Hier einiger meiner Ideen:
Turmgeister sind transparent, daher man kann ihnen maximal 500 Schaden zufügen.
Aufgrund ihrer transparenz machen Schusswaffen 50% weniger Schaden um Amulette sind sowieso wirkungslos.
Ein Turmgeist kann einen Spieler wegzaubern.
Ein Turmgeist kann einen Spieler auf ein beliebiges Feld des Kartenausschnittes teleportieren.
Ein Turmgeist kann einen Spieler 15% prozentuall schaden erleiden lassen.
Ein Turmgeist kann einen Spieler alle Lebenspunkte bis auf 3 (2?) Lebenspunkte abziehen.
Kann einen Schlag vollständig parieren/blockieren/ausweichen/absorbieren
Einige Ideen die es noch um einiges erschweren würden:
Der Turmgeist kann 1-3 Geister auf sein Feld beschwören (Unique-Invasions-Npc --> besitzen keine Geisterfunken und Drop-Items)
Diese Turmgeister haben folgendes:
Bei einem Schlag auf ihren Turmgeist heilen sie ihn. ( man wird gezwunden diese also zu töten)
Sie haben 200 Lebenspunkte.
Haben 100 Schaden maximum ( 3 Schläge somit)
Besitzen die selbe Immunität gegen Schusswaffen und Armbrüste wie der große.
Der große Turmgeist kann für 30 Sekunden in voller transparenz verschwinden und ist somit unverwundbar für diese Zeit.
Der Turmgeist kann die Angriffswaffe des Spielers zerstören, dass sie unhaltbar wird.
Der Turmgeist kann einen Gegenschlag ausüben, welcher 20% des an ihm ausgerichteten Schaden verursacht. ( max 100 LP bei 500 maximal Schaden)
Edit: Turmgeister noch einen Fluch geben ( die eigenen könnens ja auch)
Vielleicht 10 Minuten 30% weniger leben. Schwächer wie das Staub-Skelett und ohne Starre wie bei den eigenen. Dennoch irgendwie nervig

Ideen die keine Auswirkungen haben:
Der Turmgeist kann ein schrilles Geschrei von sich geben.
Turmgeist von XY lacht XY aus.
Alles beliebig erweiterbar, aber ich denke, dass genau solche sachen den Turmgeisterkampf mal richtig spannend machen, denn wer weis ob nicht die andere Fraktion schneller ist? Und die Errungenschaft gewinnt dadurch an Reiz, auch wenn es (denke ich) zu spät ist...