Schutz an akalimit koppeln
Re: Schutz an akalimit koppeln
Bevor nicht zuerst alle Möglichkeiten des xp- Abbaus aus dem Spiel genommen werden braucht man über den Unsinn hier nichtmal nachdenken.
Und dann können wir uns wiederum auf die objektiven Beiträge der Pf freuen die damit dann endlich zum Aufbau gezwungen werden B-)
Und dann können wir uns wiederum auf die objektiven Beiträge der Pf freuen die damit dann endlich zum Aufbau gezwungen werden B-)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
xp abbau muss raus,da hasst du recht-aber wieso werden pk´s zum aufbau gezwungen?
oder meinst du das so,das beim kill auch keine xp mehr verloren gehen?
dann aber gern das gold auf 100%hochsetzen und mehr items dropen lassen
dann wärs diskutabel
dann wärs diskutabel
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Nucking Fub
- Kriechlapf
Wenn Xp Abbau raus ist, müssten sie aufbauen...?Idris hat geschrieben:xp abbau muss raus,da hasst du recht-aber wieso werden pk´s zum aufbau gezwungen?
dann wärs diskutabel

AUßerdem stehen Kein Xp Verlust und höhere Golddrop/Itemdrop von der Größe her in keiner Relation, weil letzteres einfach nur lächerlich wäre
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
was soll mir das nun sagen?
und wieso steht es in keiner relation?
200xp=2k gm,2angriff 2-3inte evtl sogar noch1def
das is schonmal was,oder nicht?
und wenn nun xp-verlust beim kill ausgebaut wird,hat man als pk nichts lohnendes mehr
golddrop ist meist weit unter 1,5k items dropt man nur müll,da alles gute schutz hat
also find ich es schon fair,wenn xp raus,gold/item drop hoch
und wieso steht es in keiner relation?
200xp=2k gm,2angriff 2-3inte evtl sogar noch1def
das is schonmal was,oder nicht?
und wenn nun xp-verlust beim kill ausgebaut wird,hat man als pk nichts lohnendes mehr
golddrop ist meist weit unter 1,5k items dropt man nur müll,da alles gute schutz hat
also find ich es schon fair,wenn xp raus,gold/item drop hoch
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Sag mal wie stellst du dich an?
Du beschreibst ganz einfach, dass jeder der kein hohes Aka hat dann eben verpflichtet ist welches zu machen.
Schön und wenn man sich was andres leisten will kommt man mit dem XP-Aufbau nicht hinterher.. Toll
Und dann hat man es mit den Geiern zu tun, die einem das auch noch abluchsen wollen.
Und dann soll ich auch noch mehr droppen? Was ist das denn für ein Schwachsinn. Das Spiel handelt doch nicht davon nur für Akademien Gold zu scheffeln.
Welcher Neuling wird denn davon angesprochen, der jedes mal 7500 Goldmünzen für Lebensakas oder eben die 5000 für Stärke-Akas aufbringen muss, wenn er Ruhe vor PKs haben möchte?!
Macht so weiter und ihr spielt Freewar irgendwann nurnoch unter euch PKs
aber hey was meckere ich überhaupt. So einen Mist baut Sotrax sowieso nicht ein.
Du beschreibst ganz einfach, dass jeder der kein hohes Aka hat dann eben verpflichtet ist welches zu machen.
Schön und wenn man sich was andres leisten will kommt man mit dem XP-Aufbau nicht hinterher.. Toll

Und dann hat man es mit den Geiern zu tun, die einem das auch noch abluchsen wollen.
Und dann soll ich auch noch mehr droppen? Was ist das denn für ein Schwachsinn. Das Spiel handelt doch nicht davon nur für Akademien Gold zu scheffeln.
Welcher Neuling wird denn davon angesprochen, der jedes mal 7500 Goldmünzen für Lebensakas oder eben die 5000 für Stärke-Akas aufbringen muss, wenn er Ruhe vor PKs haben möchte?!
Macht so weiter und ihr spielt Freewar irgendwann nurnoch unter euch PKs

aber hey was meckere ich überhaupt. So einen Mist baut Sotrax sowieso nicht ein.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 22. Feb 2012, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon
- Idris
- großer Laubbär
les,wieso du mehr dropen sollst
wenn du kein gold hast,dann bleib halt auf der stelle stehen-jage mit feueröl oder so
momentan ist es spielmechanik ausnutzerei(natla+schutz braucht kein aka)
wenn du kein gold hast,dann bleib halt auf der stelle stehen-jage mit feueröl oder so
momentan ist es spielmechanik ausnutzerei(natla+schutz braucht kein aka)
Boa... Hallo?!
Les meinen Text ...
Zufällig will ich lieber XPs-Aufbaun anstatt am Aka kleben zu bleiben...
Das solltest du wohl mal kapiert haben.
....
Kann ich echt nichts mehr zu sagen.
Du argumentierst top
und ich rede nicht von mir, sondern von jenen die es sich nicht leisten können. Auf derren Kosten geht dies nunmal.
Aber schon gut. Man deklariert sich selbst als schlechter PK und will natürlich leichter an Opfer kommen
Aber klar doch, nehm den Noobs bei einem Kill noch mehr Gold und Items ;D
Denk mal ein bisschen weiter, anstatt an Leute, die mal ein paar Goldmünzen mehr bei sich tragen.
Na dann möcht ich doch bitte mehr Gold und Auftragspunkte bei Gewebe, weil mir die PKs den Kopf einrennen wollen
Und Plünderung möchte doch bitte 2% pro Stufe geben, damit das ganze wieder in Relation steht...
Und wenn du gleich dabei bist, Sotrax, erhöhe doch bitte die Droprate, weil eine gA droppt man doch leider so selten... oder noch besser ab 90% Aka dropt man alle Drops gleich doppelt so oft und zu guterletzt bekommen Natlas Dauerschutz gleich kostenlos als Rassenfähigkeit beigelegt. Yeah! Danke, willkommen bei Knuddels.
Achso:

PS: So genug Postcounter gepusht. Die Diskussion mit dir ist mir zu oberflächlig.
Les meinen Text ...
Zufällig will ich lieber XPs-Aufbaun anstatt am Aka kleben zu bleiben...
Das solltest du wohl mal kapiert haben.
....

Kann ich echt nichts mehr zu sagen.
Du argumentierst top

und ich rede nicht von mir, sondern von jenen die es sich nicht leisten können. Auf derren Kosten geht dies nunmal.
Aber schon gut. Man deklariert sich selbst als schlechter PK und will natürlich leichter an Opfer kommen

Aber klar doch, nehm den Noobs bei einem Kill noch mehr Gold und Items ;D
Denk mal ein bisschen weiter, anstatt an Leute, die mal ein paar Goldmünzen mehr bei sich tragen.
Na dann möcht ich doch bitte mehr Gold und Auftragspunkte bei Gewebe, weil mir die PKs den Kopf einrennen wollen

Und Plünderung möchte doch bitte 2% pro Stufe geben, damit das ganze wieder in Relation steht...
Und wenn du gleich dabei bist, Sotrax, erhöhe doch bitte die Droprate, weil eine gA droppt man doch leider so selten... oder noch besser ab 90% Aka dropt man alle Drops gleich doppelt so oft und zu guterletzt bekommen Natlas Dauerschutz gleich kostenlos als Rassenfähigkeit beigelegt. Yeah! Danke, willkommen bei Knuddels.
Achso:
Wo liegt der Sinn den Schutz durch Aka zu verdrängen. Der Schutz von normalen Wesen ist auflösbar und Natla sind eben Natla. Dazu wurden sie programmiert. Warum eine Lösung für etwas finden, wofür es schon längst Lösungen gibt. Rückangriff, Auflösung des Schutzes, ordentlich playerkillen, ...solch eine engstirnigkeit,alles direkt auf die pk-schiene zu setzen,wobei hier es nur um aka"zwang" ging,is ebenfalls ziemlich egoistisch,anstatt das ganze mal von paar meter abstand betrachten,das hier sogar andere lösungsvorschläge zu sammeln versucht wurden.
so bist du gegen diese idee,da es für dich nur nach ük-geheule aussieht-aber der eigentliche sinn der idee bleibt dir wohl verschlossen
Wer sagt, dass Geld aus der Welt gespühlt werden muss und das es tatsächlich dort fehlt, wo Geld gehortet wird?Dies würde erstens Geld aus der Welt spülen, weil dann einfach deutlich mehr akas gemacht würden und es würde verhindern, dass die schwächsten der Schwachen nix zu befürchten haben.

1 LP-Aka ist garnix in Relation dazu, wieviel XPs ich an einem Tag schaffe. 1:15es ist nicht schwer,sich täglich 1lp-aka zurecht zu sammeln,egal ob per jagen,oder aufträge,gewebe,blutforschung,xp-verkauf oder sonstwie...
das sollte jeder schaffen(sind im monat 3000xp aufbau-möglichkeit)

PS: So genug Postcounter gepusht. Die Diskussion mit dir ist mir zu oberflächlig.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 22. Feb 2012, 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
- Idris
- großer Laubbär
es gibt so einen luxus,keine ahnung obs das in deiner welt gibt,schimpft sich bank aller wesen-3fach ausführung und sogar ne zweigstelle in gobos
dann bau xp auf,hindert dich keiner dran,kannst sogar immernoch akas nachziehen,dank aufträge=)
beim jagen allein bekommst eh nie die 4537gm pro 100xp zusammen,außer du verbringst 80%deiner jagt in wilisien
wenn du richtig lesen würdest,hättest du folgendes entdeckt:
aber du flamest lieber rum,wie ich merke...
übt hier jmd sarkasmus? falls ja,guter einfall
gewebe und plünderung sollten nicht erhöht werden,spült wieder gold in die welt->gegensatz zur grundidee
also willst du auch,das natla kein dauerschutz hat,oder wie kann man deinen letzen satz verstehen?

dann bau xp auf,hindert dich keiner dran,kannst sogar immernoch akas nachziehen,dank aufträge=)
beim jagen allein bekommst eh nie die 4537gm pro 100xp zusammen,außer du verbringst 80%deiner jagt in wilisien
wenn du richtig lesen würdest,hättest du folgendes entdeckt:
SpoilerShow
man hätte es auch anders lösen können,keine frage,aber die grundidee-akas nachziehen lassen für irgendwelche sachen,ist garnichtmal so verkehrt
man könnte ja auch ein dungeon einbauen,welcher als anforderung 95%aka oder mehr fordert?!
sowas im prinzip eben-das man "gezwungen" wird aka zu machen, aber eben nur,wenn man z.b diesen dungeon von innen sehen will
er sollte natürlich lohnenswert sein, damit man die akas macht,aber nicht zu lohnenwert(waffendrops ect.) sonst fühlen sich solche, die keine akas machen können, ausgegrenzt(einige haben echt kein gold für akas und werden natla)
aber viele machen es wie du, und das find ich, kann nicht sinn der rasse natla sein
man könnte ja auch ein dungeon einbauen,welcher als anforderung 95%aka oder mehr fordert?!
sowas im prinzip eben-das man "gezwungen" wird aka zu machen, aber eben nur,wenn man z.b diesen dungeon von innen sehen will
er sollte natürlich lohnenswert sein, damit man die akas macht,aber nicht zu lohnenwert(waffendrops ect.) sonst fühlen sich solche, die keine akas machen können, ausgegrenzt(einige haben echt kein gold für akas und werden natla)

SpoilerShow

gewebe und plünderung sollten nicht erhöht werden,spült wieder gold in die welt->gegensatz zur grundidee
also willst du auch,das natla kein dauerschutz hat,oder wie kann man deinen letzen satz verstehen?
Du machst dich echt lächerlich xD
Ich flame nicht, ich mache mich über deine Art und Weise lustig....
Aber okay, meine sarkastischen Ideen sind ja nicht angebracht... Aber der Schutz muss leichter weg zu bekommen sein. Top
Und Opfer müssen ja mehr Drops verlieren, weil sie ja so reich sind. Mehr lese ich da bei dir garnicht raus.
Wie gesagt ich kanns mir leisten. Klick einfach auf die grafik, dann siehst du, dass ich 120k XP besitze.
In Welt 6 übrigens 40k XP, NAtla und volles Aka.
Ich flame nicht, ich mache mich über deine Art und Weise lustig....
Aber okay, meine sarkastischen Ideen sind ja nicht angebracht... Aber der Schutz muss leichter weg zu bekommen sein. Top

Und Opfer müssen ja mehr Drops verlieren, weil sie ja so reich sind. Mehr lese ich da bei dir garnicht raus.
Und wenn du dich für eine Sekunde schlau stellst, zeig ich dir gerne mal den Threadtitel. Der sagt mir nicht, dass es darum geht mehr Akas zu machen. Mehr Akas hab ich kein Problem mit, nur das ihr den Schutz schon wieder angreifbarer machen wollt.Wer sagt, dass Geld aus der Welt gespühlt werden muss und das es tatsächlich dort fehlt, wo Geld gehortet wird?
Wie gesagt ich kanns mir leisten. Klick einfach auf die grafik, dann siehst du, dass ich 120k XP besitze.
In Welt 6 übrigens 40k XP, NAtla und volles Aka.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 22. Feb 2012, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Nucking Fub
- Kriechlapf
[...]momentan ist es spielmechanik ausnutzerei(natla+schutz braucht kein aka)
Wo nutzt man denn Spielmechaniken aus? Es wurde EXTRA dafür eingebaut.
Für dich nochmal in Caps:
FREEWAR IST !!! KEIN !!! SPIEL, DESSEN ZIEL/HAUPTBESTANDTEIL DAS PVP IST, DESHALB IST ES AUCH SCHWACHSINN ALLES DEM PVP AUSZULEGEN UND DER PRO PVP FRAKTION ALLES IN DEN ALLERWERTESTEN ZU SCHIEBEN
Wenn du ein schlechter Pk bist und keine killen kannst, ist es dein Problem, keinesfalls ein Grund das System über den Haufen zu werfen. Imemr diese schlechten Möchtegern Pks...
Zuletzt geändert von Andi90 am 22. Feb 2012, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Grund: Flame entfernt.
- Idris
- großer Laubbär
dann les den text zum3mal neu und im zusammenhang bitte danke
evtl schnallst dann,was ich damit meine(tipp meinerseits,lese rondo´s text mal)
und zu dem schutz,les meinen ersten spoiler oben nochmal,danke
-------------------------------------------------------------------------
ich heule nicht rum,weil ich kein guter pk bin,das is mir wurst
es geht um folgendes:
spieler A(dm) hat 50.000xp und demnach auch ~50.000aka
spieler B(natla) hat 50.000xp und 1000aka(grad 10lp)
so,nun verrate mir mal,ob das sinn des ganzen war
ODER
der schutz der rasse natla, also unkillbar zu sein!
was ist deiner meinung nach,sinn des spiels? es kann nur eins richtig sein
ps: das andere ist demnach nicht sinn des ganzen und in meinen augen(meine meinung!) ausnutzung der spielmechanik

und zu dem schutz,les meinen ersten spoiler oben nochmal,danke

-------------------------------------------------------------------------
ich heule nicht rum,weil ich kein guter pk bin,das is mir wurst
es geht um folgendes:
spieler A(dm) hat 50.000xp und demnach auch ~50.000aka
spieler B(natla) hat 50.000xp und 1000aka(grad 10lp)
so,nun verrate mir mal,ob das sinn des ganzen war
ODER
der schutz der rasse natla, also unkillbar zu sein!
was ist deiner meinung nach,sinn des spiels? es kann nur eins richtig sein

ps: das andere ist demnach nicht sinn des ganzen und in meinen augen(meine meinung!) ausnutzung der spielmechanik
Zuletzt geändert von Idris am 22. Feb 2012, 15:27, insgesamt 3-mal geändert.
/sign Fucking Nub
Bevor ich noch explodiere vor gewissen Hirnen, hast du es getan. Danke.
Idris, zum allerletzten Mal, weil du so überaus intelligent tust und anscheinend nicht durchblickst, was mir am Herzen liegt. Es ist nicht dein Müll, den du vorschlägst, sondern der Müll des Threaderstellers, worum es mir geht.
Les genau, worauf ich eingehe - Dein Zeug ist mir völlig egal.
*edit*
Weder noch. Beide Ideen von dir sind scheiße Idris (letzter Post). Wenn ein Natla Schutz brauch, soll er jederzeit einen Schutz anwenden dürfen. Genauso wie es ein normales Wesen darf.
Und wenn du dabei bist alles umzukrempeln. Der Sinn der Rasse Natla ist es eben nicht am PVP teilzunehmen. Sie sind nicht kriegerisch und brauchen demzufolge auch kein Aka ;D Dadurch haben sie den Schutz, der ihnen ebenfalls verwehrt am PVP teilzunehmen. Es ist keine Ausnutzung der Spielmechanik. Natla sind nicht im PVP erwünscht, sind zwar im speziellen Fällen angreifbar, aber dazu sind sie nicht da um gefarmt zu werden. Der Verräterstatus kam sogar erst später xD
Einzigen Sinn hätte es, dn Natla den Angreifen-Link bei Spielern zu nehmen. Mehr nicht.
Bevor ich noch explodiere vor gewissen Hirnen, hast du es getan. Danke.
Idris, zum allerletzten Mal, weil du so überaus intelligent tust und anscheinend nicht durchblickst, was mir am Herzen liegt. Es ist nicht dein Müll, den du vorschlägst, sondern der Müll des Threaderstellers, worum es mir geht.
Les genau, worauf ich eingehe - Dein Zeug ist mir völlig egal.
*edit*
Weder noch. Beide Ideen von dir sind scheiße Idris (letzter Post). Wenn ein Natla Schutz brauch, soll er jederzeit einen Schutz anwenden dürfen. Genauso wie es ein normales Wesen darf.
Und wenn du dabei bist alles umzukrempeln. Der Sinn der Rasse Natla ist es eben nicht am PVP teilzunehmen. Sie sind nicht kriegerisch und brauchen demzufolge auch kein Aka ;D Dadurch haben sie den Schutz, der ihnen ebenfalls verwehrt am PVP teilzunehmen. Es ist keine Ausnutzung der Spielmechanik. Natla sind nicht im PVP erwünscht, sind zwar im speziellen Fällen angreifbar, aber dazu sind sie nicht da um gefarmt zu werden. Der Verräterstatus kam sogar erst später xD
Einzigen Sinn hätte es, dn Natla den Angreifen-Link bei Spielern zu nehmen. Mehr nicht.
- Idris
- großer Laubbär
das ganze umzukrempeln habe ich schon vor vielen posts aufgegeben,weil ich mich habe überzeugen lassen-wovon ich aber nicht ablasse ist, das aka mehr ins spiel zu integrieren-als zugangsvorraussetzung(dungoens),für stärkere waffen(mal aka höher setzen als ~30k), für gewisse items evtl sogar(neue,gute items-ka was genau)...
aber schön,das du meine posts angeblich liest
?!
ich habe dich danach gefragt,was der sinn des natlaschutzes ist,nicht irgendeine idee(die nicht da steht) zu bewerten... lesen und so,hatten wir ja grad erst
edit: schreib doch mal bitte net immer so herablassend und beleidigend,ja?
aber schön,das du meine posts angeblich liest

SpoilerShow
ich habe dich danach gefragt,was der sinn des natlaschutzes ist,nicht irgendeine idee(die nicht da steht) zu bewerten... lesen und so,hatten wir ja grad erst

edit: schreib doch mal bitte net immer so herablassend und beleidigend,ja?
Ich schein ja nicht zu lesen und nix zu kapieren (zum Thema "herablassend", dito ;D )
Es soll so bleiben, wie es ist. Punkt. Aus.
Einzig und allein eine Integration des Aka-Limits kann ich mir vorstellen, zB. beim Betreten eines Dungeons - aber das ist wie gesagt nicht das Thema dieses Threads, der ja wohl eindeutig die Kopplung von Schutz und Akalimit betitelt, was nun wirklich ein ziemlicher Querschläger ist.
Aber nunja. Wieviele Stimmen sind dagegen?
Es soll so bleiben, wie es ist. Punkt. Aus.
Einzig und allein eine Integration des Aka-Limits kann ich mir vorstellen, zB. beim Betreten eines Dungeons - aber das ist wie gesagt nicht das Thema dieses Threads, der ja wohl eindeutig die Kopplung von Schutz und Akalimit betitelt, was nun wirklich ein ziemlicher Querschläger ist.
Aber nunja. Wieviele Stimmen sind dagegen?
- Idris
- großer Laubbär
trotzdem kann man diesen thread denk ich auch für nebendiskussuionen nehmen,die das gleiche grundprinzip beinhalten-aka wichtiger machen fürs spiel!
ganz ehrlich,das war zu erwarten mit der abstimmung
und das mit dem dungeon is bestimmt noch lang nicht das ende der fahnenstange
gibt garantiert nochmehr möglichkeiten um spieler das aka reizvoller zu machen
ganz ehrlich,das war zu erwarten mit der abstimmung

und das mit dem dungeon is bestimmt noch lang nicht das ende der fahnenstange

gibt garantiert nochmehr möglichkeiten um spieler das aka reizvoller zu machen