PvP-Rasse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

gut oder schlecht ?

gut
17
29%
schlecht
42
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: PvP-Rasse

Beitrag von -MusK- » 19. Feb 2012, 20:08

ach gottchen... das alte leid.
- ein pk powert sich auf, wenn er killen will - er wählt den moment.
- ein potentielles opfer muß permanent im schutz-ggz-wasauchimmer-modus sein, wenn es seine ruhe haben will. es ist unmöglich, einen angriff vorauszusehen.
wer hat also langfristig gesehen mehr aufwand, wen kostet es nerven, wem verdirbt es u.u. auf dauer den spielspaß? ^^ ist das so schwer zu kapieren?
OMG...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Feb 2012, 20:19

Klar.Warum sollte derjenige,der 5 Jahre bislang PvP spielt es nicht besser wissen.^^

Und wenn dein Gegenüber trotz der gewonnenen Zeit durch den Schutzzauber immernoch nicht sehen kannst liegt das an Deiner Leitung.
Das sind 3-4Sek Zeit,in der dein Browser aktualisieren kann,wenn ich vom folgenden Szenario ausgehe:
Bienen(1Klick)+Perso.Hinzauber(1Klick)+Schutzauflösen(2Klicks)+Angriffsbutton(2Klicks)= ca 3-4sek.
in Relation zu:
EINEM Klick auf Heimzauber,Heilzauber,Seelenkugel oder ZWEI Klicks bei Kakti oder Gzk.=ca 1-2sek.
anschließend starke,oder wenn du nett bist,schwache Ku auf ihn und fertig.

Meinst du ein Pk macht den Spaß auch nur 5x öfters mit?

Der einzige Grund,warum ein Pk oft die oberhand hat,liegt entweder in der schwachen Reaktionszeit seines Opfers oder in der schwachen Leitung(für die du,und NUR DU verantwortlich bist,und weder Sotrax noch der Pk).

Das Aka-szenario muss ich wohl kaum großartig dir aufmalen oder vorsingen,oder?

Ggz:A= Die bessere Skillung gewinnt.
Sollte der höchst seltene Fall eintreten,dass der Ggz:A vorher durch ein Crashdummie aufgelöst wird,so nimmst du einfach das Erst beschriebene Zeitszenario von oben und fügst dem noch die 1-2 Sek Zeit des Ersten Angreifers hinzu,sodass du im Endeffekt folgendes hast:
1.Angreifer:Schutzauflösen(2Klicks)Angriffsbutton(2Klicks) 2.Angreifer:Bienen(1Klick)+Perso.Hinzauber(1Klick)++Angriffsbutton(2Klicks)= ca 4-6sek.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Feb 2012, 20:23

Rondo hat geschrieben:Der einzige Weg sich vor den PFs sicher zu schützen bleibt die Natlarasse mit ihrem Schutz sowie der schwache Tarnzauber und GGZ: Auflösung des Schutzes....egal wie oft du das noch betsreitest, es bleibt dennoch ein Fakt :!:
Und genau darum gehört das mal den PFs mit gleicher Münze serviert damit sie mal sehen wie das ist :roll:
Ergo bleibt der Angreifen-Link auf eine einzige Rasse beschränkt. Allerdings.
- Kann man durch einen Zauber, der Drop von einem nur einmal auf der Welt vorkommenden NPC wie zum Beispiel dem Berghund ist, für 15 Minuten mit jeder Rasse angreifen
- Kann man durch eine Kombination zweier Zauber (einer für ~200gm von einem NPC kaufbar, der andere für ungefährt 1,2k im Shop) einmalig einen Angriff durchführen (dabei löst sich der teurere Zauber auf)

Das sind schließlich keine vollwertigen Alternativen zur PvP-Rasse und daher ändern sie ja eigentlich nichts daran, dass nur eine Rasse angreifen kann.
- ein pk powert sich auf, wenn er killen will - er wählt den moment.
Und muss ständig selbst aufgepowert sein, damit er nicht von anderen PK genauso gekillt wird. Alternative ist, er steht dauerhaft sicher, außer um anzugreifen - in diesem Fall stimme ich dir zu, aber da liegt der Fehler doch eindeutig darin, dass ein PK erstmal 20 Minuten rumstehen kann und innerhalb von 2 Sekunden schon einen Kill landen kann. Einen Vorschlag um das zu lösen findet man innem anderen Thread.
- ein potentielles opfer muß permanent im schutz-ggz-wasauchimmer-modus sein, wenn es seine ruhe haben will. es ist unmöglich, einen angriff vorauszusehen.
Auch das gilt für sämtliche nicht-Natla, ausgenommen obiger Sonderfall. PK haben es nach der Logik sogar noch schlimmer, weil sie Rückangriffe von oben fürchten müssen.
wer hat also langfristig gesehen mehr aufwand, wen kostet es nerven, wem verdirbt es u.u. auf dauer den spielspaß? ^^ ist das so schwer zu kapieren?
Eindeutig die PK - sobald sicher stehen in der aktuellen Form abgeschafft wird.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Feb 2012, 21:06

Giga wenn Du das spielen mit Tarnung noch als normales spielen bezeichnest hast Du leider schon genauso wenig Objektivität wie reaper und seinesgleichen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Feb 2012, 21:36

Genau Rondo. Einfach einen Gedankenfetzen,der mir nichteinmal ersichtlich wird aus Giga's Argumentation,nehmen und ihn sinnlos kommentieren und dabei alles andere ignorieren. Sehr produktiv wirklich. Und das vom TE.!
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 20. Feb 2012, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Feb 2012, 21:39

reaper w14 hat geschrieben:Genau Rondo. Einfach einen Gedankenfetzen,der mir nichteinmal ersichtlich wird aus Giga's Argumentation,nehmen und ihn sinnlos kommentieren und dabei alles andere ignorieren. Sehr produktiv wirklich. Und das vom TE.!
Extra für Leute wie Dich hat Giga das sogar rot eingefärbt, wundert mich aber nicht dass Du es dennoch nicht siehst/verstehst :roll:
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 20. Feb 2012, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Feb 2012, 21:46

[..]
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 20. Feb 2012, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: OT, Flame

Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Feb 2012, 21:51

Rondo hat geschrieben:Giga wenn Du das spielen mit Tarnung noch als normales spielen bezeichnest hast Du leider schon genauso wenig Objektivität wie reaper und seinesgleichen :roll:
Du verfehlst da ein wenig den Punkt. Vielleicht hilft ein Beispiel:
Jemand will für 500k Akas machen. Er ist allerdings kein Natla, daher besteht die Gefahr, dass er bei der Aka gekillt wird. Wie kann er sich schützen? Tarnzauber oder GGZ: Auflösung des Schutzes. Ein Kill an diesem Spieler ist somit nicht möglich und seine 500k sind geschützt.
Das heißt, man hat sehr wohl die Chance, auch als Nicht-Natla wenn es grade nötig wird unkillbar zu sein. Es wäre dann, um bei deinen Worten zu bleiben, nur fair, wenn du in diesem Vorschlag auch gleich die Implementierung eines vergleichbaren Items für die nicht-PK-Rassen forderst - Beispiele dafür habe ich oben angebracht. Und eben da du das Spielen mit Tarnung nicht als "normal" bezeichnest, sollte dich sowas auch nicht stören, Spielen mit diesen Zaubern wäre ja ebenfalls nicht "normal."
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Feb 2012, 21:54

OMG :roll:
Also nochmal für Dich da du offensichtlich den Zusammenhang wieder nicht verstehst :

Ich behaupte dass man nur als Natla mit dem entsprechenden Schutz wirklich sicher vor den PFs und somit ohne PvP spielen kann und Giga behauütet dass dies auch mit Tarnzauber möglich wäre.
Und genau damit beweist er die fehlende Objektivität in diesem Thema die bei Dir schon Standard ist.
Muss ich Dir jetzt auch noch erklären warum man das spielen mit Tarnunzauber nicht mit normalem spielen vergleichen kann oder kommst Du da von alleine drauf :?:
[..]

Edit:
Giga du weisst doch genau dass es hier nicht darum geht mal eben für kurze Zeit unangreifbar zu sein sondern um das Grundprinzip ob bzw wie man dem PvP entgehen kann, und da ist das Argument Tarnung völliger Blödsinn :!:
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 20. Feb 2012, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 19. Feb 2012, 22:05

Rondo hat geschrieben:Giga du weisst doch genau dass es hier nicht darum geht mal eben für kurze Zeit unangreifbar zu sein sondern um das Grundprinzip ob bzw wie man dem PvP entgehen kann, und da ist das Argument Tarnung völliger Blödsinn :!:
Das sehe ich anders. Du willst alle Rassen außer einer vom aktiven PvP ausgrenzen, da der passive PvP-Schutz deiner Ansicht nach ebenfalls auf eine Rasse begrenzt ist. Allerdings gibt es eben Tarnzauber und GGZ für alle Rassen und demnach ist es nur sinnvoll, Zauberalternativen für das aktive PvP ebenfalls für alle Rassen bereitzustellen - mit exakt der selben Seltenheit / Häufigkeit.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 19. Feb 2012, 22:08

1.Hat Sotrax bereits gesagt,dass das niemals so kommen wird Rondo
2.Ist dein Vorschlag völlig unausgearbeitet
3.Provoziert er eine Spielergruppe

4.Meine Beiträge beziehen sich lediglich auf deine darauf folgenden Begründungen,warum das PvP sozusagen,abschaltbar gemacht werden sollte,nämlich dass es unmöglich ist einem Pk zu entkommen und das man in die Natlarasse förmlich gedrängt wird.
Beides habe ich/haben wir dir versucht zu widerlegen,indem wir dir ausgearbeitete und mit konkreten Zahlen und Fakten versehende Beispielszenarien vorgelegt haben.
Diese hast du wieder:
1.Ohne jedwede Ausführlichkeit und Beweisführung deiner Argumente und
2.provokant und nicht objektiv
beantwortet.

Es zeichnet sich ein Muster ab,merkste?^^

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Feb 2012, 04:19

Giga hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Giga du weisst doch genau dass es hier nicht darum geht mal eben für kurze Zeit unangreifbar zu sein sondern um das Grundprinzip ob bzw wie man dem PvP entgehen kann, und da ist das Argument Tarnung völliger Blödsinn :!:
Das sehe ich anders. Du willst alle Rassen außer einer vom aktiven PvP ausgrenzen, da der passive PvP-Schutz deiner Ansicht nach ebenfalls auf eine Rasse begrenzt ist. Allerdings gibt es eben Tarnzauber und GGZ für alle Rassen und demnach ist es nur sinnvoll, Zauberalternativen für das aktive PvP ebenfalls für alle Rassen bereitzustellen - mit exakt der selben Seltenheit / Häufigkeit.
Du musst die Auswirkungen vergleichen. Ein Playerfarmer braucht nur wenige Sekunden oder auch mal Minuten um seiner destruktiven Spielweise frönen zu können, daher würden die von Dir verlangten "Ausnahmen" dazu führen dass sich im Grunde nichts ändert.
Es geht hier darum dass es nur durch Rassewechsel zum Natla möglich ist dem PvP zu entgehen und genau darum es auch nur einer einzigen Rasse möglich sein soll am PvP teilzunehmen. Und diese Rasse soll mal mit vergleichbaren Einschränkungen wie die Natla belegt werden. Nur dann merken gewisse PFs wie bekloppt ihr immer wiederkehrendes "Argument" ist dass man doch Natla werden soll wenn einem das PvP nicht gefällt :!:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2012, 09:53

Giga.

Du kannst die Tarnung nicht mit der Auflösung des Schutzes vergleichen. Wie oft ist es überhaupt nötig einen Schutz aufzulösen? Selbst einmal am Tag wäre doch sicher ungewöhnlich oft. Und für den Bedarf sind wohl ausreichend viele im Umlauf und der Zauber ist ausreichend leicht herstellbar. Ich will aber denjenigen sehen, der alle 15 Minuten einen Tarnzauber einwirft. Von dem her find ich deine vergleichende Argumentation mit dem Tarnzauber eher schwach.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Feb 2012, 10:31

Trianon hat geschrieben:Wie oft ist es überhaupt nötig einen Schutz aufzulösen? Selbst einmal am Tag wäre doch sicher ungewöhnlich oft.
Da haben wir es doch. Ist das nun UNSERE Schuld,dass ihr euch nicht ausreichend schützt und wir letztlich unbegründet als übermächtig dastehen?
Natürlich gibt es Dann auch vergleichsweise genug Auflösungen des Schutzes,weil eben kaum welche gebraucht werden.Aber Herr Gott... das liegt doch eben nicht an uns Pk's!
Ihr habt es doch in der Hand uns das Leben schwer zu machen.Uns unsere destruktive Spielweise schwer zu machen.

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2012, 11:00

Was ist das für eine Argumentation, Reaper? Versuchs doch mal mit stichhaltigen Argumenten, und rede einfach mal von deinem Erfahrungsschatz und konstruiere weniger. Ansonsten müsstest du nicht mit Schwachsinn kommen, wie "die Auflösung des Schutzes ist limitiert". Das ist sie nämlich ganz und gar nicht. Und ja selbst, diejenigen (eigener Erfahrungsschatz) die den Schutzzauber anwenden, sind dank der Auflösung nicht im geringsten vorm PvP sicher. Ich nutze daher den Schutz einfach nicht mehr, weil es blödsinnig ist, wenn man nach 5 Minuten wieder gejagt wird. Noch besser der energetische. Wendest du an gibst reichlich Phasenenergie aus und ein Zauber reicht um Tausende Phasenenergiepunkte ungenutzt verschwinden zu lassen...
Zuletzt geändert von Trianon am 20. Feb 2012, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt