute dafür Makler zu werden.
Diese Spieler sehen das "Free", nicht das "War".
Ebenso unbestritten ist, dass das Spiel mittlerweile reichlich Elemente eines Aufbauspiels besitzt. Öl, Sumpfgas, Börse, Handelslizenz für das Zentrallager um mal die wichtigstens zu nennen.
Die Einführung fanden alle toll - nur die Konsequenz mögen viele nicht tragen. Die Konsequenz ist, dass es diverse friedliche Berufsgruppen gibt.
Nun wird das typische Argument kommen "Dann sollen die Natla spielen". Wer weiß wieviele nicht Natla spielen konnten, weil die Rasse mal wieder gesperrt war.
Diese Spieler sollen nun doppelt bestraft werden. Einmal, weil sie Natla nicht wählen konnten und sich nun unter eigenen Einschränkungen auf 49 XP halten müssen. Und jetzt ein zweites mal, weil ihnen der noob-Schutz wegdefiniert werden soll.
Das ist so nicht in Ordnung.
Wenn der noob-Schutz fällt, müssten alle <50 XP die Wahlmöglichkeit bekommen, Natla zu werden. Nur so bleibts für alle Berufsgruppen fair. (Und um die Verbindung zu dem anderen Thread zu schlagen: Natlas sollten dann auch nicht selbst angreifen können!).
Ich kann nur nochmal wiederholen: Alle non-PK sind wichtig für das Gesamtgefüge in FW. Wer das nicht warhaben will oder Sieber, Makler, Händler etc am liebsten zum Teufel jagt, wird sich noch wundern, wenn diese Leute einmal weg sind.
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
Prinegon hat geschrieben:So, nochmal für alles, was geschrieben wurde, während ich meine Antwort verfasst hab (war dann ja doch länger).
solange die Moderatoren von oben nur die Anweisung haben Geldtransfer als unerwünscht im schrechat zu sehen, solange wird es das auch weiterhin geben!
stattdessen sollte es nunmehr als verboten gelten und mit löschung aller Chars bestraft werden!
und welche Chars in welcher Welt zu wem gehören ist doch schnell herauszufinden!
den die Aussage ungern gesehen heist nichts anderes als das es ruhig gemacht werden kann, anur nicht übern schreichat.
und es währe für mich auch kein problem wenn die händlerrasse die es ja von anfang an geben sollte nun auch als händler gemacht werden!
soll heißen keine Player kill durch einen Händler! keinen Bonus an den Türmen! es sei den sie gehören der Gilde der Händler an und tragen eine grüne Fahne !
keine möglichkeit als Händler diebstall zu nutzen geschweigeden zum verräter zu werden !
Handel an allen Shops! denn das sind Händler, die mit allen Handeln.
dann würden die meisten sich auch nicht mehr so auf Natlka stürzen wenn der wirklich nurnoch zum Handeln zu nutzen ist.
ausser halt einige wenige wie ich es bin.
Händler sollten aber weiterhin beklaut werden können, und zwar nicht nur die Items sondern auch das Geld!
dann können sich von mir aus alle abschlachten wie sie wollen, aber ich kann auch spielen, und zwar so wie ich es mir wünsche, und das ist einfach nur Handel treiben.
Wenn diese Idee tatsächlich kommen würde, werde ich dann wohl meinen Siebaccount in W4 löschen müssen, da ich den nichtmehr spielen kann. ich hab mind 30k auf der Hand und ein Banklimit von 7,5k. Was soll ich mit dem Geld machen? Ich benutze es nicht für weltübgreifende Transfers. Ich wollte es in die Börse stecken, da die Börse in W4 eh nicht so die tollen Kurse hat. Das wird dann wohl leider nichtmehr gehen. Durch Begrenzung des Noobschutzes auf Zeit, werden die meisten Siebaccs gelöscht werden. Ich werde mir auch bestimmt nicht den Stress machen und mir tausende Schutzzauber zulegen, obwohl es für mich als Natla sogar noch super einfach wäre. Es ist mir einfach zuviel Stress andauernd drauf zu achten, ob ich noch Schutz habe um nicht mit 30k auf der Hand gekillt zu werden. Ein reiner Börsenacc iss mir auch zu blöde. Mal sehen ob der Vorschlag umgesetzt wird. Am Ende bin ich auf jeden Fall
dagegen
dagegen