Zukunftsaussichten Verräterstatus

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Rober
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Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus

Beitrag von Rober » 17. Feb 2012, 19:37

Man sollte evtl. drüber nachdenken, etwas am Gegenzauber:Angriff und an Schutzzaubern im allgemeinen rumzuschrauben bei den Verrätern. Dann würde sichs z.B. ein XP-(Ver-)-Käufer vllt. doch mal überlegen, Verräter zu werden.
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Frontfighter
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Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus

Beitrag von Frontfighter » 17. Feb 2012, 20:47

Trianon hat geschrieben:Du müsstest dann aber bedenken, Idris, dass man diese sehr leicht und schnell herstellen lassen kann. Ein Kill lässt sich sehr schnell und einfach stellen. Es wäre nicht wünschenswert, wenn man nun neben den XP auch Seelensteine verkauft oder ähnliches. Daher sollte man hier dann doch etwas länger überlegen, wie man diese Belohnungen aufbaut. Nicht das es am Ende, wie bei den Clankriegen endet.
ganz einfach:


killt man einen verräter dropt dieser einen dunklen seelenstein von beispieluser.
diesen seelenstein kann man gegen pvp-items eintauschen. schwache zauber brauchen 1 seelenstein, die stärkeren entsprechend mehr.
wichtig dabei ist, die zauber die damit hergestellt werden, können dann ausschließlich! nur gegen denjenigen angewendet werden, von dem der seelenstein ist!
die mit dem dunklen seelensteine eingetauschten zauber können dann nur von denjenigen angewendet werden, der als sieger im eingetauschten dunklen seelenstein vermerkt war.

farmen ist damit also sinnlos.

ein beispiel:
verräter bernd killt verräter klaus.
bernd bekommt durch den kill dann einen "dunklen seelenstein von klaus".
den kann er dann gegen einen zauber eintauschen der 1 dunklen seelenstein kostet (oder sparen um stärkere zauber dadurch bekommen zu können).
aber wir gehn mal davon aus das bernd den dunklen seelenstein gleich gegen einen zauber eintauscht. bernd sucht sich einen personalisierten hautbrand aus und kauft den für den seelenstein.
bernd kauft einen "hautbrand gegen klaus"

hautbrand gegen klaus - anschauen
dieser hautbrand kann nur gegen klaus verwendet werden und zieht dieser person 10% seiner lebenspunkte ab.

usw.

aufjedenfall hätte da farmen keinen sinn

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der Finstere
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Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus

Beitrag von der Finstere » 17. Feb 2012, 23:19

Hört sich vielversprechend an. Ich bin gespannt. :)

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Gangrils
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Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus

Beitrag von Gangrils » 18. Feb 2012, 16:20

@Sotrax
Toll, das du dir darüber Gedanken machst.
Ich halte das Verräter System für sehr überarbeitungs würdig .

Da streben mir drei Gedanken durch den Kopf, welche du dir vielleicht auch durch den Kopf gehen lassen kannst.

Wer Verräter ist sollte in eigenen Rassenshops, derzeit nicht handeln dürfen. Das ist Rp technisch wohl einfach nur logisch. Wer würde einem Verräter aus den eigenen Reihen schon noch etwas verkaufen? Wertet verbindlich jeden Rassen Shop auch etwas auf. Macht diese Shops "besonderer", da sie etwas schwieriger zu besuchen sind.

nun der zweite Punkt für den Verräter positivere Sache: Wiederum kann ein Verräter nun zwar in eigenen Rassenshops nicht einkaufen, jedoch steht einem die feindliche Seite nun zum Handel bereit.

Der dritte Punkt und wohl auch interessanteste:
Den Verräter Status an die Kopfgeld Aufträge koppeln! Wer Verräter ist, wird zu einem lohnenden Kopfgeld Auftrag. Das mit Ap und einer Brise Gold versehen macht Kopfgelder viel interessanter.
Nun das Problem an der Sache ist. Es könnte sich wer mit dem Verräter absprechen um Ap zu Farmen, das lässt sich ebenso simpel lösen: Wer Verräter ist und als gesuchter getötet wird .... VERLIERT, diese vom anderen Spieler gewonnen AP :O Ja das hört sich doch gar nicht so dumm an oder? Das bestraft dann auch ein bissl den tatsächlichen "Verrat" und keiner kann damit bescheißen. Die enorme Aufbesserung aufs Kopfgeldhaus sollte klar sein? Das kann man ja in aufteilen und nur "nicht" Verräter dürfen Verräter jagen. Was eine völlig neue Aufteilung fürs PvP mit sich bringen würde, dann gibt es nämlich nicht nur einfache Pvp Spieler- sondern kann diese in ehrbare Kopfgeldjäger und gesuchte Verräter aufteilen.
Man hat beim Pvp also nicht mehr diese Stimmung jeder der killt ist n Mörder. Sondern es gibt dem ganzen einen Helden Flair.
"Seht der Held dort hat einen Verräter gestellt !" (im Rp technischen Sinne)
Man kann ja noch den Status "Held" aufführen, den man nur dadurch erlangt indem man "Verräter" tötet.

Ist man ein Held hat man dafür andere Vorteile, welche einem dann zu gute kommen. Rassen abhängig, da habe ich jetzt keine genauen Ideen zu. Kam eher spontan.
Den getöteten Verräter könnte man nach einem Kopfgeldkill zur Abwechslung ja für 3 Minuten ins Gefängnis stecken, statt dem Geburtsort.
Doch jetzt werde ich kreativ und will es nicht @ Absurdum laufen lassen ^^

in diesem Sinne

toll, das was gemacht wird.
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Dovahkiin
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Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus

Beitrag von Dovahkiin » 20. Feb 2012, 09:24

Grundsätzlich ein guter Ansatz, Gangrils.
Nur das hier ist nicht umsetzbar.
Gangrils hat geschrieben: Den Verräter Status an die Kopfgeld Aufträge koppeln! Wer Verräter ist, wird zu einem lohnenden Kopfgeld Auftrag. Das mit Ap und einer Brise Gold versehen macht Kopfgelder viel interessanter.
Nun das Problem an der Sache ist. Es könnte sich wer mit dem Verräter absprechen um Ap zu Farmen, das lässt sich ebenso simpel lösen: Wer Verräter ist und als gesuchter getötet wird .... VERLIERT, diese vom anderen Spieler gewonnen AP :O Ja das hört sich doch gar nicht so dumm an oder? Das bestraft dann auch ein bissl den tatsächlichen "Verrat" und keiner kann damit bescheißen.
Auftragspunkte sind die einzige Sache, die man in FW nicht direkt handeln kann (außer vielleicht mit den Auftragshausitems dann, aber dafür muss man die Punkte ja verbrauchen).
Diese Änderung würde definitiv missbraucht werden, einfach, um AP zwischen zwei Spielern zu handeln.

reaper w1
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Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus

Beitrag von reaper w1 » 20. Feb 2012, 10:51

Wäre es in der Zukunft mal denkbar Sotrax,dass du zeitbezogene Achievements einbaust?
Mir schwebt da schon lange eins vor,dass man erreicht,wenn man eine gewisse Zeit lang unter härtesten Bedingungen ungeschlagen bleibt.
Sprich die Schwere der Verräterrolle tragen muss sowie auch aktiv in in der Unterwelt an den Dämonen war,sodass man von allen Seiten nun als Zielscheibe dient.
Es ist eben nur schwer das ganze auch so zu drehen,dass damit nicht Inaktive und Dauer-Sicher-Steher belohnt werden,sondern nur jene,die auch aktiv sich der Gefahr aussetzen.

Aber sowas fehlt mir persönlich. Ein Anreiz die Unterwelt wieder zu besuchen...und das eben nur aus dem PvP-Aspekt.
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hackerzzzz
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Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus

Beitrag von hackerzzzz » 20. Feb 2012, 11:33

Ankündigung mit Potential.

Ich warte gespannt.

Ich bitte dich aber, das Ganze gut durchzudenken. Und lass die Nicht-PVP-Fraktion dieses Mal nicht aussen vor.
Zudem wäre es endlich an der Zeit, wenn Verräter einen Nachteil bekommen, oder aber, du benennst den Status in Krieger um.
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Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus

Beitrag von reaper w1 » 20. Feb 2012, 12:44

Die Nicht-PvP-Fraktion bei Änderungen des Verräterstatus "nicht" außén vor lassen?

Wie hat man das nun wieder zu verstehen?
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Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus

Beitrag von Idris » 20. Feb 2012, 13:11

welchen nachteil haben denn nicht verräter?

wieso sollen verräter einen nachteil bekommen?!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus

Beitrag von reaper w1 » 20. Feb 2012, 13:39

So Nachteile wie,dass Verräter als Fraktionslos gelten(was sie ja auch irgendwie tun im PvP^^) und dadurch weder die Dienste der Türme,noch die der gewöhnlichen Shops nutzen können.
Aber nicht Dinge,wie sie in den Userideen vorkommen, dass Verräter von ganzen Spielelementen ausgeschlossen werden,z.b. ganze Dungeons nicht benutzen dürfen oder dergleichen.
Ist nur die Frage,WIESO die Leute wollen,dass der Verräter davon ausgeschlossen wird. Ich denke,dass die von mir zuerst genannten Kleinen Dinge für keinen Pk ein Problem sein sollten,weil da einfach n bissl Rp-Feeling hintersteckt, aber wenn man die Intention verfolgt,warum man uns dies aufbürgen will,nämlich grundsätzliches Missgönnen, ist es schwer da auf einen Grünen Zweig zu gelangen.
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Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus

Beitrag von Idris » 20. Feb 2012, 14:36

wenns nach RP geht,müssten so einige andere dinge mitgeändert werden
natla: keinerlei schadenszauber,oder starre,stille,vergiftung,wegzauber...
natla: gdw is tabu!
natla:rückangriff ausgeschlossen!egal welcher art oder wenn natla jmd töten, sind sie 5 tage wie verräter,da sie ja eig. ne friedliche rasse sind. durch den kill sind sie in ungnade gefraten für 5tage und werden der händlergilde verstoßen.
in dieser zeit ist das anwenden des natlaschutzes und irgendein anderer schutz nicht möglich.
ist gut fürs RP und dämmt den xp-verkauf der natla ein
.
.
.

also da gibts noch vieles,was dann mitgeändert werden müsste
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2012, 16:38

Ich denke ein Ausschluss von allen Shops (Verkauf und Ankauf), der Lager-Gebäude (Öllager, Sumpflager, Barulager...) und öffentlichen Heilquellen wäre ein passender Beginn. Dazu jedoch ein extra Feld auf dem man gegen etwas Gold um Vergebung bitten kann. Dann hätte der Status Verräter auch endlich seinen Namen verdient.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus

Beitrag von Gangrils » 20. Feb 2012, 16:45

Dovahkiin hat geschrieben:Grundsätzlich ein guter Ansatz, Gangrils.
Nur das hier ist nicht umsetzbar.
Gangrils hat geschrieben: Den Verräter Status an die Kopfgeld Aufträge koppeln! Wer Verräter ist, wird zu einem lohnenden Kopfgeld Auftrag. Das mit Ap und einer Brise Gold versehen macht Kopfgelder viel interessanter.
Nun das Problem an der Sache ist. Es könnte sich wer mit dem Verräter absprechen um Ap zu Farmen, das lässt sich ebenso simpel lösen: Wer Verräter ist und als gesuchter getötet wird .... VERLIERT, diese vom anderen Spieler gewonnen AP :O Ja das hört sich doch gar nicht so dumm an oder? Das bestraft dann auch ein bissl den tatsächlichen "Verrat" und keiner kann damit bescheißen.
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Das wäre aber ein sehr un-lohnender Handel. Wie gesagt , der andere Spieler müsste die Ap Verlieren, das hieße zwar dieser könne somit dem anderen direkt Auftrags-punkte durch einen gewollten Kill geben. Somit verzichtet er aber gleichzeitig auf Xp. Und bei 2-3 Ap lohnt das gar nicht. Auch kommen keine neuen Ap ins Spiel es werden Ap lediglich vom einen Spieler zum anderen übertragen. Um , das dies sich auch nicht lohnt. Kann man ja so machen, das der Verräter von diesem Spieler nur 1 Mal gekillt werden kann per Kopfgeld-haus. Somit ist ein Übertragungsweg mehrere Ap unmöglich. Und die 2-3 Ap die dann gehandelt werden könnten. Kann man sich auch in 2 Minuten Arbeit am Auftragshaus verdienen.
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Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus

Beitrag von reaper w1 » 20. Feb 2012, 17:10

Trianon hat geschrieben:der Lager-Gebäude (Öllager, Sumpflager, Barulager...)
Klar..da fängt der absolute freche Mist wieder an..
Bei Ritualen dann noch 7Tage durchgängig kein Öl abholen gehen.

Hauptsache schönen Accountschaden anrichten wollen auf Lebenszeit.
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Re: Zukunftsaussichten Verräterstatus

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2012, 17:31

=snigg= hat geschrieben:abgesehen davon : der verräter-stat macht einen gegen rassen zum verräter ; nicht gegen fraktionen.
Inwiefern? Ich verstehe nicht worauf du hinaus möchtest.


Ansonsten könnte man ganz klar auch Vorteile für Verräter einbauen, wie bspw. einen eigenen Dungeon.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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