Der weisse Ring

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

gut oder schlecht ?

gut
21
48%
schlecht
23
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Rondo
Sternenzerstörer

Der weisse Ring

Beitrag von Rondo » 16. Feb 2012, 10:32

Herkunft:
Der weisse Ring ist ein Item das man für 10000 GM im Natlashop in Narubia kaufen kann

Wirkung:
Hat man dieses Item im Inventar kann man frühestens 72 Stunden nach einem erfolgreichen Angriff eines Playerfarmers wieder von diesem angegriffen werden.

Sinn:
Es ist für jeden Spieler absolut frustrierend wenn er tagtäglich von ein und demselben PF umgeklickt wird, je nach Onlinezeit sogar 2 mal am Tag.
Eine Erhöhung dieser Zeit auf 1 mal alle 3 Tage sollte das mindeste sein und sorgt dafür dass die friedlich spielenden User etwas weniger Frustration erleben müssen.
Und da die Playerfarmer durch die unzähligen Hilfsmittel genug Opfer zur Verfügung haben wird deren Spiel auch interessanter wenn sie täglich ihre sicheren Opfer abfarmen können sondern etwas öfter nach neuen Opfern suchen dürfen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Der weisse Ring

Beitrag von Idris » 16. Feb 2012, 10:37

werd natla,dann wirst net sooft umgeklickt,oder zieh dein aka nach :roll:

es gibt eh schon viel zu wenig "opfer" zum umklicken,da bald alle natla sind

ABSOLUT DAGEGEN!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Feb 2012, 10:42

Auch wenns für Dich offensichtlich schwer ist, überleg mal warum so viele Leute Natla werden :roll:
Und Aka hilft gegen Playerfarmer überhaupt nichts dank der absurden PF-Hilfsmittel :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 16. Feb 2012, 10:47

Idris hat geschrieben:werd natla,dann wirst net sooft umgeklickt
Wobei sich mir dann die Frage stellt, ob das der Sinn der Sache sein kann. Und du kritisierst das ja gleich auch selbst mit deinem zweiten Satz. Es ist völlig klar, dass im PvP derzeit etwas falsch läuft. Und zwar auf beide Seiten. Die Verteidigung die immer mehr die Rasse Natla als letzte Zuflucht angeboten bekommt und die Angreifer, die ihre Kämpfe minutiös planen können und somit, wenn sie zum Angriff selbst kommen, parktisch 100%ig Sieger sind.

Zur Idee: Löst sich dieser Ring nach einem Angriff auf? Wenn nein, entspricht das lediglich einer generellen Erhöhung dieser 12h-Regel.
Wenn ja (was ich persönlich besser fände), müsste man den Preis überdenken.

Grundsätzlich finde ich die Idee nicht total schlecht, aber ich bin dagegen, wenn dieser zusätzliche Schutz jedem einfach so ohne weiteres - und dauerhaft - geschenkt wird.

Fruchti
kleines Schaf

Beitrag von Fruchti » 16. Feb 2012, 10:52

1. zu billig, zu leicht zu bekommen, keine anforderungen, zu stark
2. gibt es genug sachen mit denen du dich schützen kannst, und hey das kostet dich in der Regel nicht mehr als 1-2 klicks

ABSOLUT DAGEGEN!
Bild

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 16. Feb 2012, 10:52

Ab 3k XP kann man Phasenenergie erwerben (man kann danach sogar wieder abbauen zur Not und behält die Phasenenergie) -->energetischer Schutzzauber + Ggz Schutzauflösung, zur Not mit ds und man hat mit wenig Aufwand schonmal 3 Stunden Ruhe, was dem Großteil genügen sollte. N bisschen War im Free darf noch bleiben meiner Meinung nach.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Feb 2012, 10:53

Meiner Meinung nach sollte sich der Ring nicht auflösen, allenfalls wäre es zu überlegen dass man ihn nicht gegen Diebstahl und Tod schützen kann.
Klar entspricht das praktisch einer generellen Erhöhung, die ist mMn aber auch dringend notwendig !

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Feb 2012, 11:00

ich empfehle dir, rondo,einfach mal die dir zur verfügung stehenden zauber voll auszuschöpfen,weil wenn man das liest,was du hier immer schreibst,scheinst du ja rund um die uhr nur gekillt zu werden?!

klar wars bissel paradox andi,stimmt^^
aber es ist doch so, als pk hat man es bei weitem net so leicht wie rondo immer meint und der großteil der spieler ab ~80-100k xp ist einfach natla. da hat man kaum chance auf einen kill und dann kommt hier eine so undurchdachte idee, die nichtmal ansatzweise eine anforderung braucht,oder oder oder...

wie schon vor mir erwähnt, energetischer schutz+ggz schutzauflösung=3h ruhe,egal was kommt!

[...]

ich wäre viel mehr dafür,den natlaschutz zu ändern

er halt 1 bzw 3h(schwach und stark) kann aber nur 1mal alle12h angewendet werden :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 16. Feb 2012, 11:05

Wenn der sich nicht auflöst und einfach im Shop kaufbar ist, dann bin ich dagegen.
Man sollte sowieso mal das gesamte PvP neu aufbauen. Durch all die Mini-Änderungen der letzten Jahre ist das System ziemlich zerfahren. Weiter Mini-Anpassungen bringen da meiner Meinung nach wenig.

Seht euch als Beispiel mal das hier an: viewtopic.php?f=25&t=44884
Mit einigen Anpassungen (zB. RP-Aspekt verringern, Stärke der Spieler berücksichtigen, XP/Gold/Item-Verlust definieren) hätte man eine Basis für die normalen Welten.
Ein solches Kampfsystem hätte enorm viel Potential.

EDIT: Rondo-Flames entfernt. Lasst das doch einfach mal aussen vor und diskutiert über die Idee.. :roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Feb 2012, 11:07

Ich find die Idee gar nicht mal so schlecht. Müssten ja nicht zwangsläufig 72h sein, aber ein Item welches gegen ein wenig Gold, diese Zeit hinauszögert. Warum nicht?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Feb 2012, 11:08

Idris hat geschrieben:ich empfehle dir, rondo,einfach mal die dir zur verfügung stehenden zauber voll auszuschöpfen,weil wenn man das liest,was du hier immer schreibst,scheinst du ja rund um die uhr nur gekillt zu werden?!
Du meinst den Rassewechsel und Schutz der Händler und somit immer mehr Einschränkungen im Spiel, ja ?
Dann hast Du ja sicher nichts dagegen wenn man das auch für die Playerfarmer so regelt wie hier :

viewtopic.php?f=7&t=47890

klar wars bissel paradox andi,stimmt^^
aber es ist doch so, als pk hat man es bei weitem net so leicht wie rondo immer meint und der großteil der spieler ab ~80-100k xp ist einfach natla.
Und warum ist das wohl so ? Bestimmt weil alle das PvP so toll finden oder ? :roll:

da hat man kaum chance auf einen kill und dann kommt hier eine so undurchdachte idee, die nichtmal ansatzweise eine anforderung braucht,oder oder oder...
"Undurchdacht" ? Du meinst so wie das hier:
viewtopic.php?f=7&t=47870
Damit erreichst Du nur dass noch mehr User Natla werden.....soviel zum Thema "undurchdacht" :roll:

wie schon vor mir erwähnt, energetischer schutz+ggz schutzauflösung=3h ruhe,egal was kommt!

und das von rondo,der sonst überall rumstänkert nichts wäre durchdacht und achsounfair?
Und der es auch schlüssig begründet im Gegensatz zu gewissen anderen Leuten :!:

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 16. Feb 2012, 11:20

trianon, die 12h langen vollkommen,in meinen augen sogar zu lange
weil wieviele spieler haben die zeit und das glück,morgen einen spieler zu töten und abens den gleichen schon wieder?

wenn ich von zauber ausschöpfen rede,meine ich nicht die rasse natla. andere rassen haben die gleiche möglichkeit sich zu schützen wie die natla,brauchen nur nen ggz
oder ggz-a solls auch geben,ka ob du das wusstest

äpfel und birnen, der vergleich zwischen pk/natla als eigene rasse

wer kein pvp mag kann natla werden,mir egal-aber alle anderen werden sterben und das sollte sich auch nicht ändern :!:

naja,undurchdacht ist es nicht direkt. evtl werte übertrieben, aber garantiert ncht leicht zu bekommen,erreichen und vorallem nicht unfair
-lange lernzeit,viele anforderungen,schweineteuer(nicht wie dein minipreis),so lala erfolg

klar,schlüssig^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 16. Feb 2012, 11:30

Die Schutzmöglichkeiten wurden nun schon in 100ten Threads durchgekaut. Du kennst Rondo's Meinung dazu, meine kennst du auch, es ist daher einfach unnötig die Diskussion zwischen uns nun wieder hervorzuholen.

Man könnte diesen Zauber beispielsweise als Amulett einbauen. Dann hättest du auch einen vorzeigbaren Nachteil.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Feb 2012, 11:36

finde ich ne gute Idee, 2 mal am Tag vom gleichem PK angeriffen zu werden finde ich auch etwas viel
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 16. Feb 2012, 11:42

als amulett auf belpharia?mhh,klingt garnet so übel

dann hats jeder,ist net zu stark und doch selten

wäre ne überlegung wert

Gesperrt