PvP-Rasse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

gut oder schlecht ?

gut
17
29%
schlecht
42
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Re: PvP-Rasse

Beitrag von Neo the Hunter » 17. Feb 2012, 00:08

Rondo hat geschrieben:Bin dafür das aktive PvP auf eine einzige Rasse zu beschränken.

Als Beispiel nenne ich mal die Taruner

Ausschliesslich dieser Rasse sollte es dann ermöglicht werden andere User anzugreifen
Gleichzeitig sollte diese Rasse von diversen anderen Spielelementen ausgeschlossen werden, beispielsweise keine Dungeons betreten können, keine grünen ZKs anwenden können, nicht länger als 3 Minuten auf friedlichen Feldern stehen können usw usw. Auch dies sind erstmal nur Beispiele !
da wuerde ich vorschlagen eine rasse neu dafuer einfuehren um zb taruner die nciht wegen dem pvp taruner sind nicht zu benachteiligen
nennen wir diese rasse zb sandkugeln... die koennten zb die selben werte wie taruner haben... dann natuerlich von diversen spielelementen ausgeschlossen werden
dann muss diese rasse noch 24/7 verraeter sein ohne was dagegen tun zu koennen oder eben mit allen anderen rassen verfeindet dann kann man den laestigen gdw auch abschaffen
desweiteren sollte sie spezielle kampfzauber kriegen wie zb natlaschutzaufloesungen, hinzauber und herzauber ohne standzeit, alte rote herzauber die von sicheren feldern runterholen koennen, herzauber die aus dungeons rausholen koennen(meinetwegen auch nur unsichere felder in dungeons) und als i tuepfelchen braucht die rasse dann noch ein item das nur sie verwenden kann wie das glaube ich jede rasse hat... ich schlage da eine art statue d kraft vor die sowohl die taruner 50% lp push als auch die mk wut vereint aber ohne den laestigen ku... achja das koennte umstritten sein aber ne ku resistenz vllt? als gegensatz zur serum leereimmunitaet oder der arbeiter diebstahlimmunitaet
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 17. Feb 2012, 16:29

ach du liebe Güte, was n Schwachsinn diese Idee.[...]

Aber gut, bauen wir diese Idee doch ein...und legen wir die ersten 5 Welten zusammen, damit wieder in etwa so viele Spieler in der Welt sind wie jetzt :shock:

Rondo, ein Rat an dich: Wenn du dich schon so anstellst,dann kannst du auch gleich den Thread erstellen: Soll das PvP mit all seinen Zaubern abgeschafft werden?
Das ist offensichtlich dein Ziel.

[...]
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 18. Feb 2012, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flames entfernt
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 17. Feb 2012, 17:46

Moment mal. Ich bin Onlo, jage, verkaufe Öl und bin zZ inaktiv. Wenn ich gekillt werde, nutze ich auch mal gerne den Rückangriff. Was ja dann nicht mehr möglich ist, weil ja nur die Sandbälle angreifen können. So ziemlich jeder hat mal gekillt. Was man dann ja nicht mehr könnte. Oder auch ein Anfänger könnte dies nicht. Außerdem sind Händler auch nicht auf Natla begrenzt. Pks sollen dies aber. Irgendwie sinnfrei...

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 17. Feb 2012, 20:40

Ja, aber ich könnte trotzdem nichtmal mehr das machen ;)

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 18. Feb 2012, 20:22

Bitte unterlasst Flames und Beleidigungen aller Art.
Ich hab hier erstmal aufgeräumt.
Der nächste der gegen die Regeln verstößt, hat, je nach Schwere, mit einer Verwarnung oder einem Bann zu rechnen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 18. Feb 2012, 21:27

Ist dieser Thread nicht schon längst überflüssig im Hinblick auf die "Verräteraussichten",die Sotrax derzeit plant und teilweise schon vorgestellt hat?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

lobbyist
Kriechlapf

Beitrag von lobbyist » 19. Feb 2012, 08:07

[...]

PVP gehört zum spiel dazu
wenn ich mit anderen spielern spielen will, gibs auch nicht so nette

man kann sich gegen alles schützen und noch einfacher vieles abmildern
klar kostet geld

natla = GGZ:Schutzauflösung DS + Schutz, bissl teurer dafür XP und andere rassenboni

niemand wird in die rasse natla gezwungen und es gibt genug sichere felder. niemand muss/sollte tiefsinnige konversationen unsicher führen müssen.
btw diese pk aussage werd doch natla so herauszustellen ist lächerlich. da geht es mehr um einen abstufenden vgl (natla = schutz = "pussy") als um eine empfehlung

also bis auf das es zuviele gegengegenzauber gibt und das system ein bisschen unübersichtlich ist, hat alles im momentanen zustand seine berechtigung.

oder wollen wir auch die Diebstahlrasse, und die Betrügerrasse usw? um mal zu zeigen wo sich das eigentlich bewegt.

vlt sollte man mit kleinen änderungen anfangen wenn es unmut gibt, zb
schutzzauber, ggz billiger, und MZ heilung mit kaufbaren toten tarfischen oder äquivalentem balancen
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 19. Feb 2012, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Feb 2012, 16:21

Ein Schutzzauber kostet 180gm und bietet dafür 30min Lang schutz. Und nicht nur Schutz vor Angriffen sondern auch noch mal 1-2sek mind. an zusätzlicher Reaktionszeit,falls der Pk mit ner Auflösung antanzt. Und Auflösungen sind wesentlich schwieriger zu bekommen als Schutzzauber. Also wird der Pk sicher auch irgendwann die Lust an diesem Spieler verlieren.
Wer nun mit dem Gegenargument des langsamen Internets kommt: Sry,aber für diese Probleme hat nicht eine zehntausendschwere Community zu haften.
Dennoch gibt es auch für Diese Spieler einen Ausweg,nämlich "Aka" in Kombination mit Doppelpush und ganz wichtig: "Einem Ggz:Angriff"
Dieser ist auch gut erfarmbar mit ein bissl Mühe. Es gibt schließlich nix geschenkt.

Das ist so ziemlich die Beste Methode sich gegen Pks effektiv zu schützen. Und das kann ich nach 5 Jahren intensiver PvP Erfahrung auch nur bestätigen(würd jedes meiner Ziele soweit denken wäre ich arbeitslos^^)

Es gibt eigentlich absolut KEINEN Grund,warum man in die Natlarasse aufgrund des PvP's wechseln MUSS.
Einfach nur mal ein bissl Mitdenken!!! Thats all

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Feb 2012, 16:37

Und wer wirklich mal ein bisschen mitdenkt und vor allem OBJEKTIV ist der gibt zu dass es KEINEN wirklichen Schutz vor den Playerfarmern gibt ausser man wird Natla und benutzt den Schutz dieser Rasse. Dass damit dann einige Einschränkungen im Spiel verbunden sind weiss jeder der das Spiel wirklich kennt und genau deshalb wäre es nichts anderes als ein fairer Ausgleich wenn die destruktive Spielweise der Playerfarmer genauso an eine Rasse und an Einschränkungen gebunden ist wie das friedliche spielen auch :!:
Mit den Ankündigungen bezüglich des Verräterstatus hat dies nicht das geringste zu tun denn es geht hierbei um das Grundprinzip einen fairen Ausgleich zu schaffen zwischen den Spielern die dem PvP überhaupt nichts abgewinnen können und denen die ihren Spass daran haben anderen Spielern mit ständigen Angriffen den Spielspass zu nehmen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Feb 2012, 16:51

Reaper verschiedene Dinge hast du ja ebenfalls als positiv abgenickt. Ich meine man muss ja nicht unbedingt eine Rasse hernehmen. Es würde ja reichen, wenn man die Verräter von verschiedenen Spielaspekten ausschließt. Dazu gab es ja mehr als einen Thread und mehr als einen Befürworter. Ja, der Vorshlag kam auch bei einigen PKs recht gut an. In dem Sinne wäre, dieser Vorschlag in gewissermaßen vergleichbar.

Es sollte durch die angekündigten Änderung derVerräter mehr darauf geachtet werden das Pk unter den PvP-Willigen zu steigern, aber auch darauf achten das PvP für die nicht-Willigen zu schwächen.

Und dann könnte Rondo später einmal sagen "Du willst PvP? Dann werd doch Verräter!", wie man ihm heute sagt "Du willst kein PvP? Werd Natla!".
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Feb 2012, 17:55

Bevor hier irgendwie weiterdiskutiert werden kann sollte erstmal widerlegt werden,dass die von mir eben genannten Schutzmaßnahmen eben nicht zutreffen und das hergeben,wie ich sie präsentiert habe.
EInfach wie ein stures Kleinkind zu sagen: "nä...ist nicht so" ...aber nicht ein stichhaltiges Argument bringen.

So kann dieser Thread gleich geschlossen werden,wenn der Threadersteller nichteinmal dazu bereit ist,sich mit den Kommentaren hier auseinander zu setzen und sich auch auf diese KOMPLETT zu beziehen und nicht einfach immer nur alles negiert und sagt:DAS IST SO, WIE ICH GESAGT HAB UND SCHLUSS.

EInfach nur so beginnen:"Nein,du hast unrecht.WEIL die Sache ist so und so"

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Feb 2012, 18:14

Was erwartest du dir von der Diskussion, Reaper? Diese Diskussion hatten wir bereits in hunderten Threads ohne Erfolg geführt und seitdem hat sich auch nicht viel geändert. Erwartest du nun ernsthaft, nur weil du jetzt andere Worte verwendet kommen wir zu einem gemeinsamen grünen Zweig?

Wir hatten darüber geredet, wie ein Gegenzauber: Schutzauflösung unterlaufen wird. Wir hatten darüber geredet, dass sich der Gegenzauber: Angriff nicht so mal schnell organisieren lässt - die Betörung ist einfach viel zu heftig. Wir hatten darüber geredet, dass die Kampfunfähigkeitszauber das unerwünschte Jagen von Spielern, was nun mal mit das wichtigste im PvP ist, erfordert. Die Diskussionen kennst du, deren Ende kennst du, warum fortsetzen?

Du hast sogar während der Diskussion um den "Verräter"-Status damals noch gesagt, dass dir kleine Hürden gerade recht wären- Damals war bspw. der Vorschlag gefallen, dass Verräter nicht mehr an bestimmten Shops einkaufen können o.ä.. Was ich ehrlich gesagt, weit extremer finde, als die Vorschläge die Rondo hier bringt. Das hattest du aber beispielsweise als akzeptable eingeräumt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Feb 2012, 18:28

Immerhin n Anfang.

Aber: Betörungen? Jung..Du musst dir nur merken wo das Vieh das letzte mal gestorben ist und kannst alle 20min auf die Insel eiern und hast innerhalb von 1-2 Std mindest 2-3Ggz. Zur Not kaufst du noch welche auf.
Ich hab es doch zig mal selber gemacht.Wegen mir/meinesgleichen wurde der Zauber aus den Clankriegen rausgenommen.Sotrax hat doch schon damals klare Zahlen dazu geäußert. Wie kann man da noch stur behaupten,dass es niemals möglich sei regelmäßig an die Zauber zu kommen,wenn doch sogar Updates daraus entstanden sind,weil es eben geht.
So ein Hirnriss!
Was allerdings nicht widerlegt ist ist die Sache mit dem Schutzzauber.
Trifft es denn NICHT zu,dass du durch Ihn 1-2sek mehr Reaktionszeit hast?
Trifft es denn NICHT zu,dass er fast nix kostet,unbegrenzt vorhanden ist,und der Pk nur sehr stark begrenzte Auflösungen hat sowie irgendwann die Lust verliert,wenn er immer wieder am Schutz scheitert?
Trifft das alles etwa NICHT zu? Antworte einfach mal gezielt darauf.

btw: Es spielt doch keine Rolle,was damals vor Monaten/Jahren irgendwer mal gesagt hat. Wenn jemand etwas zu dem selbem Thema erneut postet muss derjenige eben damit rechnen,dass er die selben Debatten führen muss,solange sie nicht 100% widerlegbar sind.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Feb 2012, 18:34

Stimmt, widerlegt wurde bisher immernoch nicht dass ausschliesslich der Wechsel zur Rasse Natla und die Anwendung des Händlerschutzes ein Schutz vor den PFs bzw vor dem PvP ist.
Klar, kann man auch nicht widerlegen, vor allem nicht mit diesen völlig falschen Behauptungen wie zB dass Aka vor PFs schützen würde oder ähnlichem Blödsinn :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Feb 2012, 18:37

Rondo hat geschrieben:widerlegt wurde bisher immernoch nicht dass ausschliesslich der Wechsel zur Rasse Natla und die Anwendung des Händlerschutzes ein Schutz vor den PFs bzw vor dem PvP ist.
Hab ich vorhin in meinem Kommentar über die beiden Schutzvarianten getan. Nur bist du in keinster Form bislang darauf eingegangen und hast aufzeigen können,dass das absolut nicht stimmt/oder nur teilweise.
Rondo hat geschrieben:Behauptungen wie zB dass Aka vor PFs schützen würde oder ähnlichem Blödsinn
Ggz:A. Auch hier hab ich was dazu geschrieben. Und du bist wieder nicht darauf eingegangen. Hmm

Bild

Gesperrt